#1538772
Das ist ja der Oberhammer, uns hat das Losglück verlassen. Bei der EM treffen wir schon in der Vorrunde auf den aktuellen Weltmeister Frankreich und den aktuellen Europameister Portugal. Der dritte Gegner wird zwischen Island, Rumänien, Bulgarien und Ungarn in den Playoffs ermittelt
#1538775
Hier alle Gruppen:

Gruppe A:
- Türkei
- Italien
- Wales
- Schweiz

Gruppe B:
- Dänemark
- Finnland
- Belgien
- Russland

Gruppe C:
- Niederlande
- Ukraine
- Österreich
- SiegerGeorgien/Weißrussland/
Nordmazedonien/Kosovo

Gruppe D:
- England
- Kroatien
- Sieger aus Schottland/Israel/Norwegen/Serbien -
- Tschechien

Gruppe E:
- Spanien
- Schweden
- Polen
- Sieger aus Nordirland/Slowakei/Irland/Bosnien-
Herzegowina

Gruppe F:
- Sieger aus Island/Dänemark/Bulgarien/Ungarn
- Portugal
- Frankreich
- Deutschland

Die EM findet vom 12.06 - 12.07.2020 in 12 verschiedenen Städten statt.
Die beiden Gruppenersten sowie die drei besten Gruppendritten kommen ins Achtelfinale
#1538789
Sieht schwer aus, aber besser als sich gegen die zweite Garde rumzumühen oder wie bei der WM gar zu blamieren. Durch den aufgeblähten Wettbewerb muss man ja nur mindestens einer der vier besten Dritten werden und wenn nicht ist Löw halt endlich weg.
#1557102
Ist hier eigentlich jemand in EM-Stimmung? Ich muss sagen, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Eröffnungsspiel gestern einfach nicht geguckt habe. Stattdessen bin ich mal wieder mit meiner Schwester im Restaurant gewesen. ':) Wollte heute Abend aber zumindest mal reingucken, auch wenn ich während der gesamten Corona-Pause kein einziges Fußballspiel gesehen habe und mein Fußballinteresse wohl als einen Verlust durch Corona betrachten kann. :') Wie sieht es bei euch aus? Die Quoten für das Spiel waren ja gestern Abend wohl auch ziemlich mau...
#1557138
Die Vorrunde werde ich nur so nebenbei verfolgen, und mir die Rosinen rauspicken. Nur die deutschen Spiele sind für mich Pflicht. Ab dem Achtelfinale bin ich dann richtig dabei.

Als Zusammenfassung bis jetzt kann man sagen das die Italiener richtig stark waren im Eröffnungsspiel (hab ich aber auch nicht anders erwartet), die Engländer haben dagegen nach guten 20 Minuten heute stark nachgelassen. Dramatisch natürlich gestern die Geschichte mit Eriksen, zum Glück geht's ihm schon wieder etwas besser
#1557139
Ich hab seit 2014 kein Länderspiel mehr geguckt. Wenn man die letzten 5 min der WM18 ausnimmt, weil ich die doofen Gesichter nach dem Ausscheiden sehen wollte. Aktuell schaue ich nebenbei mir rein. Die deutschen Spiele werde ich mir wohl auch aus den gleichen Gründen anschauen. Ich will sie leiden sehen. Fiebere ich mit irgendwem mit? Nein. Gönne ich es dem ein, oder anderen Team? Ja. Italien geht immer, Russland auch, aber sonst?
#1557140
vicaddict hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 00:23 Ich hab seit 2014 kein Länderspiel mehr geguckt. Wenn man die letzten 5 min der WM18 ausnimmt, weil ich die doofen Gesichter nach dem Ausscheiden sehen wollte. Aktuell schaue ich nebenbei mir rein. Die deutschen Spiele werde ich mir wohl auch aus den gleichen Gründen anschauen. Ich will sie leiden sehen. Fiebere ich mit irgendwem mit? Nein. Gönne ich es dem ein, oder anderen Team? Ja. Italien geht immer, Russland auch, aber sonst?
Und wieso gerade Russland und Italien?

Also witzigerweise geht das bei mir gerade auch total vorbei. Ich hab bisher kein Spiel gesehen. Nicht mal ne Minute :D
#1557144
Wenn ich zuhause bin und es nicht auf Magenta (Schottland – Tschechien heute :'( ) läuft, dann gucke ich die Partien so nebenher, aber so richtig intensiv dabei bin ich jetzt auch nicht. Kein Plan, wer da aktuell wie gut aufgestellt ist und sowieso noch mitspielt. Habe halt wie die letzten Jahre auf Belgien getippt und gut ist. :D

Übrigens ganz cool so mit Publikum im Stadion.
#1557147
Wie bei jeder WM und EM versuche ich, jedes Spiel zu schauen, bis jetzt schaffe ich es. Hat seine Vorteile, sich als Freiberufler selbst die Zeit einteilen zu können :D schaue alles auf Magenta, bin zufrieden. Bzgl. Deutschland bin ich nicht sehr optimistisch, aber hoffe man mogelt sich zumindest ins Achtel- oder auch Viertelfinale. Löw ist ja so oder so zum Glück weg.
#1557246
Ich frage mich ja immer welches Spiel die Leute gesehen haben.
Frankreich hat gut dagegen gehalten, aber was zu Stande gebracht haben die auch nicht.
Sie waren passiver, aber halt abgezockter. Die viel beschworene Lehrstunde habe ich aber nicht gesehen, warum Frankreich alle für den titelkandidaten schlechthin halten…keine Ahnung.

Diese Meinung habe ich vor dem Spiel gestern vertreten. Gegen Ungarn haben sie das vollkommen bestätigt. Die werden größer gemacht als sie sind.

Und wieso Spanien nach einem 1:1 gegen Schweden zu den Favoriten bei dir zählt verstehe ich auch nicht.
Die Leistung hat direkt jeglichen favoritenstatus bei mir vernichtet.
Gestern wurde auch das bestätigt.

Italien ist wohl der Titelfavorit, die werden aber auch größer gemacht als sie tatsächlich sind.
Die Türkei ist echt mies und die Schweiz ist auch nicht das große Ding. Sie spielen aber solide, interessant wird halt was passiert wenn mal ein guter Gegner kommt.

Deutschland fand ich im Spiel gegen Frankreich gut, sogar besser als erwartet.
Gestern war natürlich toll, war auch ein großer Schritt nach vorne. Wiederholen sie diesen Schritt gegen Ungarn und kommen nochmal einen nach vorne, dann halte ich - völlig überraschend - das Halbfinale für sicher.
#1557313
So, die Achtelfinal-Paarungen stehen fest:

⏭️⏭️⏭️ Sa. 26.06.:
⏩ Wales - Dänemark (18:00 Uhr in Amsterdam)
⏩ Italien - Österreich (21:00 Uhr in London)

⏭️⏭️⏭️ So. 27.06.:
⏩ Niederlande - Tschechien (18:00 Uhr in Budapest)
⏩ Belgien - Portugal (21:00 Uhr in Sevilla)

⏭️⏭️⏭️ Mo. 28.06.:
⏩ Kroatien - Spanien (18:00 Uhr in Kopenhagen)
⏩ Frankreich - Schweiz (21:00 Uhr in Bukarest)

⏭️⏭️⏭️ Di. 29.06.:
⏩ England - Deutschland (18:00 Uhr in London)
⏩ Schweden - Ukraine (21:00 Uhr in Glasgow)

Finde unsere Chancen garnicht so schlecht, wenn wir England besiegen, wartet im Viertelfinale der Sieger aus Schweden gegen Ukraine, im Halbfinale dann wahrscheinlich die Niederlande. Auf Italien, Belgien, Frankreich oder Spanien könnten wir erst im Finale treffen
#1557316
Hä? Wie können denn alle aus der Deutschland-Gruppe im VF sein? Gibt es einen neuen Spielmodus?
#1557318
LittleQ hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 14:40 Hä? Wie können denn alle aus der Deutschland-Gruppe im VF sein? Gibt es einen neuen Spielmodus?
Wieso alle ? Ungarn ist doch nicht aufgeführt ? Und wieso Viertel Finale, wenn es ums Achtel-Finale geht, so wie es der Poster auch schreibt ? Ansonsten soweit ich das verstanden habe, gab es Änderungen beim Modus, habe mir das nicht im Detail durchgelesen, aber die besten Drittplatzierten einer Gruppe haben sich qualifiziert.
#1557319
Oh sorry. Jetzt seh ich das erst. Habs grad von unterwegs auf dem Handy gelesen und Ukraine mit Ungarn verwechselt ':)
#1557376
Mein Beileid an jeden, der heute nicht beide Spiele gesehen hat.
Allgemein ist das Achtelfinale erschreckend unterhaltend. Nicht zwingend alles gut, aber unfassbar spannend.

Und bei aller Kritik am seit 2016 aufgeblähten Modus - die Spiele sprechen für die Entscheidung der uefa. Die ganzen Gruppendritten waren extrem knapp in der Gruppe dran und liefern allesamt im Achtelfinale ab. Schweiz, Tschechien, Portugal - niemand hat enttäuscht. Das ist - für mich selbst sehr erstaunlich - das beste Turnier seit Ewigkeiten.
Fehlt nur noch der Sieg der Deutschen morgen, dann bin ich wirklich sehr sehr zufrieden mit diesem Achtelfinale.
#1557451
Meine Güte, ist Italien stark. Das Spiel gegen Belgien war absolut grandios und kein Vergleich zum bräsigen Gekicke, das unser Aus vor einigen Tagen markierte. Generell sehe ich in Spanien und England spielerisch auch nur Scheinriesen, die auch nur bedingt überzeugender spielen als unser Haufen.

Da diese KO-Turniere immer wieder mal nicht das spielerisch beste Team zum Titel führen, bin ich mir noch nicht ganz sicher, dass es die Italiener machen. Aber spielerisch sind sie heuer das mit Abstand beste und versierteste Team, gar keine Frage.

Und das Spiel gegen Belgien sollte meines Erachtens jeder Fußball-Gourmet gesehen haben. Köstlich.


Fohlen