Wer wird deutscher Meister

FC Bayern am 28. oder 29. Spieltag
Keine Stimmen
0%
FC Bayern am 30. oder 31. Spieltag
4
57%
FC Bayern am 32. oder 33. Spieltag
1
14%
FC Bayern am 34. Spieltag
Keine Stimmen
0%
Borussia Dortmund
Keine Stimmen
0%
Red Bull Leipzig
Keine Stimmen
0%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
1
14%
Ein anderer Verein
1
14%
#1550913
Dass Schalke absteigt, steht für mich fest. Die werden auch noch mal den Trainer wechseln. Ich frage mich nur, ob die einen Abstieg überhaupt überleben würden. Die brauchten doch jetzt schon ne Bürgschaft, um den Spielbetrieb sichern zu können. Wenn die absteigen, steigt entweder ein Investor ein, oder die Lichter gehen aus.

Und Bayern ist aktuell auf Rekordkurs. Man steuert auf 150 Tore zu, wenn man den Schnitt beibehält und Gerd Müllers Marke von 40 Toren dürfte dieses Jahr gewaltig wackeln, wenn Lewy gesund bleibt. 10 Tore nach 5 Spielen ist außerirdisch.
#1550917
Ach irgendein Investor steigt da ein und rettet Schalke. Kaum vorstellbar dass einer der größten Vereine der Welt und der drittgrößte Deutschlands in die Insolvenz geht.

Übrigens ist Schalke jetzt 21 Spiele lang sieglos. Man hat damit die zweitlängste sieglosserie der Bundesligageschichte (mit zwei anderen). Gewinnt man nächste Woche nicht hat man den 2. Platz in dieser Tabelle für sich allein. Wenigstens eine Tabelle auf der Schalke oben steht.
Erster ist derweil Tasmania Berlin mit 31 sieglosen Spielen mit einer über 50 Jahre alten Serie. Bedeutet Schalke muss in der Hinrunde mal gewinnen, sonst gehört der Rekord ihnen.
#1551508
Jawohl, ein vogelwildes Topspiel 3:2 gewonnen, das sollte mich eigentlich freuen. Aber die Tatsache das sich Joshua Kimmich wohl am Außenband (genaue Diagnose steht noch aus) verletzt hat, und wohl länger ausfällt, trübt meine Freude schon erheblich
#1552641
Schöner Lastminute Sieg in Leverkusen, das Lewandowski beide Tore gemacht hat, muß man eigentlich fast garnicht erwähnen. Hoffe nur das Coman nicht schwerer verletzt ist. Einzig Sane bleibt ein Rätsel, in der 32. Minute ein- und in der 68. Minute ohne ein Anzeichen für eine Verletzung wieder ausgewechselt, ist schon die Höchststrafe

Schalke hingegen verliert auch unter Stevens gegen Bielefeld, und dürfte eigentlich kaum noch zu retten sein. Ich kann mich lange nicht erinnern, so eine schlechte Bundesliga Mannschaft gesehen zu haben wie Schalke
#1552648
Bei Schalke kommt aber auch alles mit Ansage. Allein mit Wagner in die Saison zu gehen, war Wahnsinn und dann nach 2, 3 Spieltagen zu wechseln, tut ja dem Nachfolger auch nicht gut. Man fragt sich warum Baum das überhaupt gemacht hat, nachdem er S04 ja vor der Saison als Absteiger getippt hatte.

Man kann nur mutmaßen, ob da bei einem Abstieg die Lichter nicht ganz ausgehen.
#1553028
Mit der Meisterschaft hab ich eigentlich letztes Jahr schon abgeschlossen, aber irgendwie weckt das heute (und gestern) doch wieder leise Hoffnungen.
Bayern so verwundbar wie nie, ständig Rückstände die wieder aufgeholt werden, immer mal ein Patzer.
Dortmund patzt da häufiger, aber die neue Mentalität (hihi) gefällt mir. Das heute war bockstark im Kampfgeist und fast fehlerfrei. So energisch war man lange nicht. Kreativität fehlt dafür jetzt ein bisschen.
5 Punkte hinter Bayern sind trotzdem noch eine Nummer, mal schauen wie sich das entwickelt.

Aber es sind 15 Spieltage rum und so richtig klar wer hier um die Meisterschaft spielt ist es bis jetzt nicht. 4 realistische Möglichkeiten gibt es, und alle sind so schwankend dass nichts klar ist.
Habe mittlerweile doch großen Gefallen an dieser Saison.
#1553287
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 20:27 Mit der Meisterschaft hab ich eigentlich letztes Jahr schon abgeschlossen, aber irgendwie weckt das heute (und gestern) doch wieder leise Hoffnungen.
Bayern so verwundbar wie nie, ständig Rückstände die wieder aufgeholt werden, immer mal ein Patzer.
Dortmund patzt da häufiger, aber die neue Mentalität (hihi) gefällt mir. Das heute war bockstark im Kampfgeist und fast fehlerfrei. So energisch war man lange nicht. Kreativität fehlt dafür jetzt ein bisschen.
5 Punkte hinter Bayern sind trotzdem noch eine Nummer, mal schauen wie sich das entwickelt.

Aber es sind 15 Spieltage rum und so richtig klar wer hier um die Meisterschaft spielt ist es bis jetzt nicht. 4 realistische Möglichkeiten gibt es, und alle sind so schwankend dass nichts klar ist.
Habe mittlerweile doch großen Gefallen an dieser Saison.
Binnen 10 Tagen sehr schlecht gealtert...
#1553299
Dortmund sollte und muss sich langsam mal die Frage stellen, ob man nicht eher mit Leverkusen und Gladbach um die Plätze 3-5 spielt, denn RBL sehe ich nicht nur aktuell besser aufgestellt. In Dortmund stimmt doch nur sehr wenig. Die besten Spieler sind die 20 Jährigen, die in zwei Jahren eh für teuer Geld verkauft werden und die ach so tollen Führungsspieler wie Reus oder Hummels spielen doch kaum noch ne Rolle.

Das ewige Nachtrauern von Klopp tut der Entwicklung auch nicht gut. Welcher Trainer kann und will sich schon an dem messen lassen?
#1555588
TorianKel77 hat geschrieben:Hütter zu Gladbach für ne gesalzene Ablöse :astonished: kann ich in der Gesamtheit und von allen Seiten aus nicht begreifen. Der Trainermarkt muss leergefegt sein. Seh jetzt schon Glasner bei Frankfurt anheuern :') einfach mal das Karussell drehen
Vorallem der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist mehr als unglücklich. Klar für Gladbach geht's um fast nix mehr, aber für Frankfurt schon, zudem spielen die Beiden am nächsten Wochenende sogar gegeneinander

Bei Frankfurt ist übrigens Rangnick als neuer starker Mann im Gespräch. Ab nächste Saison in der Doppelfunktion als Sportvorstand und Trainer, und ab 2022 dann als Sportvorstand
#1555598
Joar, ich finde das Wechselspielchen nun auch nicht sonderlich sympathisch, kann mich als Gladbachfan aber zumindest darauf berufen, dass wir mit dem Trainer"raub" nicht begonnen haben.
Ist jetzt aber wirklich schade, dass der Eintracht da am Saisonende die komplette sportliche Führung wegbricht.

Rein sportlich betrachtet ist Hütter für uns natürlich stark: Er tickt sportlich relativ ähnlich wie Rose, lässt auch attraktiven, modernen Fußball spielen und hat mit einem Verein mit ähnlichen Mitteln wie Gladbach richtig viel erreicht.
Auf dem Papier eine optimale Lösung für die nächsten... realistisch gesehen 2-3 Jahre, so austauschbar, wie ja leider die Besetzung des Trainerpostens in der jüngeren Vergangenheit auch zunehmend wird.

Trotzdem bleibt für mich das Geschmäckle, dass auch seriös agierende Vereine wie Gladbach oder eben Frankfurt, die nicht bei jedem Krislein direkt den Trainer rauswerfen, auf dem Posten auch kaum mehr konstant agieren können. Schade drum.


Fohlen
#1555602
So ist die Entwicklung. Löw hat dem FCB ja auch nicht gerade nen Gefallen damit getan, zu dem Zeitpunkt seinen Abgang zu verkünden. Auch wenn das wohl so oder explodiert wäre. Da bin ich mal gespannt, wer geht. Flick oder der Praktikant.