von thunder49
#1550095
Heute war die Gruppenauslosung für die Champions League Saison 2020/21. Hier die Übersicht über die Gruppen, und die Termine bis zum Finale am 29. Mai in Istanbul:

GRUPPE A: FC BAYERN MÜNCHEN, Atlético Madrid, FC Salzburg, Lokomotive Moskau

GRUPPE B: Real Madrid, Schachtar Donezk, Inter Mailand, BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

GRUPPE C: FC Porto, Manchester City, Olympiakos Piräus, Olympique Marseille

GRUPPE 4: FC Liverpool, Ajax Amsterdam, Atalanta Bergamo, FC Midtjylland

GRUPPE E: FC Sevilla, FC Chelsea, FC Krasnodar, Stade Rennes

GRUPPE F: Zenit Sankt Petersburg, BORUSSIA DORTMUND, Lazio Rom, FC Brügge

GRUPPE G: Juventus Turin, FC Barcelona, Dynamo Kiew, Ferencvaros Budapest

GRUPPE H: Paris Saint-Germain, Manchester United, RB LEIPZIG, Istanbul Basaksehir


TERMINE BIS ZUM FINALE:

20./21. Oktober 2020 Gruppenphase, 1. Spieltag
27./28. Oktober 2020 Gruppenphase, 2. Spieltag
3./4. November 2020 Gruppenphase, 3. Spieltag
24./25. November 2020 Gruppenphase, 4. Spieltag
01./02. Dezember 2020 Gruppenphase, 5. Spieltag
08./09. Dezember 2020 Gruppenphase, 6. Spieltag
14. Dezember 2020 Auslosung Achtelfinale in Nyon
16./17./23./24. Februar 2021 Achtelfinal-Hinspiele
9./10./16./17. März 2021 Achtelfinal-Rückspiele
19. März 2021 Auslosung Viertel- und Halbfinale in Nyon
6./7. April 2021 Viertelfinal-Hinspiele
13./14. April 2021 Viertelfinal-Rückspiele
27./28. April 2021 Halbfinal-Hinspiele
4./5. Mai 2021 Halbfinal-Rückspiele
29. Mai 2021 Finale im Atatürk-Olympiastadion
#1550101
Ich sehe da an unserer Gruppe nichts realistisch Machbares. Real und Inter sind immerhin sehr attraktiv, das klingt wenigstens nach CL. Dass wir dann noch so ein richtig arschschweres Kacklos in der osteuropäischen Ödnis aufgehalst bekommen, ist aber sehr ernüchternd, denn damit scheint auch Platz 3 kaum realistisch.

Naja, letztes Jahr hatten wir trotz machbarer Lose in der EL hart verkackt, vielleicht überraschen wir ja heuer mal positiv (Platz 3), wo eigentlich nichts möglich ist. Und sonst hoffe ich auf Publikum gegen Real und Inter, sonst wärs halt echt eine triste Stipvisite in der Königsklasse. :(


Fohlen
von thunder49
#1550123
Heute wurden die Gruppen der Euroleague ausgelost. Nach dem dramatischen Ausscheiden des VfL Wolfsburg gestern in der Qualifikation sind in diesem Jahr mit Leverkusen und Hoffenheim nur zwei deutsche Teams in der Gruppenphase dabei. Hier die Gruppen und die Termine dazu:

GRUPPE A:
Roma, Young Boys, CFR Cluj, CSKA-Sofia

GRUPPE B:
Arsenal, Rapid Wien, Molde, Dundalk

GRUPPE C:
LEVERKUSEN, Slavia Prag, Hapoel Beer-Sheva (Israel), Nizza

GRUPPE 4:
Benfica, Standard Liège, Rangers, Lech

GRUPPE E:
PSV, PAOK, Granada, Omonoia

GRUPPE F:
Napoli, Real Sociedad, AZ Alkmaar, Rijeka

GRUPPE G:
Braga, Leicester, AEK, Zorya Luhansk

GRUPPE H:
Celtic, Sparta Praha, Milan, LOSC

GRUPPE I:
Villarreal, Qarabağ, M. Tel-Aviv, Sivasspor

GRUPPE J:
Tottenham, Ludogorets, LASK, Antwerpen

GRUPPE K:
CSKA Moskau, Dinamo Zagreb, Feyenoord, Wolfsberg

GRUPPE L:
KAA Gent, Roter Stern Belgrad, HOFFENHEIM, Slovan Liberec



TERMINE der UEFA Europa League 2020/21 im Überblick:

22. Oktober: Gruppenphase, 1. Spieltag
29. Oktober: Gruppenphase, 2. Spieltag

NOVEMBER
05. November: Gruppenphase, 3. Spieltag
26. November: Gruppenphase, 4. Spieltag

DEZEMBER
03. Dezember: Gruppenphase, 5. Spieltag
10. Dezember: Gruppenphase, 6. Spieltag
14. Dezember: Auslosung Runde der letzten 32, Nyon

FEBRUAR
18. Februar: Runde der letzten 32, Hinspiele
25. Februar: Runde der letzten 32, Rückspiele
26. Februar: Auslosung Achtelfinale, Nyon

MÄRZ
11. März: Achtelfinale, Hinspiele
18. März: Achtelfinale, Rückspiele
19. März: Auslosung Viertel- und Halbfinale, Nyon

APRIL
8. April: Viertelfinale, Hinspiele
15. April: Viertelfinale, Rückspiele
29. April: Halbfinale, Hinspiele

MAI
6. Mai: Halbfinale, Rückspiele
26. Mai: Finale - Gdańsk Stadion, in Danzig
#1552447
Kommt mir immer mehr wie ein Schaulaufen der Top-4-Ligen vor. Bis auf ManU und Inter alle weiter. Gut, für die Bundesliga sicher nicht selbstverständlich, aber das waren bei RB und Gladbach auch die kritischsten Gruppen.
#1554542
Was Dortmund gerade abliefert ist ja kläglich....

Ey ein Glück haben die irgendwie das 1:0 geschafft.
Kein Pressing, niemand geht drauf, jeder schaut zu und läuft mit wie ein dressiertes Pony.
Hoffentlich wachen die jetzt auf und gehen mal ne Sekunde früher auf den Gegner los.
von thunder49
#1554784
Das Viertelfinale der Champions League ist ausgelost (Hinspiele 6./7. April, Rückspiele: 13./14. April):

Man. City - BVB
Man City für mich 80:20 Favorit

FC Porto - FC Chelsea
Chelsea für mich 75:25 Favorit

FC Bayern - PSG
Bayern für mich 60:40 Favorit

Real Madrid - FC Liverpool
Das ist für mich ein 50:50 Spiel

Die möglichen Halbfinals (27./28. April und 4./5. Mai) sind übrigens auch ausgelost worden. So spielt in Halbfinale 1 der Sieger aus FC Bayern/PSG gegen den Sieger aus Man City/BVB, und im 2. Halbfinale der Sieger aus Real/Liverpool gegen den Sieger aus Porto/Chelsea. Das Finale ist dann am 29. Mai in Istanbul
Benutzeravatar
von vicaddict
#1554824
Ich sehe den Abstand eher größer. Ich sehe nicht im Ansatz wie Dortmund gegen City was reißen soll. Aber gut, Pep und die CL ist auch so ne Sache. Ich würde mal sagen, der Sieger aus dem Halbfinale Bayern vs City gewinnt das Ding. Wenn es denn dazu kommt^^
von thunder49
#1555417
Dortmund beachtlich nur 1:2 bei City verloren, aber eine gute Leistung insgesamt die Hoffnung aufs Rückspiel macht

Real gewinnt dagegen 3:1 gegen Liverpool, womit Liverpool noch gut bedient war
#1555418
Alles sehr unglücklich.
Keine Ahnung wieso Can die gelbe behalten hat, das erste 1:1 hätte man weiterlaufen lassen müssen und sonst ne gute Leistung, wobei wieder die klassischen Dortmunder Fehler zu sehen waren. Dass die sich direkt was fangen war so klar, wie dass das 1:1 die 5 Minuten bis zum Abpfiff nicht übersteht. Es ist wirklich typisch sich 3 Minuten vorm Ende die Niederlage zu fangen.

Am Ende war mir das Spiel heute aber egal, seit Samstag ist einfach die Luft raus bei mir. Die Niederlage gegen Frankfurt tat viel mehr weh als ein 7:0 gegen ManCity es getan hätte. Hätte sofort getauscht, wobei sie dann anstelle dessen wohl gegen die Weltklasse Gegner Stuttgart oder Bremen verloren hätten.
Ach das macht einfach keinen Spaß mehr.
Seit Jahren immer derselbe Rotz.

War ich mit meinen 65:35 trotzdem näher dran als du mit deinen 80:20, wobei das Rückspiel ja noch aussteht.
Reißen werden wir da aber auch nix.