von Lauro
#113406
Was meint ihr zu Rubenbauers Abgang und Beckmann im Finale?

Mal davon abgesehen, dass jedermann froh sein muß, Rubenbauers R nicht mehr über den Platz rollen zu hören - der Selbstdarsteller Beckmann im Finale ist ja ein Graus. Ich werde es zwar auf ner Großleinwand schauen, wo man die Weisheiten eh nicht hören kann, aber jeder Sessel-Final-Schauer tut mir jetzt schon leid.
Benutzeravatar
von Godfather
#113416
Ich find den bei den Länderspielen auch immer absolut schrecklich und unerträglich. Eine Überraschung ist die Einteilung fürs Endspiel aber nicht
von poppejam
#113419
Beckmann ist wirklich schlimm. Mr. Selbstbeweihräucherung. Aber Rubenbauer ist wahrlich noch schlimmer. Aber was hat man sonst als alternative? Steffen Simon? Na gute Nacht. Mir hat früher Fassbender gut gefallen. Na ja, ich schau es dann lieber auf Premiere, wer kommentiert es dort? Marcel Reif? Auch ein langweiler, aber wenigstens ein interessanter.
von Lauro
#113464
Wenn man Premiere hat, kann man wenigstens den Kommentar ausschalten un dhat trotzdem die Stadionatmosphäre.

Sollen sie halt den Gottlob nehmen, keine Ahnung. Der soll nur das Nötigste sagen und dann ist gut :wink:
Benutzeravatar
von Mace
#113565
poppejam hat geschrieben: Mir hat früher Fassbender gut gefallen.
Mr. "n´abend allerseits"? Da hatte ich dann doch lieber Rubenbauer, den ich gerne jetzt im Finale gehört hätte. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. :wink:
Benutzeravatar
von Confuse
#113688
Hehe... Beckmann find ich eigentlich in Ordnung. :wink: Aber ich guck ja nicht so viel Fussball. :oops:
Marcel Reif hab ich bisher nur 1 mal gehört. Ich fand ihn ganz gut.
Benutzeravatar
von DerMixer
#113756
Na dann ist aber deine Aussage "..ich guck ja nicht so viel Fussball" doch recht untertrieben,gelle ??
Denn wenn du Reif erst einmal gesehen/hört hast dann hast du entweder erst vor ca. 2 Jahren mit dem Fußballschauen angefangen oder eher immer bei Fußball demonstrativ abgeschaltet.
Immerhin ist Reif jetzt schon bei seinem 3. Sender und da immer mit Sport, vor allem Fußball beschäftigt.
Muß man da etwa an das legendäre ChampionsLeague-Spiel mit dem umgestürzten Tor erinnern? Seine kommentare zusammen mit Jauch hatten echten Kult-Charakter !!

aber man kann ja halt auch nicht alles sehen,nicht wahr ? :wink:
Benutzeravatar
von Confuse
#113779
@DerMixer: Sagen wir es so! Wenn's ein tolles Spiel zu sehen gibt schau ich gerne zu! Vom Confed-Cup habe ich jedes Spiel gesehen (zumindest glaube ich das *g*). Ich hab auch überhaupt nichts gegen Fussball, ganz im Gegenteil, wenn ich ein Spiel schaue, kann ich mich auch dafür begeistern.

Das legendäre Spiel, das du erwähntst habe ich leider nie gesehen. :cry: Aber ich hab schon jede Menge Ausschnitte gesehen und gehört. :wink:
von Sentinel2003
#113780
Ich weiss garnicht, was ihr gegen Beckmann habt!! Seine Kommentare zum grässlichen Spiel gegen Italien haben genau das getroffen, was wir ALLE gesehen haben, nämlich riesengrossen Mist!! Er freut sich immer mit, wenn wir ein grosses gutes Spiel liefern und wenns Mist wird, fragt er wie auch alle anderen Fans, warum die Mannschaft so schlecht spielt!! So, jetzt werdet ihr mich bestimmt gleich alle mörderisch verhauen, weil ich den Beckmann gut finde....... :roll: :roll: :roll: Aber jedem seine Meinung.
Benutzeravatar
von Moonstar
#113787
Das stimmt, ich find das auch nicht schlimm, wenn ein Kommentator einfach mal schamlos ehrlich ist und sagt, was alle denken. Ich freu mich über sowas, egal in welcher Sportart.
Benutzeravatar
von Produzent
#113837
Am liebsten wäre mir ja Günther Netzer als Kommentator 8)
Der weiss zumindest wovon er spricht. :o
Und würde nicht versuchen einen auf Showi zu machen :lol:

Aber da kommt ja noch der alte Heribert eher wieder hervor 8)
von Lauro
#114045
Das schonungslose Ansprechen der Defizite machte der Beckmann und das ist gut.

Aber der kann nur moderieren, da ist es vielleicht ganz interessant, wenn er intelligente Wortspiele macht oder tolle Pointen oder andere Weisheiten.
Kommentatoren jedoch sollten sich nicht in den Vordergrund spielen, denn man möchte doch das Spiel sehen und nicht diesen Selbstdarsteller bewundern...
von Becksman
#119983
Es ist eine Schande das dieser Mann den gleichen Nachnamen wie meine Wenigkeit trägt. *g* Oder auch andersrum, kommt darauf an aus welcher sich man es sieht.

Um ehrlich zu sein sind alle Kommentatoren der ARD schrecklich, beim ZDF sieht es unbedingt auch nicht besser aus. Wenigstens hat der ZDF noch Kerner. Alle guten Kommentatoren arbeiten derzeit bei Premiere oder bei anderen Privaten Sendern. Ein WM-Finale mit Hansch könnte ich mir gut vorstellen.
Wo bleibt der Kommentatoren-Nachwuchs? Einst soviele gehabt und heutzutage kann man die hälfte in die Tonne kloppen.

Naja, man kann ja beim WM-Sieg Deutschlands, auch den Ton ausstellen. :lol:
von Sentinel2003
#120014
Becksman hat geschrieben:Es ist eine Schande das dieser Mann den gleichen Nachnamen wie meine Wenigkeit trägt. *g* Oder auch andersrum, kommt darauf an aus welcher sich man es sieht.

Um ehrlich zu sein sind alle Kommentatoren der ARD schrecklich, beim ZDF sieht es unbedingt auch nicht besser aus. Wenigstens hat der ZDF noch Kerner. Alle guten Kommentatoren arbeiten derzeit bei Premiere oder bei anderen Privaten Sendern. Ein WM-Finale mit Hansch könnte ich mir gut vorstellen.
Wo bleibt der Kommentatoren-Nachwuchs? Einst soviele gehabt und heutzutage kann man die hälfte in die Tonne kloppen.

Naja, man kann ja beim WM-Sieg Deutschlands, auch den Ton ausstellen. :lol:

Wie kommst Du auf Hansch?? Der als WM-Kommentator? Oh-GotT-NEIN!!
Für mich sind Beckmann und Kerner die Besten von ARD und ZDF!!
Benutzeravatar
von Produzent
#120663
Becksman hat geschrieben:Wenigstens hat der ZDF noch Kerner.
....
Naja, man kann ja beim WM-Sieg Deutschlands, auch den Ton ausstellen. :lol:
Der war gut :lol: :lol: :lol:
von Gast
#140414
Beckmann, Kerner und Simon sind meiner Meinung nach die schlimmsten. Die Labern ohne Ende, können selbst in der 3.Superzeitlupe mit x-facher Vergrößerung rein gar nichts erkennen und haben teilweise Null Ahnung wovon sie reden.
Da höre ich lieber erneut einem erkälteten Faßbender zu als einen von den Drei zuhören zu müssen.

Einzig Bela Rethy finde ich von den Ö.R.-Kommentatoren ganz gut, vielleicht noch Delling, wenn er denn mal kommentieren darf und nicht nur als Moderator anwesend ist. Der kommentiert wenigstens das Fußballspiel anstatt eine Kommentatorenschau mit Fußball in der Nebenrolle zu veranstalten. Einer der wenigen, der weiß wann man zu reden und wann man zu schweigen hat.
von Wastl
#140415
Ups, da hab ich wohl vergessen mich einzuloggen, der obrige Beitrag ist also von mir :wink:
von Pascal
#140422
Hehe Reif, nachdem der so einen Kommentar abgelassen hat:
Er hat sich über die Tonstörungen aufgeregt und anscheinend haben die das nicht richtig hinbekommen. Ton wurde manchmal laut und leiser und Herr Reif dachte wohl er sei off air. Dann kamen so äußerungen wie: "Hört mich da unten einer? Kommt der Ton sauber an? Was ist denn das für ein Wichstheater hier?" oder: "Den nehm ich mir gleich vor da unten"
Sehr gut. Das war beim Spiel Wolfsburg - Lautern am Samstag! Ich habs als MP3 ausm digitalfernsehen.de forum, wenns jemand haben will....

edit: hier der Link: http://rapidshare.de/files/20450188/reif.mp3.html
von jo234
#140433
Godfather hat geschrieben:Ich find den bei den Länderspielen auch immer absolut schrecklich und unerträglich. Eine Überraschung ist die Einteilung fürs Endspiel aber nicht
Sehe ich genau so.
Allerdings finde ich ihn nicht nur bei Länderspielen unerträglich. Genau wie Kerner wäre er, wie es bei letzterem ja die Titanic vorschlägt, ein hervorragender GEZ-Kündigungsgrund.
Benutzeravatar
von SF-49er
#141116
Also ich freue mich auf Marcel Reif beim WM-Finale auf Premiere! :D

Die öffentlih rechtlichen Übertragungen (mit Ausnahme von Bela Rethy) sind absolut grausam.

Wer hingegen die Kollegen von Premiere wie Wolff Fuss (bester Kommenattor Deutschlands im Moment), Michael Born, Holger Pfand und Co. kennt, weiß, was ein guter Kommentator ist
von jo234
#141137
Ich finde die bei Premiere nicht wirklich gut (Reif ausgenommen - den natürlich schon), aber jedenfalls besser als die der öffentlich-rechtlichen Sender.

Andererseits gehört es schon fast dazu, sich neben z.B. einem schlechten Spiel der deutschen Mannschaft auch über die dazugehörigen, keinen deut besseren Kommentare aufzuregen ;). Aber so "masochistisch" werde ich diesmal wohl doch nicht sein (mal davon abgesehen, dass die deutsche Mannschaft wohl kaum etwas mit dem Endspiel zu tun haben wird; außer vielleicht auf der Tribüne zu sitzen).
Benutzeravatar
von Melly
#141168
Ich wünsche mir Johannes Baptist Kerner als Kommentator bei allen Spielen!Das wäre ein Traum! :D
von jo234
#141185
Oh ja. Ein Alptraum sondersgleichen... ;)
Benutzeravatar
von Melly
#141193
Was hast du bloß gegen JBK ? Der ist einer meiner Lieblings-Mods! :D
von jo234
#141264
Wenn er keine schlecht geschauspielerte Werbung (mit noch schlimmeren Einlagen seiner Frau) machen würde, wäre er erträglicher ;).

Sonst mag ich die Moderationen/Kommentationen des Johannes B(ääääh! Ich mag meinen "zweiten" Namen überhaupt nicht, kürze ihn aber trotzdem ab, damit niemand merkt, was für eine uninteressante Schnarchnase ich bin). einfach nicht. Ist das gleiche wie bei Beckmann (heuchelt Interesse am Gesprächspartner, sowas wie Logik oder das Folgen eines Gesprächs etc. scheint ihm völlig fremd) - deswegen hatten beide auch hervorragend zu Sat. 1 gepasst.