Ist Schweinsteiger in Wettskandal verwickelt?

Ja, könnte ich mir vorstellen.
8
40%
Nein, auf keinen Fall.
12
60%
#113505
Was denkt ihr, ist Sebastian Schweinsteiger auch in den Wettskandal verwickelt und die TZ hat villeicht recht oder denkt ihr es war eine Ente?
ich mein die zeitung hat zwar ihre aussage zurückgenommen und eine gegendarstellung schweinsteigers abgedruckt aber es könnte ja vllt doch ein fünkchen wahrheit dran sein, obwohl ich das persöhnlich nicht glaube , aber ich wollte gern mal eure meinung hören.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#113509
Vielleicht sollte man sagen, um was für einen Wettskandal es sich handelt ?? Mir sagt der Name nämlich nichts ...
#113520
scrubsforever hat geschrieben:Was denkt ihr, ist Sebastian Schweinsteiger auch in den Wettskandal verwickelt und die TZ hat villeicht recht oder denkt ihr es war eine Ente?
ich mein die zeitung hat zwar ihre aussage zurückgenommen und eine gegendarstellung schweinsteigers abgedruckt aber es könnte ja vllt doch ein fünkchen wahrheit dran sein, obwohl ich das persöhnlich nicht glaube , aber ich wollte gern mal eure meinung hören.
Genau deswegen wäre ich anstelle des FC Bayern auch wütend über die Berichterstattung, die scheinbar in diesem Fall äußerst unseriös war - jetzt werden nämlich die Namen "Schweinsteiger" und "Wettskandal" in einem Atemzug genannt, und die gedankliche Verbindung impliziert jawohl automatisch Verdachtsmomente. Auch wenn da am Ende überhaupt nichts dran gewesen sein sollte. Da der Fall nicht abgeschlossen ist und ich die Details nicht kenne, kann ich hier auch schlecht eindeutig pro Schweinsteiger Partei ergreifen - abwarten.
#113532
Mellemonster hat geschrieben:Da der Fall nicht abgeschlossen ist und ich die Details nicht kenne, kann ich hier auch schlecht eindeutig pro Schweinsteiger Partei ergreifen - abwarten.
Dem kann ich mich im Prinzip nur anschließen.

Vor allem jetzt im Vorfeld der WM versucht offenbar jede Zeitung Schlagzeilen mit irgendwelchen Fußball-Skandalen zu machen. Da wird auf Klinsmann herumgehackt, auf den Trikots, dann gibt's mal wieder einen Riesen-Wettskandal. Die Stiftung Warentest hat ja das ihrige auch schon zur Anti-WM-Stimmung beigetragen.
Somit kann das Ganze einfach mal wieder eine dieser Null-Schlagzeilen sein, mit denen man nur möglichst Aufmerksamkeit erhaschen will.

Andererseits:
Als die ersten Meldungen zum Hoyzer-Skandal kamen, waren sich auch alle Verantwortlichen einig: Wettbetrug im deutschen Fußball? Unmöglich! Das hat sich wer ausgedacht.
Am Ende stimmte es doch.
Anderes Beispiel: die Koksaffäre um Christoph Daum.
Auch damals standen die Anschuldigungen offenbar ohne ein einziges Indiz im Raum und ganz Fußballdeutschland wetterte gegen Hoeneß, der das offenbar alles wahrheitswidrig in die Welt gesetzt hatte.
Am Ende hatte Hoeneß doch Recht (was ihn allerdings nicht sympathischer macht).

Insofern: die Bild-Zeitung wird schon dafür sorgen, dass die Geschichte nicht im Sand verläuft und ich bin mir sicher, dass pünktlich zum WM-Start noch ein paar ganz dicke Knaller auf uns warten :lol:
Benutzeravatar
von Godfather
#113538
Erstmal ist jeder unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist. Auch wenn TZ, Bild &Co das gerne anders sehen und darstellen

Die Art und Weise wie das wieder geschehen ist, ist auf jeden Fall eine riesen Frechheit und absolut unterste Schublade
von poppejam
#113560
Sicher ist die TZ ein Boulevardblatt - aber der Name kommt nicht dahergeflogen. Unseriös? Vermutlich. Lügende Quellen? Wer weiß. Jedenfalls wird das noch recht spannend.
Benutzeravatar
von Mace
#113578
Auch wenn ganz klar bewiesen werden könnte, dass Schweinsteiger nichts mit der Sache zu tun hat, würde trotzdem immer ein fader Beigeschmack bleiben. Schweinsteigers Marktwert hat die TZ damit sicher nicht gesteigert, obwohl der Name jetzt wohl auch Leuten bekannt sein wird, die ihn früher für eine Wurtssorte hielten.

Ob er unschuldig ist, kann ich schlecht wissen, wobei ich ihm auf den ersten Blick nicht zutrauen würde, in den Skandal verwickelt zu sein.