Hast du gegen Italien ein anderes Spiel gesehen?
Wenn parallel dazu ein anderes Spiel lief nein...
Es hätte gut und gerne 2 stellig gegen uns ausgehen können.
Genau wie beim FC Bayern oder bei Werder gegen Ac oder Juve hätte es auch anderst rum ausgehen können.
Das wir aber 22. der Fifa Weltrangliste sind kommt auch nicht irgendwoher und wie ich schon schrieb, schätze ich unsere Chancen nicht ganz so gut ein wie vor 4 jahren. Ist das wieder so eine "pick mich raus" Li La Laune Bär Fragestunde?
Nenn mir ein gutes Ergebniss gegen eine größere Mannschaft in den letzten 3 Jahren.Und bitte nenn nicht das 3:0 gegen Japan.
Ehrlich gesagt kann ich mich daran erinnern, dass wir gegen die Argentinier 2 mal unentschieden gespielt haben und das Selbe gegen Brasilien. Überragend war das nicht, aber dafür, dass man uns so schlecht darstellt, haben wir die zwei ganz großen doch geärgert.
Das man in 2 Jahren vom Jürgen Wunder erwartet, hätte ich nicht gedacht, zumal auch die Ü40 Truppe von Rudi Völler nicht überagender gespielt hat.
Das einzige was er getan hat sind einfache,kleine und dazu banale Änderungen durchzuführen.Was hat der Rauswurf von Maier gebracht?Oder die anderen Trainingseinheiten?Oder die TW Rotation? Ausser Verunsicherung rein gar nichts!!
Allein schon der Zug das er gestandene Abwehrspieler wie Wörns oder Babbel zu Hause lässt und dafür Bankdrücker und dazu Null-Talent Spieler wie Holzhüfte Huth mitnimmt,zeigt mir das er gar nicht weiss er tut.
Huth hat im letzten halben Jahr für Chelsea vieleicht 60 min in der Liga gespielt und jetzt soll er für Deutschland bei der WM spielen?
Das kann man natürlich wieder sehen wie man will. Aber was hat man denn unter Rudi Völler oder unter einem Berti Vogts anderst gemacht? Wir oft wurden wir da Europa oder Weltmeister?
Ich denke, genau wie in der Politik ist es irgendwann Zeit da zu stehen und zu sagen, so geht es nicht weiter. Nach der WM 90 ging es mit dem Team kontinuierlich bergab und das nicht nur auf Grund der Tatsache, dass man sich im deutschen Fussball nicht mehr verändern wollte.
Wir standen da und haben uns im Rum unserer Vergangenheit gesonnt und das tun wir heute noch.
In Deutschland denkt immernoch jeder Kreisliga C Fussballstar, der sich in seiner Freizeit als Hobbykritiker ausgibt, dass wir und Brasilien die einzigen Fussballländer dieser Welt sind aber das ist falsch. Im Zuge der sportlichen Globalisierung haben auch andere Länder in den letzten 10 Jahren etwas für den Fussball und ihren Nachwuchs getan und jetzt, wo wir eine Flaute in diesem Bereich haben, bricht überall gleich die ganze Welt zusammen. Die Amis sind nicht ohne Grund Fünfter der Fifaweltrangliste und sie überragen auch nicht ohne Grund mit Leuten wie Tim Montgomery, Morice Green oder einem Michael Johnson in der Leichtathletik. Von ihren vier großen Sportarten garnicht zu reden.
Der eigentliche Grund ist, dass man in den USA und in der Zwischenzeit auch in anderen Ländern entdeckt hat wie wichtig die Inovation im Sport ist. Was vor 10 Jahren mehr als nur geklappt hat, kann in den nächsten 5 Jahren schon wieder zum alten Eisen gehören. Der Sport bewegt sich schneller als früher...zu schnell für den deutschen Geschmack, aber diese Tatsache will man sich einfach nicht vor Augen halten.
Ob Klinsmanns Weg der Richtige ist oder nicht, kann ich nicht sagen, jedoch ist alles, was er gebracht hat, alles, was nicht dem deutschen gewohnten Weg des Fussballs entsprach zum Teufel gejagt und kritisiert worden.
Vielleicht sollten wir in Zukunft unsere Nationalelf auslosen um damit alle zufrieden zu stellen.
Die Sache mit Huth kommt mir zwar auch etwas spanisch vor, jedoch sehe ich es da genauso "engstirnig" wie in den letzten 10 Jahren.
Sollte man es jetzt versäumen die jungen Spieler zu integrieren, werden wir wir üblich auf diesen Spielern sitzen bleiben. Man wird sich auf die Alten stützen, solange die noch laufen können und wenn es zu spät ist, werden Jungspieler wie Schweini, Huth oder Poldi die 26 oder 27 Marke überschritten haben.
Wärend andere Nationalmannschaften ihre Jugend reinzwängen versuchen wir sie so lange wie möglich raus zu halten und der drückende Schuh hat dann nachwievor der Trainer.
Nachwievor weiss ich immernoch nicht, was vom Klinsmann erwartet wird? Ein Wunder? Oder Diebstal der WM Pokale?