Wer soll bei der WM das Deutsche Tor hüten ?

Oliver Kahn
17
40%
Jens Lehmann
26
60%
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#122815
freakazoid hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Dann hättest du aber auch Kahn schon früher aus dem Kader werfen können. Warum zum Beispiel nicht gleich nach dem Fehlgriff im WM-Finale?!
Naja meinst du nicht, das er aber auch mit verantwortlich dafür war, dass wir überhaupt soweit gekommen sind?
So war das nicht gemeint.
Ich wollte damit nur dem Produzent kontern, der meinte, man hätte Lehmann nach dem Italien-Spiel direkt vor die Tür setzen sollen.

Kahns Leistung bei der letzten WM will ich keineswegs in Frage stellen und auch den Patzer im Finale nehme ich ihm nicht allzu übel.
Benutzeravatar
von awete
#122844
Henry hat geschrieben:Und dann hätte es die Schwaben Connection (MV, JK, Jl) geschafft.
Ja genau, darauf ist der Klinsmann schon die ganze Zeit drauf ausgewesen. *kopfschüttel*
Henry hat geschrieben:Aber es nützt eh nix jetzt zu diskutieren, denn die Mannschaft allgemein ist unter J. Klinsmann nur noch mittelmass.
Wow, der Confederations-Cup ist schon dutzende von Jahren her, ja damals da haben wir noch guten Fußball gespielt, aber die Jugend von heute, ne ne, die haben gar nichts mehr drauf.
Erinnert sich vielleicht noch jemand an die Phase vor der WM 2002? Ganz offensichtlich nicht...
Henry hat geschrieben:So hart wie es sich es anhört, ich hoffe auf ein Disaster bei der WM, uns würde ein Neuanfang, ähnlich wie es den Franzosen 1984 nach der EM (sie waren bei den nächsten 3 oder 4 grossen Turnieren nicht dabei), ganz gut tun. Wir haben in den Mannschaften "unter" der Nationalmannschaft (U21,U19,U17) sehr grosses Potenzial es muss nur richtig gefördert werden.
Sag mal, schon mal einen Blick auf den Kader geworfen??? Wäre dir die U21 als Neuanfang gut genug gewesen?
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#122848
Henry hat geschrieben: So hart wie es sich es anhört, ich hoffe auf ein Disaster bei der WM, uns würde ein Neuanfang, ähnlich wie es den Franzosen 1984 nach der EM (sie waren bei den nächsten 3 oder 4 grossen Turnieren nicht dabei), ganz gut tun. Wir haben in den Mannschaften "unter" der Nationalmannschaft (U21,U19,U17) sehr grosses Potenzial es muss nur richtig gefördert werden.
Das Potentional haben wir meiner Meinung nach definitiv nicht.
Zunächst möcht ich erstmal sagen das ich 100% kein Rassist bin,ich hab absolut nichts gegen Ausländer aber allein schon der Fakt das es in den ganzen U Mannschaften nicht mehr als 3 "deutsche" Spieler pro Team gibt sollte eigentlich zum Nachdenken bewegen.Schau doch mal zu den Bayern und zu Schweinsteiger.Der Junge ist absoluter Durchschnitt und hat ausser Mich festrennen hat er keine großenartigen Attribute.Der alleinige Grund das er Nationalspieler ist und als Übertalent gehandelt wird ist der,dass er beim Rekordmeister spielt.Und da spielt er(naja,momentan sitzt er nur auf der Bank)nur weil die Bayern scheinbar eine Jugendquote brauchen.Würde er bei Hannover oder Wolfsburg spielen,würde er gar nicht zur Debatte stehen.Man muss einfach sehen das es momentan keine gute Generation gib und ich auch keine Hoffnung auf besserung habe.

Zum Torwart:beide hatten dich gleiche Chancen aber Lehmann ist als mitspielender Torwart bei unserer grausamen Abwehr besser geeignet.
Mal ne richtige Entscheidung vom Grinsekasper
von Sentinel2003
#122912
@captain carisma: "Grinsekasper" ist also für Dich Jürgen, na, mal sehen, was für Spitznamenem Dir als absoluter Gegener von Jürgen noch so einfallen!! :twisted: :twisted:

Ich habe echt das ungute Gefühl zumindest hier im Thread, dass die meissten hier das sogenannte "Schwabenduo" Löw und Klinsmann echt Scheisse finden, und da ist dann NATÜRLICH die Entscheidung gegen Kahn NUR die Spitze des Eisberges! Ihr könnt Euch alle dazugesellen zu den Boulevardblättern hier in Berlin, die es für völlig unmöglich halten diese Entscheidung zugunsten von Lehmann auch nur im Ansatz zu akzeptieren!

So, wie zum Beispiel der "Berliner Kurier": "Kahn geht unter, Klinsi sieht zu".....da sträuben sich mir die Nackenhaare hoch! Sämtliche Schrottblätter hier in Berlin PRO Kahn!! Wenn es andersherrum gewesen wäre, dann hätte sich kein Schwein um Jens gescherrt, dann wäre Kahn noch mehr der Fussballgott im Tor geworden, und in den Zeitungen hättest nicht eine Silbe mehr von Jens gelesen....
Benutzeravatar
von Mellemonster
#122919
Naja, es bleibt aber trotzdem meiner Meinung nach ein fader Beigeschmack bei dem Ganzen. Immerhin sagt Klinsmann jetzt so auffallend ausdrücklich, dass die Bayern ihn zu dieser frühen Bekanntgabe gedrängt haben - und vorher wollte er sich ihnen partout nicht beugen. Das hat ihm schon ganz gut in den Kram gepasst jetzt, denke ich. Und wenn man mal Klinsmanns Gedankengang, Lehmann sei als (mit-)spielender Torwart besser geeignet für sein Konzept, zu Ende nachvollzieht, dann könnte man darauf kommen, dass ihm das ja auch schon bei Amtsantritt klar gewesen sein müsste: denn da hatte er schon seine Strategie im Kopf und wusste, dass Lehmann in dieser Hinsicht wohl besser ist. Tja.

Sehr lustig fand ich übrigens das Aktuelle Sportstudio gestern, wo wieder mal gegengerechnet wurde, welcher Torhüter in welcher Kategorie besser ist. Was kam raus? Kahn ist "NUR" in einer besser, nämlich bei den verteitelten Großchancen. Ja, DAS ist ja auch eine völlig unwichtige Sache... :roll: Was soll's, die Entscheidung ist gefallen und man weiß nicht, was noch bis zur WM alles passiert. Auf ein "Desaster" hoffe ICH jedenfalls allen Unmuts zum Trotz nicht...
Benutzeravatar
von Fabi
#122946
Ich habe heute ein bisschen Doppelpass im DSF geguckt und musste mich echt zusammenreißen. Dei reden da so, als wäre es der Weltuntergang für die deutsche Elf und Klinsi hätte alles zerstört. Auf ihm wurde herumgehackt, dass er die Entscheidung ja erst im Mai bekanntgeben wollte, es aber dann ein paar Wochen früher und einen Tag vor einem wichtigen Bayernspiel tat. Ich denke mal, dass das ein wenig Rache für das ist, was die Bayern damals mit Jürgen Klinsmann gemacht haben - ich kann es ihm nicht verübeln. Aber eines frage ich mich: Wie hätten die "Experten" und "Kenner" geredet, wenn der Olli jetzt im Tor stehen würde? Die hätten nicht ein bisschen Wind gemacht und wären Klinsmann in den Arsch gekrochen.

Im Übrigen finde ich die Entscheidung schon allein wegen einem Grund okay: Wie der Herr Kahn in Interviews rumposaunt hatte, er wäre "die Nummer 1" und "das wäre alles geklärt" und alles "ganz klar", fand ich echt nicht in Ordnung. Da sollte man einfach mal die Klappe halten und abwarten. Seine menschliche Art in dieser Beziehung hatte mich einfach sehr gestört. Naja, jetzt hat er ja die Retourkutsche bekommen.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#122949
Sentinel2003 hat geschrieben:@captain carisma: "Grinsekasper" ist also für Dich Jürgen, na, mal sehen, was für Spitznamenem Dir als absoluter Gegener von Jürgen noch so einfallen!! :twisted: :twisted:
...
Ich bin doch kein absoluter Klinsmangegner.Ich hätte mir zur WM bloß einen Trainer gewünscht der wenigstens etwas Erfahrung besitzt.

Zum "Grinsekasper":jetzt mal ehrlich,hat es dich nicht genervt,wenn er nach ganzen schwachen Spielen gegen mittelmäßigen Mannschaften bei der PK in die Kamera gegrinst hat und alles noch schön geredet hat und immer seinen für mich schon legendären Satz "auch in diesem Spiel haben wir uns weiterentwickelt" rausgehauen.Postitiv denken ist sicherlich nicht schlecht aber man muss auch ab und zu ehrlich vor der Kamera sein
Benutzeravatar
von Produzent
#122997
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich habe heute ein bisschen Doppelpass im DSF geguckt und musste mich echt zusammenreißen. Dei reden da so, als wäre es der Weltuntergang für die deutsche Elf und Klinsi hätte alles zerstört. Auf ihm wurde herumgehackt, dass er die Entscheidung ja erst im Mai bekanntgeben wollte, es aber dann ein paar Wochen früher und einen Tag vor einem wichtigen Bayernspiel tat. Ich denke mal, dass das ein wenig Rache für das ist, was die Bayern damals mit Jürgen Klinsmann gemacht haben - ich kann es ihm nicht verübeln.
Irgendwie hört sich das nach einer anderen Wahrheit an ?

Sentinel2003 hat geschrieben:@freiwald + Produzent: Wenn ich Eure PRO Kahn Posts so durchlese, kommt es mir echt so vor, als ob nur Kahn SCHWERSTARBEIT hatte, und Lehmann einfach nur so seit gestern die NEUE Nr. 1 ist!!
Da ich selbst kein Fan der englischen Liga bin, habe ich selbst nur leider einige wenige Ausschnitte gesehen und auch diese paar Handvoll Spiele für die WM Endrunde. Und obwohl ich nach der letzten WM, wo OLLI wirklich wie ein Titan gehalten hatte immer hinter OLLI stand, muss ich Jürgen Recht geben, denn Jens seine Leistungen sind wirklich hervorragend gewesen und leider muss nun OLLI akzeptieren, diesen einen Tick schlechter zu sein! Und trotzdem hat Jens genauso schwer dafür gearbeitet bei der WM im Tor zu stehen, wie Olli!
Und letztendlich gönne ich sogar Jens den Vortritt, weil er nach soviel Banksitzens bei mehreren EM und WM endlich es geschafft hat, die NR 1 zu sein! Und, wer weiss, aufgrund seines leider schon relativ hohen Alters tritt er nach der WM ja auch schon wieder zurück, was ich aber nicht hoffe!
Und, hat es mich auch total genervt, dass NUR die Bayern eigentlich so einen totaltären Druck auf Jürgen ausgeübt haben, dass Jürgen wahrscheinlich garnicht anders konnte, als die Entscheidung früher bekannt zu geben. Und hier haben die Bayern, wie schon sooft in den letzten Jahren bewiesen, dass sie leider, leider in der Bundesliga eine grosse Extrasuppe kochen, was mich auch schon, und nicht erst seit der T-Frage mächtig nervt!!
Ich unterscheide zwischen Spieler an sich und Vereinszugehörigkeit.
Mir passen die Bayern überhaupt nicht, trotzdem respektiere und erkenne ich ihre spielerrischen Leistungen und Erfolge an.
Sicher ist es ein großes Manko, wenn es derzeit nur einen Bundesliga-Dominanzverein mit Namen FCB gibt. Nur warum sind die anderen Vereine kaum in der Lage kontinuierlich den Bayern das Wasser zu reichen ?
AlphaBolley hat geschrieben:
Lehmanns Ausmusterung hättest du also an diesem einzigen Spiel festmachen wollen? Dann hättest du aber auch Kahn schon früher aus dem Kader werfen können. Warum zum Beispiel nicht gleich nach dem Fehlgriff im WM-Finale?!
Mir geht es in erster Linie um Lehmann, Kahn hat in meinen Augen auch das Recht mehr Fehler zu machen im Gegensatz zu Lehmann.
Kahn kann man irgendwie einen Patzer mal abnehmen, da er einfach mehr Erfolge und Leistungen verbuchen kann.
Hier ist die Leistungsbilanz und vorallem die Fanbeziehung eine bessere.
Kahn ist jemand der geht noch bei einer Niederlage zu den Fans.
Lehmann huscht gleich in die Kabine.
Das ist echt schon verachtend von Ihm.
Also, Lehmann bleibt ne Lusche nicht nur spielerrisch ....
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#123071
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe echt das ungute Gefühl zumindest hier im Thread, dass die meissten hier das sogenannte "Schwabenduo" Löw und Klinsmann echt Scheisse finden, und da ist dann NATÜRLICH die Entscheidung gegen Kahn NUR die Spitze des Eisberges!
Ich hoffe mal, dass es genügend Leute hier gibt, die ordenlich differernzieren können.
Ich bin selber wahrlich kein Fan von Bundestrainer Klinsmann. Ich halte ihn für unqualifiziert und bin mit seiner Arbeitsweise oft nicht einverstanden.
Aber seine Entscheidungen in der Torwartfrage halte ich für absolut korrekt. Die Art und Weise des Torwartduells auch.
Mellemonster hat geschrieben:Naja, es bleibt aber trotzdem meiner Meinung nach ein fader Beigeschmack bei dem Ganzen. Immerhin sagt Klinsmann jetzt so auffallend ausdrücklich, dass die Bayern ihn zu dieser frühen Bekanntgabe gedrängt haben - und vorher wollte er sich ihnen partout nicht beugen. Das hat ihm schon ganz gut in den Kram gepasst jetzt, denke ich.
Mag sein, dass ihm das in den Kram gepasst hat.
Aber selbst wenn, dann dürften sich gerade die Bayern bei der Steilvborlage, die sie geliefert haben, nicht beschweren. Direkt vor einem Spitzenspiel und mitten in einer Schwächphase von Kahn aus allen Rohren auf Klinsmann zu feuern und eine Entscheidung fordern, ist nunmal auch nicht besonders klug.
Fabian Böhme hat geschrieben:Aber eines frage ich mich: Wie hätten die "Experten" und "Kenner" geredet, wenn der Olli jetzt im Tor stehen würde? Die hätten nicht ein bisschen Wind gemacht und wären Klinsmann in den Arsch gekrochen.
Exakt so wäre es gewesen.
Fabian Böhme hat geschrieben:Im Übrigen finde ich die Entscheidung schon allein wegen einem Grund okay: Wie der Herr Kahn in Interviews rumposaunt hatte, er wäre "die Nummer 1" und "das wäre alles geklärt" und alles "ganz klar", fand ich echt nicht in Ordnung. Da sollte man einfach mal die Klappe halten und abwarten.
Das finde ich eigentlich nicht. Das ganze war ein Duell und da darf der Teilnehmer auch schon mal kundtun, dass er von seiner Stärke überzeugt ist. Lehmann hat es ihm in dieser Hinsicht oft genug gleichgetan.
Nur alle anderen, die gar nichts damit zu tun habe, hätten ihre Klappe halten sollen.
Produzent hat geschrieben:Mir geht es in erster Linie um Lehmann, Kahn hat in meinen Augen auch das Recht mehr Fehler zu machen im Gegensatz zu Lehmann.
Womit sich doch irgendwie die Frage nach der Objektivität stellt. Hätte er das Recht auch während der WM gehabt? Ich glaube kaum.
Produzent hat geschrieben:Kahn kann man irgendwie einen Patzer mal abnehmen, da er einfach mehr Erfolge und Leistungen verbuchen kann.
Ich bitte dich. Nur weil er mehr Erfolge auf dem Konto hat, eignet er sich noch kein bisschen besser.
Ansonsten hätten wir auch gute Gründe, Gerd Müller wieder in den Sturm zu stellen.
Produzent hat geschrieben:Hier ist die Leistungsbilanz und vorallem die Fanbeziehung eine bessere.
Quatsch Fanbeziehung.
Beziehung zu den Boulevardmedien, da gebe ich dir Recht. Aber den Fanbeziehungen um die Nationalmannschaft wird das keinen Abbruch tun.
Die halbe Fanschaft der Bundesliga hasst ohnehin die Bayern wie die Pest, aber für die Nationalmannschaft jubeln sie trotzdem, auch wenn Bayern-Spieler darin sind.
von Sentinel2003
#123136
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich habe heute ein bisschen Doppelpass im DSF geguckt und musste mich echt zusammenreißen. Dei reden da so, als wäre es der Weltuntergang für die deutsche Elf und Klinsi hätte alles zerstört. Auf ihm wurde herumgehackt, dass er die Entscheidung ja erst im Mai bekanntgeben wollte, es aber dann ein paar Wochen früher und einen Tag vor einem wichtigen Bayernspiel tat. Ich denke mal, dass das ein wenig Rache für das ist, was die Bayern damals mit Jürgen Klinsmann gemacht haben - ich kann es ihm nicht verübeln. Aber eines frage ich mich: Wie hätten die "Experten" und "Kenner" geredet, wenn der Olli jetzt im Tor stehen würde? Die hätten nicht ein bisschen Wind gemacht und wären Klinsmann in den Arsch gekrochen.

Im Übrigen finde ich die Entscheidung schon allein wegen einem Grund okay: Wie der Herr Kahn in Interviews rumposaunt hatte, er wäre "die Nummer 1" und "das wäre alles geklärt" und alles "ganz klar", fand ich echt nicht in Ordnung. Da sollte man einfach mal die Klappe halten und abwarten. Seine menschliche Art in dieser Beziehung hatte mich einfach sehr gestört. Naja, jetzt hat er ja die Retourkutsche bekommen.

Mein Kumpel hatte mich noch daran erinnert, aber, als ich hörte, dass Mattäus dabei ist, wusste ich, dass in der ganzen Sendung fast alle auf Jürgen rumhacken werden, oder wie war Völlers Meinung? Der soll auch dagewesen sein. Na,ja, morgen kommt die Wiederholung, mal sehen, ob ich mir dieses Ekelpaket Matthäus wirklich ansehen kann, ohne zu ko.......
Wer sagte hier so schön, nach Jürgens Entscheidung, kommt man sich so vor, als ob diese Entscheidung für Deutschland der glatte Weltungergang wäre.....!!
Und, wie ich es vorhin schon sagte, wäre die Entscheidung zugunsten von Olli ausgegangen, wären ALLE Medien und die ganzen Bayern Jürgen total in den A**** gekrochen :twisted: ....und zu Jens hätten die wenigsten überhaupt nur einen Artikel geschrieben, geschweige denn, wie er sich fühle!
Was sagte noch Metzelder vorgestern, andere Fussballänder wären froh, wenn sie so ein Luxustorwartproblem hätten!
Benutzeravatar
von hezup
#123454
Der Nachrichtensender n-tv meldet:
+++ Kahn auch als Nummer 2 zur WM +++

Er sagte: „Ich habe die sportliche Entscheidung von Jürgen Klinsmann akzeptiert. Die Mannschaft, also auch Jens Lehmann, wird meine volle Unterstützung erhalten.“


Find ich gut von Kahn, dass er auch als Nummer 2 mit zur WM fährt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Respekt!
Benutzeravatar
von Mellemonster
#123456
hezup hat geschrieben:Der Nachrichtensender n-tv meldet:
+++ Kahn auch als Nummer 2 zur WM +++

Er sagte: „Ich habe die sportliche Entscheidung von Jürgen Klinsmann akzeptiert. Die Mannschaft, also auch Jens Lehmann, wird meine volle Unterstützung erhalten.“


Find ich gut von Kahn, dass er auch als Nummer 2 mit zur WM fährt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Respekt!
Find ich klasse :) Hoffentlich kommt''s da aber nicht zu Knatschereien. Selbst wenn Kahn beste Absichten hat: Wenn Lehmann in der Vorrunde (und ich hoffe mal, das wir die überstehen 8) ) unsicher wirkt oder wir immer weiter kommen, wird Olli wohl immer unruhiger auf seiner Sitzschale rutschen...
von Sentinel2003
#123474
Heute ist ein guter Artikel in der Berliner Zeitung auf der Media Seite: "Nur ein Brennpunkt fehlte noch".....(könnt ihr im net finden-BerlinerZeitung.de)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#123577
Na also!
Dann sollte doch alles geregelt sein.

Dass es bei der WM (oder noch vorher) Stress zwischen den beiden Torhütern gibt, glaube ich nicht.
Schließlich haben sowohl Lehmann als auch Kahn sich in letzter Zeit äußerst fair gegenüber verhalten.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#123803
Ah,find ich nicht so gut.Ich glaub das Kahn schnell den Querolanten spielen kann wenn ihn was nicht gefällt.Ein hildebrand als Nr 2 hätte mir besser gefallen.
von Sentinel2003
#125092
captain carisma hat geschrieben:Ah,find ich nicht so gut.Ich glaub das Kahn schnell den Querolanten spielen kann wenn ihn was nicht gefällt.Ein hildebrand als Nr 2 hätte mir besser gefallen.

Das sehe ich genauso! Und auch Magath gefällt das Spiel total, weil er gleich gesagt hat, wer im Eröffnungsspiel im Tor steht muss ja nicht auch im Finale im Tor stehen, so ein Blödsinn!!
Benutzeravatar
von 2Pac
#125365
Sentinel2003 hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben:Ah,find ich nicht so gut.Ich glaub das Kahn schnell den Querolanten spielen kann wenn ihn was nicht gefällt.Ein hildebrand als Nr 2 hätte mir besser gefallen.

Das sehe ich genauso! Und auch Magath gefällt das Spiel total, weil er gleich gesagt hat, wer im Eröffnungsspiel im Tor steht muss ja nicht auch im Finale im Tor stehen, so ein Blödsinn!!
Was ist denn daran Blödsinn??? Lehmann könnte sich im Turnier verletzten oder gesperrt werden. Da werden dann alle wieder sein froh das Kahn mitreist.
Benutzeravatar
von scrubsforever
#132603
Was Lehmann gestern in der Champions League gezeigt hat, bestätigt nur, dass er die Nummer 1 im Deutschen Tor ist. Es war zwar auch Glück dabei, dass er den Elfmeter gehalten hat, aber das braucht ein Torwart auch.
Wenn man seine Leistung mit der Kahns in der letzten Zeit vergleicht, wäre Kahn nicht mal Nummer 2. Da gibt es zur Zeit sogar noch bessere Torwärte in Deutschland.
von MT50
#132865
Ja, tatsächlich hat Lehmann mal wieder eine Topleistung gebracht und ist aktuell defenitiv besser als Kahn. Dennoch muss Kahn als 2. Mann mitkommen. Wir brauchen Kahn, denn kein Torwart ist international so gefürchtet wie Kahn. Niemand bringt die Nervenstärke mit wie Kahn und niemand kann der Truppe psychologisch so beiseite stehen.
Kahn ist ein "muss" für die WM!
Dennoch stehe ich jetzt zu Klinsi und seiner Entscheidung, weil es genau das ist, was unsere Mannschaft braucht. Unterstützung. Dann klappts auch mit der Weltmeisterschaft...*hehe*