Benutzeravatar
von scrubsforever
#138746
Ich habe mir gedacht, da es nur noch 29 Tage bis zur WM sind, mal einen Diskussionsthread zur WM zu erstellen.Hier kann alles rund ums Thema WM gepostet werden.

Jetzt wo die WM noch nicht begonnen hat, würde auch ich gern wissen, wer euer Favorit auf den Pokal ist?
Ich hoffe es wird Deutschland, denke aber Brasilien wird es machen.Die haben einfach den besten Kader,selbst auf der Reservebank sitzt noch eine Topmanschaft! Zur meiner engeren Wahl gehören aber auch noch Argentinien und vielleicht noch Portugal.
Benutzeravatar
von Kiddow
#138756
Ok, es ist vielleicht arg unrealistisch, aber ich hoffe, dass Tschechien Weltmeister wird. Ich liebe die Mannschaft einfach.

Aber ich glaube, dass Brasilien es mal wieder schaffen wird.

Oder etwas völlig unerwartetes. Elfenbeinküste oder so :wink:
von poppejam
#138895
Wen man nennen muss is halt Brasilien. Mit dem magischen Quartett Kaka'-Ronaldinho-Ronaldo-Adriano (auch wen jener leider in einer schweren Formkrise steckt) ist alles möglich. Für mich sind sie noch stärker als 2002.

Aber mein Favorit ist England. Mit der Verletzung Rooneys natürlich ein herber Schlag für die Three Lions, aber das wird schon. Denn wenn nicht jetzt, wann dann? Ihr Team ist wohl auf jeder Position perfekt besetzt.

Und dann noch Argentinien. Wobei ich nicht weiß, ob Riquelme wirklich DER große Mann ist, wie er immer dargestellt wird.

Wenn Totti wieder dahinkommt, wo er vor seiner Verletzung war, dann auch Italien. Holland ist noch zu jung, Deutschland ... na ja, da is alles drin, von Achtelfinalaus bis Halbfinale.
von flom
#139084
Ich tippe auf die Niederlande
Benutzeravatar
von YJ
#139088
Ich tippe auf Brasilien, die sind sehr stark.

Bei Deutschland tippe ich mal auf Achtel- oder Viertel-Finale.
Benutzeravatar
von moe
#139265
marc-flo hat geschrieben:Ich tippe auf die Niederlande
Irgendwo wünsch ich mir natürlich, dass Deutschland Weltmeister wird. Allein schon, weil die WM hier ist. Aber ich bin mir auch bewusst, dass die deutsche Mannschaft nicht ganz soo stark ist und in dem Fall wünsche ich den Holländern den Titel, denn die haben sich den seit Jahren mal verdient! Sie spielen guten Fußball und haben die witzigsten Fans von allen (ich liebe das "Oranje boven!"-schreiende orangene Meer *gg*) - Grund genug für den Titel für die Oranjes! :D
Benutzeravatar
von Lleyton
#139385
Meine Tipps: die Viertelfinals lauten
Schweden - Argentinien, Italien - Frankreich, England - Niederlande, Brasilien - Spanien, ARG und BRA stehen sich am 9.7. gegenüber.
Benutzeravatar
von Mace
#139479
YJ hat geschrieben:Ich tippe auf Brasilien, die sind sehr stark.

Bei Deutschland tippe ich mal auf Achtel- oder Viertel-Finale.
So würde ich auch tippen. An Brasilien werden sich wahrscheinlich alle die Zähne ausbeißen. Zumindest die Teilnahme am Finale dürfte für sie Pflicht sein.

Bei Deutschland hoffe ich natürlich auf mehr, aber ein Erreichen des Viertelfinales dürfte schon das höchste der Gefühle sein.
Benutzeravatar
von hezup
#139511
Ich tippe sehr optimistisch: Deutschland kommt ins Halbfinale und je nach dem Gegner könnten sie auch ins Finale kommen.
Positiv denken, dann klappt es schon :wink: :D

Bei Italien bin ich mir nicht wirklich sicher, nachdem was man gestern so in den Nachrichten gehört hat und eventuelle Manipulationen, in denen auch Nationalspieler verwickelt sein sollen und vielleicht gar nicht mehr zur WM dürfen...
Benutzeravatar
von Fabi
#139561
hezup hat geschrieben:Ich tippe sehr optimistisch: Deutschland kommt ins Halbfinale und je nach dem Gegner könnten sie auch ins Finale kommen.
Positiv denken, dann klappt es schon :wink: :D
So habe ich vor 4 Jahren auch gedacht und man sieht: Es hat geklappt ;)
Ich bin ebenfalls optimistisch. Die Vorrunde dürften wir eigentlich überstehen - wenn das klappt, haben wir jedenfalls die EM-Blamage verarbeitet. Natürlich wäre es peinlich, als Gastgeberland sehr früh auszuscheiden. Aber die machen das schon ;)
Bei Italien bin ich mir nicht wirklich sicher, nachdem was man gestern so in den Nachrichten gehört hat und eventuelle Manipulationen, in denen auch Nationalspieler verwickelt sein sollen und vielleicht gar nicht mehr zur WM dürfen...
Ja, das stimmt schon. Was wäre denn, wenn Italien ausgeschlossen werden würde? Da fehlt dann ja eine Mannschaft. Mit Nachrückern wird das ja auch problematisch, denn innerhalb ein paar Wochen eine WM-Teilnahme zu organisieren stelle ich mir nicht gerade leicht vor. Weiß einer, was das Reglement in so einem Fall besagt?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#139562
Fabian Böhme hat geschrieben:Ja, das stimmt schon. Was wäre denn, wenn Italien ausgeschlossen werden würde? Da fehlt dann ja eine Mannschaft.
So weit wird's wohl nicht kommen, denn der Skandal betrifft ja nicht die Nationalmannschaft, sondern nur einzelne Vereine - allen voran Juve.
Benutzeravatar
von scrubsforever
#139565
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Ja, das stimmt schon. Was wäre denn, wenn Italien ausgeschlossen werden würde? Da fehlt dann ja eine Mannschaft.
So weit wird's wohl nicht kommen, denn der Skandal betrifft ja nicht die Nationalmannschaft, sondern nur einzelne Vereine - allen voran Juve.
Der italienische Coach soll aber ja auch in den Skandal verwickelt sein. Ich denke, wenn sich der Verdacht bestätigt, braucht Italien "nur" einen neuen Trainer.
Nationaltorwart Buffon könnte ja auch verwickelt sein.....
Wäre natürlich ein großer verlust für Italien
Benutzeravatar
von Confuse
#139567
Da bei dieser WM die Schweiz auch mal dabei ist, hoff' ich natürlich, dass wir so weit wie möglich kommen.
Weltmeister werden wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen. Ich denke nicht, dass es einen Aussenseiter-Sieg geben wird (so wie bei der EM).
Benutzeravatar
von scrubsforever
#139568
Confuse hat geschrieben:Da bei dieser WM die Schweiz auch mal dabei ist, hoff' ich natürlich, dass wir so weit wie möglich kommen.
Weltmeister werden wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen. Ich denke nicht, dass es einen Aussenseiter-Sieg geben wird (so wie bei der EM).

Hoffentlich rücken die Türken nicht für die Italiener im Falle einer Disqualifikation nach, dass könnte für die Schweizer gefährlich werden :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#139571
scrubsforever hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Ja, das stimmt schon. Was wäre denn, wenn Italien ausgeschlossen werden würde? Da fehlt dann ja eine Mannschaft.
So weit wird's wohl nicht kommen, denn der Skandal betrifft ja nicht die Nationalmannschaft, sondern nur einzelne Vereine - allen voran Juve.
Der italienische Coach soll aber ja auch in den Skandal verwickelt sein. Ich denke, wenn sich der Verdacht bestätigt, braucht Italien "nur" einen neuen Trainer.
Nationaltorwart Buffon könnte ja auch verwickelt sein.....
Wäre natürlich ein großer verlust für Italien
Von Buffon wusse ich, vom Nationalcoach nicht.

Wie dem auch sei: egal wie viele Spieler darin verwickelt sind, einen Grund, die Nationalmannschaft zu disqualifizieren, gibt es derzeit keinen.
Benutzeravatar
von Pip
#139573
Italien: im Moment bin ich nur froh, dass die den Skandal haben und nicht wir :wink: . Ich denke aber auch, dass ein Ausschluss im Moment nicht gerechtfertig ist, vor allem würde dann ein gewaltiger Schatten über die WM fallen und es bliebe immer dieses was wäre wenn (Italien dabei gewesen wäre)...

Deutschland: ich trage sogar ein Deutschland-WM-Armband, dass total überteuert war und aus billigem Material gemacht ist, aber zeigt, dass ich an die Jungs glaube :wink:.

Brasilien: hat zweifellos die besten Einzelspieler. Wer es sich erlauben kann, Spieler wie Marcelinho und Bordon, die in der deutschen Nationalmannschaft ohne wenn und aber Stammspieler wären, zu Hause zu lassen, muss zu den Favoriten gezählt werden. Aber wie war das nochmal? Fussball ist ein Mannschaftssport? Mal sehen, wie die Star-Truppe am Ende funktioniert!
Benutzeravatar
von Odin
#140372
Sieger: Brasilien

Endspiel: Brasilien gegen Italien


"Deutschland" soll so bald wie möglich rausfliegen, damit demnächst vielleicht wieder ein richtiger Übungsleiter und kein Klinsman diese Mannschaft führt.
Benutzeravatar
von Fabi
#140377
TheDarkLord hat geschrieben:"Deutschland" soll so bald wie möglich rausfliegen, damit demnächst vielleicht wieder ein richtiger Übungsleiter und kein Klinsman diese Mannschaft führt.
Was soll man von einem erwarten, dessen Heimatland (siehe Lords Sigantur) erst gar nicht die Qualifikation geschafft hat? :lol:
Benutzeravatar
von Odin
#140380
Ich bin SEHR froh darüber, dass es mein Vaterland nicht geschafft hat. Vielleicht erkennen die Vereinsbosse nun, dass ohne eigener Nachwuchsarbeit die EM 08 für mein Vaterland, ein größerer Reinfall als die WM 06 für Deutschland werden wird.

Gut HIckersberger ist ein zweiter Klinsman also die absolute Fehlbesetzung, bis zur EM wird der es aber eh nicht aushalten.
Benutzeravatar
von NoSu
#140419
Ich bin mir recht sicher, dass der Titel nach Südamerika geht, entweder nach Brasilien oder nach Argentinien.

Weiterhin lasse ich mich von Deutschland natürlich gerne positiv überraschen und würde mich auch freuen, wenn ein Außenseiter, wie z.B. die Elfenbeinküste weit kommen würde. :D