von Fabi
Liebe User,

das Jahresevent Weltmeisterschaft rückt immer näher. Das Vorkommen des Fußballs im Fernsehen häuft sich immer mehr und wir sehen die Notwendigkeit, dass auch hier eine geeignete Plattform für Diskussionen geschaffen wird.

Ob Spiele, Kommentatoren, Die übertragenen Sender oder sonst was: Alles, was mit den "vier Wochen des Jahres" zu tun hat, kann hier im großen Rahmen diskutiert werden.

Viel Spaß!

(Die bisherigen Fußball-Themen (außer der Bundesligatipp) werden verschoben)
von La City Liver
ich frage mich grad, welche sender die deutschland spiele live übertragen werden.
also ich meine wer zeigt das auftaktspiel z.B.
von scoob
Generell werden die ARD und das ZDF im Free-TV alle Spiele der deutschen Mannschaft übertragen. Im Pay-TV überträgt Premiere.

Das Eröffnungsspiel Deutschland - Costa Rica wird das ZDF am 9. Juli 2006 ab 18.00 Uhr übertragen.
Zuletzt geändert von scoob am Mo 15. Mai 2006, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Oliver C. hat geschrieben:ich frage mich grad, welche sender die deutschland spiele live übertragen werden.
also ich meine wer zeigt das auftaktspiel z.B.
Das ZDF überträgt das Eröffnungsspiel. Das Finale wird vom Ersten ausgestrahlt.
von hezup
Und um noch mal zu ergänzen, auf RTL laufen alle Sonntagsspiele, außer wenn die Deutschen spielen. :wink:
von Confuse
Hey super ein Fussballforum.
Zur WM ist das natürlich sehr hilfreich. :)
von Durden
Eine sehr gute Idee dieses Forum!

Zu den Ausstrahlungen: Werden denn alle Spiele irgentwo im free tv zu sehen sein?
von Durden
hezup hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Eine sehr gute Idee dieses Forum!

Zu den Ausstrahlungen: Werden denn alle Spiele irgentwo im free tv zu sehen sein?
Hier gibts einen TV-Planer:
http://www.fussball-wm-total.de/WM2006/ ... n2006.html

:)
cool! THX!

Edit: Bei den gleichzeitigen Spielen werde ich wohl wieder basteln. Bei der letzten EM hatten wir nen kleinen Fernseher ohne Ton mit einem Spiel laufen und einen großen mit Ton mit dem anderen. :D
von La City Liver
freu mich schon auf diese highlight sendung auf rtl.
bin gespannt wie sie das machen.
schätzt mal die quoten für das auftaktspiel ger-costa rica.
mein tipp:
ab3: 19,65 Mio.
von NoSu
Super Sache dieses Unterforum. Wird sich sicher lohnen. :D
von Gast
No Superman hat geschrieben:Super Sache dieses Unterforum. Wird sich sicher lohnen. :D
Ja find ich auch. In den ersten Wochen wird das Unterforum zwar noch ziemlich ungenutzt sein, aber wenn dann die WM am laufen ist, wird dieses Forum kochen.

Nur: Ist das Unterforum jetzt für Fußball allgemein oder nur für die WM 2006?
von scoob
PR_MANN hat geschrieben:Nur: Ist das Unterforum jetzt für Fußball allgemein oder nur für die WM 2006?
Das Unterforum ist für Fußball allgemein. Allerdings wird es nach der WM 2006 wieder geschlossen.
Zuletzt geändert von scoob am Di 16. Mai 2006, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Schönes Unterforum!

Sicherlich nützlicher als für die Serien, zu denen eh niemand schreibt.
von MDX
Wollte nur mal den Vorschlag machen, dieses Unterforum nach der WM in ein generelles Sport-Unterforum umzuwandeln. Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
von scoob
Wir sind immer noch ein Fernseh-Forum und dieses Unterforum war nur für die WM gedacht, da es so ein Ereignis in eigenem Land lange nicht mehr geben wird.

Ich will zwar ein Sport-Forum generell nicht ausschließen, aber von meiner Seite aus besteht da kein Bedarf. Wir werden es intern allerdings einmal besprechen.
von Sentinel2003
MDX hat geschrieben:Wollte nur mal den Vorschlag machen, dieses Unterforum nach der WM in ein generelles Sport-Unterforum umzuwandeln. Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Sehr gut!! Da können wir dann über Fussball - Bundesliga - und alle anderen Sprtarten quatschen.........oder, nur Bundesliga....??
von Fabi
Sentinel2003 hat geschrieben:
MDX hat geschrieben:Wollte nur mal den Vorschlag machen, dieses Unterforum nach der WM in ein generelles Sport-Unterforum umzuwandeln. Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Sehr gut!! Da können wir dann über Fussball - Bundesliga - und alle anderen Sprtarten quatschen.........oder, nur Bundesliga....??
Wie Markus schon sagte, passt es nicht wirklich in unser Hauptaufgabenfeld. Allerdings gibt es ja allehand von Sportübertragungen - das ist eine knifflige Angelegenheit. Wir werden nichts versprechen, aber eine eindeutige Entscheidung gibt's erst nach der WM.
von MDX
Markus hat geschrieben:Wir sind immer noch ein Fernseh-Forum und dieses Unterforum war nur für die WM gedacht, da es so ein Ereignis in eigenem Land lange nicht mehr geben wird.

Ich will zwar ein Sport-Forum generell nicht ausschließen, aber von meiner Seite aus besteht da kein Bedarf. Wir werden es intern allerdings einmal besprechen.
Es stimmt natürlich, dass Ihr hauptsächlich ein Fernseh-Forum seid. Allerdings gibt es auch ein Musikfernsehen-Unterforum und deshalb würde ein Sport(fernsehen)-Unterforum auch wohl noch ganz gut da reinpassen!
von pepper
Finde ich auch nicht schlecht, da würden dann Eurosport und DSF reinpassen, das sind schließlich Fernsehsender. Und das überschneidet sich doch eh alles thematisch. Ich sehe z.B. gerne Snooker, da könnte ich im Sportforum mit Gleichgesinnten dann sowohl über den Sport an sich, also die Spieler und Ergebnisse diskutieren, aber auch über den genialen Moderator Kalb oder die Ausstrahlungszeiten etc.
von Der Streber
Ich fände ein Sport-forum auch nicht schlecht. :D
von Confuse
Mhh... ich finde das eigentlich eher überflüssig. Zur WM war das eigentlich ganz schön, aber sonst ist wohl eher ein geringer Bedarf dafür.
von Melly
Guten Tag,
bleibt denn dieses Spezial-Unterforum für die Zukunft bestehen ? Wäre echt super für alle Fußball-Fans. :D
Nur der Name muß halt dann geändert werden in "Fußball-Forum" oder "Alles rund ums Leder" oder so. :wink:
von Fabi
Melly hat geschrieben:Guten Tag,
bleibt denn dieses Spezial-Unterforum für die Zukunft bestehen ? Wäre echt super für alle Fußball-Fans. :D
Nur der Name muß halt dann geändert werden in "Fußball-Forum" oder "Alles rund ums Leder" oder so. :wink:
Hi, ein paar Tage wird es noch garantiert geöffnet bleiben. Hier ist ja sehr viel los, also sehe ich für die nahe Zukunft keine Probleme. Was aber nun letztendlich passieren wird, werden wir noch einmal im Team diskutieren.
von Melly
Danke für die Antwort. :wink:
Och bitte, laßt es für immer offen - es ist ja auch bald die EM-Quali und da würde doch so ein Spezial-Unterforum sehr passend sein. :D