Benutzeravatar
von Pip
#140388
So, der deutsche WM-Kader steht:
Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)

Auf Abruf: Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Patrick Owomoyela (SV Werder Bremen), Fabian Ernst (FC Schalke 04), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)
Was ist eure Meinung, können diese Jungs Weltmeister werden??? :D
Benutzeravatar
von Durden
#140392
Natürlich werden wir Weltmeister!

Ich finde den Kader auch gut. Konsequent von Klinsi das er Kuranyi draußen gelassen hat. Der war in letzter Zeit ja in nem Formtief.

Natürlich überraschend das Odonkor drin is. Den halte ich für sehr unterschätzt. Wird sicher überraschen.

Schade finde ich das Fabian Ernst nicht im Kader ist. Der war für mich immer ein Garant für n gutes Spiel. Naja, däfür sind aber zwei Gladbacher dabei, was ich natürlich top finde!
Benutzeravatar
von La City Liver
#140405
ernst hat letztes jahr aber richtig schlecht gespielt.
so is es kein wunder das sowohl ernst als auch kuranyi nicht mitfahren.
odonkor is en guter flankengeber, aber kann mir net vorstellen das er zum einsatz kommt. :cry:
sonst gefällt mir der kader wirklich gut.
von Medicopter 117
#140412
Hanke raus - Kuranyi rein.
Hanke fehlt so oder so die ersten beiden Spiele.

Aber hauptsache Neuville ist dabei. Der schießt uns wieder ins Viertelfinale gegen Paraguay :wink:

Podolski köpft uns ins Halbfinale und danach ist leider gegen Italien Schluss.

Aber wir werden wieder Dritter ! :wink:
Benutzeravatar
von NoSu
#140417
Oje oje, Klinsmann. :roll:

Ernst wegen seiner schwachen Leistungen rauszulassen ist eine Sache, aber dafür Hitzelsperger ins Team zu holen, der vlt. ein oder zwei (wenn überhaupt) gute Spiele für Stuttgart gemacht hat, wenn er überhaupt spielen durfte...

Und indem er Kuranyi total ausbootet, hilft er ihm sicher über seine Formkrise hinweg. Und was er sich davon verspricht stattdessen Neuville mitzunehmen, der zum einen noch nie gut war und zum anderen in dieser Saison ebenfalls nur 10 Tore gemacht hat, weiß wohl auch nur er.

Außerdem hätte er statt den Ersatzspielern Metzelder bzw. Huth lieber Manuel Friedrich mitnehmen sollen, der fast immer gespielt hat und eine super Zweikampfbilanz hat.

Wenn es bei Klinsi nach der Form gehen soll, dann passt das sowie nicht:
Metzelder mit - M. Friedrich nicht, aber Neuville mit - Kuranyi nicht... :roll:

Die Sache mit Odonkor, naja, ich habe da eher noch an Kießling gedacht, aber o.k. vielleicht kann er überraschen, gibt aber genug üblere Entscheidungen.


Ich habe eigentlich die letzten zwei Jahre immer daran geglaubt, dass wir Weltmeister werden können, aber nach dem heutigen Tag bin ich überzeugt, spätestens im Achtelfinale ist Schluss für Deutschland. Traurig aber wahr. :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#140586
Ich schließe mich No Superman soweit an.
Benutzeravatar
von scrubsforever
#140639
Soll jetzt nich böse gemeint sein, aber die negative Meinung von No Superman kann ich nicht verstehen.

Was ich auch nicht gut finde ist, dass viele Klinsmann für einen schlechten Trainer halten. Wenn Völler noch Trainer wäre (zum Glück ja nicht :evil: ), hätten junge Spieler wie Odonkor (ich halte sehr viel von ihm) gar keine Chance und der Altersdurchschnitt läge wahrscheinlich bei 40 Jahren :wink: .

Ich denke und hoffe,dass die Deutsche Elf noch so mache überraschen wird und schönen Fussball zeigt, wie z.B beim Confed Cup.
Ich hoffe auch, dass dann dieser (wie ich finde typisch deutsche)
Pessimismus aufhört.

Zum Kader:
Kuranyi hat einfach in der letzten Zeit keine gute Leistung gebracht und ist deshalb zurecht nicht dabei bzw. nur auf Abruf.
In der Abwehr denke ich, wird Jens Nowotny (auch wenn ich den sehr unsympathisch finde :x ) eine gewisse Sicherheit reinbringen.

Man sollte eins nicht unterschätzen und zwar, dass wir immer ein Heimspiel haben :)
von poppejam
#140668
Muhahahah ... tut mir leid, aber was anderes als lachen kann ich darüber nicht.

Wo ist der 2. RV? Sollte Friedrich ausfallen, rückt wohl Lahm auf rechts und Jansen auf links. Hätte man das vorher nicht mal in ein oder zwei Länderspielen üben können? Nun ja ... Nowotny? Wörns ist ja schon langsam, aber Nowotny? Der ist weit von internationalem Niveau entfernt und das wird man auch bei der WM merken, wenn es gegen stärkere gegner geht. Da hätte ich wahrlich lieber einen M. Friedrich gesehen. Jaja, aber Klinsi musste wohl einen angeblich erfahrenen nominieren ... so ein Käse.

Hitzlsperger? Haha, die Pflaume? Der spielt eine Saison mit Höhen ... nee, nur mit Tiefen. Soll der etwa Flanken reinschlagen? Nicht zu vergessen Neuville, der ja mal gar nix kann. Und Odonkor hätte lieber Sprinter werden sollen. Denn Flanken kommen von dem so gut wie nie rein. Dann lieber einen Kießling, der vorne was machen kann (auch mim Kopf) und wesentlich effektiver.

Na ja, ich hab mich köstlich amüsiert ...
Benutzeravatar
von La City Liver
#140740
ja du solltest aber dir im klaren sein, das das so ziemlich unser bestes aufgebot ist.
wir sind ja net brasilien. :cry:
Benutzeravatar
von scrubsforever
#140763
poppejam hat geschrieben:Muhahahah ... tut mir leid, aber was anderes als lachen kann ich darüber nicht.

Wo ist der 2. RV? Sollte Friedrich ausfallen, rückt wohl Lahm auf rechts und Jansen auf links. Hätte man das vorher nicht mal in ein oder zwei Länderspielen üben können? Nun ja ... Nowotny? Wörns ist ja schon langsam, aber Nowotny? Der ist weit von internationalem Niveau entfernt und das wird man auch bei der WM merken, wenn es gegen stärkere gegner geht. Da hätte ich wahrlich lieber einen M. Friedrich gesehen. Jaja, aber Klinsi musste wohl einen angeblich erfahrenen nominieren ... so ein Käse.

Hitzlsperger? Haha, die Pflaume? Der spielt eine Saison mit Höhen ... nee, nur mit Tiefen. Soll der etwa Flanken reinschlagen? Nicht zu vergessen Neuville, der ja mal gar nix kann. Und Odonkor hätte lieber Sprinter werden sollen. Denn Flanken kommen von dem so gut wie nie rein. Dann lieber einen Kießling, der vorne was machen kann (auch mim Kopf) und wesentlich effektiver.

Na ja, ich hab mich köstlich amüsiert ...
genau den Pessimismus meine ich.... :wink:
Benutzeravatar
von NoSu
#140837
scrubsforever hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Muhahahah ... tut mir leid, aber was anderes als lachen kann ich darüber nicht.

Wo ist der 2. RV? Sollte Friedrich ausfallen, rückt wohl Lahm auf rechts und Jansen auf links. Hätte man das vorher nicht mal in ein oder zwei Länderspielen üben können? Nun ja ... Nowotny? Wörns ist ja schon langsam, aber Nowotny? Der ist weit von internationalem Niveau entfernt und das wird man auch bei der WM merken, wenn es gegen stärkere gegner geht. Da hätte ich wahrlich lieber einen M. Friedrich gesehen. Jaja, aber Klinsi musste wohl einen angeblich erfahrenen nominieren ... so ein Käse.

Hitzlsperger? Haha, die Pflaume? Der spielt eine Saison mit Höhen ... nee, nur mit Tiefen. Soll der etwa Flanken reinschlagen? Nicht zu vergessen Neuville, der ja mal gar nix kann. Und Odonkor hätte lieber Sprinter werden sollen. Denn Flanken kommen von dem so gut wie nie rein. Dann lieber einen Kießling, der vorne was machen kann (auch mim Kopf) und wesentlich effektiver.

Na ja, ich hab mich köstlich amüsiert ...
genau den Pessimismus meine ich.... :wink:
Ich kann poppejam wie gesagt nur zustimmen, aber bis vor Bekanntgabe des Aufgebots war ich auch der Meinung wir könnten Weltmeister werden. Wenn man schon soooo wenig gute Spieler hat, dann sollte man doch zumindest von denen noch die besten nominieren, aber naja. Lass mich gerne positiv überraschen... :)
von Sentinel2003
#140865
Was mich sehr gewundert hat, dass Kevin Kuranyi nicht dabei ist!! Finde ich nicht gut, er war immer der Mann für wichtige Tore!
Benutzeravatar
von Godfather
#141090
Mich stört an dem Ganzen mal wieder die Art wie das passiert ist.
Spricht denn der Klinsmann nie mit seinen Spielern oder was?
Ruft mal eben den Kuranyi vor der Pressekonferenz an und teilt ihm mit "Hey sorry, bist bei der WM nicht dabei" (So jedenfalls kommt das immer rüber)

Schön für den Odonkor, aber jemand der die meisten Flanken der Liga schlägt, ist nicht unbedingt der beste Flankengeber.
M.Friedrich, der Abwehrspieler mit den besten Stats der Liga, wird hingegen zu Hause gelassen.
Wiederum ist z.B. Hanke dabei, der sogar noch 2 Spiele gesperrt ist.

Ich versteh den Klinsmann einfach nicht.
Benutzeravatar
von thelastromeo
#141100
Da fragt man sich doch letztendlich, warum macht man die ganzen Länderspiele? Die Antwort, die jetzt jeder prompt zum besten geben würde wäre: um die Spieler zu testen, eine Mannschaft zu formen und die Spreu von dem Weizen zu trennen. Was macht dann aber ein Odonkor im Kader, ohne jegliche Spielpraxis für die Nationalmannschaft? Das zeigt doch einfach nur die Starrköpfigkeit von Klinsmann, er muss immer irgendwie einen Sonderweg gehn, auffallen um jeden Preis. Und wenn hier einige behaupten, dass es nichts besseres gäbe derzeit; da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Viele im Kader sind ja noch nicht einmal Stammspieler in ihren Vereinen, wie kann man da von den Besten sprechen?
Benutzeravatar
von Pip
#141199
Egal, wen Klinsmann nominiert, gemotzt wird ohnehin :roll:.

Mal ehrlich, wer sind denn die besseren deutschen Spieler, die Klinsmann nicht nominiert hat???

Kuranyi? Der ist derzeit nicht nur aus der Form, sondern auch was das Selbstbewußtsein angeht ganz unten. Hergottnochmal, der wurde zuletzt sogar von den eigenen Zuschauern auf Schalke ausgepfiffen. Ein Mike Hanke dagegen hat gerade den Klassenerhalt geschafft und dürfte ziemlich positiv drauf sein, ganz davon abgesehen, dass er nur Ersatzspieler ist, denn unser erster Sturm heißt Klose(übrigens Torschützenkönig der BuLI) und Podolski(zuletzt aufsteigende Form). Was Odonkor betrifft: warum nicht??? Der ist auch nicht für den Stamm vorgesehen(erwähnte ich schon den Torschützenkönig Klose??? :wink:), kann aber mal Schwung reinbringen und eine gegnerische Abwehr beschäftigen. Außerdem dürften viele Gegner, aufgrund seiner internationalen Unbekanntheit, seine Schnelligkeit unterschätzen.

Thema Nowotny: der Mann hat Erfahrung, bringt Stabilität, nimmt etwas den Druck von den jungen Kerlen. Was ist daran falsch???

Thema Stammspieler: auch andere Nationen nehmen Spieler mit, die in ihren Vereinen nicht 100%ige Stammspieler sind, sogar Brasilien!!! Außerdem, was sollte dann die Diskussion um Scholl??? Der ist auch kein Stammspieler!!! Soll sich Klinsmann die Spieler backen???
Benutzeravatar
von Odin
#141213
Viele Klinsman typische Neulinge dabei, welche wohl nur er und seine komischen Berater in dieser Nationalmannschaft sehen, während Leute wie "Zickler, Kehl, Lars, Auer und Thurk" nichtmal mitgenommen werden.

Naja ich freu mich schon, wenn diese sog. "Nationalelf" auf die richtig Großen trifft und Deutschland wiedermal vorzeitig rausfliegt..
Benutzeravatar
von Pip
#141243
TheDarkLord hat geschrieben:Viele Klinsman typische Neulinge dabei, welche wohl nur er und seine komischen Berater in dieser Nationalmannschaft sehen, während Leute wie "Zickler, Kehl, Lars, Auer und Thurk" nichtmal mitgenommen werden.
Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)

Auf Abruf: Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Patrick Owomoyela (SV Werder Bremen), Fabian Ernst (FC Schalke 04), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)
:roll: Jetzt mal bitte eine fundierte Kritik! :roll:

:wink:
Benutzeravatar
von NoSu
#141266
Pip hat geschrieben: :roll: Jetzt mal bitte eine fundierte Kritik! :roll:
Ok, auf gehts. :wink:
Pip hat geschrieben:Egal, wen Klinsmann nominiert, gemotzt wird ohnehin :roll:.
Falsch, aber wer mit Neuville, Odonkor, Nowotny & Co. Weltmeister werden will dem ist wohl nicht mehr zu helfen, es sei denn die oben genannten kommen nie zum Einsatz wie damals Jörg Böhme. :wink:
Mal ehrlich, wer sind denn die besseren deutschen Spieler, die Klinsmann nicht nominiert hat???


Manuel Friedrich (Nowotny), Fabian Ernst (Hitzelsperger), Kevin Kuranyi (Neuville), Stefan Kießling (Hanke)...
Kuranyi? Der ist derzeit nicht nur aus der Form, sondern auch was das Selbstbewußtsein angeht ganz unten. Hergottnochmal, der wurde zuletzt sogar von den eigenen Zuschauern auf Schalke ausgepfiffen.


Und mit einer Nichtnominierung baut er seinen besten Natinalelf-Torschützen also auf. Nein Kuranyi ist derzeit ganz unten, freut sich auf die WM und was macht Klinsmann, er tritt noch mal drauf, damit Kuranyi gar nicht mehr nach oben kommt. Außerdem kann sich die Form in einem Monat bis zur WM stark verändern. Sein Ersatz Neuville konnte noch nie Fußball spielen und ist zudem nicht mal kopfballstark (was, wenn Klose mal ausfällt, dann schlägt Mega-Odonkor eine seiner unzähligen genialen Flanken maßgenau in den 16er und Moment, da steht keiner, nur ein Neuville, der nie und nimmer zum Kopfball hoch kommt, toll...).
Ein Mike Hanke dagegen hat gerade den Klassenerhalt geschafft und dürfte ziemlich positiv drauf sein, ganz davon abgesehen, dass er nur Ersatzspieler ist, denn unser erster Sturm heißt Klose(übrigens Torschützenkönig der BuLI) und Podolski(zuletzt aufsteigende Form).


Den Klassenerhalt geschafft, super. Wäre er bei Schalke geblieben hätte er wohl trotzdem genauso viel Spiele gemacht und was wäre passiert? Er wäre 4. der Liga geworden, aber keinen hätte es interessiert. 8 Saisontore haben auch andere (Vergleich: Kuranyi hat 10 Tore). So aber hat er mit Wolfsburg den Klassenerhalt geschafft, war andauernd verletzt und wird den Deutschen in den ersten beiden Spielen auch noch fehlen. Das ist natürlich der Mann mit dem wir Weltmeister werden können.
Aber du sagst es, er wird ja gar nicht spielen, es gibt Klose und Poldi, den Traumsturm (nicht sarkastisch gemeint :wink:). Aber wenn man ihn eh nicht einplant, warum nimmt man dann überhaupt 5 Stürmer mit? Warum nicht wie die Spanier (der Trainer weiß er hat 3 gute Stürmer, dann nimmt er lieber noch einen zusätzlichen Defensivmann mit --> richtige Entscheidung). Eigentlich konnte Klinsi im Sturm mit Klose, Poldi und Kuranyi gar nichts falsch machen, aber er schafft es doch irgendwie. :roll:
Was Odonkor betrifft: warum nicht??? Der ist auch nicht für den Stamm vorgesehen(erwähnte ich schon den Torschützenkönig Klose??? :wink:), kann aber mal Schwung reinbringen und eine gegnerische Abwehr beschäftigen. Außerdem dürften viele Gegner, aufgrund seiner internationalen Unbekanntheit, seine Schnelligkeit unterschätzen.
Noch ein Ersatzstürmer, wie viel brauchen wir denn noch? Wobei er noch der einzige ist, der Schwung in die lahme deutschen Elf bringen könnte. Ihn kann man sicher mal einwechseln, also keine schlechte Entscheidung. Ob daraus sogar ne gute wird, wird sich zeigen. Allerdings wenn er wirklich mit Odonkor geplant hätte, dann hätte er ihm schon längst mal einen Einsatz in der Nationalelf zumuten können. :?
Thema Nowotny: der Mann hat Erfahrung, bringt Stabilität, nimmt etwas den Druck von den jungen Kerlen. Was ist daran falsch???
Falsch ist, dass der dauer-invalide Nowotny mit Sicherheit gegen Spieler wie Henry, Adriano, van Nistelrooy & Co. keine Chance hat. Wenn er schon auf Erfahrung setzen will, warum nimmt er dann denn nicht Christian Wörns mit, der wirklich in der Bundesliga konstant gute Leistungen gebracht hat und der ja auch oft genug in der Nationalelf gespielt hat?
Thema Stammspieler: auch andere Nationen nehmen Spieler mit, die in ihren Vereinen nicht 100%ige Stammspieler sind, sogar Brasilien!!! Außerdem, was sollte dann die Diskussion um Scholl??? Der ist auch kein Stammspieler!!! Soll sich Klinsmann die Spieler backen???


Backen wäre natürlich toll, aber Spaß beiseite. Wen nehmen denn die Brasilianer mit, der nicht 1. Wahl ist? Juan von Leverkusen etwa?
Außerdem sind das trotzdem 10x bessere Spieler als unsere Ersatzleute...

Zum Vergleich der Kader der Brasilianer:
Tor: Dida (AC Mailand), Julio Cesar (Inter Mailand), Rogerio Ceni (FC Sao Paulo)

Abwehr: Cafu (AC Mailand), Cicinho (Real Madrid), Lucio (Bayern München), Juan (Bayer Leverkusen), Roberto Carlos (Real Madrid), Gilberto (Hertha BSC Berlin), Cris (Olympique Lyon), Luisao (Benfica)

Mittelfeld: Edmilson (FC Barcelona), Juninho Pernambucano (Olympique Lyon), Emerson (Juventus Turin), Ze Roberto (Bayern München), Gilberto Silva (FC Arsenal), Kaka (AC Mailand), Ricardinho (Corinthians Sao Paulo)

Angriff: Ronaldo (Real Madrid), Robinho (Real Madrid), Ronaldinho (FC Barcelona), Adriano (Inter Mailand), Fred (Olympique Lyon)
Benutzeravatar
von Odin
#141387
Gut, bei Kehl hab ich mich einfach verlesen. Dann mal zu den genannten Leuten:

Alexander Zickler:

Altgedienter Nationalspieler mit viel Erfahrung hätte mit seinen Toren den SV Salzburg fast noch zur Meisterschaft geschossen.

Michael Thurk:

Hatte mit seinen Toren enormen Anteil am Klassenerhalt des FC Mainz 05.

Lars:

Spielt sein 1 oder 2 Profijahr und hat schon wichtige Tore erzielt.

zum Torhüter:

Egal wie es ausgeht, Kahn kann gar nicht mehr verlieren.

Der Angriff ist einfach in dieser Form nur typisch für Klinnsman und seine 2 Berater, deren Funktion wohl nur er alleine kennt...

Wenn ich mir dagegen den Kader von Brasilien, Italien oder Argentinien angucke...tun sich da sowohl nationalmannschaftstechnisch und vor allem spielerisch galaxienweite Unterschiede auf...
Benutzeravatar
von hezup
#141457
Jetzt hört doch mal auf zu meckern – vertraut Klinsmann doch einfach mal, er wird schon seine Gründe haben, warum er den und den dabei hat und den und den eben nicht, wenn Deutschland früh ausscheidet, kann man immer noch meckern.

Nehmt einmal abstand von des deutschen liebstes Hobby, dem Meckern. :wink:
Benutzeravatar
von NoSu
#141466
hezup hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf zu meckern – vertraut Klinsmann doch einfach mal, er wird schon seine Gründe haben, warum er den und den dabei hat und den und den eben nicht, wenn Deutschland früh ausscheidet, kann man immer noch meckern.

Nehmt einmal abstand von des deutschen liebstes Hobby, dem Meckern. :wink:
Och dabei macht das immer so doll Spaß. :lol:

Aber ok, nach der WM bzw. nach der Vorrunde ( :wink: ) sprechen wir uns noch mal. 8)
Benutzeravatar
von freakazoid
#141469
hezup hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf zu meckern – vertraut Klinsmann doch einfach mal, er wird schon seine Gründe haben, warum er den und den dabei hat und den und den eben nicht, wenn Deutschland früh ausscheidet, kann man immer noch meckern.

Nehmt einmal abstand von des deutschen liebstes Hobby, dem Meckern. :wink:

Sehe ich auch so -
aber eins noch dazu.

Im Stadion sind 22 Spieler, ein Ball und 22.000 Trainer, die alles besser wissen. :wink:
Benutzeravatar
von Pip
#141473
No Superman hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:
Kuranyi? Der ist derzeit nicht nur aus der Form, sondern auch was das Selbstbewußtsein angeht ganz unten. Hergottnochmal, der wurde zuletzt sogar von den eigenen Zuschauern auf Schalke ausgepfiffen.


Und mit einer Nichtnominierung baut er seinen besten Natinalelf-Torschützen also auf. Nein Kuranyi ist derzeit ganz unten, freut sich auf die WM und was macht Klinsmann, er tritt noch mal drauf, damit Kuranyi gar nicht mehr nach oben kommt. Außerdem kann sich die Form in einem Monat bis zur WM stark verändern. Sein Ersatz Neuville konnte noch nie Fußball spielen und ist zudem nicht mal kopfballstark (was, wenn Klose mal ausfällt, dann schlägt Mega-Odonkor eine seiner unzähligen genialen Flanken maßgenau in den 16er und Moment, da steht keiner, nur ein Neuville, der nie und nimmer zum Kopfball hoch kommt, toll...).
Wenn so eine WM ein halbes Jahr dauern würde, hätte ich auch gesagt: "Klinsi, nimm den Kuranyi mit und bau ihn auf", doch eine WM dauert nur knapp 3 Wochen und da bleibt nicht die Zeit, sich um die angeknackste Psyche eines Spielers zu kümmern. Klinsmann muss die Spieler mitnehmen, die zur Zeit des Nominierungsschlusses psychisch und physisch auf der Höhe sind und so Leid mir Kuranyi auch tut, aber es ist nicht Klinsmanns Aufgabe, ihn aufzurichten, sondern die der Schalker(die in der Hinsicht offensichtlich versagt haben :roll: ).
von Andi
#141744
so nun ma meine meinung

Tor: 1
Jens Lehmann (FC Arsenal), ich sag nur CL finale, wie kann ma nur so ein faul begehen, total unverantwortlich fürs team
12 Oliver Kahn (Bayern München), er hat schon charackter bewiesen und kann nur gewinnen
23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart) die Nummer 3 halt

Abwehr:

3 Arne Friedrich (Hertha BSC), nicht in topform
17 Per Mertesacker (Hannover 96), naja, duchwachsen, aber ok
4 Robert Huth (FC Chelsea), viel zu wenig spielpraxis
21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), erfahrung,
6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), gibt sicherheit
16 Philipp Lahm (Bayern München), der mann für links
2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach) ersatzmann

Mittelfeld:
7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), hat was drauf, gut
19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), bringt erfahrung mit jedoch schon lange außer form
8 Torsten Frings (Werder Bremen), gut das er dabei ist, immer für einen super pass gut
5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), klinsmann, klinsmann!! was denkst du dir da nur?
18 Tim Borowski (Werder Bremen), super spieler
13 Michael Ballack (Bayern München), der MACHER (hoffentlich)
15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart) gute spiele? fehlanzeige, hätt ihn aber auch mitgenommen, weil er was drauf hat

Angriff:
11 Miroslav Klose (Werder Bremen), klar gesetzt
20 Lukas Podolski (1. FC Köln), musste aufjedenfall mit
14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), Sürmer??? da lach ich ja
10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Pflaume
9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), ersten 2 Spiele gesperrt!! ....
22 David Odonkor (Borussia Dortmund) super wahl,

Auf Abruf:
Robert Enke (Hannover 96), schade, aber es können nur 3 mit
Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), hätte mit gemusst
Patrick Owomoyela (SV Werder Bremen), da kann ich mich net wirklich entscheiden wie ich des find
Fabian Ernst (FC Schalke 04), enscheidung geht in ordnung
Paul Freier (Bayer Leverkusen), hätt ich gern gesehn
Kevin Kuranyi (FC Schalke 04) formtief


Hätte aufjedenfall mitgemusst!

Mehmet Scholl: der kann nach 70min des ganze spiel drehen und wenn klinsmann sagt das er net ma drüber nachgedacht hat scholl mitzunehmen dann frag ich mich wirklich "weis der übhaupt was fußball ist?"

stefan kießling: wär ne gute wahl gewesen, hanke war nicht wirklich besser


Meine Aufstellung:

-----------------------------------------Kahn

----------------Friedrich-------Nowotny-----Metzelder-----Lahm


-------------------------------------Frings

------------Odonkor---------------------------------------Schweinsteiger

------------------------------------Ballack


-------------------------Klose-----------------Podolski
Zuletzt geändert von Andi am Do 18. Mai 2006, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von NoSu
#141753
Wahrscheinlich ist das die erste Elf (höchstens noch Schneider statt Borowski)

--------------------------Lehmann-------------------------

A. Friedrich-----Metzelder-----Mertesacker------Lahm

--------------------------Frings-----------------------------

-----------Borowski---------------Schweinsteiger-------

--------------------------Ballack-----------------------------

------------------Klose------------Podolski-----------------