von AlphaOrange
Den Mitgliedern des Bundesligatipps, aus dem unser Durden gerade als Meister hervorgegangen ist, ist es schon bekannt:

Da die Auswertung des WM-Tippspiels einiges an Arbeit in kurzer Zeit erfordern würde, hab ich uns eine Community bei kicktipp.de angelegt, zu erreichen unter

http://www.kicktipp.de/quotenmeter/

damit das ganze übersichtlich gehalten werden kann und nicht ständig Nachtschichten von den Spielleitern erfordert

Neben mir selbst haben sich Durden, Langschläfer, Maggie S., No Superman und poppejam bereits angemeldet. Alle weiteren potentiellen Spieler sind natürlich willkommen.

Diskussionen über die Regeln können wir hier austragen (mehr Bonusfragen stehen zum Beispiel im Raum), auch alles sonstige, was es zu diskutieren gibt, gehört hier rein, aus dem Grund habe ich das Communityforum bei kicktipp auch ausgeblendet.
von tatasani
So, ich habe mich auch mal angemeldet, da ich nicht weiß, ob wir in unserem Büro dieses Mal wieder tippen. In all den Weltmeisterschaftsjahren taten wir es und das will ich nicht missen.

Abgesehen davon, dass bei mir gestern bereits die WM begann :? :lol:

Meine kleine Tochter (6 Jahre) nahm in Frankfurt am Mini-Kids-Cup- 2006 teil, und durfte für Australien spielen. UND... ihre Mannschaft hat sich als Gruppen Zweiter, nach Brasilien :evil: für das 1/8 Finale am Donnerstag qualifiziert 8)

Also stehe ich schon voll im Fußball Fieber und kann nur sagen, macht mit Leute!!! :wink:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Mal sehen wer bei den Großen das Spiel macht!!! :D
von Fabi
So, bin auch dabei. kicktipp.de ist bei meinen Bekannten, Freunden und Verwandten schon zur Tipperwahn-Sammelstelle geworden, von BuLi bis EM, WM und anderen Sportarten tippen wir auch immer über diesen Anbieter. Ich kann mich nicht beschweren, kicktipp.de ist wirklich klasse. Habe gestern auch mit dem Gedanken gespielt, aber unser AlphaBolley war schneller ;)
von cooky
So, habe ich mich angemeldet. Verlier so langsam den Überblick wo ich alles mittippe ;)
von AlphaOrange
Kleines Update:

Bisher angemeldete Mitglieder:
AlphaBolley
cooky
Durden
Fabian.Boehme
Langschläfer
MaggieS.
MDX
mwrmb
NoSuperman
poppejam
tatasani

Punkteregeln:
3 Punkte für das richtige Ergebnis
1 Punkt für die richtige Tendenz
Alle Partien haben die gleiche Punkteregel

Wenn jemand eine andere Regelung besser findet, dann können wir das ja hier noch ausdiskutieren. Bislang sind ja noch keine weiteren Anregungen gekommen.

Weitere Regeln:
Letzte Abgabe: 5 Minuten vor Beginn
Kein Strategieverbot, denn Strategieverbote finde ich albern. Und bei der WM macht eine Heimsieg-Tippreihe eh keinen Sinn

Bonusfragen:
Abgabe vor Spieltag 1:
Wie weit kommt das deutsche Team? (8 Punkte)
Wer gewinnt Gruppe A/B/C/... (je 2 Punkte)

Abgabe vor Achtelfinale:
Wer wird Weltmeister? (9 Punkte)
Wer wird Vizeweltmeister (6 Punkte)

An alle bisherigen Tipper: die meisten dieser Fragen hab ich auf Anregung neu eingefügt. Ergänzt also gegebenenfalls eure Tipps!

Darüber lässt sich natürlich auch noch hervorragend diskutieren.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 20. Mai 2006, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Godfather
Hab mich auch eingetragen :wink:
von Langschläfer
TheDarkLord hat geschrieben:Angemeldet...In Bezug auf http://www.kicktipp.de/info/ueberuns/datenschutz.html hoffe ich mal, das meine Daten auch nicht an Sat.1 gelangen.
Welche Daten soll denn Sat. 1 großartig von Dir bekommen, denn außer Username und E-Mail Adresse musst du ja nichts angeben...

Desweiteren nutze ich diesen Post um ein wenig Werbung für das Tippspiel zu machen. Da ja in diesen Minuten der Juni angefangen hat und es somit nur noch 8 Tage bis zum Eröffnungsspiel sind, habe ich mal Fussball-Fever-mäßig mein Avatar und die Signatur geändert.

Ich hoffe das motiviert noch ein paar Tippspieler, sich bei http://www.kicktipp.de/quotenmeter anzumelden und mitzutippen.
Denn umso mehr Leute desto mehr Spannung, oder ??
von AlphaOrange
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Ich hoffe das motiviert noch ein paar Tippspieler, sich bei http://www.kicktipp.de/quotenmeter anzumelden und mitzutippen.
Denn umso mehr Leute desto mehr Spannung, oder ??[/b][/color]
Aber sicher doch!

Also: Mitmachen!

PS: wenn hier jemand von der FIFA verbeisurft, denen wird das "offizieller Partner" in deiner Signatur sicher alles andere als gefallen.
von scrubsforever
Ich bin jetzt auch angemeldet :)
von Odin
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
TheDarkLord hat geschrieben:Angemeldet...In Bezug auf http://www.kicktipp.de/info/ueberuns/datenschutz.html hoffe ich mal, das meine Daten auch nicht an Sat.1 gelangen.
Welche Daten soll denn Sat. 1 großartig von Dir bekommen, denn außer Username und E-Mail Adresse musst du ja nichts angeben...

Desweiteren nutze ich diesen Post um ein wenig Werbung für das Tippspiel zu machen. Da ja in diesen Minuten der Juni angefangen hat und es somit nur noch 8 Tage bis zum Eröffnungsspiel sind, habe ich mal Fussball-Fever-mäßig mein Avatar und die Signatur geändert.

Ich hoffe das motiviert noch ein paar Tippspieler, sich bei http://www.kicktipp.de/quotenmeter anzumelden und mitzutippen.
Denn umso mehr Leute desto mehr Spannung, oder ??
Habe per Epost nachgefragt und die Antwort klar mit "nein" erhalten, passt also alles.

ps:Sehr schönes WM Logo haste, schöner als das offizielle.
von Gast
Ich habe mich auch registriert und meine Tipps abgegeben.

Ich fand es am Anfang ein wenig unübersichtlich, aber ich denke, das ist nur eine Sache der Gewohnheit.
von Langschläfer
TheDarkLord hat geschrieben: ps:Sehr schönes WM Logo haste, schöner als das offizielle.
Danke, habe mal ein wenig bei den Bildern von Google rumgegoogelt und das gefunden.

Hier übrigens die neue Übersicht, sind jetzt bei 20 Teilnehmern:

- AlphaBolley
- Charisma
- cooky
- Durden
- Fabian.Boehme
- Fjoergyn
- Florixx
- Godfather
- Langschläfer
- MaggieS.
- MDX
- Muffi85
- mwrmb
- NoSuperman
- poppejam
- PR_MANN
- scrubsforever
- Take
- tatasani
- TheDarkLord
von Fabi
Es wird bestimmt keiner aus dem Quotenmeter.de-Team etwas dagegen haben, wenn ich einfach mal sage, dass der Gewinner des Tippspiels unter seinem Namen den Rang "Quotenmeter.de-WM-Tipp-Gewinner 2006" oder sowas stehen hat. Ist sicherlich aus in eurem Sinne ;)
von tatasani
Fabian Böhme hat geschrieben:Es wird bestimmt keiner aus dem Quotenmeter.de-Team etwas dagegen haben, wenn ich einfach mal sage, dass der Gewinner des Tippspiels unter seinem Namen den Rang "Quotenmeter.de-WM-Tipp-Gewinner 2006" oder sowas stehen hat. Ist sicherlich aus in eurem Sinne ;)
Auf den Titel wäre bestimmt jeder sehr Stozl!!! :lol:
Also Frauen und Männer ran an die Tasten und mitgemacht!!!
von Monk!
So, bin dann auch mal unter "Monk-WM-Experte" angemeldet. Gibts auch was zu gewinnen? 8)
von AlphaOrange
Monk! hat geschrieben:Gibts auch was zu gewinnen? 8)
Fabian Böhme hat geschrieben:Es wird bestimmt keiner aus dem Quotenmeter.de-Team etwas dagegen haben, wenn ich einfach mal sage, dass der Gewinner des Tippspiels unter seinem Namen den Rang "Quotenmeter.de-WM-Tipp-Gewinner 2006" oder sowas stehen hat. Ist sicherlich aus in eurem Sinne ;)
Allerdings finde ich den Rang etwas lang. Der würde ja über mindestens 3 Zeilen gehen.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:Gibts auch was zu gewinnen? 8)
Allerdings finde ich den Rang etwas lang. Der würde ja über mindestens 3 Zeilen gehen.
Ja, das stimmt. Daher auch das "oder sowas" ;) Müssen wir uns mal Gednaken drüber machen, wie das dann genau heißen soll. Da werden wir aber schon was finden.
von Confuse
Ich hab mich auch mal eingetragen. Ich hoffe, dass ich was reissen kann. :D
von alexey83_bvb
Ich habe mich auch angemeldet und wünsche euch viel Erfolg. Ich bin mir sicher, dass ich nicht gewinne, aber da Alphabolley schlecht tippen kann :P bin ich nicht Letzter.
von AlphaOrange
alexey83_bvb hat geschrieben:Ich habe mich auch angemeldet und wünsche euch viel Erfolg. Ich bin mir sicher, dass ich nicht gewinne, aber da Alphabolley schlecht tippen kann :P bin ich nicht Letzter.
Das hättest du gar nicht verraten brauchen, das weiß hier seit dem BL-Tippspiel eh jeder.

Egal. Diesmal mach' ich euch alle fertig!
von Gast
Oh, naja, da es jetzt einen Spezialrang gibt werde ich mein bestes geben.
Auch wenn ich beim Tippen ein absolouter Noob bin, aber was soll's... :roll:
von AlphaOrange
Als Spezialrang würde ich übrigens "WM Tippkönig" vorschlagen.
Das ist kurz und eindeutig.

Das Anhängsel "06" brauchen wir ja eigentlich nicht. Sooo oft findet die WM ja nun auch nicht statt.