von La City Liver
hi,
wie behandelt ihr das thema wechsel von ballack zu den blues?
iich finde, dass ballack bayern verlassen musste, da sie ihn da net mehr haben wollten, und die blues werden ihn verehren.
von scrubsforever
Oliver C. hat geschrieben:hi,
wie behandelt ihr das thema wechsel von ballack zu den blues?
iich finde, dass ballack bayern verlassen musste, da sie ihn da net mehr haben wollten, und die blues werden ihn verehren.
Außerdem lernt er dort mal wie echter Fussball gespielt wird, nicht dieser Weichei- Fussball in Deutschland :wink:
von poppejam
Weiß immer noch nicht wie Mourinho Ballack, Lampard, Cole, Essien, Makelele und SWP unterbringen will.
von Durden
poppejam hat geschrieben:Weiß immer noch nicht wie Mourinho Ballack, Lampard, Cole, Essien, Makelele und SWP unterbringen will.
Tja. Abramowitsch denkt sich wohl: "Hauptsache die spielen nich gegen meine Mannschaft." :roll:

England is ja schön und gut. Von mir fußballerisch hoch angesehen. Aber ich bin absoluter Chelseagegner und freue mich schon drauf wenn Abramowitsch irgentwann den Geldhahn zudreht. Dann wandern nämlich die Stars ab und die nicht geförderte Jugend steht dumm da.
von Odin
Die Frage "Ballack oder Lampard" stellt sich nicht, da Lampard ein Angebot vom FC Barcelona vorliegt und eigentlich nur noch Formalien geklärt werden müssen, ergo Lampard -->Barcelona, Ballack --->Lampard Nachfolger.

Wobei auch klar sein sollte, dass sich Ballack in England um einiges steigern muss, dort wird er namlich auf Kaliber wie Van Nistelrooy, Rooney, Owen und Torhüter vom Schlage eines Van der Sar treffen. Seine großartigen Kopfballtore allein, werden hier sicher zu wenig sein.

Chelsea ohne Abramowitsch ginge gar nicht mehr, der Verein hat genauso wie Arsenal keinerlei Jugendarbeit, ist das Geld weg sind die Spieler weg und die Vereine stehen vorm Bankrott. Wobei es kein Verein so sehr wie Arsenal verdient Bankrott zu gehen. Unter 21 Spielern nicht 1 englischer Spieler aber als englischer Verein gelten, das ist schon eine Sauerei.

Chelsea hat das Problem in größeren Dimensionen ohne Abramowitsch = Bankrott und sicher Zwangsabstieg.
von La City Liver
na ja arsenal hat eher ne recht gute jugendarbeit, wobei dort nur ausländer vorhanden sind.
es bestätigt sich, dass ausländische trainer auf heimländerspieler setzen. :cry:
von Odin
Ja Arsenal stellt nicht Engländer und darf aber heute im Endspiel antreten..Ich hasse Wenger..

Was Heimländerspieler anbelangt, stimme ich dir vollkommen zu. Sah man ja eindrucksvoll am Beispiel Barcelona vor Raikad.
von kamil
TheDarkLord hat geschrieben:Die Frage "Ballack oder Lampard" stellt sich nicht, da Lampard ein Angebot vom FC Barcelona vorliegt und eigentlich nur noch Formalien geklärt werden müssen, ergo Lampard -->Barcelona, Ballack --->Lampard Nachfolger.
Barcelona hat doch Ronaldinho und Deco. Wozu holen die noch Lampard?

Ich denke, Ballack und Lampard könnten schon zusammen spielen - Ballack halt defensives Mittelfeld und Lampard offensives Mittelfeld.
von Odin
Vielleicht denkt Abramowitch ja da an eine Unsumme + Lampard für Ronaldinho, zutrauen wäre es diesem Geldsack.

Sollte Lampard allerdings nicht wechseln, ist Ballack überflüssig, wer einen Lampard hat, braucht keinen Ballack.

Lampard würde bei Barcelona wohl vor allem als Kopfallungeheuer eingesetzt werden, durch seine Torgefährlichkeit hätten Ronaldino etc. mehr Freiheiten und wäre noch schwieriger auszurechnen. Ich würde Lampard lieber bei Manchester United sehen.
von poppejam
Arsenal schlechte Jugendarbeit vorzuwerfen ist blanker Hohn. es stimmt, dass die meisten Spieler keine Engländer sind, doch wie alt sind die? 17? 18? 20? 22? Die Spieler werden schon sehr früh geholt und dann in London top ausgebildet. Man sehe sich beispielsweise nur Johan Djorou, Schweizer Nationalspieler, 19 Jahre alt, bei Arsenal unter Vertrag und hat sich dort sehr gut gemausert.

Was Ballack/Lampard angeht: ich denke nicht, dass Lampard geht. Da Sheva wohl zu 99 % zu den Blues wechselt und Drogba unzufrieden ist und gehen möchte, wird Mourinho wohl bei seiner 1-Stürmer-Strategie bleiben. Dazu Robben auf dem linken Flügel. Zentral Ballack, der auch nach hinten marschiert und zentral ein wenig offensiver Lampard, der mehr das Spiel machen soll (dennoch kein echter 10er). Da Mourinho wohl weiter mit 4 Abwehrspielern plant, bleiben noch 2 fürs Mittelfeld. Das wird wohl Makelele sein (der hinten absichert, abwechselnd mit Essien, der als Nachfolger aufgebaut wird) und wohl noch auf rechts Joe Cole/SWP. Aber man solte auch nicht vergessen, dass man heutzutge über 70 Spiele in der Saison macht. Da ist ein breiter Kader sehr, sehr wichtig. Und noch wa szu Abramowitsch: Im Gegensatz zu Vereinen wie Real oder Inter (und das tut mir als Interista weh, das zu sagen), kauft Chelsea mehr als Clever ein. Es wird nicht blind gekauft, sondern nach System. Da machen Kenyon/Abramowitsch/Mourinho fantastische Arbeit.
von Odin
Jugendarbeit bedeutet nicht, irgendwelcher ärmeren Vereinen ihre Talente wegzukaufen sondern einen einheimischen Spieler von den Amateuren aufwärts auf, Schritt für Schritt in die Profimannschaft zu integrieren. ManU hat Spieler wie Beckham, Neville Brüder, Scholes usw. hervorgebracht, Chelsea -->Lampard, Joe Cole, Terry, Liverpool --->Owen und wen Arsenal? niemanden, ergo ist das katastrophale Jugendarbeit.

Ich denke, Drogba und Shevenko könnten ausgetauscht werden. Sollte Lampard allerdings bleiben (wovon ich nicht ausgehe), sehe ich keinen Platz für Ballack vielleicht als Ersatz für Lampard, wenn dieser mal ausfällt, aber zusammen kann ich mir nicht vorstellen.

Real kaufte dieses Jahr so schlecht ein, wie noch nie. Die Anhänger sind stinkesauer, keine Leistung, kaum Spanier in der Mannschaft und Schulden über Schulden.

Abramowitsch:
Ich denke, er kauft einfach jenen Spieler, welchen sich der Übungsleiter vorstellt. Bei Chelsea scheint ja Geld wirklich keine Rolle zu spielen, daher halt ich es durchaus für möglich, das der Verein Ronaldinho bekommtsofern dieser Barcelona verlassen möchte.
von poppejam
Joe Cole kam genauso wie Frank Lampard aus West Ham. Also haargenau das, was du Arsenal vorwirst.

Und zum Einen gebe ich dir recht: es spielen zur Zeit nicht viele wirkliche Eigengewächse bei den Südlondonern. Besonders wenige Engländer. Aber lieber einen Verein sehen, der 17/18 jährige kauft, sie aufbaut und fördert, als erst mir 27/28 kaufen und das wars. Beste Beispiele Theo Walcott, Johan Djorou, Kolo Touré, Philipe Senderos, Cesc Fabregas oder Arturo Lupoli.
von La City Liver
arsenal entwickelz aber talente zum weltklassespieler, bayern jedoch net, oder was ist mit trochowski oder ottl oder misimovic alle schlecht. :lol:
von Godfather
Gibt auch genügend Gegenbeispiele von Spielern, die den Sprung bei den Bayern geschafft haben.
Das ist Blödsinn.
von La City Liver
dann nenn mal ein PAAR aus den letzten jahren :evil:
von scoob
Ich würde als Beispiele nur einmal Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger nennen. Paolo Guerrero hat es auch von den Amateuren zu den Profis geschafft. Des Weiteren wird Michael Rensing in spätestens zwei Jahren Oliver Kahn im Tor ablösen.
Zuletzt geändert von scoob am Fr 19. Mai 2006, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Markus hat geschrieben:Ich würde als Beispiele nur einmal Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger nennen. Paolo Guerrero hat es auch von den Amateuren zu den Profis geschafft. Des Weiteren wird Michael Rensing in spätestens zwei Jahren Oliver Kahn im Tor ablösen.
Ist Lahm nich aus ner anderen Talentschmiede gekommen?

Und Rensing hat den Sprung ja quazi geschafftm aber langfristig wird er bei Bayern sicherlich nicht die Nummer 1 sein...
von scoob
The Rock hat geschrieben:Ist Lahm nich aus ner anderen Talentschmiede gekommen?
Nein, Lahm kommt aus der Jugend des FC Bayern München. Er wechselte 2003 nur auf Leihbasis zum VFB Stuttgart und schaffte dort seinen Durchbruch.
von Odin
Oh ok, aber trotzdem ist das dann etwas anderes. Nehme mal an Lampard + Cole haben gewechselt, um noch besser werden zu können und Westham hat sicher eine ordentliche Abfindung erhalten. Sind allerdings englische Spieler, welche innerhalb England's gewechselt haben um eben bei der gegenwärtigen Nr.1 in ihren Land zu spielen. Wobei das aber nicht über die Tatsache hinwegtäuschen soll, dass Chelsea selbst mal eigene Nachwuchsspieler aufbauen sollte, sowie es ManU über Jahre hinweg getan hat. Die letzten Jahre allerdings nicht mehr os stark und wohin das führt sieht man ja deutlich am derzeitigen ManU, ein anderes Beispiel --->Real Madrid...

Arsenal verhält sich da komplett anders: Die kaufen Spieler aus aller Herren Länder, bauen sie auf, nur dafür müssen englische Spieler entweder auf die Ersatzbank, werden verkauft oder sind nur 3 Wahl. Es kommt nicht von ungefähr, dass Arsenal nicht 1 einzigen Nationalspieler stellt...so ein Verein gehört einfach gehasst...
Ich würde als Beispiele nur einmal Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger nennen.
Lahm hat man zunächst aber auch "weitergeschickt" (soviel ich weiß zu Stuttgart)...Als Kahn-Nachfolger kann ich mir eigentlich nur Hildebrand vorstellen.

Aber um auf Ballack zurückkommen:

Wenn er tatsächlich zu Chelsea wechselt, hat er zwar finanziell ausgesorgt muss sich aber sicher einiges neu und viel härter als beim Fc Bayern erarbeiten. Das Drogba weg will ist klar, bringt selten seine Leistung und dann auch noch rummotzen, wenn er ausgewechselt wird.

Bin mal gespannt, ob Chelsea dieses Jahr einen neuen Rekord in Sachen Einkaufssummen aufstellt...
von poppejam
TheDarkLord hat geschrieben:... Arsenal verhält sich da komplett anders: Die kaufen Spieler aus aller Herren Länder, bauen sie auf, nur dafür müssen englische Spieler entweder auf die Ersatzbank, werden verkauft oder sind nur 3 Wahl. Es kommt nicht von ungefähr, dass Arsenal nicht 1 einzigen Nationalspieler stellt...so ein Verein gehört einfach gehasst...
Mit Ashley Cole stellen sie sogar einen Stammspieler und mit Sol Campbell eine feste Größe bei den Three Lions. Nicht zu vergessen Theo Walcott. Also schon drei Nationalspieler. Aber ich verstehe worauf du hinaus willst und im Grundprinzip hast du ja auch recht.
von CaptainCharisma
Würde sogar fast meinen,dass sich Ballack, Ruck-Zuck auf der Bank wiederfinden könnte.Mit einem Lampard hat man schon einen Spiel mit seinen Attributen.Wo anders als die Lampard Postion könnte ich mir bei Ballack auch nicht vorstellen.Er ist weder Techniker noch Spielmacher,aber vieleicht spielt er im Sturm, damit er ab und zu seinen Schädel ran halten kann.
von Odin
Eben, wenn dann wohl nur als Lampard-Nachfolger und diese wird mit Sicherheit alles andere als einfach...
von La City Liver
nee nachfolger wird er net, kann mir net vorstellen das ballack an lampard vorbeikommt.
aber sonst kann er mit jedem aus dem mittelfeld mithalten.
auf einer höhe mit ihm sind robben und vlz noch cole aber sonst. :wink:
von Odin
Nee an dem kommt er sicher nicht vorbei.

Sollte er zu einem großen Verein wechseln, wird sich zeigen, ob Ballack wirklich so das Zeug zu einem Spitzenspieler hat.