#143934
am 9. Juli findet das Finale in berlin statt.
Ich finde es gut, dass es in Berlin stattfindet, da es die Hauptstadt Germanias ist, und sie ist weltberühmt.
Aber ich hätte es auch net schlimm gefunden, wenn es in Dortmund oder München ausgetragen werden würde. :wink:
aber ja der ort passt schon sehr
von poppejam
#144100
Ich finde auch, dass es sich so gehört. Ein Finale sollte nunmal in der Hauptstadt des jeweiligen Landes stattfinden. Dazu passt es ja auch, dass die Hauptstadtklubs meist zu den Topvereinen des Landes zählen und somit auch Schöne Stadien haben.

Ausnahmen wie 1994 in L.A. oder 2002 Yokohama gibt es immer wieder, sollte aber die Ausnahme bleiben.
Benutzeravatar
von La City Liver
#144139
naja aber hertha ist nun nicht wirklich ein topverein wie bayern oder auch bremen.
aber das stadion ist wirklich schön, war bereits selbst drinnen bin ja auch hertha fan.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#144398
Ich war auch schon im Olympia-Stadion in Berlin (29.04.06 POKAL-Finale) und muss sagen, dass Ding ist echt klasse.
Zuerst dachte ich, dass das aber ganz schön klein ist. Weil wenn man von der S-Bahn kommt und man sieht die Außenmauern von grob geschätzt nur 20 Meter Höhe, könnte man sich denken, "Wo sollen denn hier die ganzen Leute rein?".
Aber wenn man dann in den Block kommt und sieht wie tief runter es bis zum Rasen geht, dann ist das schon gigantisch.

Einziges Manko an dem Stadion: Das nicht geschlossene Dach ! Wenn man in der Kurve am Marathon-Tor relativ weit draußen sitzt und es regnet, dann wird man nass !! und das gehört sich nicht für ein WM-Endspiel-Stadion ! Auch wenn die Dachkonstruktion im Dunken noch so geil aussieht, hatte man es an beiden Enden noch mal 5 bis 10 Meter verlängern müssen, damit wirklich JEDER trocken sitzt !
Benutzeravatar
von ikone
#144403
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Ich war auch schon im Olympia-Stadion in Berlin (29.04.06 POKAL-Finale) und muss sagen, dass Ding ist echt klasse.
Zuerst dachte ich, dass das aber ganz schön klein ist. Weil wenn man von der S-Bahn kommt und man sieht die Außenmauern von grob geschätzt nur 20 Meter Höhe, könnte man sich denken, "Wo sollen denn hier die ganzen Leute rein?".
Aber wenn man dann in den Block kommt und sieht wie tief runter es bis zum Rasen geht, dann ist das schon gigantisch.

Einziges Manko an dem Stadion: Das nicht geschlossene Dach ! Wenn man in der Kurve am Marathon-Tor relativ weit draußen sitzt und es regnet, dann wird man nass !! und das gehört sich nicht für ein WM-Endspiel-Stadion ! Auch wenn die Dachkonstruktion im Dunken noch so geil aussieht, hatte man es an beiden Enden noch mal 5 bis 10 Meter verlängern müssen, damit wirklich JEDER trocken sitzt !
Also zum Thema Dach: WIR SIND DOCH NICHT AUS ZUCKER! Für mich ist Fussball im Block stehen, auch bei Regen! Ansonsten wo soll denn das Endspiel der WM in Deutschland sonst stattfinden, ausser in der deutschen Hauptstadt?