#144783
http://www.sportal.de/nncs/tnt_fussball ... 00000.html
sportal hat geschrieben: Das Rahmenprogramm zur Fußball-WM lassen sich die zwölf WM-Städte in Deutschland im Durchschnitt 2,5 Millionen Euro kosten. Den größten Einzeletat von vier Millionen Euro bringt Berlin auf. Dies hat die Universität Hohenheim in Stuttgart auf der Grundlage einer Umfrage ermittelt.
Scheinbar ist Deutschland wohl doch nicht so Pleite, wie eure Herren Politiker euch glauben machen wollen...Aber am Gesundheitswesen sparen....
Benutzeravatar
von Monk!
#144840
Na und? Das bringt man doch spätestens in der ersten Woche wieder rein. Anstatt froh zu sein das ein solches riesen Event in Deutschland stattfindet, hört man manche Leute immer nur meckern. Und wieso "unsere Herren Politiker"? Ich bin jedenfalls nicht mit denen verheiratet :wink:

PS: DM gibt es nicht mehr. Wird aber scheinbar immer noch gerne benutzt um Dinge noch teurer aussehen zu lassen.

Ich freue mich jedenfalls auf die WM. Koste es was es wolle :lol:
Benutzeravatar
von Godfather
#144862
Seh ich genauso.
Die halbe Welt schaut da auf Deutschland, das geht völlig in Ordnung

Geld wird an ganz anderen Stellen beim Fenster rausgeschmissen, das ist doch mal gar nichts.
Benutzeravatar
von Monk!
#144866
Godfather hat geschrieben: Geld wird an ganz anderen Stellen beim Fenster rausgeschmissen, das ist doch mal gar nichts.
z.B. beim neuen Berliner Hightech- Bahnhof. 700 Millionen Euro. Dagegen sind die WM- Kosten pro Stadt nen Witz.
von _jb_
#145023
Was mich stört, ist der Bierpreis von 3,50 Euro für 0,4l auffm Friedensplatz. Aber egal, durch sowas lassen wir uns unsere WM nicht kaputt machen.

Das wird ein einmaliges Erlebnis, ich freue mich trotz allem riesig!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#145031
Hab den Threadtitel gelesen und wusst sofort, wer dahinter steckt.

Dazu kannich nur sagen:
Na und?!

Denn irgendwie hab ich diese DarkLord'schen "WM kostet den Staat vel Geld"-Diskussionen satt.
von _jb_
#145084
Ich war mir der Einstellung des Thread-Erstellers noch nicht wirklich bewußt. Aber spätestens, als ich dann die Meinungsmache mit der Umrechnung in DM las, war mir klar, woher der Wind weht.. ;)
Benutzeravatar
von Odin
#145146
Ob das jemand satt hat oder nicht, ist mir ziemlich egal. Das Thema dient nur dazu aufzuzeigen, wofür Geld rausgeschmissen wird, wenn Deutschland angeblich doch so verschuldet sei.

zu jb
Woher bei dir der Wind weht, wusste ich spätestens nach deinem WM überschätzen.

ps:Durchs Umrechnen kann sich jeder einfach ausrechnen und wieviel man eigentlich über den Tisch gezogen wird.
von _jb_
#145242
TheDarkLord hat geschrieben:ps:Durchs Umrechnen kann sich jeder einfach ausrechnen und wieviel man eigentlich über den Tisch gezogen wird.
Das ist totaler Quatsch. Nur noch die wenigsten Leue denken in DM, fast alle haben den Euro verinnerlicht. Nun lässt du es einfach doppelt so teuer erscheinen. Ist billige Effekthascherei.

Fakt ist, dass zu den Fan-Festen riesige Menschenmassen erwartet werden. So ist es in Dortmund der Fall, dass das Bier mehr kostet, damit man keinen Eintritt für die Feste verlangen muss.

Diese Feste sind von der Stadt finanziert und die Stadt muss sehen, wie sie das Geld wieder reinkriegt. Sei dir sicher, dass du keinen Cent Steuern für die Feste bezahlen wirst.

Also schmeißt nicht "Deutschland" das Geld raus, sondern Dortmund, München, Berlin und Co. finanzieren ihre Feierlichkeiten. Es ist schlichtweg sachlich falsch, daran irgendeinen Zusammenhang zum Bundeshaushalt und den Steuern zu ziehen.
Benutzeravatar
von Melly
#145982
Macht doch kein Drama wegen der "Geldverschwenderei"! :lol: Ich finde, das Geld holen sich die Austragungsstädte locker wieder rein! :D

So und nun Basta, Ende, Aus hier mit dem Drama. :!:
Benutzeravatar
von Monk!
#146008
TheDarkLord hat geschrieben: Das Thema dient nur dazu aufzuzeigen, wofür Geld rausgeschmissen wird, wenn Deutschland angeblich doch so verschuldet sei.
Österreich gibt da natürlich Geld für sinnvolle Dinge aus. Wie z.B. (gestern gesehen bei Spiegel TV) für eine "Bärenbrücke" über die in 2 Jahren doch glatt auch einmal ein Bär gegangen ist. Da haben sich die 2 Millionen Baukosten doch richtig bezahlt gemacht. Aber das ist nen anderes Thema :lol:
TheDarkLord hat geschrieben: Durchs Umrechnen kann sich jeder einfach ausrechnen und wieviel man eigentlich über den Tisch gezogen wird.

Genau, deshalb hier für unsere ausländischen Mitbürger eine kleine Hilfe:

2,5 Millionen Euro entsprechen:


24.750.575 Hongkong-Dollar
592.977.854 Andorranische Pesete
3.291.585.680 Burundi-Franc
30.497.971.480 Ghanaischer Cedi
2.275.825 Jordanischer Dinar
358.888.250 Japanischer Yen
1.756.574 Lettische Lats
86.908.182.000 Mosambikanischer Metical :shock:
20.861.148 Südafrikanischer Rand
16.855.760 Ukrainische Griwna
53.275.655.200 Vietnamesischer Dong

und 4877,20 Unzen Gold.
Das sind immerhin
4.877 Kühe oder
2.438 Kamele oder
73.155 Schafe
oder rund 910.000 Big Mäc.

Jetzt sieht man mal wirklich wieviel 2,5 Millionen Euro sind. Vorher konnte ich mir das garnicht vorstellen :roll: :lol:
Benutzeravatar
von freakazoid
#146130
Monk! hat geschrieben:Jetzt sieht man mal wirklich wieviel 2,5 Millionen Euro sind. Vorher konnte ich mir das garnicht vorstellen :roll: :lol:
:lol:
wow - eine Unze Gold ist eine Kuh.


Warum soll das Geld denn raus geworfen werden.
Die Bürger der Städte haben ja sicherlich etwas davon, in dem sie da hin gehen.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#148325
Das Rahmenprogramm zur Fußball-WM lassen sich die zwölf WM-Städte in Deutschland im Durchschnitt 2,5 Millionen Euro kosten. Den größten Einzeletat von vier Millionen Euro bringt Berlin auf. Dies hat die Universität Hohenheim in Stuttgart auf der Grundlage einer Umfrage ermittelt.
Was sind denn schon 2,5 Mill. ??

Ich war gerade in Frankfurt bei der sog. SkyArena, da wurde auf 11 Hochhäuser von 40 Hochleistungsprojektoren eine 45minütige Show gezeigt mit extra komponierten Musik und so, war echt spitze und als ich heim kam und es mir nochmal im TV angeschaut habe, erfahre ich mal so neben bei, dass dieses Spektakel (welches an den nächsten beiden Tagen nochmals um 23 Uhr stattfindet) nur schlappe 7 Millionen gekostet hat.
Aber da das ganze Geld von den Großbanken aus Ffm. gesponsort wurde, finde ich das nicht so schlimm.
Werden halt am Dienstag wieder ein paar Leute gefeuert und schon ist das Geld wieder drinnen :wink:
Benutzeravatar
von Monk!
#148500
Der_Langschlaefer hat geschrieben: ... und als ich heim kam und es mir nochmal im TV angeschaut habe, erfahre ich mal so neben bei, dass dieses Spektakel (welches an den nächsten beiden Tagen nochmals um 23 Uhr stattfindet) nur schlappe 7 Millionen gekostet hat...
Also soweit ich weiß haben die Kosten nicht 7 sondern 3 Millionen betragen. Und die waren auch sehr gut angelegt. Ich habe mir die Show gestern Nacht in der ARD angesehen und kann nur sagen GIGANTISCH. Dieses riesen Ereigniss wurde weltweit übertragen und die Show war einfach perfekt. Das Geld stammt auch nicht von den Banken direkt sondern von privaten Sponsoren.

Die Sky-Arena war jedenfalls ein voller Erfolg!