Wer ist die Nr. 1 in Südamerika?

Brasilien
24
83%
Argentinien
5
17%
Benutzeravatar
von La City Liver
#145392
es ist ja wohl bekannt, dass Argentinien und Brasilien als die 2 besten Fu?ballnationen gelten. Deswegen frage ich euch, wer eurer meinung die stärkere Mannschaft hat?
Ich selber tippe auf Brasilien, da sie zu dieser WM auch ne tolle Abwehr mit Lucio R. Carlos, Juan, Edmilson haben :wink:
Benutzeravatar
von cooky
#145394
Brasilien wird eh Weltmeister, alles andere wäre ein große Überraschung.
Benutzeravatar
von 2Pac
#145418
cooky hat geschrieben:Brasilien wird eh Weltmeister, alles andere wäre ein große Überraschung.
Brasilien kommt auf jeden Fall weiter als Argentinien, deshalb habe ich logischerweise für Brasilien gestimmt.
Ich finde es ist wäre keine Überraschung wenn Brasilien nicht den Pokal holt. Es können nur wenige Mannschaften 7 mal hintereinander gewinnen. Brasilien hat zwar das Potenzial dazu, aber bei der WM ist die Tagesform entscheidend.
Glück mit den Gegnern muss man natürlich auch haben. Wenn Brasilien nur die dicken Brocken abbekommt, geht das an die Substanz. Und ob man dann noch 7 mal am Stück gewinnt ist fraglich.
Benutzeravatar
von Monk!
#145434
Argentinien verliert im Spiel um Platz 3 gegen die Niederlande. Brasilien wird im Finale gegen Frankreich Weltmeister.

Deshalb Brasilien.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#145451
Ganz klar Brasilien.Argentinien ist für mich absolut überbewertet.Mir fällt spontan kein wirklicher argentinischer Weltklasseman ein.Die meisten sind in ihren europäischen Klubs eher Mitläufer.
Benutzeravatar
von La City Liver
#145475
ich wähle zwar auch brasilien aber das mit mitläufer stimmt net.
da wäre riquelme, spielmacher bei villareal, championsleague halbfinalist
und crespo, stürmer nr. 1 beiCHELSEA.
aber trotzdem hat brasilien noch ein paar mehr stars, ronaldinho, adriano, lucio, cafu, kaka, emerson.
Benutzeravatar
von Confuse
#145484
Bisher hat noch niemand für Argentinien gestimmt... :wink:
Ich bin aber auch der Meinung, dass Brasilien stärker ist.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#145516
Oliver C. hat geschrieben:ich wähle zwar auch brasilien aber das mit mitläufer stimmt net.
da wäre riquelme, spielmacher bei villareal, championsleague halbfinalist
und crespo, stürmer nr. 1 beiCHELSEA.
aber trotzdem hat brasilien noch ein paar mehr stars, ronaldinho, adriano, lucio, cafu, kaka, emerson.
Das ist doch nicht dein ernst?Wenn Riquelme so ein großer Spieler wär,dann hätte er sich bei Barce durchgesetzt und hätte nicht an einen Provinzclub abgeschoben werden müssen.Überbewerte jetzt nicht das Halbfinale von Villareal,vor nicht allzulanger Zeit standen Monaco und Porto im Finale und wo sind die beiden jetzt?Zufälle gibs immer wieder.
Crespo sitzt auch nur auf der Bank und wurde in den letzten zwei Jahren von einem Club zum anderen geschickt,weil er sich nirgends durchsetzte.
Benutzeravatar
von La City Liver
#145527
ich verstehe deine aussage aber ich werde wieder gegenargumentieren.
Zwar wurde damals Riquelme von Barca abgeschoben, jedoch wurde er letzte Saison mit Villareal Halbfinalist, und das net durch Glück.
Kann ja sein das Villareal next Jahr wieder abrutsch, aber er selber hat fast im Alleingang Villareal in die Champions League gebracht. Er ist der Kopf der Mannschaft und alles ist auf Riquelme aufgeteilt. Aber auch von den Medien wird er als Star der argentinischen Mannschaft öfters genannt als zum beispiel crespo oder saviola.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#145592
Ah,auf die Medien würde ich nicht viel setzten.Laut den Medien ist ja jeder Minderjährige, der aus Argentinien stammt, ein potentieler Maradona Nachfolger.Mir fallen da spontan die Namen Allesandro und Dos Santos ein.
Sicher ist Riquelme kein schlechter,aber er ist für mich eher ein kleiner unbeweglicher Klotz, der zwar den Pass spielen kann aber dann wars das auch.Er ist für mich kein überragender Spielmacher.Kann mich aber natürlich auch irren,denn ich bin ja auch kein Experte.
Benutzeravatar
von scrubsforever
#145716
Auf jeden Fall Brasilien!
Weiß einer wie oft Argentinien Weltmeister wurde (oder sind sie es übehaupt schon geworden)?
Benutzeravatar
von Mace
#145738
scrubsforever hat geschrieben:Auf jeden Fall Brasilien!
Weiß einer wie oft Argentinien Weltmeister wurde (oder sind sie es übehaupt schon geworden)?
Argentinien wurde bisher zweimal Weltmeister. 1978 im eigenen Land und 1986 in Mexiko.

Ich habe auch für Brasilien gestimmt, da sich für mich die Frage nach der Nr.1 in Südamerika gar nicht stellt. Das ist ohne Zweifel Brasilien, die wohl leider auch Weltmeister werden.
Benutzeravatar
von Odin
#145845
Brasilien --->ja

Halbfinale: Argentinien gegen Italien

Endspiel: Brasilien gegen Italien

Ausgang: Ähnlich 94 also 11m...
von Sentinel2003
#145944
Ich bin zwar überhaupt KEIN Brasilien Fan, weil die mir irgendwie alle zu arrogant erscheinen, aber man muss neidvoll anerkennen, dass sie momentan NICHT zu schlagen sind! Und, ich bin der vollen Meinung, dass sie ihren Titel verteidigen........und es würde mich echt wundern, wenn wir weiter kommen, als zum Viertelfinale!
Da Italien im Moment auch sehr stark ist, könnte ich mir ein Finale Brasilien vs. Italien gut vorstellen!
von poppejam
#146487
In diesem Jahr hat Brasilien wohl einen der besten Kader aller Zeiten. Die zu schlagen wird sehr, sehr schwer. Aber sympathischer waren mir schon immer die Argentinier. Und dass sie nur Mitläufer haben ... dass ich nicht lache. Tevez ist DER Stürmer Südamerikas. Messi spielt jetzt schon wie ein Mitzwanziger. Cambiasso einer der besten Defensiven Mittelfeldspieler der Welt. Riquelme halte ich auch nicht für Weltklasse, aber ihn einen Mitläufer zu nennen ...

Sollte es aber wirklich zum Duell kommen, setzt sich wohl Brasilien durch. Und das hoffe ich dann ausnahmsweise auch. Denn wer J. Zanetti nicht mitnimmt, ist selbst schuld.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#146583
[quote="poppejam"]Und dass sie nur Mitläufer haben ... dass ich nicht lache. Tevez ist DER Stürmer Südamerikas. quote]

Wer ist den nicht der beste Sürmer Südamerikas? Jedes Jahr kommt ein neuer 17 Jähriger da raus und gilt als DAS Jahrhunderttalent.Einmal ist es Allesandro der sich nicht mal bei Wolfsburg durchsetzten konnte,dann ist es Demicheles,der als der neue Beckenbauer galt und jetzt bei Bayern wieder auf der Bank hockt.Voher galt Saviola als größtes Talent und jetzt hat er mit seinen 21 Jahren schon 3 verschiede europäische Klubs in 2 Jahren durch.Über Santa Cruz brauchen wir gar nicht sprechen,der gilt ja schon seit 7 Jahren als Talent(ich weiss,er spielt nicht für ARG aber du hast ja auch Südamerika angesprochen)Für mich ist Argentinien völlig überbewertet.Man galt ja schon 2002 als heißer Anwerter und ist dann peinlich in der Vorrunde gescheitert.Ausserdem ist die Elf scheinbar völlig überfordert wenn sie mal mehr als ein Tor schiessen müssen.
von poppejam
#146589
Der ganze Hype, der um viele Spieler gemacht wird ist sicherlich völlig übertrieben, da stimme ich dir zu. Aber wenn man gleich jedem dahergelaufenem Pseudo-Fußballkenner glauben schenk, ist man selbst dran schuld.
Wer hat denn bspw. Demichelis als neuen Beckenbauer bezeichnet? Ist es nicht eher so, dass die Bundesliga bzw. der FC Bayern einfach jemanden hochpuschen, damit auch mal ein wenig von südamerikanischem Glanz entsteht? Und dass die Bayern versuchen ihe Spieler mehr als nur gut zu reden ist ja nix neues. Erst letztens hieß es bei der BuLi-Konferenz, dass Demichelis Stammspieler der "Albiceleste" sei. Wo isser nu? Nich dabei. Den Schmarrn darf man nicht glauben. Das selbe bei D'alessandro. Der war nie so gut, wie er gemacht wurde. Hat mit Arg. olympisches Gold geholt. Aber Leistungsträger war er da nicht. Spieler wie Messi oder Tevez sind da eine ganz andere Kategorie. Hast du jemals Tevez bei Corinthians spielen sehen?

Und dass sie 2002 enttäuscht haben stimmt. Aber das hat auch Frankreich, Italien, Portugal ...
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#146695
Ne,über Tevez hab ich eigentlich nur gehört das die Bayern lange an ihm dran waren und er jetzt wohl zu A.Madrid wechseln wird.Dazu muss ich aber auch sagen das ich die argentinische genau wie die brasilianische Liga,eher für eine Gurkenliga halte.Dazu glänzen ist dann glaub ich nicht so schwer.