von NetshowHost
Nach den Diskussionen, ob Harald Schmidt mit seiner Sendung oder
einem Sonderformat die Fußballweltmeisterschaft 2006 begleiten wird,
haben sich die einzelnen Sender mit ihren Comedy-Formaten inzwischen
aufgestellt.

ARD: "Waldis WM-Club"
Im Anschluss an die ARD-Übertragungen präsentiert Waldemar Hart-
mann eine Talkrunde, die sich vor allem aus sog. "Prominenten" zusam-
mensetzt. An mind. drei Terminen wird auch Harald Schmidt dabei sein.

@ http://programm.daserste.de/detail1.asp ... 35&ziel=26

ZDF: "Nachgetreten"
Eine Panelshow mit Ingolf Lück. In elf Sendungen treffen sich Come-
dians (darunter immer eine Quotenfrau), um die Spiele des Tages
zu kommentieren. Stammgast ist Oliver Welke.

@ http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,3935104,00.html

N24: "Der Kaiser und die Kanzlerin"
Elmar Brandt hat auch wieder eine Arbeit. Er spricht Franz Becken-
bauer und kommentiert zusammen mit Anne Onken die Fußball-WM in
40 jeweils einminütigen Sendungen.

@ http://www.sevenonemedia.de/imperia/md/ ... _final.pdf

PRO7/WWW: "Deutsche Elf Backstage"
Der Sender bleibt doch nicht ganz fußballfreie Zone, denn auf der
Internetseite wird mit Puppen hinter die Kulissen der deutschen
Nationalmannschaft geblickt.

@ http://www.prosieben.de/show_comedy/d11b/

WWW: "Wembleytor.de"
Die ONLINE-LATENIGHT richtet zur WM eine Sonderseite ein. Dabei
wird der Gastgeber Larß Riske der Domain gerecht und richtet sich
in einer bewegenden Ansprache an das englische Volk. Außerdem gibt
es wöchentlich neue Videos der Show, dazu lustige Bilder und Sprüche
aus der Welt des Fußballs. Wie immer kostenlos & werbefrei.

@ http://www.wembleytor.de
von alexey83_bvb
Stefan Raab und Oliver Pocher machen auch irgendwas.

Um 23:00 TV Total und dann eine Stunde später macht auch Pocher eine Sendung
von AlphaOrange
alexey83_bvb hat geschrieben:Um 23:00 TV Total und dann eine Stunde später macht auch Pocher eine Sendung
Pocher macht "Pocher zu Gast in Deutschland", wo er sich während der Spiele bei Fans einquartiert.
TV Total läuft glaube ich, formal gesehen, ganz normal. Wird inhaltlich aber sicherlich nah am Geschehen sein.
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:
alexey83_bvb hat geschrieben:Um 23:00 TV Total und dann eine Stunde später macht auch Pocher eine Sendung
Pocher macht "Pocher zu Gast in Deutschland", wo er sich während der Spiele bei Fans einquartiert.
TV Total läuft glaube ich, formal gesehen, ganz normal. Wird inhaltlich aber sicherlich nah am Geschehen sein.
Jep genau.

"Waldis WM-Club" wird bestimmt lustig. Ich freu mich schon auf Schmidt.
von La City Liver
freu mich schon auf pocher, find ihn cool. auch wm- countdown war gut aber net so gut wie bisher :cry:
von Monk!
Boar ist "Waldis WM Club" langweilig. Alle Sprüche und Analysen schon gehört! Nur eben noch nicht von Heiner Lauterbach der munter alles was er aufgeschnappt hat nachplappert. Comedy? Fehlanzeige! Wie soll das erst ohne Harald Schmidt (einziger Lichtblick) nächstes mal werden. Und wer hat bitte das Studio eingerichtet? Corinna May oder Andrea Bocelli?
So richtig billige Kulissen. Auf dem 50er Jahre Holztisch ne grüne Strickdecke und hinten bunte Vasen mit Plastikblumen. Kein Vergleich zum "Waldi und Harry" Studio in Turin. Mir ist schon klar dass das Studioset wie nen Fussballclub aussehen soll, aber das geht wohl deutlich besser.
Bisher 2/10 Punkten. Echt schlecht!
------------

"Nachgetreten" im ZDF ist hingegen eine gelungene Mischung aus 7Tage 7Köpfe und der Wochenshow. Klar sind das alles oberflächliche Witze ohne viel Sinn. Aber es ist lustig. Besonders die Kommentare zu Spielszenen und die Einspieler. Die ideale Show für nach dem Spiel und mit 30 Minuten genau richtig.
Insgesamt ne 6/10.
von coach
Stefan Raab seine WM Shows hab ich mr auch immer angeschaut. Und das mit Pcher hört sich auch gut an.

Die anderen interessieren mich jetzt nicht wirklich, ausser wenn da mal ein guter Promo auftritt.
von pepper
Habe die ersten 5-10 Minuten von "Nachgetreten" gesehen und fand das sooo dämlich und banal. Oh, Oliver Kahn hat auf der Bank seinem besten Stück Frischluft verschafft, hihi, und dann sehen wir den Ausschnitt, wo der Mann maximal den Trainingshosengummi leicht anhebt, das war's und das ist der ganze Witz... Nun ja... :roll:
von NetshowHost
Bild

Ich kann mir vorstellen, dass es Schmidt Schmerzen bereitet hat,
neben Heiner Lauterbach zu sitzen. Der wird ja aus gutem Grund
nicht in die Late-Night eingeladen...

Nervig war vor allem dieses Grinsgesicht hinter Schmidt, der sich
bei jedem Wort von Schmidt "weggelacht" hat. Der hat sich wahr-
scheinlich gedacht: Mh, Schmidt ist der Liebling des Feuilleton, da
darf ich nicht unbelesen wirken und auch nur einen einzigen guten
Spruch verpassen!

Vielleicht wäre ein abendlicher Talk zwischen Breitner und Schmidt
nach den Spielen unterhaltsamer... Allerdings sind Schmidts Lücken
im Fußballwissen bereits im WM-Club unübersehbar gewesen.
von Monk!
Bei "Pocher zu Gast in Deutschland" geht ja momentan mächtig was schief. Pocher macht ständig Fehler, Einspieler erscheinen nicht, über die Witze lacht niemand und gleich zu Beginn der Sendung sagte der Typ der laut Pocher ihn bestellt haben soll, das er das garnicht gemacht hat.

Man sieht das Pocher live so ganz ohne Studio und unvorbereitet nicht zurechtkommt.

Und jetzt kommt noch nen langweiliges Quiz. Es fehlt an jeglicher Stimmung. Ich schlafe gleich ein und das liegt nicht an der Uhrzeit!
von hezup
Besonders daneben fand ich, dass ein Interviewpartner ein Shirt der Nazi-Band Landser trug und dies auch noch in Großaufnahme zu sehen war. :roll:
von zapper276
Monk! hat geschrieben:Bei "Pocher zu Gast in Deutschland" geht ja momentan mächtig was schief. Pocher macht ständig Fehler, Einspieler erscheinen nicht, über die Witze lacht niemand und gleich zu Beginn der Sendung sagte der Typ der laut Pocher ihn bestellt haben soll, das er das garnicht gemacht hat.

Man sieht das Pocher live so ganz ohne Studio und unvorbereitet nicht zurechtkommt.

Und jetzt kommt noch nen langweiliges Quiz. Es fehlt an jeglicher Stimmung. Ich schlafe gleich ein und das liegt nicht an der Uhrzeit!

Na ja, er hatte es aber auch mit echten Langweilern zu tun. Allen voran dieser Italiener.
von Monk!
Ich werde "Pocher zu Gast in Deutschland" heute nochmal eine Chance geben. Sollte die Sendung weiterhin dermaßen hinter den Erwartungen von "Rent a Pocher" zurückbleiben werde ich es halt nicht mehr gucken.
von Monk!
Jetzt hat mans bei Pro7 geschafft. 2 Minuten Stöhrung dank Gewitter wärend der Livesendung bei "Pocher zu Gast in Deutschland".

Ich glaube Pocher ist mittlerweile alles scheissegal denn es gießt aus Kübeln.
von zapper276
Aber die sendung hat sich sehr gesteigert, finde ich.
von Confuse
Der "Waldis WM-Club" war gestern ziemlich gut. Obwohl das fast nur Schmidt zu verdanken ist. Die Klitschkos waren zwar auch ziemlich unterhaltsam.
von NetshowHost
Bild

Nach der Übertragung Deutschland gg. Polen, die von über 23 Millionen
Zuschauern (72,5% Marktanteil) verfolgt wurde, hatte Waldis WM-Club
natürlich leichtes Spiel:

* Eine euphorische Stimmung, die durch die Dramatik des Sieges noch
einmal verstärkt wurde.

* Die richtigen Gäste: Die beiden Klitschko-Brüder wirkten so herr-
lich deplaziert, nachdem die Ukraine am Nachmittag gegen Spanien die
Privatinsolvenz angemeldet hatte. Sie waren natürlich dankbare Ziele.

* Ein Harald Schmidt in Hochform, mit vielen guten Anspielungen und
Floskeln.

Nur Waldi hätte die beiden Klitschkos mal mit der Politik in Ruhe
lassen sollen (oder vielleicht nur zwei der achtzehn Fragen dazu ge-
stellt) - und Winnie Schäfer hätte ruhig mal ein, zwei Geschichten
aus seiner Zeit in Kamerun erzählt. Er hat doch bestimmt einiges er-
lebt.

Quote: 4,61 Mio Zuschauer; 34,5% Marktanteil

LINK: ARD-Online-Video der Show
von Khamelion
Das einzig Wahre Comedyformat ist immer noch Netzer und Delling.
Wie die sich gestern wieder fertig gemacht haben war einfach klasse xD
von Gast
Khamelion hat geschrieben:Das einzig Wahre Comedyformat ist immer noch Netzer und Delling.
Wie die sich gestern wieder fertig gemacht haben war einfach klasse xD
Ja zu geil.

Günther Netzter hat zu Delling gesagt:
"Ich bin begeistert, und das, obwohl ich das in ihrer Anwesendheit noch nie war..."

Ich konnt nicht mehr vor lachen - einfach genial. :lol:
von pepper
Netzer - Delling ist Comedy pur.

Mir hat am besten gefallen:

Netzer - "Nachdem ich darüber nachgedacht habe..."
Delling - "Oh Gott, sie haben nachgedacht... dass das mal passiert..."
Netzer - "Ja, seien Sie froh, dass ich nicht allzu viel über Sie nachdenke...! Sonst säßen wir hier nicht mehr zusammen..."

:lol: :lol: :lol:
von Pip
Ich sehe das ein bißchen anders, mich nerven diese Netzer - Delling-Wortduelle eigentlich nur noch, denn das ganze wirkt mittlerweile total aufgesetzt. Man hat den Eindruck, die suchen in jeder Spielanalyse noch eine Möglichkeit, den anderen zu beleidigen, auch wenn dafür gar kein Grund besteht, weil sie Sekunden vorher noch sachlich miteinander geredet haben. Für mich müssen sich solche Wortduelle entwickeln und nicht einfach immer wieder künstlich herbeigeführt werden durch einen dummen Spruch ohne Zusammenhang :?.
von Monk!
Netzer und Delling finde ich auch immer amüsant, aber jetzt nicht so witzig das ich mich vor lachen in die Ecke werfe. Das ist eher der etwas trokene Humor bei dem man mitschmunzeln kann. Die beiden sind eben ein perfekt eingespieltes Team.
von Confuse
Die zwei sind einfach der hammer. Ich liebe diesen trockenen Humor. Vorallem Netzer hat es immer wieder drauf.
von Gast
Wow, Netzer/Delling laufen heute aber auch wieder zur Höchstform auf... :lol:
von CaptainCharisma
PR_MANN hat geschrieben:Wow, Netzer/Delling laufen heute aber auch wieder zur Höchstform auf... :lol:
Grad im Moment find ich beide recht affig.Vor 1-2 Jahren war das Delling bashing von Netzer noch richtig unverbraucht.Dann hat man mitbekommen,das die Zuschauer richtig drauf abfahren.Seitdem wirken beide recht künstlich,als wenn sie ein Script hätten.
Degegen finde ich Klopp bei der ARD recht lustig.Als er meinte,dass Argentinien ein ausgegezeichnete Jugendarbeit hat und Urs Meier darauf meinet das dies ebendso in der Schweiz der Fall wär.Wie sich Klopp dann weggehaun hat,fand ich schon scharf.