von Kiddow
Göttingen ist WM-Quartier der Mexikaner. Das macht sich sehr deutlich bemerkbar. Man kann hier nicht mehr durch die Stadt gehen, ohne dass man einem Mexikaner über den Weg läuft, dabei sollen nur knapp 200 Fans hier sein.

Was ich sehr schön fand hat sich heute nach dem Eröffnungsspiel ereignet.
Auf dem Marktplatz steht der Gänselieselbrunnen. Der wird regelmäßig von Doktoranden bestiegen und mit Blumen geschmückt (ist hier Tradition). Heute erklommen zwei deutsche Fans den Brunnen und schmückten ihn mit deutschen Flaggen. Aber gerufen haben sie "Mexico". Und alle auf dem Marktplatz haben mitgemacht. Und die Mexikaner haben sich ein Loch in den Bauch gefreut.

Das ist doch mal eine schöne Umsetzung des Mottos "Die Welt zu Gast bei Freunden" :P
von Gast
Hier in Jena sind ca. 6000 Mexikaner untergebracht. Das ist total schön: DIe stehenn überall rum und singen und machen irendwelches lustiges Zeug. Totale Stimmungsmacher! :D

Aber das finde ich auch mittlerweile super das Motto! Es hat was. :D
von Florixx
Hab auch schon von den Mexikanern in Jena gehört. Die sind überall :lol:

@PR_Mann

Wo schaust du dir denn das Spiel gegen Polen an? Zuhause oder vor ner Leinwand? :wink:
von pepper
Hier gibt's im Moment nach wirklich jedem Spiel einen kleinen Autokorso mit Huperei und Singen usw., völlig egal, wer gegen wen mit welchem Ergebnis gespielt hat. Das ist sehr witzig und nett. :P
von Langschläfer
So, jetzt habe ich auch endlich das richtige WM-Feeling, war heute mittag/nachmittag die ganze Zeit in Frankfurt beim Fan Fest / Public Viewing. Das war mal richtig geil... ich hatte das Gefühl, ich hätte die Spiele live im Stadion gesehen. Alles voll Mexikaner, Iraner, Holländer, (immer noch) Engländer, Portugiesen und und und...
Alles friedlich, alles freundlich, so macht Fussball gucken Spaß...

In der Stadtmitte wurde auf dem Main eine 144qm-Videowand installiert, von der man von beiden Uferseiten aus die Spiele live sehen kann (s.Foto)
Bild

Hier ein Blick auf ein Teil der Tribünen, die am Main aufgestellt worden sind, auf der rd. 15000 Fans Platz finden. Mit Stehplätzen passen so rund 40.000 Menschen in die sog. MainArena.
Bild
von Gast
florixx hat geschrieben: @PR_Mann

Wo schaust du dir denn das Spiel gegen Polen an? Zuhause oder vor ner Leinwand? :wink:
Diesen Mittwoch schaffe ich es nicht dort zu sein, aber am Dienstag dem 20. 06. 2006 gegen Ecuador (16:00 Uhr) bin ich dort wieder anzutreffen. :wink:

Lernt man sich mal kennen? :wink:

@Der_Langschläfer:Das sieht wirklich richtig geil aus! :D
von Melly
Die 35.000 Fans aus England sollen auch sehr friedlich & freundlich zu den "Einheimischen" in FFM gewesen sein.Mein Onkel ist Polizist dort und hat gesagt, es gab keine Auseinandersetzungen und Streß im Allgemeinen. :D Alle waren happy druff und haben mit den Bewohnern der Stadt gefeiert. :D
Ich hatte erst mortzmäßige Gedanken,das es dort nach einer Niederlage krass abgehen könnte - aber ich und alle aus dem Rhein-Main-Gebiet wurden positiv und angenehm überrascht! :lol: Selbst die Staus auf den Autobahnen sind ausgeblieben, es gab echt kein Chaos.Am lustigsten fand ich die englischsprachigen Verkehrsnachrichten auf HR 3! :lol: Die haben dort echt erst alles auf Deutsch und dann auf Englisch durchgegeben. :lol: War aber echt interessant. :wink:

Ich habe auch von den Medien, was andere Austragungsorte betrifft, nur super Nachrichten gehört - selbst die Höllander waren friedlich! :o
von scrubsforever
Bei uns waren bzw. sind Fans aus Trinidad und Tobago. So ca. 30 Stück.
Die sind wirklich total verrückt(im positiven Sinne). :lol:
Im ersten Moment denkt man es wären Engländer (weil sie dazu noch Englisch reden) :)
von Florixx
PR_MANN hat geschrieben:
florixx hat geschrieben: @PR_Mann

Diesen Mittwoch schaffe ich es nicht dort zu sein, aber am Dienstag dem 20. 06. 2006 gegen Ecuador (16:00 Uhr) bin ich dort wieder anzutreffen. :wink:

Lernt man sich mal kennen? :wink:

@Der_Langschläfer:Das sieht wirklich richtig geil aus! :D
Mir fällt grad ein das ich am Mittwoch auch beim Zahnarzt bin :shock:
Also hätte ich da auch nicht vor die Leinwand gekonnt. Aber gegen Ecuador bin ich auch dabei. Da können wir uns wirklich mal treffen ;)
Müssmer halt nochmal per PN besprechen ;)
von Florixx
Dieser Link strömt momentan von jeder Seite zu mir. Mir wurde er schon von 4 Leuten geschickt...
Ich glaube aber das es ein Fake ist :?

Heute Nachmittag ( ca 15.30 ) waren es 300.000 Klicks. Nun schon 520.000 :roll:
von Quotenfreak
florixx hat geschrieben:Dieser Link strömt momentan von jeder Seite zu mir. Mir wurde er schon von 4 Leuten geschickt...

neuster stand fast 750 000 clicks
von Langschläfer
Quotenfreak hat geschrieben: neuster stand fast 750 000 clicks
Was hat das mit diesem Thread zu tun ??

So, hier nun der nächste Bericht aus der Mainmetropole. Nachdem sich die rd. 50000 Engländer in rund 500 verwandelt haben (die aber immer noch am Römer am feiern sind), sind gestern die Koreaner über Frankfurt eingefallen, was für eine lustige Truppe sag ich Euch, mega-freundlich. Freu mich schon auf den Stadiobesuch heute mittag. Man sagt, es sind rd. 10000 Besucher aus Korea da und min. die Hälfte war gestern nacht in der Stadt unterwegs.
Bild

Was auch cool ist, ist wenn jeden Abend die Spiele gegen 11 vorbei sind, in der "MainArena" noch eine HR3-Disco-Party stattfindet:
Bild
von Florixx
Schade das ich nicht in einer Wm-Stadt wohne.
Weil was momentan hier in Deutschland abgeht , ist wohl unbeschreiblich. Einfach genial :D
von Melly
Geil, Mainhattan in der Hand der Koreaner! :lol:
Das die ne lockere und mega-flippige Truppe sind, habe ich mir bereits gedenkt. :wink: Stelle mir das gerade so richtig bildlich vor, wie die Koreaner Bier trinken (Licher! 8) ) und Handkäs mit Musik essen.Wird garantiert ein orales Feuerwehr für die Reis(fr)esser! :lol: Und nicht zu vergessen,der geniale Äbbelwoi! :wink:
von Khamelion
florixx hat geschrieben:Dieser Link strömt momentan von jeder Seite zu mir. Mir wurde er schon von 4 Leuten geschickt...

kleiner Tipp: http://layer-ads.de/wm/ <-- DAS sagt jawohl alles oder?

Domaininhaber: Jens Reimer
Und kein Sven

es geht ja noch weiter: http://www.svenswmrache.de.vu/
die nächste seite^^

und gleich noch eine.... http://www.svenswmwette.de/

Zum Thema: Ich glaub ich fahre heute in eine WM-Stadt. Ich liebe es wenn verschiedene Kulturelle Länder aufeinander treffen und abfeiern. :D
Ich bin schließlich auch ein Freund der Gäste ^^
von Melly
Khamelion hat geschrieben: Zum Thema: Ich glaub ich fahre heute in eine WM-Stadt. Ich liebe es wenn verschiedene Kulturelle Länder aufeinander treffen und abfeiern. :D
Ich bin schließlich auch ein Freund der Gäste
Da habe ich es zum Glück nicht weit. Ich brauche nur knapp 30 - 45 Min. nach FFM! :D Fahre aber trotzdem nicht hin, ich mag diese Menschenmassen nicht so... :roll: :?
von Florixx
Das nächste wäre für mich noch Leipzig. Aber als Schüler ohne Auto ist das nur schwer realisierbar :roll:
von Melly
florixx hat geschrieben:Das nächste wäre für mich noch Leipzig. Aber als Schüler ohne Auto ist das nur schwer realisierbar :roll:
Öffentliche Verkehrsmittel lautet die "zauberhafte" Antwort! :mrgreen:
von poppejam
Ich werd mir bestimmt noch so ein Public Viewing antun und mit den Gästen die Nacht durchfeiern. Schließlich muss es ja auch mal was positves geben, wenn man direkt neben Frankfurt/Main lebt ... ;-). Am 21.06. ist doch Holland - Argentinien. Da wird schön was abgehen ...
Zuletzt geändert von poppejam am Di 13. Jun 2006, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
Hallo Leute,

hier habe ich ein paar amüsante Zitate aus Fernsehen, Printmedien und Internet, wie sie von ausländischen Gästen rund um die WM zu Deutschland getätigt wurden (der Einfachheit halber einfach nur mit Land der Herkunft versehen):

Argentinien:
"Selbst die Frauen trinken hier Bier wie aus Eimern!"
"Überall sieht man fast nur blonde Recken und helläugige, ziemlich wuchtige Frauen."
"Die Deutschen schlafen nicht mit Wolldecken sondern unter Säcken mit Federn."

Frankreich:
"Der Kauf von einem U-Bahn-Ticket scheint ein Studium zu erfordern."

Iran:
"Mit deutschen Polizisten kann man echt nicht diskutieren, ein Nein ist und bleibt bei denen ein Nein. Das sind wir so gar nicht gewöhnt."
"Hier dürfen Autos wohl nicht hupen, jedenfalls tun sie es nie, hier ist es schön leise."

Kroatien:
"Auf allen Wiesen ist jeder Grashalm akkurat geschnitten."

Japan:
"Die deutschen Frauen haben große Münder und große Zähne, aber man gewöhnt sich schnell daran. Sie sind ja auch lustig."

:lol: :lol: :lol:
von Florixx
lol

Hast du dafür ne Quell/n? Ich will mehr ;)
von pepper
Kann ich dir in dem Fall leider nicht nennen, ich bekomme die Zitate gerade zwischendurch von Kollegen, die an entsprechenden Pressemitteilungen, Glossars, Beiträgen etc. hocken und mich freundlicherweise teilhaben lassen. :wink:

Sobald ich wieder was Witziges mitbekomme, gebe ich es gerne weiter.
von Durden
Unsere holländischen Nachbarn haben auch immer wieder Begegnungen mit Fans...undzwar mit mir und meinen Kumpels:

Als wir auf dem Pinkpop Festival (in Holland) waren, wurde jeden Tag die mitgebrachte Deutschlandflagge unter den Klängen der Nationalhymne gehisst. :D

Außerdem fahr ich ja öfters mal wegen dem Studium nach Holland (studiere in Venlo). Natürlich is mein Auto auch beflaggt. Die Gesichter von den Holländern solltet ihr mal sehen! :lol:
Heute hab ich von ein paar Schülern sogar "Holland,Holland"-Rufe und Mittelfinger abbekommen! Geil! :lol:
von Langschläfer
So und hier mein täglicher (in unregelmäßigen Abständen folgender :wink: ) Bericht aus der FIFA-WM Stadt Frankfurt:
Ein langer Tag ist vorbei, heute ging es bereits um 13 Uhr los Richtung Stadion, ich hatte nämlich Tickets für das Spiel Korea-Togo. Aus den erwarteten 10000 Koreaner wurden über Nacht auf einmal rund 20000. So viel habe ich die Zahl der roten Trikots geschätzt, aber seht selbst:
Bild
(Die Hauptribühne fehlt, die war auch noch zu ~40% rot/weiß)

Togo-Fans waren auch einige da, ich schätze mal so 1000-1500 Leute, wobei die meisten Deutsche sowie immer noch vorhandene Engländer die Afrikaner angefeuert haben. Ist einfach cool, wie die 90min. lang für Stimmung mit ihren Trommeln sorgen. (Die Afrikaner, nicht die Engländer :wink: )
Bild

Anschließend wollten wir uns noch das Frankreich-Spiel an der "Main-Arena" anschauen, da es aber so extrem heiß war, haben wir uns kurzerhand für eine klimatisierte Bar in einem Kino entschieden und schön relaxed von einem Ledersessel das langweilige Franzosen-Spiel angesehen.