von Pip
Die stärkste Gruppe? :wink:

Gruppe C
BildArgentinien 6
BildNiederlande 6

BildElfenbeinküste 0
BildSerbien-Montenegro 0

Argentinien und Niederlande sind durch
Zuletzt geändert von Pip am Fr 16. Jun 2006, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
von Confuse
Schönes Spiel zwischen Argentinien und Elfenbeinküste. Ich hätte mir gewünscht, dass die Elfenbeinküste in Führung geht. Die sind mir hald symphatisch. :wink:
Das Spiel ist eigentlich schon entschieden.
von NoSu
Pip hat geschrieben:Die stärkste Gruppe? :wink:
Die mit Abstand stärkste Gruppe.

Schon allein, wenn man sich die deutsche Gruppe dagegen anschaut...

Elfenbeinküste - Argentinien, das ist mal ein Spiel, wie man es sich wünscht.
Da wird nicht dauernd quer gespielt wie bei den Deutschen oder den Engländern. Sondern 3-4 mal quer und dann richtig flott nach vorne.

Sehr gutes Spiel, schade dass wohl nicht beide Teams weiterkommen werden... :cry:
von CaptainCharisma
Die Elfenbeinküste spielt wirklich einen guten Ball.Pech das sie in so eine starke Gruppe gelost wurden.In einer schwachen hüstGruppeAhüst,wär sogar ein Gruppensieg möglich.So aber werden sie aber wohl nach Hause fahren.
von Confuse
Nach der Erfahrung aus früheren Spielen müsste doch eigentlich völlig klar sein, dass man Kameras in der Nähe der Torlinie installiert. :roll:
Wofür hat der Schiedsrichter eigentlich den Knopf im Ohr? Sowas muss ihm doch mitgeteilt werden... :roll:
Im American Football (glaube ich) geht der Schiedsrichter bei ähnlichen Situationen an den Spielfeldrand und schaut sich den Kram auf einem Bildschirm an. Danach entscheidet er.
Warum ist der Fussball bloss immer noch so altmodisch... :roll:
von CaptainCharisma
Confuse hat geschrieben:Nach der Erfahrung aus früheren Spielen müsste doch eigentlich völlig klar sein, dass man Kameras in der Nähe der Torlinie installiert. :roll:
Wofür hat der Schiedsrichter eigentlich den Knopf im Ohr? Sowas muss ihm doch mitgeteilt werden... :roll:
Im American Football (glaube ich) geht der Schiedsrichter bei ähnlichen Situationen an den Spielfeldrand und schaut sich den Kram auf einem Bildschirm an. Danach entscheidet er.
Warum ist der Fussball bloss immer noch so altmodisch... :roll:
Ich find,Fehlendscheidungen machen den Fußball erst richtig brisant.Sie gehören einfach dazu.Ausserdem fände ich es nicht so pralle,wenn nach jeder etwas strittigen Situationen,dass Spiel unterbrochen werden muss,damit der Schiri die Lage checken kann.Das würde alles sehr langsam machen und künstlich wirken lassen
von Monk!
Tcha, hätte man bei der WM den elektronischen Ball eingesetzt (ein Ball mit Chip und Sender im inneren), wären solche Szenen Geschichte. Durch den Einsatz dieses Ortungschips in z.B den Spielerschuhen, wären ganz neue Dimensionen der Analyse möglich. Es könnte Spielwege, Schrittanzahl, KMH usw direkt auf dem Schirm angezeigt werden und auch die ewige Abseitsfrage würde, dank Millimeter genauer Messung, der Vergangenheit angehören.
Die Technik ist außreichend getestet und sofort einsatzfähig. Warum sie noch nicht angewendet wird? Weil der werte Kaiser Franz sich dagegen ausgesprochen hat. Und was der sagt ist nunmal Gesetz. :roll:
von Neodym
Ach, schade, dass die Elfen kein Tor zustande bekommen. Das ist wirklich ein schönes Spiel, das beste bisher. Die hätten wenigstens ein 2:1 verdient :(
von Khamelion
Ich versteh eigentlich gar nicht warum alle die Gruppe als stärkste bezeichnen.
Ich find die Brasiliengruppe viel schwerer.
Japan hat oft bewiesen, dass sie auch dazu fähig sind Brasilien zu schlagen.
Australien ist mein persönlicher Geheimfavorit. Beim Confed Cup waren die Spitze.
Kroatien ist auch nicht gerade ein einfacher Gegner.

Zu Argentien und Ivory Coast.

Ich hätte mir eigentlich den Sieg von Ivory Coast gewünscht, aber wie es scheint wird es nicht so sein.
Dann sollen die wenigstens gegen die Niederlande siegen. ;)
von Godfather
Wow was für ein unterhaltsames Spiel, einfach grandios :wink:
Bin mal sehr gespannt, ob die Holländer gegen die beiden bestehen werden.
von Pip
Godfather hat geschrieben: Bin mal sehr gespannt, ob die Holländer gegen die beiden bestehen werden.
Ich hoffe nicht :wink:. Aus alter Nachbarschaftsrivalität wünsche ich mir ein frühes Ausscheiden der Holländer und um ehrlich zu sein, finde ich die Elfenbeinküste im Achtelfinale reizvoller. Mal sehen...
von poppejam
Monk! hat geschrieben:Tcha, hätte man bei der WM den elektronischen Ball eingesetzt (ein Ball mit Chip und Sender im inneren), wären solche Szenen Geschichte.
Man hat den Ball doch bei der U-17 WM (glaube es war die U17) getestet und dan Ergebnis war nicht befriedigend.

Ich finde auch, dass das die stärkste Gruppe ist. zwei Unachtsamkeiten der Elefanten und schon steht es 2:0. Man hat mich das geärgert. Wäre der Anschluss etwas früher gefallen, das Spiel wäre ganz sicher nicht so ausgegangen.
von Kiddow
captain carisma hat geschrieben:Die Elfenbeinküste spielt wirklich einen guten Ball.Pech das sie in so eine starke Gruppe gelost wurden.In einer schwachen hüstGruppeAhüst,wär sogar ein Gruppensieg möglich.So aber werden sie aber wohl nach Hause fahren.
Ach, das ist noch nicht gesagt. Gegen Serbien & Montenegro können die meiner Meinung nach gewinnen.
Und bei den Niederlanden ist auch alles möglich. Die wurden schließlich auch schon von der B-Mannschaft Tschechiens geschlagen und ich denke, dass die Elfenbeinküste die Niederlande je nach Tagesform der beiden Mannschaften schlagen kann.
von La City Liver
also gestern mit abstand das beste spiel mit argentinien.
war spannend, sind immerhin drei tore gefallen und es gab ein ständiges hin und her.
Weiter so WM :o
von Odin
Argentinien verdienter Sieger

Die Elfenbeinküste kann nach dieser Niederlage schon mal packen, wenn Holland auch nur annähernd in Vorbereitungsform spielt werden sie 1 oder 2 und sind gemeinsam mit Argentinien weiter.
von Khamelion
Ahh, Niederlande hat gewonnen.
Ich hätte mir einen Sieg von Serben & Montenegro gewünscht, aber was sollst. War schon gestern für Ivory Coast und es hat sich nicht verwirklich.

Bisher hat mir das Deutschlandspiel am besten gefallen, weil es so Torreich war, auch wenn die Abwehr nicht so gut war.

Argentinien vs. Elfenbeinküste folgt aber dicht dahinter.

Das enttäuschendste Spiel war England gegen Paraguay.
Das schnellste Eigentor der WM-Geschichte, sonst gab es nichts spektakuläres

Die folgenden Spiele hatten Maximal nur 2 Tore gehabt. Mit Ausnahme vom Argentinien Spiel gegen Elfenbeinküste.
Zuletzt geändert von Khamelion am So 11. Jun 2006, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
Khamelion hat geschrieben:Ahh, Niederlande hat gewonnen.
Ich hätte mir einen Sieg von Serben & Montenegro gewünscht, aber was sollst. War schon gestern für Ivory Coast und es hat sich nicht verwirklich.
Dito.

Da gab es doch die blöden Favoritensiege. Bin etwas enttäuscht... :cry:
von Confuse
Holland hat gut gespielt, aber vorallem die 2. Halbzeit war sehr langweilig.
Hoffentlich sehen wir heute abend ein paar schöne Tore.
von pepper
Stellt sich halt die Frage, was man persönlich für "spannend" hält - sind es viele Tore oder knappe Ergebnisse, ist es David gegen Goliath oder möglichst viel Action, ist es die Schnelligkeit oder dass man von der Qualität her auf Augenhöhe ist - oder vielleicht sogar aufgeheizte Stimmung...? :?:

Ich fand abgesehen vom Deutschland-Spiel, das ja per se interessant und spannend ist für uns Deutsche, bisher Schweden vs. Trinidad / Tobago am aufregendsten, weil da mehrere Faktoren zusammen kamen: Erste Teilnahme T&T's überhaupt, angenommene Überlegenheit Schwedens mit überraschendem Ausgang, also David gegen Goliath, dabei später noch das Unterzahlspiel und zum Ende hin die Aufregung, ob T&T es schafft, ihr Tor leer zu halten. Ich muss sagen, dass mir hier ausnahmsweise das Tor überhaupt nicht gefehlt hat, weil ich nur noch mitfieberte, ob T&T das Unentschieden halten kann. :shock:
von Khamelion
Spiele ohne Tore würde ich erst im den Finalen als spannend empfinden, weil da es eine eindeutige Entscheidung geben musst.
von poppejam
Robben geht wieder ab ... endlich! Und Van The Man zeigt, warum Ferguson ihn auf er Bank sitzen lässt. Aber das nächste mal sollten die Holländer auch 90 Minuten so spielen, sonst kann das in dieser Gruppe verheerend ausgehen.
von Kessy
Wenn Holland weiterhin nur eine Halbzeit powert, könnte die Elfenbeinküste doch noch Chancen haben. Schlecht waren die nämlich nicht, Argentinien war nun mal Erwartungsgemäß besser.

Robben`s Tor war auf jeden Fall klasse und er hat echt was drauf.
von Der Streber
Was war das denn für ein geiles Tor von Cambiasso :?: Das war
das best herausgespielte Tor der Wm :!: :!:
Und jetzt auch noch das dritte Tor !!
Die Argentinier machen die Serbien ganz schon platt !!
Hätt ich eigendlich nicht gedacht. Wie man sich täuschen kann :wink:
von pepper
Den Rest des Spiels kann man sich ja jetzt eigentlich fast sparen... :?