von Pip
Die Gruppe D darf natürlich auch nicht fehlen :wink:

Gruppe D
BildPortugal 6
BildMexiko 4
BildAngola 1
BildIran 0

Portugal steht im Achtelfinale
Zuletzt geändert von Pip am Sa 17. Jun 2006, 23:39, insgesamt 3-mal geändert.
von NoSu
Iran - Mexiko war in Halbzeit 1 ganz gut, aber was die Portugiesen gerade abliefern ist an Langeweile nicht mehr zu überbieten... :?

Insgesamt auf jeden Fall eine der schwächeren Gruppen.
von Pip
Wenn bei einem Spiel Portugal vs. Angola plötzlich Viva Colognia skandiert wird, sagt das glaube ich schon alles über die Qualität des Spiels aus :lol:. Wirklich schwache Leistung von Portugal. Angola hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt und sich ganz sicher nicht blamiert, dass ist OK.
von Fabi
Pip hat geschrieben:Wenn bei einem Spiel Portugal vs. Angola plötzlich Viva Colognia skandiert wird, sagt das glaube ich schon alles über die Qualität des Spiels aus :lol:. Wirklich schwache Leistung von Portugal. Angola hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt und sich ganz sicher nicht blamiert, dass ist OK.
Haben die die versaute Zeile bei "Viva Colonia" gesungen oder die FSK-freie? :lol: Habs nicht heraushören können ;)

Das Spiel an sich war aus zwei Sichten zu sehen: Aus Portugal: Peinlich, peinlich. Die hätten Angola weghauen müssen, jedenfalls verlangt das der Ruf. Aus Angola: Klasse Leistung! Wenn sie beim Torangriff besser aufgepasst hätten, wäre es wahrscheinlich ein 0:0 geworden.
von Confuse
Mann, das war echt langweilig. Ich hab mit vielen Toren gerechnet und bin jetzt natürlich entäuscht. :cry:
Von Portugal hätte man wirklich etwas mehr Tempo und Spielfreude erwartet.
von Khamelion
Zwar ist es irgendwo verständlich , wenn man bei so einen heißen Wetter nicht mit voller Stärke spielen kann, aber was die geliefert haben, war NUR langweilig.
von Fabi
Khamelion hat geschrieben:Zwar ist es irgendwo verständlich , wenn man bei so einen heißen Wetter nicht mit voller Stärke spielen kann, aber was die geliefert haben, war NUR langweilig.
Hallo? Die kommen aus Portugal, die sind Hitze gewohnt ;) Und auch wenn das Isländer gewesen wären: Bei ner WM ist das keine Entschuldigung.
von Godfather
Laaaangweilig
Tut mir leid für die ganzen Fans im Stadion, die dafür auch noch gezahlt haben :?
von MT50
Godfather hat geschrieben:Laaaangweilig
Tut mir leid für die ganzen Fans im Stadion, die dafür auch noch gezahlt haben :?
Das hab ich mir auch gedacht... Schade.
von poppejam
Von Portugal muss wirklich mehr kommen. Aber irgendwie reihen die sich in die Liste mit England und Holland ein. Frühes 1:0, danach nix mehr. Ist die Nervosität vor einem schlechten Auftakt so groß?

Na ja, freut mich immerhin etwas für Figo, der den Terffer schön vorbereitet hat.
von AlphaOrange
Das war echt grottig, was Portugal abgeliefert hat.
poppejam hat geschrieben:Von Portugal muss wirklich mehr kommen. Aber irgendwie reihen die sich in die Liste mit England und Holland ein.
Irgendwie bin ich derzeit etwas enttäuscht von den ganzen großen Mannschaften.

Einziges gutes Spiel bislang: Argentinien - Elfenbeinküste.

Ansonsten: Deutschland mal wiederzwischen Genie und Wahnsinn, Portugal miserabel, Schweden miserabel, England miserabel, Holland ging so.

Da muss einfach mehr kommen, sonst macht das beim Zuschauen bald echt keinen Spaß mehr.
von Kessy
Fabian Böhme hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:Zwar ist es irgendwo verständlich , wenn man bei so einen heißen Wetter nicht mit voller Stärke spielen kann, aber was die geliefert haben, war NUR langweilig.
Hallo? Die kommen aus Portugal, die sind Hitze gewohnt ;) Und auch wenn das Isländer gewesen wären: Bei ner WM ist das keine Entschuldigung.
Richtig, außerdem war es schon Abend, da wurde es langsam kühler. Was sollen die armen Holländer sagen? :wink:

@Fabian: Mehr als "Viva Colonia" konnte ich auch nicht raushören.

Bin auch ziemlich enttäuscht von den Portugiesen, hab wie alle mehr erwartet. Angola fand ich gut.
Das Spiel von Mexiko war richtig gut, so macht Fussball Spaß.
von The Rock
Portugal war echt eine Enttäuschung. Nachwievor kann ich C. Ronaldo garnicht leiden. Ich glaube ihm hat es doch ziemlich gestunken, dass er ausgewechselt wurde. Ich hatte schon Angst ,dass er gleich Pipi in den Augen bekommt...:D
von Fabi
Also ich weiß nicht... Ich schätze den Iran jetzt nun doch stärker ein. Er könnte - wenn es gut läuft - in der Gruppe D noch zweiter werden und durchrutschen. Aber da braucht es viel Glück. Aber ich finde es sehr amüsat, was der iranische Präsident sagt: Er reist nach Deutschland, wenn es der Iran ins Achtelfinale schafft :roll: Tolle Regierung^^
von thelastromeo
Fabian Böhme hat geschrieben:Aber ich finde es sehr amüsat, was der iranische Präsident sagt: Er reist nach Deutschland, wenn es der Iran ins Achtelfinale schafft :roll: Tolle Regierung^^
Brasiliens Präsident will erst zur WM einreisen, wenn sie im Finale stehn. Schon sehr hochnäsig oder auch selbstbewußt, wie man es sehen mag.

Für heut tip ich nen klaren Sieg von Mexiko. Angola ist irgendwie sehr schwach. Mein Tip: 3:0
von pepper
Von Angola habe ich irgendwie noch gar nix mitbekommen. Gebt doch mal eine Einschätzung. :wink:
von thelastromeo
Bis jetzt schlechtes Spiel. Angola unauffällig und mit sehr unsicherer Abwehr, die sich nur durch Fauls aushelfen kann. Und Mexiko mit harmlosen Angriffsversuchen, einzig bei Standarts gefährlich. Mit meinem 3:0 Tip wirds wohl nichts.
von pepper
Oh Mann, ich muss mal aufhören, immer mein Herz für die Underdogs zu entdecken, um dann wie blöde mitzufiebern und am Schluss vollkommen niedergeschlagen zu sein... :?

Diese WM kostet mich wieder mal Jahre meines Lebens... :wink:
von Pip
Wenn das so weiter geht, braucht La Volpe nachher mindestens 15 Packungen Zigaretten :lol:
von pepper
*schwitz*

0:0 - Angola hat den ersten Punkt geholt!!!! :lol: :lol: :lol:

Freue mich wie Bolle.
von CharmedMaster
Bin doch recht enttäuscht das es gestern nur 0:0 ausgegangen ist. Hatte doch mit einem klaren Sieg von Mexiko gerechnet. Aber man muss doch sagen, Angola hat gar nicht mal schlecht gespielt, sie haben es Mexiko doch sehr schwer gemacht. Aber die Mexikaner waren gestern auch irgendwie sehr lasch, wie ich finde.
von pepper
Sehe ich das richtig: Wenn Mexiko gegen Portugal gewinnt und Angola gegen den Iran siegt, dann käme Angola sogar weiter??? :? :?:
von NoSu
pepper hat geschrieben:Sehe ich das richtig: Wenn Mexiko gegen Portugal gewinnt und Angola gegen den Iran siegt, dann käme Angola sogar weiter??? :? :?:
Ja, aber dazu müsste heute der Iran gegen Portugal gewinnen und das halte ich für sehr unwahrscheinlich. :wink:
von pepper
Oh, lach, das hatte ich vergessen, stimmt. :shock:

Nun gut, schade, meine Variante fand ich ja noch irgendwo im Bereich des Realistischen, aber ein Sieg des Iran über Portugal... :lol:
von AlphaOrange
No Superman hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Sehe ich das richtig: Wenn Mexiko gegen Portugal gewinnt und Angola gegen den Iran siegt, dann käme Angola sogar weiter??? :? :?:
Ja, aber dazu müsste heute der Iran gegen Portugal gewinnen und das halte ich für sehr unwahrscheinlich. :wink:
Aber wenn Portugal gegen den Iran gewinnt (wovon ja auszugehen ist), dann käme Angola immer noch weiter, wenn sie gegen Iran ausreichend gewinnen und Mexiko gegen Portugal ausreichend verliert.

Wobei "ausreichend" glaube ich eine Tordifferenz von 3 ist (also beide Spiele zusammen) und das liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen.