von AlphaOrange
Wo ist bloß Pip, wenn man sie braucht?

Da muss ich uns wohl die Flaggensammlung für Gruppe F zusammensuchen:

Bild
Tschechien

Bild
USA

Bild
Italien

Bild
Ghana

---------------------------------

Für mich hat sich heute jedenfalls bestätigt, was ich mir eh schon dachte:

Nämlich, dass Tschechien einer der absoluten Titelkandidaten ist. Bislang beste Mannschaft im Turnier. Auch ohne Koller.
von pepper
GO GHANA GO!!! GO GHANA GO!!! :P :P :P

Ja, es ist wohl ein frommer Wunsch, aber wäre es nicht sooo geil, wenn Ghana die Italiener nass machen würde?!?! Und das erschreckende 0:0 stand eine ganze Weile, für Italien dürfte es eine laaaange Zeit gewesen sein, grins. Und dann auch noch Aktionen vorm eigenen Tor, huch! :twisted:
von Pip
AlphaBolley hat geschrieben:Wo ist bloß Pip, wenn man sie braucht?
Ich dachte, ihr bekommt das auch mal ohne mich hin :wink:.

Hm, 1:0 für Italien, auch nicht gerade eine beruhigende Führung...die Favoriten machen es spannend :shock:.
von poppejam
Endlich ist mein Land auch ins Turnier gestartet. 2:0, sehr gut.

Toni einfach wunderbar. War überall zu finden. Und schönes Tor von Pirlo. Aber muss sagen, dass Ghana gut mitgespielt hat. Nur irgendwie haperts am Abschluss. Ärgerlich, dass der Sturm nicht so gut wie das Mittelfeld ist.

Totti brauch auf jeden Fall noch um wieder in Topform zu sein. Aber Mitte 1. Halbzeit wurde er etwas stärker. Und Elfmeter war das nie und nimmer einer. Hätte man ruhig Gelb für Schwalbe geben können. Aber eine Steigerung gegen die USA muss es geben, sonst wird mir das immer viel zu Hektik und ich bekomm fast n Herzinfarkt.

FORZA ITALIA!
von pepper
@poppejam:

Tja, da standen wir zwei eben sozusagen 90 Min. lang auf Kriegsfuß, herzlichen Glückwunsch an den Sieger. :?

Ich jedenfalls habe Blut und Wasser geschwitzt, weil Ghana meines Erachtens echt gut gespielt hat, aber einfach nicht in der Lage zu sein scheint, auch das Tor zu treffen - und das fand ich jammerschade, da ich es mit Italien noch nie hatte und ein Herz für Ghana entwickelte. Egal. :wink:
von Odin
Italien in Bestform hätte Ghana vom Platz gefegt. Das 2:0 ist ein guter wenn auch nicht perfekter Start. Bei Italien fehlen mir vor allem Di Canio und Cassano - beide können Spiele allein entscheiden.

In diesem Sinne: "Glück auf Italien"
von Godfather
Tja trotzdem war das eher eine enttäuschende Vorstellung der Italiener, so kommen sie nicht weit.

Ich freu mich schon so dermaßen auf Italien-Tschechien, wenn wir Euch Italienern mal zeigen wo es langgeht :wink:
Heute jedenfalls grandioser tschechischer Einstieg ins Turnier!
von pepper
Pip hat geschrieben:

Hm, 1:0 für Italien, auch nicht gerade eine beruhigende Führung...die Favoriten machen es spannend :shock:.
Stell doch einfach schon mal alle Gruppen rein, das geht jetzt zack auf zack und du machst das so schön. :wink:
von Durden
War n ganz gutes Spiel. Vorallem das die Ghamaesen (oder so) immer weiter gekämpft haben war beeindruckend. Aber gegen die starken Italiener war das verdammt schwierig...gerechtes Ergebnis!

...auch ohne Nazi Di Canio :roll:
von poppejam
TheDarkLord hat geschrieben:Italien in Bestform hätte Ghana vom Platz gefegt. Das 2:0 ist ein guter wenn auch nicht perfekter Start. Bei Italien fehlen mir vor allem Di Canio und Cassano - beide können Spiele allein entscheiden.

Di Canio ist aus guten Grund nicht dabei, den ich wohl nicht erläutern muss. Abgesehen davon ist er wie alt? 37? Der hat international nix mehr zu suchen, nicht umsonst spielt er bei Lazio so gut wie nie 90 Minuten (wenn er denn mal spielt, sitzt ja meist wegen Strafen auf der Tribüne *hust*).

Und Cassano hhat sich die Nichtteilnahme selbst zuzuschreiben. Übergewichtig, disziplinlos, Hitzkopf, etc. ... man hat ihm mehrmals eine Chance gegeben, aber genutzt hat er sie nie. Er sollte mal bedenken wo er war, bevor die Roma ihn groß aufgebaut hat. Wenn er nicht aufpasst ist er schneller wieder da als er denken kann.
von Kiddow
Godfather hat geschrieben:Tja trotzdem war das eher eine enttäuschende Vorstellung der Italiener, so kommen sie nicht weit.

Ich freu mich schon so dermaßen auf Italien-Tschechien, wenn wir Euch Italienern mal zeigen wo es langgeht :wink:
Heute jedenfalls grandioser tschechischer Einstieg ins Turnier!
Bist du Tscheche?

Ich wünsche mir so sehr, dass Tschechien Gruppenerster wird. Wenn ich mich nicht irre, kommt Tschechiens Achtelfinalgegner aus der Brasiliengruppe. Und Brasilien im Achtelfinale muss ja nicht sein. Es zweifelt ja wohl niemand daran, dass Brasilien Gruppenerster wird. Ich hoffe echt, dass Tschechien gegen Italien gewinnt.

Kdo neskáce není cech! Hopp, hopp, hopp! (Keine Ahnung wo ich einen "Hatschek" herkriege, aber wers kennt, was wo der Akzent sitzen muss)
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:
Naja. Mehr schlecht als recht.

Ich werde die Flaggen beizeiten auch noch gegen kleinere und gleich große Exemplare austauschen, auf die Schnelle fand sich bloß nichts anderes.
von Odin
poppejam hat geschrieben:
TheDarkLord hat geschrieben:Italien in Bestform hätte Ghana vom Platz gefegt. Das 2:0 ist ein guter wenn auch nicht perfekter Start. Bei Italien fehlen mir vor allem Di Canio und Cassano - beide können Spiele allein entscheiden.

Di Canio ist aus guten Grund nicht dabei, den ich wohl nicht erläutern muss. Abgesehen davon ist er wie alt? 37? Der hat international nix mehr zu suchen, nicht umsonst spielt er bei Lazio so gut wie nie 90 Minuten (wenn er denn mal spielt, sitzt ja meist wegen Strafen auf der Tribüne *hust*).

Und Cassano hhat sich die Nichtteilnahme selbst zuzuschreiben. Übergewichtig, disziplinlos, Hitzkopf, etc. ... man hat ihm mehrmals eine Chance gegeben, aber genutzt hat er sie nie. Er sollte mal bedenken wo er war, bevor die Roma ihn groß aufgebaut hat. Wenn er nicht aufpasst ist er schneller wieder da als er denken kann.
Was hat seine politische Gesinnung mit seinem (wohl unbestrittenen Können) zu tun? Rein gar nichts, würde es danach gehen, könnte man es andersrum genau so auslegen.

Fakt ist, er hat enorm viel Erfahrung (wie auch Maldini) und genau darauf kommt es an, wenn es darum geht, einen kühlen Kopf zu behalten. Nicht umsonst spielen sie beide noch in der höchsten italienischen Spielklasse Di Canio sogar als Spielführer. Beide haben eine Vereinstreue, wie sie heutzutage nur noch schwer zu finden ist!

Cassano:

Muss ich dir leider recht geben, aber zumindest als Trumpfkarte hätte man ihn mitnehmen können. Angenommen Totti fällt länger aus, Del Piero nicht in Form - wer soll dann neben Luca Toni (beeindruckende Leistung gestern) stürmen? Cassano ist halt Cassano --->Genie und Wahnsinn, vergleichbar mit einem Wayne Rooney. Trotz allem aber Italiener und bei Real Madrid unter Vertrag! Anders als Camoranesi.

Trotzdem Italien bot eine starke Leistung (mit viel Luft nach oben).

Hoffe, dass Tschechien und Ghana rausfliegen.
von Godfather
Kiddow hat geschrieben: Bist du Tscheche?
Mein Vater ist Tscheche und da ich dort auch noch viele Verwandte habe, fühle ich mich zu einem gewissen Teil auch als Solcher.

Zum Achtelfinale:
Mal schaun wer da gegen Brasilien ran muss :lol:
von ich20
was ich dazu sagen kann=
Ghana wird ohne einen sieg in 3 spielen(die nächsten 2 spiele gewinnen sie
auch nicht) wieder von weltmeisterschaft abreisen müssen

aber für 1 tor ist ghana ja gut ,beim letzten gruppenspiel haben sie wenigstens ja ein tor geschossen
von ich20
meint ihr auch das tschechien (wegen der klasse manschaft-zusammenstellung z.B der stürmer rosicky)besser als italien ist.

aber stimmt schon das italien auch drei vier topstars in seiner ihrer mannschaft hat.
von CaptainCharisma
ich20 hat geschrieben:meint ihr auch das tschechien (wegen der klasse manschaft-zusammenstellung z.B der stürmer rosicky)besser als italien ist.

aber stimmt schon das italien auch drei vier topstars in seiner ihrer mannschaft hat.
Schau dir mal die Abwehr der Italiener an-Absolute Weltklasse.Das Mittelfeld ist mit Pirlo und Totti auch extrem stark bessetzt.Der Sturm,ein Del Piro sitzt auf der Bank,dass sagt alles.

Tschechland ist natürlich auch sehr gut besetzt,nur die Abwehr ist durchschnitt.
von NoSu
Für Tschechien ist diese WM sowieso die letzte Chance noch mal groß raus zukommen, denn es kommen kaum bzw. gar keine Talente nach und Stars wie Nedved, Poborsky, Koller, Smicer, Galasek, u.a. werden nach der WM wohl aus der Nationalelf zurücktreten. Und dann werden auch die Tschechen nur noch Durchschnitt sein.

Jetzt, 2006, aber werden die Tschechen die Italiener richtig fordern können.
Totti beispielsweise halte ich für schwächer als Nedved, Pirlo schwächer als Rosicky und Toni schwächer als Baros. Und auch Cech kann locker mit Buffon mithalten. Allerdings werden die Tschechen in der Abwehr noch Probleme bekommen, auch wenn ich die italienischen Außenverteidiger ebenfalls nur für Durchschnittsspieler halte.

Aber bei dieser WM können sowohl Tschechien als auch Italien das Halbfinale erreichen, da sie zusammen mit Brasilien und Argentinien die besten Teams sind. :wink:
von Der Streber
WAS IST DENN JETZT LOS :!: :!:

Ghana führt mit 1-0. Aber was macht der Verteidiger da ?
Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktion der Tschechen.
von pepper
Da schießt doch Ghana gerade in der ersten Minute des Spiels gegen Tschechien gleich mal ein Tor!!! :shock:
von tatasani
ich20 hat geschrieben:was ich dazu sagen kann=
Ghana wird ohne einen sieg in 3 spielen(die nächsten 2 spiele gewinnen sie
auch nicht) wieder von weltmeisterschaft abreisen müssen

aber für 1 tor ist ghana ja gut ,beim letzten gruppenspiel haben sie wenigstens ja ein tor geschossen
Naja, das haben sie ja schon geschafft, mal sehen wie dieses Spiel ausgeht :wink:
von Der Streber
NA ENDLICH :!:

Das wurd auch Zeit mit dem 2-0. Die hatten aber auch viele Chancen :!:
Die kombienieren einfach so vor sich hin. Das war ein großartiges Spiel von Ghana. Wurd aber auch Zeit das ein afrikanisches Team gewinnt :!:

Ein Wort noch zu Tschechien: Der einzige der gut gespielt hat war Peter Cech. Was der gehalten hat ´war unglaublich. Aber dann hatte er dann doch keien Chance.
von Monk!
2:0 für Ghana, damit hatte wohl niemand gerechnet.
von pepper
Oh Mann, das freut mich enorm!! :D