Welche dt. Stadt besitzt das schönste Stadion der WM 06?

München
17
28%
Berlin
9
15%
Hamburg
3
5%
Dortmund
10
16%
Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Gelsenkirchen
6
10%
Hannover
1
2%
K' lautern
2
3%
Frankfurt
7
11%
Köln
2
3%
Nürnberg
Keine Stimmen
0%
Leipzig
4
7%
von Fabi
Habe noch Nürnberg und Leizig hinzugefügt.

Ich finde das Leipziger Zentralstadion am schönsten... Von der Form her und vom Styling der Sitze - gefällt mir sehr.
Aber ich eigentlich müsste ich als Potter ja Dortmund toll finden.. Aber der Kessel sit von außen sowas von potthässlich ;)
von Pip
Fabian Böhme hat geschrieben:
Ich finde das Leipziger Zentralstadion am schönsten... Von der Form her und vom Styling der Sitze - gefällt mir sehr.
Dem schließe ich mich an :D.
von Florixx
Ich finde ebenso das Leipziger Stadion schön. Aber leider wird es nach dem Wm wohl nie wieder ausverkauft sein.
Denn Sachsen Leipzig oder gar Vfb Leipzig werden wohl noch ein paar Jährchen brauchen um wieder im Profifußball aufzutauchen... :roll:
von vicimaus
Das schönste WM Stadion
ist wohl eindeutig Gelsenkirchen :wink:
Ich fidne aber das Stadion in München sieht auch schön aus^^
von _jb_
Ist doch gar keine Frage, dass das Westfalenstadion vorne ist. Das ist noch nen Fußballstadion vom alten Schlag, da atmet man den Sport.
von Confuse
Die Allianz-Arena sieht am allergeilsten aus! Diese schönen Farben welche man abends sieht, wirken wunderbar.
Architektonisch ein Meisterwerk. Da fällt mir ein... wer war eigentlich der Architekt? Ahja... genau... die Schweizer waren's! :D
von freiwald
ja das neue stadion in münchen gefällt mir auch wunderbar.
das alte in münchen war nich so der knaller genau wie das gottlieb daimler stadion (die einzigsten 2 die ich bisher selber besucht habe)
von kamil
Mein Favorit: Frankfurt
von YJ
Die Allianz-Arena in München schaut am Besten aus, tolle Form, abends mit den Lichteffekten genial, einfach stylisch :lol:
von La City Liver
ich finde das olympiastadion am besten gemacht, weil man von außen sieht das dieses stadion tradition hat. Die Stimmung soll in Berlin bei der wm auch am besten sein. aber kann natürlich auch sein, dass ich berliner bin.
von scrubsforever
ganz klar Dortmund, einmal vom Stadion selbst und von der Stimmung.
von La City Liver
von der stimmung her muss man sagen, dass schalke auch ganz weit vorne ist, nur leider gilt sowas wie schalke für mich nicht als stadion eher als halle. :lol:
von Godfather
Jedes Stadion in dem es "Ohne Holland fahrn wir nach Berlin" hallt ist ein schönes Stadion :lol:
von Khamelion
Jedes Stadion in dem es "Ohne Holland fahrn wir nach Berlin" hallt ist ein schönes Stadion
2002 war es noch lustig, aber mittlerweile find ich es nur nervig und es wirkt auch ein wenig arrogant.
Nach dem Motto: "Wir sind besser als Holland"
Diese Arroganz habe ich schon bei den Brasilianern gehasst und ich hoffe, dass es in Deutschland nicht auch noch entfacht.

Freunde lästern nicht über Gäste.
von Der Streber
[quote="Khamelion"][quote]Jedes Stadion in dem es "Ohne Holland fahrn wir nach Berlin" hallt ist ein schönes Stadion[/quote]

2002 war es noch lustig, aber mittlerweile find ich es nur nervig und es wirkt auch ein wenig arrogant.
Nach dem Motto: "Wir sind besser als Holland"
Diese Arroganz habe ich schon bei den Brasilianern gehasst und ich hoffe, dass es in Deutschland nicht auch noch entfacht.

Freunde lästern nicht über Gäste.[/quote]

Naja, die Holländer sind ja nun keine Gäste mehr :lol: :lol: :wink:
von ikone
Godfather hat geschrieben:Jedes Stadion in dem es "Ohne Holland fahrn wir nach Berlin" hallt ist ein schönes Stadion :lol:
Schade, dass die Holländer nicht mehr dabei sind es sind Mannschaften noch dabei die ich viel mehr verabscheue!
Italiener Portugiesen Brasilianer.
von Langschläfer
Da ich eine Dauerkarte für Frankfurt habe, muss ich natürlich für Frankfurt stimmen.
Aber auch objektiv betrachtet zähle ich Frankfurt zu den Top 3.

Hier meine Gründe, weshalb andere Stadien es nicht sind:
Berlin sieht zwar mal richtig geil aus, aber wie kann es sein, dass ich in einer überdachten Arena bei Regen nass werde. Hätten die nicht aus dem U ein O machen können.
Dortmund ist zwar riesig groß und die Süd(?)tribüne ist der Hammer, aber wo die z.T. die Tribünen hingebaut haben, ist eine Frechheit. Da bekommt man eine Genickstarre wenn man das Spiel beobachten will, weil wenn man geradeaus schaut, man auf die anderen Tribünen blickt.
Kaiserslautern darf man sich nicht in die obersten Reihen setzen/stellen, da man sonst nur Querbalken vor den Augen hat und nicht richtig sieht.
Gelsenkirchen war zwar das erste seiner Art in Deutschland, aber das merkt man inzwischen leider, denn im Gegensatz zu den ganz neuen Stadien ist es doch recht ungemütlich und schmucklos.
Köln, Hannover und Stuttgart kenne ich nur von vor ihrem Umbau und da hatte ich nichts zu meckern, außer dass sie in Köln mich und 100 andere Fans trotz gültiger Karte nicht mehr in den Block gelassen, weil dieser "überfüllt" war. Wie kann das sein, ich war doch noch draussen?
Zu Nürnberg und Leipzig kann ich nix sagen, da ich noch nicht da war.
und meine anderen Top 3-Stadien sind dann dementsprchend Hamburg und München an denen ich nix auszusetzen habe (außer in München z.T. die komplizierten Zugänge zu den Blöcken).

Was natürlich für Frankfurt spricht ist, dass es keine schlechten Plätze gibt. Ich saß schon in der Ost-Kurve (Confed-Cup), Westkurve (2.Liga), Gegengerade (1.Liga) und Haupttribühne (WM) sowie im Unter- als auch im Oberrang und man kann von überall klasse sehen.
von vicimaus
Ich habe von meinen Ellis auch ne Dauerkarte bekommen.
Bin dann natürlich beim jedem Spiel in GE dabei *lol*
von scrubsforever
Habe heute gelesen, dass das Dortmunder Stadion nur 2(!) Toilettenkabinen für Frauen hat. An die hat wohl keiner gedacht,
Wo ist Alice Schwarzer wenn die Frauen sie wirklich brauchen? :wink:
von Quotenfrosch
berlin natürlich.

1. aus heimatlicher verbundenheit
2. hat es die meisten zuschauer
3. ist es ein olympiastadion
4. verbindet es alte eleganz mit neuer perfektion
5. kann man dort nicht nur fussball spielen
von scrubsforever
Quotenfrosch hat geschrieben:berlin natürlich.

1. aus heimatlicher verbundenheit
2. hat es die meisten zuschauer
3. ist es ein olympiastadion
4. verbindet es alte eleganz mit neuer perfektion
5. kann man dort nicht nur fussball spielen
Dein fünfter Punkt ist für mich eher ein Nachteil des Stadions.Man ist nicht so dran am Geschehen(beim Fussball). Da ist Dortmund,Schalke, etc. besser.
von La City Liver
dadurch ham wir aber die leichtatlehtik wm 09 hier!!! :o
von scrubsforever
Oliver C. hat geschrieben:dadurch ham wir aber die leichtatlehtik wm 09 hier!!! :o
Ich habe mich auch nur auf den fussballerischen Aspekt bezogen :)