von Langschläfer
HIER ein kleiner Geheimtipp: Vielleicht hat es ja einer schon von Euch im Radio gehört. Es gibt eine neue Version von den Sportis
und zwar 54, 74, 90, 2010
. Absolut geil und vor allem kann man es nach unserem Ausscheiden immer wieder weiter hören und das beste ist, man kann es auf der Homepage der Sportfreunde kostenlos runterladen !!

Wie ich in der I-Net-Presse gelesen habe, haben die Jungs das Lied bereits mit dem Orginal (2006) aufgenommen und gehofft, dass sie es nicht aus der Schublade holen müssen.

Hier die dazu passenden Pressmitteilungen:
dpa/online vom 05.07.2006 16:31 - Lübecker Nachrichten
Eine neue Hoffnungsmelodie zum Mitsingen haben die Fans schon. Die Sportfreunde Stiller beschworen noch am Mittwoch neuen Optimismus. Radiostationen und Musiksender spielten eine kurzerhand aktualisierte Version ihres Fanmeilen-Hits, in dem das Jahr 2006 nicht mehr vorkommt. Zum Refrain "Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein" heißt es nun: "'54, '74, '90, 2010".
und ein Interview von der Internet-Seite "spiesser.de"
Mehr Melodie in den deutschen Fangesang
Donnerstag, den 29. Juni 2006 von Ozan Sakar, Jan-Christoph Poppe, Johannes von Bülow/11freunde

Die Sportfreunde Stiller sind die deutsche Fußballband schlechthin. Benannt nach ihrem Jugendtrainer, gespalten in der Zuneigung zu beiden Münchner Vereinen, hatten sie bereits vor Jahren angekündigt, einen WM-Song zu schreiben. Und siehe da, das Sportfreunde-Lied „54, 74, 90, 2006“ wird von den Fans in den Stadien fleißig gesungen. Für den Fall des deutschen Ausscheidens haben die drei Münchner eine Überraschung vorbereitet.

Die WM ist in vollem Gange. Überrascht euch denn die Stimmung, die das ganze Land ergriffen hat?

Peter: Ja, damit konnte man nicht rechnen. Ich habe mich wie ein Schnitzel auf die WM gefreut, aber jetzt hat man wirklich das Gefühl, dass jeder dabei ist.

Flo: Man muss sich nicht mehr verstecken. Ich freue mich, dass die Menschen Farbe bekennen. Das ist in Ordnung, solange das Bewusstsein stimmt.

...
Ihr habt das Spiel gegen Ekuador gesehen. Auch von der Euphorie gepackt?

Flo: Die Mannschaft spielt frisch, offensiv, euphorisch. So, wie man sie schon lange nicht gesehen hat. Ich war nach den Vorbereitungsspielen sehr skeptisch. Aber offenbar haben sie zum richtigen Zeitpunkt die richtige Einstellung gefunden. Vor allem unser „Pippo" Lahm, auch „Wireless Lahm" genannt, ist ein absoluter Topmann, der zum Star der WM reifen kann.
...

Wie ist denn die Resonanz auf den Song, wird er gesungen?

Peter: Beim Eröffnungsspiel hab ich's nicht mitbekommen, aber ich hab viele SMS bekommen, dass in Dortmund tatsächlich das Lied geschmettert wurde. Nach dem Polenspiel hast du es in München im Autokorso und in den Kneipen gehört. Das ist echt unglaublich, dass jetzt in Erfüllung geht, was wir uns seit Jahren erhofft haben. Dass wir einen WM-Song schreiben, der von den Leuten tatsächlich gesungen wird.

Was passiert, wenn Deutschland nicht Weltmeister wird? Gibt es 2010 einen Nachfolgesong?

Peter: Wir haben noch was in der Hinterhand, wenn Deutschland ausscheidet. Darf man aber noch nicht verraten. Aber daran denke ich noch nicht, schließlich sind wir durch dieses Lied so involviert. Nach den Deutschlandspielen steigt das Lied in den Charts immer, und es ist schon komisch zu sehen, wie sich unsere Musik mit der WM verknüpft.

Reagiert ihr allergisch, wenn ein paar Leute sagen, dass ihr nur auf den schon fahrenden Fußballzug aufgesprungen seid?

Peter: Das geht uns am Arsch vorbei, weil wir das seit Jahren gesagt haben, dass wird das machen wollen. Wir haben dabei auch nicht auf den Erfolg geschielt, und genauso wenig ließ es sich ermessen, dass das alles so verläuft, wie es verlaufen ist. Wir hatten großen Spaß beim Schreiben der Fußballplatte, wir sind nun mal Fußballfreaks.

Flo: Man muss unterscheiden zwischen Bands einerseits, die sich als Fußballkenner ausgeben, die St.-Pauli-Shirts tragen und glauben, St. Pauli sei in Berlin, oder andererseits eine Band, die sich nach einem Fußballtrainer benennt, deren Mitglieder seit dem sechsten Lebensjahr im Fußballverein spielen und schon immer fußballaffine Lieder schreiben. Und deswegen stehen wir da überhaupt nicht in Erklärungsschuld und stehen leidenschaftlich hinter dem, was wir getan haben.
Komplettes Interview findet ihr hier
Zuletzt geändert von Langschläfer am Mi 5. Jul 2006, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Gast
Danke für den Hinweis. Hab es mir vorhin schon gedownloaded. :D

Auch wenn meine Stimmung eher " :( " ist...
von cooky
Hry , das sowas kommt, habe ich direkt noch gestern zu meinen Freunden gesagt und eine neue Formel ist auch schon gefunden, chronologisch zwar andersherum, aber sonst ;) 1990+74-54 =
von Langschläfer
cooky hat geschrieben:Hry , das sowas kommt, habe ich direkt noch gestern zu meinen Freunden gesagt und eine neue Formel ist auch schon gefunden, chronologisch zwar andersherum, aber sonst ;) 1990+74-54 =
oder 1954 -1974 -1990 = -2010 :wink: (bloß wie bekommen wir das Minus weg :shock: )
von Fabi
Also entweder bin ich blind, blöd und dämlich oder auf der Seite der Sportis ist der Download-Link nicht mehr da... Ist einer bereit, einem blinden Huhn ein Korn zu reichen? :lol:
von Godfather
Ich hab jetzt auch mehrere Minuten rumgesucht, aber ich finds einfach nicht :?
von NoSu
Ich finde zwar den Link bzw. die Adresse die man kopieren muss, aber mein RealPlayer kann die Datei nicht wiedergeben... :lol:
von Gast
Ich habs glücklicherweise vorhin schon gedownloaded, aber jetzt seh ich den Link auch nicht mehr. :shock:
von MDX
Die Seite war zwischenzeitlich down, weil so viele den Song runterladen wollten. Da steht jetzt auch ein Statement dazu. Der Server war überlastet und jetzt lassen sie sich was einfallen!
von Florixx
Habs mittlerweile auch über eine Zweit-Quelle bekommen. Wirklich sehr toll das sie dieses Lied umgedichtet haben.
Dabei dachte ich gestern noch. Schade , das ist so ein tolles Lied mit ner tollen Melodie und nun passt der Text ja gar nicht mehr. Und gleich heute kommt diese geniale Version die wohl die nächsten 4 Jahre bei Nationalspielen immer wieder angestimmt wird!

Super Aktion , Sportfreunde :D
von Langschläfer
Lied ist z.Zt. immer noch nicht online - hier die Nachricht, die auf der Homepage zu finden ist:
achtung, achtung: 05.07.2006 - 20:58:51
es war leider zu krass mit der seite und dem downloading, wir müssen uns nun was neues einfallen lassen und geben euch morgen ein zeichen, hier an dieser stelle. die seite ist leider zum erliegen gekommen- wir versuchen auf dei schnell mehr "space" zu bekommen. sorry! sorry! sorry- aber ihr seit zu viel, zu wild, zu schnell- damit haben wir nicht gerechnet
.
von vicimaus
2010 finde ich sch****
Dann passt das ja mit der Rechnung nicht mehr hin
54*74-1990=2006
von Melly
Der "neue" Song ist geil! Habe ich gestern gleich mitgegröhlt als es auf HR3 lief. :D :lol:
von Monk!
Kann nicht einfach jemand der das Lied schon hat bei z.B. Rapidshare.de die Datei hochladen? Dann können es alle runterladen.
Wäre super :D
von Mace
vicimaus hat geschrieben:2010 finde ich sch****
54*74-1990=2006
Dafür gibt es ja auch schon diese Rechnung hier: :wink:

1954-1974-1990=-2010

Könnte mir vorstellen, dass uns dieser abgewandelte Song neben "Schwarz und Weiß" von Pocher in den nächsten Jahren bei Länderspielen begleiten wird.
von Florixx
Auf jeden Fall. Endlich haben wir mal wieder einen wirklich guten (WM)-Fußball-Song :)
Nur müssen wir halt einfach dann auch 2010 Weltmeister werden . Weil 2014 klingt dann doof :P
von MDX
Angeblich soll der Download auf der Seite wieder da sein, finde aber leider den Link nicht. Wer kann mir da helfen?
von Gast
MDX hat geschrieben:Angeblich soll der Download auf der Seite wieder da sein, finde aber leider den Link nicht. Wer kann mir da helfen?
DIREKTER DOWNLOAD-LINK:

:arrow: http://80.237.250.38/Sportfreunde_Still ... 0_2010.mp3
(Für Download: Rechtsklick -> Ziel speichern unter...)
von vicimaus
Mace hat geschrieben:
54*74-1990=2006

1954-1974-1990=-2010

Könnte mir vorstellen, dass uns dieser abgewandelte Song neben "Schwarz und Weiß" von Pocher in den nächsten Jahren bei Länderspielen begleiten wird.
Komisch,
ich hab dei bei RTL eine andere Rechnung gesehen.
1990-1954+1974=2010
von Mace
vicimaus hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
54*74-1990=2006

1954-1974-1990=-2010
Komisch,
ich hab dei bei RTL eine andere Rechnung gesehen.
1990-1954+1974=2010
Naja, es kursieren eben mehrere Rechnungen. Hauptsache am Ende kommt 2010 raus! :wink:

Das Angebot des kostenlosen und legalen Downloads des Songs ist von den Sportfreunden Stiller wirklich eine tolle Aktion. Sie sagen ja selbst:
bitte schnell & viel runterholen, ab nächster woche gibt es lied hier nicht mehr (umsonst)!!!!
Von daher sollte man ihrer Bitte auch nachkommen! :wink:
von MT50
Ich finds cool. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.
Ich lads mir auch grade runter...

Und 2010 flieg ich im Urlaub einfach mal nach Südafrika zur WM. 8)
von Monk!
Wer 54-74-90-2006 schon geil fand soll sich unbedingt mal "34, 38, 82, 2006" ("trenta-quattro, trentotto, ottanta-due, due-mille-sei" ) anhören. Nen italienischer Sänger hat die Nummer auf Italienisch gecovert und es hört sich echt super an. Lief gerade im Radio und klingt nochmal ne Ecke besser als der deutsche Song.
von vicimaus
Monk! hat geschrieben:Wer 54-74-90-2006 schon geil fand soll sich unbedingt mal "34, 38, 82, 2006" ("trenta-quattro, trentotto, ottanta-due, due-mille-sei" ) anhören. Nen italienischer Sänger hat die Nummer auf Italienisch gecovert und es hört sich echt super an. Lief gerade im Radio und klingt nochmal ne Ecke besser als der deutsche Song.
Die kopiern auch einfach alles :roll:
Die haben doch schon gewonnen,
dann sollen die diesen Song uns lassen......
von Melly
Ideenlose Italiener... :roll: :?
von Khamelion
Monk! hat geschrieben:Wer 54-74-90-2006 schon geil fand soll sich unbedingt mal "34, 38, 82, 2006" ("trenta-quattro, trentotto, ottanta-due, due-mille-sei" ) anhören. Nen italienischer Sänger hat die Nummer auf Italienisch gecovert und es hört sich echt super an. Lief gerade im Radio und klingt nochmal ne Ecke besser als der deutsche Song.
Das die Italiener fürs Klauen berühmt sind, ist bekannt.
Spaghetti von den Asiaten
Pizza von den Wikingern etc.