von thelastromeo
Wie man heute gesehn hat, ist eine kompakte Abwehr der Schlüssel gegen Portugal. Portugal war gegen die starke französische Abwehr nahezu chancenlos bzw. sehr uneffektiv.
von pepper
Oh je, Ricardo... Da müssen sich unsere Torschützen aber anstrengen! :D

Hey, nur das kleine Finale, ja, aber Abknicken zählt nicht! Das bringen wir jetzt noch mit Anstand zuende! Unsere Spieler müssen auch antreten, also sollten wir Fans das wohl auch! :lol:
von tatasani
pepper hat geschrieben:Oh je, Ricardo... Da müssen sich unsere Torschützen aber anstrengen! :D

Hey, nur das kleine Finale, ja, aber Abknicken zählt nicht! Das bringen wir jetzt noch mit Anstand zuende! Unsere Spieler müssen auch antreten, also sollten wir Fans das wohl auch! :lol:
Warum schreibst du eigentlich immer, was ich denke......cool 8) ??
von Khamelion
Das Spiel der Torwartgiganten, obwohl Ricardo noch ein Tick besser ist.
Zuletzt geändert von Khamelion am Mi 5. Jul 2006, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
von poppejam
Rechne mit einem Torfestival. So sollte es sich auch gehören. Ob jetzt 3. oder 4., so sehr juckt das keinen. Sicherlich will man sich nicht mit einer Niederlage verabschieden, aber sowohl Portugal und Deutschland haben relativ überrascht und können zufrieden sein. Deshalb sollten die Trainer eigentlich die Mannschaft ohne traktische Zwänge spielen lassen und sehen was draus wird.
von vicimaus
Ich glaube das Portugal gewinnen wird^^
von scrubsforever
Khamelion hat geschrieben:Das Spiel der Torwartgiganten, obwohl Ricardo noch ein Tick besser ist.
Laut neuesten Meldungen möchte Lehmann Kahn am Samstag den Vortritt lassen, falls die Trainer nichts dagegen haben.
Lehmann wird mir immer sympathischer :)
von vicimaus
Oliver soll lieber auf der Bank sitztn,
Jens ist viel besser^^
von Baby
Quatsch... :roll:

Kahn und Lehmann geben und nehmen sich nix.
Beide Weltklassetorwarts die unmögliche Bälle halten können und beide nicht unfehlbar... ;)
von scrubsforever
vicimaus hat geschrieben:Oliver soll lieber auf der Bank sitztn,
Jens ist viel besser^^

Ich finde Lehmann auch besser, bloß wäre das ein guter Abschied für Kahn.
von pepper
Lehmann hat gerade in der Pressekonferenz gesagt, dass er auch echt fertig sei, vor allem mental. Daher ist es kein "Gnadenbrot", Kahn das Spiel machen zu lassen, falls er denn möchte.

Nun ja, Lehmann hatte halt auch keine Saisonpause, außerdem hat er z.B. direkt nach dem Argentinienduell schon mit den Vorbereitungen fürs nächste Spiel begonnen, er ist da sehr diszipliniert, ich kann mir schon vorstellen, dass er nun ausgepowert ist, vor allem, wenn man verloren hat. Dann kommt nämlich auch die Müdigkeit, die bis dato durch das ständige Adrenalin unterdrückt wurde. Das ist einfach so.

Ich möchte, dass wir das Spiel um den dritten Platz ordentlich durchziehen, vielleicht ist das gar nicht so schlecht, wenn Kahn im Tor steht, denn wenn der was macht, dann richtig, und besonders, wenn es sein einziger WM-Einsatz ist (in dieser WM). Nicht dass ich denke, Lehmann würde sich jetzt nicht mehr anstrengen, Gott bewahre, aber Kahn frisch im Tor mit seinem einzigen WM-Auftritt könnte allen noch mal den nötigen Schwung mitgeben.
von CaptainCharisma
Khamelion hat geschrieben:Das Spiel der Torwartgiganten, obwohl Ricardo noch ein Tick besser ist.
Naja,Ricardo mag zwar ein guter Elfmeter Killer sein,aber ansonsten ist er doch eher Durchschnitt.Man war in Portugal eher skeptisch ob er die richtige Nr.1 sei,denn dort gilt er eigentlich als Fliegenfänger.
von vicimaus
Nur wenn der Tariner einverstanden ist,
dass Oli ins Tor gehet,
dann macht Jens auch Platz für Oli^^
von Baby
Jetzt scheints beschlossen zu sein, das Oliver spielt ;)
von The Rock
captain carisma hat geschrieben:
Naja,Ricardo mag zwar ein guter Elfmeter Killer sein,aber ansonsten ist er doch eher Durchschnitt.Man war in Portugal eher skeptisch ob er die richtige Nr.1 sei,denn dort gilt er eigentlich als Fliegenfänger.
Ricardo war ja auch nicht als MVP der WM nominiert worden...
Ehrlich gesagt, hätte es aber auch Ballack meiner Meinung nach garnicht verdient...
von thelastromeo
Kahn ist schon ok und wird gut spielen. Aber dass Huth und Jansen für Lahm und Mertesacker spielen, das mindert die Chancen auf einen Sieg.

Das Klinsmann in einem Interview von gestern behauptet hat, dass Lehmann der beste Torhüter dieser WM sei, das find ich absolut hochnäsig.
von CaptainCharisma
thelastromeo hat geschrieben:Kahn ist schon ok und wird gut spielen. Aber dass Huth und Jansen für Lahm und Mertesacker spielen, das mindert die Chancen auf einen Sieg.
.
Da sind man,wie ernst das Spiel um die Goldene Ananas genohmen wird.
Im Halbfinale hätten einige mit gebrochenden Bein gespielt und jetzt will man schon zum Arzt wenn man Spliss hat.
Das Spiel um Platz 3,wär mir als Spieler aber auch völlig egal.In 3 Monaten juckts keinen mehr,ob du Dritter oder Vierter warst.Einzig und allein der Titel zählt
von thelastromeo
Na was sagt ihr, wie wird es ausgehn? Mit Huth, Jansen und ohne Ballack, Friedrich und Borowski seh ich die Chancen für Deutschland nicht so rosig, da Portugal nahezu mit seiner Stammelf spielt (außer Miguel).
Zuletzt geändert von thelastromeo am Sa 8. Jul 2006, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Mace
thelastromeo hat geschrieben:Na was sagt ihr, wie wird es ausgehn? Mit Huth, Jansen und ohne Ballack, Friedrich und Borowski seh ich die Chancen für nicht so rosig, da Portugal nahezu mit seiner Stammelf spielt (außer Miguel).
Ich bin mir auch nicht ganz so sicher, ob es einen Sieg gibt. Aber die Elf wird trotzdem kämpfen bis zum Umfallen um den Fans einen schönen Abschied zu geben. Von daher tippe ich mal einfach auf einen knappen 2:1-Sieg! :D
von pepper
Über die Tatsache, dass bei der Fußball-WM wirklich dritter und sogar zweiter Platz nicht übermäßig Interesse hervorrufen, habe ich gestern nachgedacht, lach. :roll:

Das liegt ganz einfach daran, dass nur der Sieger geehrt wird, kein Treppchen, keine Medaille oder Sonstiges. Bei Olympia, das ich immer höchst gespannt, interessiert und engagiert beobachte, sieht das gaaanz anders aus. Da wird dann auch um den dritten Platz mit Energie und voller Kraft gekämpft, denn wenigstens gibt es noch die Medaille und den Platz auf dem Siegertreppchen (abgesehen vom nationalen Medaillenspiegel natürlich). Da finden bei den Mannschaftssportarten sowie einigen Einzelsportarten (wie Ringen, Judo etc.) auch noch "kleine Finale" statt und die sind meist durchaus noch brisant und sehenswert.

Wahrscheinlich ist das für euch alle ein alter Hut, doch ich hatte darüber zuvor nie groß nachgedacht und hatte gestern wahrhaftig das Gefühl einer kleinen Erleuchtung, grins. :lol: :wink:
von thelastromeo
Ich hab mir die Tage mal auf Eurosport die WM Zusammenfassung der letzten Jahrzehnte angesehn und es stimmt schon, man verbindet die jeweilige WM immer mit dem Sieger, vielleicht noch mit dem Finalgegner, aber ein Spiel um Platz 3 wurde in den Sendungen nie erwähnt. Ich glaub, dass wir heute ein eher emotionsloses Spiel zu sehen bekommen. Ich tipp mal auf ein 2:1 für Deutschland.
von Florixx
Also die ersten 5 Minuten spielen die ja schon sowas von Klasse. Mit Einsatz und Offensivdrang :D
Ich habe heute ein gutes Gefühl :)
von thelastromeo
Heut gewinnt der Glücklichere. Gleichstarke Teams, die beide zu ihren Chancen kamen. Wer das erste Tor macht, gewinnt meiner Meinung nach.
von Florixx
Und das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube wir sehen in der zweiten Halbzeit jetzt mindestens 2 Tore. Es ging eben auf beiden Seiten frisch her. Ein sehr attraktives Fußballspiel.