- Do 6. Jul 2006, 13:04
Lehmann hat gerade in der Pressekonferenz gesagt, dass er auch echt fertig sei, vor allem mental. Daher ist es kein "Gnadenbrot", Kahn das Spiel machen zu lassen, falls er denn möchte.
Nun ja, Lehmann hatte halt auch keine Saisonpause, außerdem hat er z.B. direkt nach dem Argentinienduell schon mit den Vorbereitungen fürs nächste Spiel begonnen, er ist da sehr diszipliniert, ich kann mir schon vorstellen, dass er nun ausgepowert ist, vor allem, wenn man verloren hat. Dann kommt nämlich auch die Müdigkeit, die bis dato durch das ständige Adrenalin unterdrückt wurde. Das ist einfach so.
Ich möchte, dass wir das Spiel um den dritten Platz ordentlich durchziehen, vielleicht ist das gar nicht so schlecht, wenn Kahn im Tor steht, denn wenn der was macht, dann richtig, und besonders, wenn es sein einziger WM-Einsatz ist (in dieser WM). Nicht dass ich denke, Lehmann würde sich jetzt nicht mehr anstrengen, Gott bewahre, aber Kahn frisch im Tor mit seinem einzigen WM-Auftritt könnte allen noch mal den nötigen Schwung mitgeben.