Jetzt, nach einigen Tagen Fussballpause für unsere Mannschaft und rückblickend muss man auch mal total anerkennen, was unsere Jungs geleistet haben! WER hätte denn vor der WM gedacht - bei einigen wirklich grottenschlechten Testspielen für die WM, dass wir es schaffen UNTER die BESTEN 4 zu kommen, WER BITTE??
Und, egal wer Bundestrainer ist - hoffe natürlich auf Jürgen! - dann haben wir mit dieser sehr jungen Mannschaft deutlich klare 2 Ziele vor Augen: 1: bei der EM 2008 Europameister werden und 2: bei der nächsten WM 2010 in Südafrika endlich wieder WM zu werden!
von Pip
Meine ganz persönliche Rechnung vor der WM war eigentlich so, dass Deutschland die Vorrunde als Gruppenerster abschließt, im Achtelfinale gegen Schweden gewinnt und im Viertelfinale an Argentinnien scheitert. Selten habe ich mich so gerne geirrt :wink:.

Ich denke auch, dass die "Klinsmänner" großes geleistet haben. Sie haben Begeisterung entfacht und gezeigt, dass wir immer noch zu den starken Fussballnationen gehören, was im In - und Ausland viele bezweifelt haben. Jetzt gibt es neben Ballack wieder Spieler, die man in der ganzen Welt kennt: Klose, Podolski, Lahm, Lehmann...

Klasse, Jungs :!: :D
von YJ
Ich habe damit wirklich nicht gerechnet, dass Deutschland ins Halbfinale gekommen ist, vor der WM fand ich die Mannschaft wirklich sehr schwach, aber während der WM wurde sie recht überzeugend.
von Khamelion
Wie heißt es doch so schön.
Deutschland ist und bleibt eine Tuniermannschaft.
Außer Brasilien ist Deutschland die einzige Mannschaft die es bei einer WM mindestens ins Viertelfinale geschafft hat.
von poppejam
Dass Deutschland was reißen wird dachte ich mir schon, aber im Viertelfinale rechnete ich mit dem Aus gegen die Argentinier. Hätte Pekerman nicht diese schlimmen Auswechselungen vorgenommen, wärs auch so gekommen.

Aber mit der Mannschaft kann man in Zukunft rechnen. Fast alle Spieler sind noch nicht auf ihrer Leistungsspitze und sich durch Erfahrung verbessern.
von Mace
poppejam hat geschrieben:Aber mit der Mannschaft kann man in Zukunft rechnen. Fast alle Spieler sind noch nicht auf ihrer Leistungsspitze und sich durch Erfahrung verbessern.
Deswegen kann man auch einiges bei der EM 2008 erwarten. Zumal die Mannschaft nach dem unglücklichen Ausscheiden gegen Italien jetzt erst recht heißt auf einen Titel sein wird.

Vor der WM hatte ich maximal auf ein mühsames Erreichen des Viertelfinals gehofft. Meine Erwartungen wurden aber weit übertroffen, gerade auch durch die tolle Spielweise der Mannschaft.
von tatasani
Leute ich weiß nicht wo ich den folgenden Text posten soll, deshalb versuch ich es mal hier und hoffe, dass viele ihn lesen.
Habe ihn selbst erst vor ein paar Minuten per email bekommen:

eine Mail zum kollektiven Trost:

WARUM DIE DEUTSCHEN DOCH DIE BESTEN SIND!

• Weil wir ohne eine einzige rote Karte bis ins Halbfinale gekommen sind.
• Weil wir niemanden anschwärzen, wenn er nach dem Spiel mal ausrastet.
• Weil selbst der Ball ein Deutscher ist (adidas).
• Weil wir die längsten Fan-Meilen haben.
• Weil wir weiter unsere Fahnen an den Autos flattern lassen.
• Weil wir weltweit die Herzen der Zuschauer erobert haben.
• Weil wir nicht nur 23 Spieler haben - sondern 80 Millionen, die
zusammenhalten
• Weil deutsches Bier zum Fußball nun mal besser schmeckt als Prosecco.
• Weil wir die schönsten Stadien der Welt haben
• Weil wir wie Männer spielen - und nicht wie Waschweiber, die bei jeder
Berührung schreiend umfallen (wie die Italiener).
• Weil wir wissen, daß man an Niederlagen wächst.
• Weil wir jetzt wissen, daß Träume wahr werden können.
• Weil Hooligans bei uns keine Chance haben.
• Weil bei uns 80 Prozent aller TV-Zuschauer (30 Mio.!) ein einziges Spiel
gucken (Deutschland-Italien).
• Weil unser Miro Klose (5 Treffer) WM-Torschützenkönig wird.
• Weil wir zur nächsten WM mit soviel deutschen Fans anreisen, daß jedes
Spiel ein Heimspiel wird.
• Weil wir immer besser sein werden als die Holländer.
• Weil unsere Spieler nicht so wehleidige Schönlinge sind wie z. B.
Beckham.
• Weil es nirgendwo eine Zeitung gibt, die ihren Lesern 15 Millionen
Gratis-Tattoos schenkt (wie BILD).
• Weil wir immer wieder aufstehen können.
• Weil wir die beste WM aller Zeiten veranstaltet haben (sagt sogar
Fifa-Chef Blatter).
• Weil wir mit „Schwarz-Rot-Geil“ die schönste Fahne haben.
• Weil wir im Elfmeterschießen immer gewinnen.
• Weil nur wir einen Prinzen im Team haben - Poldi!
• Weil wir auch ohne zu spucken und zu treten verlieren können.
• Weil nur wir einen Trainer haben, der auch einen
9330-Kilometer-Arbeitsweg nicht scheut.
• Weil wir beim nächsten Mal garantiert 120 Minuten aufpassen werden und
nicht nur 118.
• Weil uns jetzt sogar die Engländer für unsere WM loben (obwohl sie uns
sonst immer in die Pfanne hauen).
• Weil nur wir mit Lahm einen Zauber-Zwerg haben.
• Weil sich Ballack alle Tore für die WM 2010 aufgehoben hat.
• Weil es nur bei uns so viele Frauen gibt, die soviel vom Fußball
verstehen.
• Weil jetzt jeder Deutsche eine Fahne zu Hause hat.
• Weil wir sogar das beste WM-Wetter aller Zeiten haben.
• Weil bei uns jetzt selbst die Kanzlerin weiß, was Abseits ist.
• Weil wir bis zum Schluß gute Gastgeber bleiben.
• Weil wir das jüngste WM-Team von allen haben - und ganz sicher 2010
Weltmeister werden.
• Weil nur wir einen Fußball-Kaiser haben.
• Weil wir weitergekommen sind als die Brasilianer.
• Weil wir den besten Ersatz-Torhüter der Welt haben.
• Weil wir die schönste Nationalhymne von allen haben.

wir sehen uns 2010 in Kapstadt! :o)
von pepper
Das ist von der BILD.
von tatasani
pepper hat geschrieben:Das ist von der BILD.
Aha, wusste ich nicht, habe es per email von ´ner Freundin geschickt bekommen und fand es einfach GUT 8)
von Roman
Ich selbst hätte vor dem Turnier nicht geglaubt, dass es die Mannschaft ins Halbfinale schafft. Habe aufs Viertelfinale getippt. ;)

Mein Dad dagegen sagte gleich, dass sie es ins Halbfinale schaffen. :D
von MT50
Also ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Ich bin stolz auf unser Land und ich werde auch weiterhin mit der deutschen Fahne durchs Land fahren. Egal wie das Spiel heute um Platz 3 zu ende geht.

Ich finde, wir waren nicht nur tolle Gastgeber mit unserer Weltoffenheit, sondern wir haben uns selbst gefeiert, wie ich es noch nie erlebt habe.

Ich fand es toll dabei zu sein. Ob bei mir in Worms oder in Frankfurt in der Main-Arena oder mit Hupkonzert in der Stadt.
Noch nie hat das Feiern mit anderen soviel Spaß gemacht.

Ich werde als Opa meinen Enkeln sicherlich von dieser besonderen Atmosphäre erzählen. Diese Stimmung war einmalig und dafür danke ich Beckenbauer, Klinsmann und ganz Deutshcland!
von Sentinel2003
MT50 hat geschrieben:Also ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Ich bin stolz auf unser Land und ich werde auch weiterhin mit der deutschen Fahne durchs Land fahren. Egal wie das Spiel heute um Platz 3 zu ende geht.

Ich finde, wir waren nicht nur tolle Gastgeber mit unserer Weltoffenheit, sondern wir haben uns selbst gefeiert, wie ich es noch nie erlebt habe.

Ich fand es toll dabei zu sein. Ob bei mir in Worms oder in Frankfurt in der Main-Arena oder mit Hupkonzert in der Stadt.
Noch nie hat das Feiern mit anderen soviel Spaß gemacht.

Ich werde als Opa meinen Enkeln sicherlich von dieser besonderen Atmosphäre erzählen. Diese Stimmung war einmalig und dafür danke ich Beckenbauer, Klinsmann und ganz Deutshcland!

ES IST EIN WAHNSINNSGEFÜHL - wenn ich mal sagen darf: richtig geil!! - MIT UNSERER DEUTSCHEN FAHNE FÜR UNSERE 11 NATIONALSPIELER AM AUTO DURCH DIE GEGEND ZU FAHREN!!
Wie ich es schon mal gesagt habe, auch bei den kommenden EM Qualispielen oder "normalen Länderspielen isses bestimmt ne grosse Freude und grosse Ehre mit ner Fahne am Auto zu fahren.