Seite 1 von 1
Die DFB-Elf nach der WM 2006 und vor der EM 2008
Verfasst: Sa 29. Jul 2006, 05:29
von Sentinel2003
Ich bin ja echt mal gespannt, was Jogi Löw für Veränderungen vornimmt - wenn überhaupt - und wann er den ersten NEUEN Spieler bringen wird! Kurz nach der WM habe ich von vielen Seiten gehört, dass Kuranyi auf alle Fälle wiederkommen wird! Also, wenn Kevin wieder richtig in Form ist, glaube ich schon, dass er gute Chancen hat, wieder eingesetzt zu werden!
Und, wird David Odonkor einen Stammplatz bekommen, oder weiter auf der Bank sitzen, oder weiter als Last Minute Spieler fungieren??
Und, ich schätze mal, dass zu 99pro auf alle Fälle Schweini, Phillip Lahm und Prinz Poldi auch zu 99,9pro gesetzt sind!
Bleibt Olli Neuville noch weiter der Mannschaft erhalten, oder dankt er bis zur EM in den nächsten 2 Jahren ab? Ich würde mir wünschen, dass er erst nach der EM aufhört! Dann is die Frage, wie alt ist er zur EM 2008?
Komisch wir auch sein, dass, wenn Jens Lehmann ausfällt, dann nicht mehr Olli Kahn spielen wird, sondern dann ganz bestimmt Timo Hildebrandt?? Torsten Frings und Berns Schneider spielen hoffentlich mit guter Form weiter bis zur EM.......
Verfasst: Sa 29. Jul 2006, 06:15
von thelastromeo
Wäre ich Kuranyi, würde ich eine Rückkehr in die Nationalmannschaft kategorisch ablehnen. Das Klinsmann ihn mit der Last-Minute-Absage vor der WM gedemütigt hat, sollte nicht vergessen werden. Kuranyi ist ein toller Spieler, der durch die WM hätte Selbstbewußt tanken können. So hat man ihn richtig down gemacht.
Verfasst: Sa 29. Jul 2006, 08:49
von Florixx
Kuranyi ist selbst dran Schuld. Er konnte in kaum einen seiner Vorbereitungspiele ( und das waren viele ) überzeugen. Ich glänzte durch schlechte Ballannahmen , Fehlpässe und Laufmüdigkeit.
Wenn er diese Macken nicht abstellt,dann hat er nichts im Kader zu suchen. Es gibt genug junge Talente die besser sind als er!
Dann hoffe ich wie auch du das Schneider / Frings noch bis zur EM spielen. Im Tor denke ich das einer wie Enke nachrücken würd!
Verfasst: Sa 29. Jul 2006, 12:29
von CaptainCharisma
thelastromeo hat geschrieben:Wäre ich Kuranyi, würde ich eine Rückkehr in die Nationalmannschaft kategorisch ablehnen. Das Klinsmann ihn mit der Last-Minute-Absage vor der WM gedemütigt hat, sollte nicht vergessen werden. Kuranyi ist ein toller Spieler, der durch die WM hätte Selbstbewußt tanken können. So hat man ihn richtig down gemacht.
Kuranyi ist eine der größten Witzfiguren,der in der Bundesliga spielt.
Er hat kein einziges Attribut,was ihn von anderen Stürmern abhebt.Er ist weder schnell,noch ist er Kopfball oder technisch stark.Er hat einfach davon profitiert,dass Stuttgart,damal so eine überragende Saison gespielt hat.Jetzt kann er froh sein,wenn er bei Schalke nicht auf der Bank sitzt.
Klinsmann hat richtig gehandelt,als er ihn nicht zur WM mitnahm.Der Spot für die Sturmniete war ja eh schon an Mike"Warum nehnen die Leute mich einen Stürmer?"Hanke vergeben.
Verfasst: Sa 29. Jul 2006, 13:03
von pepper
Also, ich bin ja nicht so die totale Fußballexpertin, aber Ondonkors Einsatz bei der WM hat mich stark an American Football erinnert, wo Spieler reine Spezialisten sind, nur jeweils für einzelne Spielzüge aufs Feld kommen, bei einem bestimmten Spielstand eingesetzt oder immer exakt zur selben Minute ins Rennen geschickt werden. Diese Entwicklung gibt es ja beim Fußball auch schon länger. Ondonkor hat in seiner Positionierung super funktioniert und wurde immer dann eingesetzt, wenn der nötige Zeitpunkt gekommen war. Seine Schnelligkeit und sein Fleiß haben den Spielen genau den richtigen Drive gegeben - wenn es dafür an der Zeit war. Ich weiß nicht, ob dieser Effekt nicht unnötig verpufft und vergeben würde, wenn man ihn von Anfang an aufs Feld schickt. Aber man könnte natürlich schon mal probieren, ob es geht und was das für das Spiel insgesamt bedeutet.
Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 20:45
von Melly
thelastromeo hat geschrieben:Wäre ich Kuranyi, würde ich eine Rückkehr in die Nationalmannschaft kategorisch ablehnen. Das Klinsmann ihn mit der Last-Minute-Absage vor der WM gedemütigt hat, sollte nicht vergessen werden. Kuranyi ist ein toller Spieler, der durch die WM hätte Selbstbewußt tanken können. So hat man ihn richtig down gemacht.
Das Kevin Kuranyi mehr Selbstbewußtsein und "Feuer unterm Arsch" denn je hat, sollte seit seinen starken 2 Toren und der super Leistung am Samstag klar sein,nicht wahr ?:D
Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 22:32
von Delaoron
Was ist eigtl mit Odonkor?

Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 22:34
von Vega
Delaoron hat geschrieben:Was ist eigtl mit Odonkor? 
Der ist schon ziemlich lange verletzt und kommt bei Betis Sevilla auch sonst nicht richtig zum Zug
Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 23:35
von Melly
Sehr schade um den kleinen Flitzer. :?

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 01:18
von poppejam
Nee, eigentlich nicht. Der Mann ist kein Fußballer, sondern ein Leichtathlet. Betis Sevilla hat sich vom WM-Hype anfachen lassen, genauso wie viele andere. Langsam merken sie, dass er nur heiße Luft is.
Verfasst: Di 27. Mär 2007, 12:10
von Godfather
poppejam hat geschrieben:Nee, eigentlich nicht. Der Mann ist kein Fußballer, sondern ein Leichtathlet. Betis Sevilla hat sich vom WM-Hype anfachen lassen, genauso wie viele andere. Langsam merken sie, dass er nur heiße Luft is.
Jaja, wenn man sich bei Dortmund an den Transfer erinnert, lacht man sich wahrscheinlich noch immer den Arsch ab.
6,5Mio hat Betis für den Sprinter bezahlt, dessen Fußballschuhe auch das einzige sind was ihn als Fußballer zu erkennen geben. Ach und natürlich seine genialen Flanken, bei denen von 100 auch mal eine beim Stürmer ankommt.
Noch eine lustige Quiz-Frage am Rande:
Was hat eigentlich der BVB mit dem Erlös aus dem Odonkor Transfer gemacht?
- Richtig, man hat das gemacht was man am besten kann: Das Geld gleich mal wieder richtig in den Sand gesetzt und Nelson Valdez für 5Mio gekauft.
Und darüber lacht man in Bremen mit Sicherheit noch heute.
Fußball ist schon eine lustige Angelegenheit
