von hezup
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat exklusiv die Free- TV-Rechte für den UEFA Cup und den UEFA Super Cup erworben. Ein entsprechender Vertrag wurde gestern zwischen der UEFA und der ProSiebenSat.1-Gruppe unterzeichnet. Die Vereinbarung gilt für die nächsten drei Jahre und umfasst jährlich bis zu sechs Spiele des UEFA Cups jeweils ab dem Viertelfinale im Frühjahr bis zum Finale. Darüber hinaus ist auch der UEFA Super Cup enthalten, der jedes Jahr im August in Monaco zwischen den Siegern der UEFA Champions League und des UEFA Cups ausgetragen wird.

Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG, sagte: “Wir freuen uns, den Zuschlag für die Rechte erhalten zu haben und so unsere erfolgreiche Partnerschaft mit der UEFA fortsetzen zu können. Diese Rechte sind aufgrund der starken Präsenz deutscher Mannschaften in Deutschland besonders interessant. Damit gibt es für die deutschen Fans auch in Zukunft sehr attraktiven Fußball bei ProSiebenSat.1.”

Quelle: Fernsehjunkies.de
Ich tippe auf Sat 1 :wink:
von poppejam
Ich dachte, Premiere hätte die Rechte für den UEFA-Cup. Da war auch die Rede von "ab dem Viertelfinale".
von CaptainCharisma
Juphab ich auch dedacht.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15443

Steht aber auch drin,dass von 13 Spielem mindestens 8 im Pay TV laufen.
Der Rest wird wohl bei Pro Sieben...hmm Fußball bietet zu wenig Sex und Janine Kunze+Elton kann man da auch nicht mit einbeziehen.Dann wird der Rest wohl auf Sat.1 laufen.

Die sollen den UEFA Cup auf ZDF zeigen und damit ruhe.
von thelastromeo
Für den Uefa Cup war die ARD jahrzehntelang eine feste Institution und war dort auch gut aufgehoben. Mit den Rechten für die Pro7/Sat1 Gruppe bedeutet das wohl auch das zunehmende aus des Fußballs im Free-TV, wie man es schon bei der Champions-Leage miterleben durfte.