von Der Streber
Hier die Paarungen der deutschen Vereine:
Schalke 04 - AS Nancy/Frankreich
Hertha BSC Berlin - Odense BK/Dänemark
FC Sion/Schweiz - Bayer Leverkusen
Bröndby IF/Dänemark - Eintracht Frankfurt
Ich würde sagen das alles lösbar sein sollte. Vielleicht wirds schwer für Frankfurt gegen Bröndby, aber sonst MÜSSTEN eigendlich alle ohne Probleme weiterkommen.
Allerdings war in den letzten Jahren der UEFA-Cup nicht was für Deutsche Klubs. Schalke letztes Jahr war eine schöne Aussnahme. (Und natürlich Dortmund 2002 :D )
von AlphaOrange
Bei Frankfurt könnte es eng werden, für alle anderen deutschen Teams wäre ein Aus in der Vorrunde eine Blamage bei diesen Partien.
von Vega
AlphaBolley hat geschrieben:Bei Frankfurt könnte es eng werden, für alle anderen deutschen Teams wäre ein Aus in der Vorrunde eine Blamage bei diesen Partien.
Frankfurt hatte aber Losglueck, denn Brondby ist das schlechteste Team von den die sie haetten kriegen koennen. Das waeren naemlich Alkmaar, Parma, Lens oder Li berec gewesen
von AlphaOrange
Oh, stimmt. Frankfurt war ja als einziges nicht gesetzt von den deutschen.
von La City Liver
ich bin mir ziemlich sicher das der dt. fußball auch dieses jahr niochts im fussball reißen wird, woher auch die meisten sind ja eh ausländer.
das einzigste konzept was ich gut finde ist das von hertha.
aufstellung: fiedler (eigene jugend), fathi (eigene Jugend), van burik, Simunic, friedrich, Boateng (eigene Jugend), ebert (eigene Jugend), gilberto, bastürk, pantelic und gimenez.

dieser kader gefällt mir sogar besser als der der bayern, da die hertha (notgedrungen) auf die jugend setzt.
von Godfather
Nach deiner Argumentation müsste Hertha dann der einzige Club sein der etwas reißt, da man dort auf deutsche Spieler baut...
Sehr unwahrscheinlich

Ob Deutscher oder Ausländer ist letztendlich völlig egal, einzig und allein die Qualität der Spieler ist entscheidend. Und die fehlt einfach bei fast allen deutschen Vereinen aufgrund von finanziellen Aspekten
Jedenfalls im internationalen Vergleich
von CaptainCharisma
Oliver C. hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher das der dt. fußball auch dieses jahr niochts im fussball reißen wird, woher auch die meisten sind ja eh ausländer.
das einzigste konzept was ich gut finde ist das von hertha.
aufstellung: fiedler (eigene jugend), fathi (eigene Jugend), van burik, Simunic, friedrich, Boateng (eigene Jugend), ebert (eigene Jugend), gilberto, bastürk, pantelic und gimenez.

dieser kader gefällt mir sogar besser als der der bayern, da die hertha (notgedrungen) auf die jugend setzt.
Sorry,aber das ist Müll.
Das hat hat nichts,mit dem Ausländeranteil zu tun,wie stark eine Mannschaft ist.
Wo steht denn,dass eine rein dt.Truppe oder mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend,eine bessere Chance hat,etwas zu reißen.
Eher noch im Gegenteil.Wenn ich mir einige Gurken so anschaue,könnte ich meinen,die würden bei uns in der Bezirksliga,gar nicht auffallen.

Komisch auch das du Hertha ansprichst.Da dort meist,nur zwei Deutsche,in der Startelf stehen,und grade solche Nasen wie Fathi,Boateng oder auch Samba,kannst du getrost in der Pfeife rauchen.Wenn schon Jugend,dann aber auch Qualität.
Eins kannst du dir auch sicher sein,dass Hertha die erste Mannschft ist,die sich bis auf die Knochen blamiert.Hat man ja schon in der 1.Runde gesehen.Und das Jahr zuvor..und das Jahr zuvor...
von AlphaOrange
Da hast du wirklich ziemlichen Unsinn verzapft, Oli!

Hertha als einzige gute Mannschaft weil deutsche Spieler aus der Jugend? Wenn das so wäre, müsste Hertha ja wohl eher die Champions League aufmischen statt im Uefa-Cup herumzugurken.

Was den Uefa-Cup angeht, sehe ich Hertha da eher als deutsche Nummer 3 hinter Schalke und fast gleichauf mit Bayer Leverkusen.
von La City Liver
ne man boateng wurde mal zum weltfussballer (jugend) 2004 gewählt.
und ich glaube das schalke diese saison richtig schlecht spielen wird.
am ende hinter hertha.
aber na ja wir werden sehen, hertha wird euch alle überraschen.

hsv-hertha 1:1
hertha war besser als hamburg.
von CaptainCharisma
[quote="Oliver C."]ne man boateng wurde mal zum weltfussballer (jugend) 2004 gewählt.
[quote]

Der Weltjugendspieler von 2004,hat es in 2 Jahren nicht geschaft,in einer Chaostruppe wie
Hertha,in die erste Elf zu kommen?

Bin kein Schalke Fan,aber von Spielermatrial sind sie doppelt so gut besetzt und deshalb wär es für mich schwer vorzustellen,dass Berlin vor ihnen landet.

Zum Cup:
Beim ersten ernsthaften UEFA Cup Gegner,ist für Berlin schluß.Wie in jedem Jahr.
von poppejam
Oliver C. hat geschrieben:ne man boateng wurde mal zum weltfussballer (jugend) 2004 gewählt.
Da hätte ich aber bitte eine Quelle. Denn meiner Meinung nach nur National und nicht weltweit. Da gibt es nämlich sehr viel bessere Spieler.
von Pip
Ich gucke gerade UEFA-Cup auf DSF und nicht nur, dass Hertha ohne Abwehr spielt, geht es mir langsam echt gewaltig auf die Nerven, wie der Kommentator dauernd die Hotelgutscheine anpreist. Ist das nun Sport oder eine Werbesendung? Bekommt der Kommentator für jedes Mal, wenn er die Hotelgutscheine erwähnt, einen Euro extra? :roll:
von Vega
Pip hat geschrieben:Ich gucke gerade UEFA-Cup auf DSF und nicht nur, dass Hertha ohne Abwehr spielt, geht es mir langsam echt gewaltig auf die Nerven, wie der Kommentator dauernd die Hotelgutscheine anpreist. Ist das nun Sport oder eine Werbesendung? Bekommt der Kommentator für jedes Mal, wenn er die Hotelgutscheine erwähnt, einen Euro extra? :roll:
DSF halt...das ganze gabs doch schon letztes Jahr :(

Die bisherigen Leistungen Herthas und Schalkes waren eine Frechheit..
von NoSu
DarkGiant hat geschrieben:Die bisherigen Leistungen Herthas und Schalkes waren eine Frechheit..
Hm...naja wenigstens haben beide nicht verloren, was man international nicht von allen deutschen Teams behaupten kann. :wink:
von Vega
NoSu hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Die bisherigen Leistungen Herthas und Schalkes waren eine Frechheit..
Hm...naja wenigstens haben beide nicht verloren, was man international nicht von allen deutschen Teams behaupten kann. :wink:
Hm...naja...gegen Nancy und Odense ist ein Sieg eigentlich Pflicht im Gegensatz zu Arsenal und Chelsea :wink: :lol:
von thelastromeo
Applaus, Applaus, Hertha hat es tatsächlich geschafft auszuscheiden gegen Odence. Und Schalke ist auch dabei zu losen, wenn es so weitergeht. Sprachen nicht die Teams selber von guten Losen? oO
von Vega
Peinlich, peinlich. Portugal und Rumaenien werden und wohl naechste Saison in der Fuenfjahreswertung ueberholen
von AlphaOrange
Oje, was für eine Blamage für die Deutschen. Hertha raus, Schalke raus ... wo steckt eigentlich NoSu? :twisted:

Für die 5-Jahreswertung sehe ich auch schwarz. Hamburg und Werder heimsen in der Champions League gerade ja auch nicht einen Punkt nach dem anderen ein und wieviel Erfolg Frankfurt noch hat, bleibt abzuwarten.

Immerhin hat Leverkusen gerade im etwa zwanzigsten Versuch die Führung erzielt, die dürften die Gruppenphase wohl überstehen.
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:Oje, was für eine Blamage für die Deutschen. Hertha raus, Schalke raus ... wo steckt eigentlich NoSu? :twisted:
Stimmt. Gestern noch die große Freude in der 90. und heute das. Was für ein toller Tag...
von Vega
AlphaBolley hat geschrieben:
Immerhin hat Leverkusen gerade im etwa zwanzigsten Versuch die Führung erzielt, die dürften die Gruppenphase wohl überstehen.

Scheinbar doch nicht...

OHA. Waehrend ich das schreibe macht Leverkusen die wiedermalige Fuehrung :lol:
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:

Scheinbar doch nicht...

OHA. Waehrend ich das schreibe macht Leverkusen die wiedermalige Fuehrung :lol:
3:1, 2 Mann Überzahl, somit dürfte Leverkusen neben Frankfurt weiter sein.
von Florixx
Bernd Schneider Fußballgott :D
von Muffi85
Einfach nur Blamabel was sich Schalke und Berlin geleistet haben. Lächerlich

Glückwunsch nach Leverkusen und vor allem nach Frankfurt - hat mich überrascht, dass die weiterkommen.
[/quote]
von La City Liver
ja in der Tat blamabel was vor allem Hertha gezeigt hat.
In der Liga top, im Cup Flop.
Hoffentlich erreichen sie wenigstens im Dfb Pokal die dritte Runde. :cry:
von poppejam
Haha, einfach nur geil. Berlin raus, Schalke raus. Gibts was schöneres? Bei Schalke freut es mich umso mehr. Jetzt müssen sie nur noch in der Liga abkacken.

So, und da Frankfurt jetzt fest in der Gruppenphase ist, überlege sogar ich, als Offenbacher, mir mal ein Spiel anzuschauen ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9