Klinsmann soll US-Nationaltrainer werden

Der Fußball-Verband der USA rüstet auf. Ein Trainer mit viel Erfahrung, großen Erfolgen und Glamour soll her - es gibt mindestens zwei Kandidaten.

Der US-Fußball-Verband buhlt um Jürgen Klinsmann. Die Verbandsfunktionäre haben die Suche nach einem Coach für die US- Nationalmannschaft intensiviert und erste Gespräche mit Klinsmann geführt. Nach unbestätigten Informationen soll der frühere Bundestrainer zwei Millionen Dollar Jahresgehalt gefordert haben.

Hohe Gehaltsvorstellungen

Aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Bruce Arena scheint allerdings derzeit Sven-Göran Eriksson zu sein. Lediglich bei den Gehaltsvorstellungen liegen beide Seiten offenbar weit auseinander. Der Schwede, zuletzt für das englische Nationalteam verantwortlich, hat dort fünf Millionen Euro pro Jahr kassiert.

Arena, dessen Vertrag nach dem Vorrunden-Aus bei der Weltmeisterschaft nicht verlängert worden war, musste sich pro Jahr mit 500.000 Dollar zufrieden geben. (nz)
:arrow: http://www.netzeitung.de/sport/441017.html

Ich habe irgendwie ein Déjà-Vu, da gab es doch mal Gerüchte nach der WM, die mit starken Verneinungen auch für die Zukunft abgeschmettert wurden... Oder irre ich mich?
von clerks2
was kümmert uns das ob klinsmann jetzt trainer in den usa wird oder nicht....besser fussball spielen können die dadurch auch nicht
von Khamelion
Es ist allein seine Entscheidung. Wenn er will, dann soll er es tun.
Wär zumindest auch praktischer für ihn wenn er nicht ewig hin und her fliegen müsste.
von Produzent
Da kommt zumindest niemand auf Idee, das er seine Pflichten nicht ordnungsgemäß wahrnehmen könnte 8)
von pepper
Das wird einen Aufschrei in Deutschland geben! :D
von clerks2
Das wird einen Aufschrei in Deutschland geben!
wieso? mit dem herrn löw läufts doch gar nicht mal schlecht
von pepper
clerks2 hat geschrieben:
Das wird einen Aufschrei in Deutschland geben!
wieso? mit dem herrn löw läufts doch gar nicht mal schlecht
Mein Satz hatte mit Löw auch gar nicht so direkt was zu tun. Aber nachdem Klinsmann nicht weitermachen wollte, zurück nach Amerika ging und nicht mehr gesehen ward, hatte ich gerade vor meinem inneren Auge so sinnige Bild-Überschriften wie "Sind wir ihm nicht gut genug?!" oder "Warum die und nicht wir?!" und ähnlich intelligente Reaktionen. :roll:

Ich musste nur spontan an solche Aussagen denken wie "Unsere Nationalmannschaft will er nicht weiter trainieren, aber für die Amis macht er es oder was?!" :D

Man kennt das doch.
Ich persönlich finde Löw gut und Klinsmann soll tun, was er für richtig hält, ist schließlich sein Leben und da lass ich mir auch nicht reinreden.
von CaptainCharisma
Der Jürgen bei den Amis.Kameras und Mikrofone wird er ja da genug haben.Dann brauch er nur noch einen,der die Mannschaft trainiert,der sie taktisch einstellt,einen für die Fittness,jemanden der die Aufstellung macht und einen der die Halbzeitansprache hält.
Fall er noch jemanden braucht,der rein gar nichts macht,kann er ruhig den Bierhoff mitnehmen.
von Vega
Ehrlich gesagt faende ich es ne Frechheit. Klinsmann hat gesagt das er jetzt erstmal einige Zeit abschalten will und mindestens ein Jahr Erholung moechte. Und wenn der nun Trainer bei den Amis wird (was mir zwar im Prinzip wurscht waer, es geht ums Prinzip) kann man sich irgendwie verarscht fuehlen
von Sentinel2003
DarkGiant hat geschrieben:Ehrlich gesagt faende ich es ne Frechheit. Klinsmann hat gesagt das er jetzt erstmal einige Zeit abschalten will und mindestens ein Jahr Erholung moechte. Und wenn der nun Trainer bei den Amis wird (was mir zwar im Prinzip wurscht waer, es geht ums Prinzip) kann man sich irgendwie verarscht fuehlen

Du sprichst mir aus dem Herzen :D :roll: Ich würde mich als DFB auch irgendwie ein wenig sehr veräppelt vorkommen.........

Davon mal abgesehen, dass das Thema Klinsmann als deutscher Nationaltrainer für mich jetzt völlig beendet ist, auch für die Zukunft!
von Khamelion
Ich glaub seine 1 Jahr Pause wollte er noch durchziehen.
In einen Interview von Spiegel hatte er aber auch Deutschland für die WM2010 in Erwägung gezogen.
von Sentinel2003
Khamelion hat geschrieben:Ich glaub seine 1 Jahr Pause wollte er noch durchziehen.
In einen Interview von Spiegel hatte er aber auch Deutschland für die WM2010 in Erwägung gezogen.

Wie jetzt, in Deutschland NOCHMAL als deutscher Nationaltrainer??? :roll: :roll:
Fände ich ein wenig sehr kurios!! Er braucht ein Jahr Verschnaufpause für diese 5 Wochen Powertraining WM, und Jogi sollte gleich nach der WM weitermachen mit gerade mal 3 Wochen Urlaub...........und nach einem Jahr kehrt er völlig ausdgeruht nach Deutschland zurück und bekommt vom DFB SOFORT den Job zurück....?? Das glaube ich nicht!
von The Rock
Sentinel2003 hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:Ich glaub seine 1 Jahr Pause wollte er noch durchziehen.

Wie jetzt, in Deutschland NOCHMAL als deutscher Nationaltrainer??? :roll: :roll:
Fände ich ein wenig sehr kurios!! Er braucht ein Jahr Verschnaufpause für diese 5 Wochen Powertraining WM, und Jogi sollte gleich nach der WM weitermachen mit gerade mal 3 Wochen Urlaub...........und nach einem Jahr kehrt er völlig ausdgeruht nach Deutschland zurück und bekommt vom DFB SOFORT den Job zurück....?? Das glaube ich nicht!
Wird ja wohl auch nicht passieren. Es wäre ja eine Frechheit vom DFB Joggi Löw einfach so rauszuschmeissen, zumal dieser einen gültigen Vertrag hat. Und auch Klinsmann wäre nicht so dreißt, einen Platz zu fordern, der ihm nicht gehört...
von Khamelion
Wegschnappen wird er die Trainerbank wohl nicht, aber wenn Jogi während der EM nicht so erfolgreich ist, könnte ich es mir durchaus vorstellen.