Benutzeravatar
von Godfather
#264204
Ich hoffs mal nicht, aber auf ein Weiterkommen der Bayern würd ich auch nicht unbedingt wetten :?
Benutzeravatar
von Godfather
#264575
Hab heute morgen einen interessanten Artikel zum Thema Hooliganismus und Krawalle in Fußballstadien gelesen:
Erst Katastrophen sorgen für Sicherheit
Ausgerechnet in England, dem Ursprungsland des Hooliganismus, kommen immer mehr Fußballspiele ohne Polizeipräsenz aus.


Bryan Drew ist ein freundlicher Mann, der wie auf Knopfdruck einen strengen Blick aufsetzen kann. Mit fester Stimme sagt er: "Unsere Fans haben die Wahl: Sie können Lärm machen, singen und tanzen. Wir lassen sie in Ruhe. Aber wenn sie Schaden anrichten, dann machen wir ihnen das Leben schwer."

Drew musste sich zuletzt oft traurige Geschichten von seinen europäischen Kollegen anhören: ein toter Hooligan in Paris, ein toter Polizist in Italien, randalierende Fans von Feyenoord Rotterdam, Krawalle in Griechenland, in der Türkei - und immer wieder im Osten Deutschlands.

Englische Tragödien

Er selbst hatte kaum von größeren Sorgen zu berichten. Das ist erstaunlich, denn Bryan Drew bekämpft die Fangewalt in England, dem Ursprungsland des Hooliganismus. "Doch das ist Vergangenheit", sagt er. "Wir haben viel gelernt."

Seit fast 20 Jahren ist Drew Leiter der United Kingdom Football Policing Unit (UKFPU), der Koordinationsstelle der englischen Polizei, vergleichbar mit der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze in Düsseldorf (ZIS), die Informationen über Fans sammelt und auswertet.

Tatsächlich hat die englische Sicherheitspolitik die größten Fortschritte gemacht. Doch die Gegenmaßnahmen wurden nicht aus eigenem Antrieb getroffen, der Druck war zu groß geworden. Drew formuliert es so: "Es klingt paradox, doch ohne die Katastrophen hätte sich wohl wenig verbessert."

Der Wendepunkt

Ein Blick in die Chronik der englischen Tragödien gibt Aufschluss. 11. Mai 1985: 56 Zuschauer verbrennen auf einer Holztribüne in Bradford. 29. Mai 1985: 39 Menschen sterben beim Europapokal-Endspiel der Landesmeister zwischen Liverpool und Juventus Turin in Brüssel; englische Fans hatten die gegnerischen Fans attackiert und eine Mauer im Heysel-Stadion zum Einsturz gebracht.

Liverpool wird sechs Jahre für internationale Wettbewerbe gesperrt. In England setzt Hysterie ein - mit falschen Konsequenzen: Die Stadien verwandeln sich in Käfige, sogar über die Einführung von stromgeladenen Zäunen und Wassergräben wird diskutiert. 15. April 1989: Beim Spiel des FC Liverpool gegen Nottingham Forrest in Sheffield sterben 96 Menschen nach einer Massenpanik.


"Die Ereignisse im Hillsborough-Stadion markieren den Wendepunkt", sagt Polizeidirektor Drew. "Bis 1989 haben wir nur auf die Verfolgung der Hooligans geachtet. Seitdem konzentrieren wir uns auf die öffentliche Sicherheit." Diese Entscheidung war überfällig gewesen. "In England hat man sich das Problem eingestanden", sagt Carlo Balestri, Fan-Aktivist aus Bologna: "In Italien wurde das Problem so lange geleugnet, bis es zu spät war."

Die englischen Ermittler kamen 1990 zu dem Entschluss, dass Stehplätze und Zäune aus den Stadien verschwinden und Notausgänge erweitert werden müssen. 30 neue Arenen und mehr als 200 Haupttribünen wurden seitdem errichtet. Dank Kamerasystemen konnten Krawallmacher überführt und verbannt werden, manche lebenslang.

Holländische Polizisten und englische Polizisten

Vereine veröffentlichten Fahndungsfotos und knüpften den Kauf von Tickets an die Vorlage des Ausweises. Aus Angst vor Sperren investierten die Klubs viel Geld in Kampagnen gegen Rassismus - zu einer Zeit, als sich in Deutschland niemand für Gewalt im Fußball verantwortlich fühlte und die Mäzene in Italien ihr Geld für überteuerte Profis verprassten.

In England beobachteten nun Football Intelligence Officers, uniformierte Polizisten, und Spotters, Zivilfahnder, die Fanszenen. "Die englische Polizei hat sich am schnellsten angepasst, ihr blieb nichts anderes übrig", sagt Martijn Pelle, Fan-Experte aus Rotterdam: "Die Polizei versucht nun, Eskalation um jeden Preis zu vermeiden. In Holland oder Italien ist das nicht immer so." Fast die Hälfte aller Profispiele in England kommt laut einer Studie inzwischen ohne Polizeipräsenz aus.


Auch die steigenden Kartenpreise haben einen Einfluss: So kostet das billigste Ticket bei einem früheren Problemklub wie dem Millwall FC heute selbst in der dritten Liga 32 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, dass größere Gruppen von aggressiven Jugendlichen ins Stadion gelangen, sinkt stetig: In der Saison 2005/2006 wurden 3462 Festnahmen in den englischen Wettbewerben gemeldet, im Vergleich zu 2004/05 ein Rückgang von sieben Prozent. In den beiden Spielzeiten zuvor war die Quote bereits um elf beziehungsweise um zehn Prozent gesunken.

Planlose Italiener

Im Großraumbüro der UKFPU sind 20 Mitarbeiter tätig. Die Ausstattung ist beispielhaft. Dem deutschen Pendant, der ZIS in Düsseldorf, steht weniger als die Hälfte zur Verfügung; sie ist unterbesetzt, öffentlich zugeben will das niemand. Doch das ist Kritik auf hohem Niveau: Im Rest Europas befinden sich ähnliche Einrichtungen erst in der Entwicklung.

In Italien wurden planlos Polizisten einer Antiterroreinheit in die Stadien entsandt. "Wir haben die Kommunikationsstörungen vielleicht am schnellsten beseitigt", sagt Drew, "unsere Null-Toleranz-Politik hat sich bewährt." Viele Fans sehen das freilich anders, für sie hat das Spiel auf der Insel seine Seele verloren.

Kevin Miles möchte das nicht so stehen lassen. Er ist einer der Koordinatoren der Football Supporters Federation (FSF), der Vereinigung der organisierten Fans. Jahrzehntelang wurden die Anhänger von den Vereinen und dem Verband FA nicht ernst genommen, sondern nur als Spendengeber wahrgenommen.

Osteuropas Problemligen

Die FSF hat fast 150 000 Mitglieder, sie ist kein Dachverband für sozial-präventive Fanarbeit nach dem deutschen Modell, darum kümmern sich die Vereine individuell. Dennoch ist die FSF hoch angesehen, während der WM 2006 stellte die Regierung 150 000 Euro zur Verfügung, unter anderem für 50 Mitarbeiter. Selbst Spielergewerkschaft und Verband zahlen ihren Beitrag pünktlich.

In Italien ist das undenkbar, auch in Holland wird Jahr für Jahr über die Finanzierung der Projekte gestritten. Ganz zu schweigen von den Problemligen in Osteuropa. "Wir können uns vor Sponsoren kaum retten", sagt dagegen Kevin Miles. Allmählich werden die Fans in England nicht mehr pauschal als Hooligans wahrgenommen.

"Heutzutage ist es wahrscheinlicher, dass die englischen Fans angegriffen werden", sagt Miles. Er übertreibt, aber seine Botschaft ist klar. Gemessen an den Krawallen bei der WM 1998 in Frankreich oder der EM 2000 in Holland und Belgien, als hunderte Hooligans festgenommen wurden, hat sich die Lage beruhigt. Grund dafür ist auch der Football Disorder Act, den die Regierung Blair 2000 verabschiedet hat.

Als Reaktion auf die Ausschreitungen in Belgien wurden Reisepässe von Hooligans eingezogen und Meldeauflagen verhängt. Bei der WM in Deutschland mussten rund 3500 Engländer auf der Insel bleiben. Es blieb weitgehend friedlich. Für viele war das die eigentliche Überraschung des Turniers.

http://www.sueddeutsche.de/,kulm1/sport ... 63/102361/
Der Artikel ist ein bißchen lang, zeigt aber meiner Meinung nach ein paar interessante Aspekte auf.
Gerade wir in Deutschland sollten nicht den Fehler machen und mit dem Finger auf andere Länder zeigen, wenn wir selber in der 2. und 3. Bundesliga nicht Herr der Lage sind.
von poppejam
#264598
Ganz schöner Artikel, der vieles widerspiegelt, was ich denke.
Selbst mein Papa, wenn wir ein Spiel der Premier League schauen, sagt zu mir "Mensch, die Fans so nah, aber da passiert seit Jahren gar nix". Und so ist es. England greift knallhart durch, so muss das sein. Aber es ist wirklich so, wie es im Artikel steht: Die Scheiße muss einem erst selbst überlaufen, bis man reagiert. Aber dann hat man den Salat.
von poppejam
#264901
Die Kannibalen haben wieder zugeschlagen! 1:0 gegen ein tapferes Cagliari. Schnelles Tor von Burdisso. War kein üerragender Kick, aber man hat gemerkt, dass Inter jeden Moment einen Gang höher schalten kann. Stankovic wieder sehr gut, mit einem Lattenschuss. Damit haben sie den Rekord: 16 Siege hintereinander. Zwar haben manch andere Teams, wie Glasgow, mehrere Siege hintereinander, aber nicht aus den 5 Europäischen Top-Ligen. Und da die Roma 1:0 in Empoli verloren hat sind es jetzt 14 Punkte vorsprung. Nicht umsonst hat der größte italienische Wettanbieter vor 2 Wochen schon die Pforten geschlossen und den Leuten, die auf Inter gesetzt haben, den Betrag ausgezahlt.

Mailand hat übrigens 4:3 in Siena gewonnen. Doppietta von Ronaldo. Aber ein sehr, sehr glücklicher Sieg.

Und noch was: heute, am Sonntag, hat einer der sympathischsten und besten Spieler Italiens Geburtstag: Roberto Baggio (40). Herzlichen Glückwunsch! Schade, dass es nie für einen Titel mit der Squadra Azzurra gerreicht hat. Wenn nur '90 der überragende Zenga nicht diesen Fehler und '94 Baggio selbst den blöden Elfer reingemacht hätte ... na ja.

Und was macht Bayerns CL-Gegner? 0:0 gegen Betis. Becks mit ner roten Karte. Das wird ein interessanter Kick: wer schießt sich aus der Krise?
Benutzeravatar
von Godfather
#265005
Das kannste laut sagen! So verunsichert und hilflos wie beide Teams momentan sind wirds entweder der übelste Grottenkick oder ein Festival mit offenem Schlagabtausch.
Ich werds mir auf jeden Fall anschaun


Auch von mir alles Gute an Roberto Baggio.
Der kommt noch aus einer anderen Spielergeneration, ein echter Typ eben
Benutzeravatar
von Odin
#265274
zu Roberto Baggio:
Ein genialer Fußballer, hätte ihm und der squadra azzura den Titel schon damals mehr als gegönnt. Schade, dass er den Elfmeter vergab.

zu Real gegen Bayern

Ich rechne mit einem Grottenspiel und einer Mauerschlacht...Entscheidung wird wohl durch eine Standardsituation (Beckham, Carlos) oder ein glückliches Tor fallen...Trotz allem wird sich wohl ein knapper Sieg für Real ausgehen (! sofern sie den FCB nicht unterschätzen).
von poppejam
#265640
Ganz Frisch aus Spanien: Fabio Cappelo tritt als Trainer von Real Madrid zurück. Quelle is der italienische Videotext den ich gerade gelesen habe. Soll um 19 Uhr eine Pressekonferenz geben. Obs wirklich stimmt sehen wir gleich - falls nicht: überseht diese Meldung einfach.
von poppejam
#271471
Mal wieder ein kleiner Blick auf das alte Europa ...

Nachdem Inter letzte Woche gestoppt worden ist (1:1 gege Udinese; waren übrigens auch das Team, gegen das Inter vor der Siegesserie das letzte Unentschieden hatte) haben sie heute wieder souverän in Livorno gewonnen. 2:1, Tore durch Cruz, Zlatan und auf der Gegenseite der Lucarelli. War ein nie gefährderter Sieg, trotz einer gelb/roten von Maicon und Mancinis Verbannung.
Hoffentlich haben sie sich jetzt wieder gefangen. Zlatan spielt wieder wie von einem anderen Stern. Nur Adriano (auf der Tribüne) spielt schwach. Och man, Imperatore, was is denn los. Ich will dich nicht in einem anderen Trikot sehen. Seit du aus Brasilien kamst hab ich deine Karriere verfolgt, enttäusche mich nicht.
Ich rechne mit einem 3:1 gegen Valencia. Klingt utopisch, aber ich hab vollstes vertrauen.

"Konkurrent" Rom kam in Ascoli (!) nicht über ein 1:1 hinaus. Wilhelmsson traf 5' vor Schluss. Die sind im Kopf wohl schon in Lyon.

Damit liegt Inter wieder 16 Punkte vorne. Mailand spielt heute Abend um 20:30 Uhr gegen Chievo.

In Frankreich hat sich Lyon wieder einigermaßen gefangen. Nicht dass der Meistertitel je in Gefahr gewesen wäre, dennoch haben sie mehr slc schwach gespielt. Spielen gerade in beim Platini-Klub St. Étienne.

In Spanien aber, jaaa, da bleibts spannend. Da dort niemand überragend spielt und sich jeder mal öfters einen Knick erlaubt is da noch für jeden was drin. Sogar für Real Madrid. Die ersten 4 Trennen nur 6 Punkte. Aber da Barca wieder auf Eto'o zurückgreifen kann, könnte das vielleicht ausschlaggebend sein.

Und in England spielt ManU so konstant, wie sich wohl selbst Mourinho nicht gedacht hätte. Sogar heute in Liverpool gewinnen sie 1:0. Unfassbar, Tor in der 90. Läuft aber auch alles für die Red Devils. Sollte Chelsea aber ihre noch 2 ausbleibendne Spiele gewinnen sind wir wieder beim 6-Pkt.-Abstand. Bei noch 9 Spielen. Entscheidend hier wohl der 34. Spieltag, wenn beide aufeinandertreffen. An der Stamford Bridge.
Benutzeravatar
von Odin
#272118
Tja Real daheim nur 1:1...Entweder schonen sich die Sternchen für Dienstag oder sie können zuhaue im Moment einfach nicht besser spielen.

ManU:
erschreckend effektiv..Schön ist dieser Fußball im Vergleich zum großen ManU aber immer noch nicht.

Valencia:
Die Festung hält und wird auch gegen Inter halten.

Österreich:
Die Liga ist zerstört, eine Marketingtruppe ist 16 Punkte, viele Verfolger plagen Finanzprobleme - Danke scheiß ÖFB!
Benutzeravatar
von Godfather
#272258
Odin hat geschrieben:Tja Real daheim nur 1:1...Entweder schonen sich die Sternchen für Dienstag oder sie können zuhaue im Moment einfach nicht besser spielen.
Die können zur Zeit einfach nicht besser spielen und dafür hagelte es nach Spielende auch wieder Pfiffe von den Rängen.
Beckham musste übrigens mit einer Knieverletzung vom Platz und wird höchstwahrscheinlich im CL Rückspiel nicht mitspielen können.
Ebenso wird Reyes ausfallen

Gerade jetzt wo Beckham wieder phasenweise sein ganzes Können aufzeigen konnte und die treibende Kraft bei Real war, trifft das die 'königlichen' hart.

Edit: Gespielt wird übrigens am Mittwoch, nicht am Dienstag!
Benutzeravatar
von Odin
#272726
Ah danke Dir.

Kann mir gut vorstellen, dass es Pfiffe hagelt aber Piffe allein reichen nicht, die Mannschaft braucht endlich wieder ein Gerüst. Früher sah das so aus:

Raul - Casillas - Helguera - Hierro - Guti - Morientes

Zudem gab es klar definiertes System -->Offensive, neue Spieler wurden durch das starke Gerüst auch schnell integriert...Dann kam der neue Präsident mit dem Motto "Namen statt Mannschaft"...

Für mich ohnehin unbegreifflich, wie man einen Juup Heinkes, Del Bosque rausschmeissen kann, obwohl diese mit Real die CL holten.

Mittlerweile kauft Real halt nur noch Namen und wechselt die Übungsleiter wie andere die Kleidung.

zu Beckham:
Sehr tragisch für ihn, den Bayern wirds gelegen kommen.
Benutzeravatar
von Godfather
#273875
David Beckham macht sogar aus seinem Umzug nach Los Angeles Geld

Angeblich soll eine amerikanische Fernsehanstalt bereit sein, dem 31-Jährigen die TV-Rechte an seinem Umzug von Madrid nach Los Angeles abzukaufen, wie der spanische TV-Sender Tele 5 berichtet. Den Spieler zieht es nach der Saison von Real Madrid in die nordamerikanische Profiliga Major League Soccer zu L.A. Galaxy.
Wahnsinn wie der selbst aus Scheiße Geld macht :wink:
Benutzeravatar
von Florixx
#274375
Jetzt verschwinden in Österreich also schon die Ortsnamen aus dem Vereinsnamen, wenn es der Sponsor wünscht >>>http://www.sc-schwanenstadt.at/default. ... rtikel=246

Der Marketing-Manager von bet-at-home.com begründete die Namenswahl so: "Die Initialen SCS stehen am Anfang, denn uns war wichtig, dass die Identität des Klubs gewahrt bleibt". :shock:
von poppejam
#275550
Puh, wer heute Abend Barca gegen Real gesehen hat, der hat Fußball in seiner aufregendsten Form erlebt. 3:3 stands am Ende. Elfmeter, Platzverweis, schöne Tore und ein überragender Messi. Wahnsinn.

Hoffentlich gehts morgen auch so zu wenn Inter auf die schwarz/roten Stadtrivalen treffen. Freu mich schon.
Benutzeravatar
von Vega
#275580
poppejam hat geschrieben:Puh, wer heute Abend Barca gegen Real gesehen hat, der hat Fußball in seiner aufregendsten Form erlebt. 3:3 stands am Ende. Elfmeter, Platzverweis, schöne Tore und ein überragender Messi. Wahnsinn.

Hoffentlich gehts morgen auch so zu wenn Inter auf die schwarz/roten Stadtrivalen treffen. Freu mich schon.
Ja, das Spiel soll echt geil gewesen sein, ich hasse mich dafuer nicht Premiere und Arena zu haben.

Der heutige Sonntag ist sowieso international extrem geil:

Lyon - Marseille
Milan - Inter
Celtic - Rangers
Bayern - Werder
Benutzeravatar
von kamil
#275615
Ich freue mich schon auf Chelsea-Tottenham; gleich auf DSF. :)
Benutzeravatar
von Godfather
#275617
Ich konnt gestern nur das Schalke Spiel sehen und hab von Barca-Real heut in der Zeitung gelesen. Da war ja mächtig was los ;)

Und heute ist in der Tat einiges geboten!
Ich werd es heute so machen:

FA-Cup: Chelsea - Tottenham
Inter - AC
Bayern - Bremen
von poppejam
#275622
Godfather hat geschrieben:Ich werd es heute so machen:

FA-Cup: Chelsea - Tottenham
Inter - AC
Bayern - Bremen
Dem schließe ich mich an. Ich freu mich so aufs Derby. Ronaldo, die Fettbacke ...
Benutzeravatar
von moku
#275646
poppejam hat geschrieben:Puh, wer heute Abend Barca gegen Real gesehen hat, der hat Fußball in seiner aufregendsten Form erlebt. 3:3 stands am Ende. Elfmeter, Platzverweis, schöne Tore und ein überragender Messi. Wahnsinn.
Oh mann, und Freunde von mir waren da :!:
von poppejam
#275859
Grande Cruz! Der Gärtner hat wieder eiskalt zugeschlagen!

Milan - Inter 1:2

Völlig verdient. In der Anfangsphase hat zwar Milan etwas mehr Druck gemacht, aber das Tor von Ronaldo McDonald war mehr aus dem nichts.
Und wieder mal ein gaaanz schwacher Schiedsrichter. Zlatan wird klar von den Beinen geholt und bekommt gelb wegen Schwalbe? Haha, selten hab ich so gut gelacht.
Aber gekämpft hat unser Genio, toll. Mit Schmerzen alles gegeben (hätte er nur mal gegen Valencia 'ne Schuppe aufgelegt ...) und super Cruz' Tr vorbereitet. Der kommt übrigens rein und macht nach 11 Sekunden mit seiner 1. Ballberührung das Tor. Und danach fast das Tor des Monats mit der Hacke. Schade. 2. HZ Inter klar überlegen. Das 2:1 von Ibra nur noch Formsache. Wenigstens eine kleine entschädigung. Damit haben wir beide Derbys diese Saison gewinnen. 33 Punkte vor Milan. Geil.
Nur die Verletzungen machen mir Sorgen. Dacourt nun auch angeschlagen, weshalb Boxernase Burdisso DM spielen musste. Aber sehr souverän. Der Mann wird immer stärker, egal ob Außen, IV oder vor der Abwehr. Hoffe nur, dass Zlatan nix wirklich schlimmes hat.
Benutzeravatar
von Odin
#275899
Florixx hat geschrieben:Jetzt verschwinden in Österreich also schon die Ortsnamen aus dem Vereinsnamen, wenn es der Sponsor wünscht >>>http://www.sc-schwanenstadt.at/default. ... rtikel=246

Der Marketing-Manager von bet-at-home.com begründete die Namenswahl so: "Die Initialen SCS stehen am Anfang, denn uns war wichtig, dass die Identität des Klubs gewahrt bleibt". :shock:
Lach also so eine Aussage ist ja wohl eine Frechheit. Die Identität soll gewährt bleiben, aber nahezu der ganze Vereinsname verschwindet?! Das erinnert in Ansätzen an das Fiasko in Salzburg.

Das sowas vom ÖFB zugelassen wird, zeigt nur wohin es mit dem Sport gehen wird, hin zum Kommerztreff für raffgierige Sponsoren und natürlich Stammplätze für (selbstverständlich frei) für Politiker und anderes Gesocks.

Der Sponsor im Vereinsnamen ist ein absolutes Unding, fast noch schlimmer als ein Stadionname...tja der Sport geht den Bach runter...

Zum Glück gibts Golf & Tennis.
von poppejam
#278448
Ich poste das mal hier rein:

Metzelder besteht medizinische Test
Der Innenverteidiger hat bei Real Madrid den medizinischen Check bestanden

Christoph Metzelder hat bei Real Madrid die medizinischen Tests absolviert. Nach ersten Meldungen hat der leitende Vereinsarzt Alfonso Del Corral grünes Licht erteilt, womit einem Wechsel des 26-Jährigen in die spanische Metropole nichts mehr im Wege stehen sollte. Auch Inter Mailand, Juventus Turin und die Fiorentina hatten sich unter anderem für den deutschen Nationalspieler interessiert. (Quelle: 442.ch)

Was sagt ihr zum kommenden Wechsel des Dortmunders? 100 % is zwar noch nix, ich rechne aber damit, dass Metze nächste Saison das weiße Trikot tragen wird.
Setzt er sich durch? Sogar Cannavaro kam in Madrid nicht zurecht. Ich wünsche ihm nur das Beste. In seinen zwei WM's hat er bewiesen, was er kann. Und wenn er verletzungsfrei bleibt, könnte das der große Durchbruch sein.
Benutzeravatar
von smile86
#278473
poppejam hat geschrieben:Und wenn er verletzungsfrei bleibt, könnte das der große Durchbruch sein.
Ja, könnte es. Nur ich glaube nicht, dass er von Verletzungen verschont bleibt. Es war ja kein Zufall, dass er 2006 für die Nat.Mannschaft mehr Spielminuten absolviert hat, als für den BVB.
Der Typ ist so oft verletzt. Ich versteh irgendwie gar nicht, wie man so einen kaufen kann. Man kann ja gar nicht mit ihm planen und ist ständig auf die Reserve angewiesen, trotz seiner großen Qualität. Ist das gleiche wie bei Bastürk oder Deisler
Na ja, aber wünschen würde ich ihm natürlich auch, dass er Erfolg hat
von poppejam
#278877
Neben Metze steht scheinbar auch Frings vor dem Spruung in die Fiat-Stadt. Laut italienischen Medienberichten steht fats alles in trockenen Tüchern. Das wär ja was.

Gucke übrigens grad ManU - Bolton. Und ManU spielt grandios. Steht nach 25 Minuten schon 3:0. Um genau zu sein: ManU spielt wie Chelsea letztes Jahr.
Benutzeravatar
von Vega
#278886
poppejam hat geschrieben:Neben Metze steht scheinbar auch Frings vor dem Spruung in die Fiat-Stadt. Laut italienischen Medienberichten steht fats alles in trockenen Tüchern. Das wär ja was.
Du weißt aber, dass die Tuttosport, von der die Meldung stammt, auf dem ungefaehr gleichen Niveau ist wie die BILD? :wink:

Ich kann es mir derzeit nicht vorstellen dass es stimmen sollte, ne Stellungsnahme von Frings waere aber echt praktisch, sowas verunsichert die Mannschaft nur
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 101