von poppejam
#278888
DarkGiant hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Neben Metze steht scheinbar auch Frings vor dem Spruung in die Fiat-Stadt. Laut italienischen Medienberichten steht fats alles in trockenen Tüchern. Das wär ja was.
Du weißt aber, dass die Tuttosport, von der die Meldung stammt, auf dem ungefaehr gleichen Niveau ist wie die BILD? :wink:
Na ja, ganz so krass würde ich es nicht sehen. Man darf auch nicht vergessen, dass Tuttosport praktisch Juve's Hauseigene Zeitung ist. Die sitzen also ganz nah an der Quelle.
von poppejam
#291728
Auch wenn es kein Schwein zu interessieren mag, aber es wird wieder spannender in dne europäischen Ligen. Na ja, mit Ausnahme Italien.

Inter hat zwar nur 0:0 am Samstag gespielt und die zweitplatzierte Roma hat gewonnen, aber mit 18 Pkt. is das Polster eh noch dick genug. Jetzt muss Inter nur noch gegen Palermo gewinnen und dann im Nachholspiel gegen Rom und der Titel ist perfekt.
Spannender eher, ob Milan noch den 4. Platz erreicht. Aber davon gehe ich aus, die haben sich in den letzten Wochen arg gesteigert. Palermo wird einknicken.
Eine große Saison spielt auch Lazio Rom. Gewinnen, gewinnen, gewinnen. Nicht schlecht. Sieht aus als hätten wir nächste Saison zwei Römer in der CL.
Daumen drücken auch für Parma, die hoffentlich noch den Klassenerhalt schaffen. Rossi ist ein grandioser Spieler, ManU hat da ein Juwel ausgeliehen.

In Spanien dagegen ist alles wieder offen. Barca verliert (juhuu!), Valencia verliert (noch größeres juhuu!) und Sevilla nur Remis. Und da Real einen Dreier einfahren konnte liegen sie nur noch 1 Pkt. hinter Sevilla und zwei hinter Barca.

Und, endlich, ManU hat gepatzt! Verlieren in Portsmouth 1:2 und der Abstand auf Chelsea beträgt nur noch 3 Pkt. (Chelsea gewann 1:0).
Aber was für Tore. Krasse Torwartfehler von van der Sar. Und Chelsea feierte seinen 8. Sieg hintereinander (!) ohne Gegentor (!!!). In zwei Wochen empfangen sie ManU, dann könnten die Karten neu gemischt werden. Problem könnte nur die Tordifferenz werden. Da liegen die Blues weit hinter ManU zurück.
Und Arsenal muss aufpassen, nicht noch den 4. Platz zu verlieren. Sind nur noch 2. Pkt. vor Bolton. Wär ja n Ding, die Gunners nicht in der CL.
Benutzeravatar
von Godfather
#291750
Mich interessiert es schon noch, ich hab nur momentan Urlaub und krieg so gut wie gar nichts mit :?

Am spannendsten ist derzeit auf jeden Fall das englische Titelrennen
von poppejam
#296600
Nur mal kurz:

Mittwoch, 17:30 Uhr, Live bei Premiere:

Inter - Roma!

Gewinnt Inter, sind sie Meister! Kanns gar ncht mehr erwarten. Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet? Scudettooooo (den man auch auf dem Platz feiern darf)! Sicher wäre eine Meisterschaft mit Top Juve, Milan & Florenz noch schöner, aber das bekommen wir dann nächstes Jahr.

Zur Einstimmung: http://www.youtube.com/watch?v=lcM4Tt_RMGE
von poppejam
#297165
poppejam hat geschrieben:Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet?
Grrr ... ich muss noch länger warten.

1:3. Zu recht? Ich weiß nicht. Die 1. HZ hat Inter komplett verpennt. Da lief gar nix. Rom die klar bessere Mannschaft. Schneller, mit tollen Kombinationen. Führungstreffer also verdient.

2. HZ komplett anderes Bild. Inter mit mächtig Druck. Der Elfmeter war zwar eine absolute Fehlentscheidung, dennoch ein verdienter Ausgleich. Leider hat man es danach verpasst die Führung zu machen. Chancen waren da, aber blieben leider ungenutzt. Wie geil wäre es gewesen, wenn Adriano den Kopfball versenkt hätte, den Doni noch weltklasse von der Linie an den Pfosten kratzte. Tja und dann kommt es wie es kommt: abgefälschter Freistoß, Ball is drin. Dann ein Konter - Tor.

Bin total enttäuscht. Da muss man 90' Gas geben um den Leuten klarzumachn "Hier spielt der Meister!" Stattdesse spielt man nur noch mit 60 % weil der Scudetto sowieso fast in der Tasche is. So nich Jungs.
von poppejam
#298005
poppejam der Alleinunterhalter ist wieder da.

Jetzt hat der italienische Verband Adriano eine 2-Spiele Sperre aufgebrummt wegen der Schwalbe gegen die Roma.
Was ein Witz. Der Inzaghi fiegt schöner durch den Strafraum als der Torwart selbst und der bekomm nie was. Aber jetzt auf einmal wird der Hammer ausgeholt. Komisch, da bekommt Zlatan beim Derby eine gelbe Karte wegen angeblichem simulieren, was nicht gestimmt hat und jeder danach zugab, aber von zurücknehmen war da nie die Rede. Entweder oder.

Hat übrigens jemand das Tor von Messi gegen Getafe gesehen? Da musste ich schon tief schlucken. Erinnert stark an Maradona '86.
Benutzeravatar
von Godfather
#298057
Ich versuch dich mal bißchen zu unterstützen, auch wenn ich in letzter Zeit nicht viel gesehn hab.
poppejam hat geschrieben: Hat übrigens jemand das Tor von Messi gegen Getafe gesehen? Da musste ich schon tief schlucken. Erinnert stark an Maradona '86.
Ja, habs in der Zusammenfassung gesehn. Geniales Tor von einem genialen Spieler!

Zu Adriano:
Ich kann deinen Ärger schon verstehen, da gibts diesbezüglich wirklich andere Kaliber. Aber grundsätzlich ist das der richtige Weg und gegen diese Schwalben-Seuche sollte man in jeder anderen Liga auch mal hart vorgehen.

Bei Arsenal gibts nach der Trennung von Wenger Kumpel David Dein (Vize-Präsident) Ärger. Der hat sich für die Übernahme durch diesen amerikanischen Geschäftsmann ausgesprochen, wovon der Vorstand nicht sonderlich begeistert war..
Jedenfalls war Wenger ziemlich angepisst und die geplante Vertragsverlängerung liegt erstmal auf Eis.
von poppejam
#298667
Bei Arsenal läufts in letzter Zeit sowieso drunter und drüber, auch sportlich.

Und der Spieltag wird immer besser:

ManU - Middlesbrough 1:1

Geil! Jetzt muss Chelsea morgen gegen Newcastle gewinnen und man it an enen Punkt rangekommen.
Wobei ich N'Castle sehr sympathisch finde. Sollte auch noch Owen sein Comeback geben, tut mir die Niederlage noch mehr leid. Aber was sein muss, muss sein.
Benutzeravatar
von Godfather
#298900
Mir ist ziemlich egal, ob ManU oder Chelsea am Ende das Rennen macht.
Aber spannender gehts nun wirklich nicht mehr!
Wenn Chelsea heute gewinnt, wovon ich ausgehe, läuft wohl alles auf das direkte Duell am vorletzten Spieltag hinaus.
Und im FA-Cup steht man sich ja auch noch gegenüber :lol:

Real hat gestern Valencia mit 2:1 besiegt und steht damit wieder auf Platz 2 mit momentan zwei Punkten Rückstand auf Barcelona. Barca kann heute jedenfalls wieder den alten Abstand herstellen.
Benutzeravatar
von Vega
#298924
So, Lyon ist zum sechsten Mal in Folge Meister in Frankreich, ohne selber gespielt zu haben. Da Toulouse gegen Rennes nicht gewonnen hat, haben sie keine Chance mehr, Lyon noch abzufangen :roll:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#299015
Und Chelski ist grad dabei, glücklicherweise in Newcastle zu versagen. 0:0 nach 87 Minuten. Newcastle packt das! :)

Und es ist geschafft: Chelski hat nach dem Unentschieden von ManU heute ebenfalls versagt. Hoffentlich wird ManU jetzt Meister :)


Fohlen
Benutzeravatar
von Vega
#299065
So, und nu ist auch Inter Meister. Welch Ueberraschung :roll:
von poppejam
#299649
DarkGiant hat geschrieben:So, und nu ist auch Inter Meister. Welch Ueberraschung :roll:
Wer die Liga so dermaßen dominiert, der hat es auch nicht anders "verdient".

Und jetzt nochmal für alle:

INTER CAMPIONE D'ITALIA!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Endlich! Man muss wahrlich Interisti sein oder den Calcio regelmäßig verfolgen um zu wissen, was diese Meisterschaft bedeutet. Jahrelange Schmähungen, gebeutelt, ausgelacht, betrogen, was weiß ich alles. Inter, das immer für was verrücktes gut is (Pazza Inter) - endlich der wohlverdiente Scudetto.
Es war kein Juve da. Na und? Mit Juve und regulären Schiedsrichtern wäre man auch früher Meister geworden. Jetzt eben ohne Juve. Und Milan? Pf, Punktabzug, na und? Die Mannschaft wurde dadurch nicht schwächer (abgesehen der Abgang von Scheva). Wir haben sie alle an die Wand gespielt. Und wäre man cleverer gewesen, hätte man auch Valencia schlagen können. Egal. Denn ...

Nächstes Jahr ...

FC Internazionale Milano 1908 ...

FC Internazionale Milano 2008 ...

Das wird unser Jahr!

Bild
Benutzeravatar
von Odin
#300125
Verdient?

Früher hätten Mannschaften wie Inter so NIE auflaufen dürfen, kaum Italiener nur überbezahlte Legio's, welche sich teilweise wie Affen aufführen (siehe Valcenia Spiel)..Inter ist zusammen mit Livorno die unsympathischste Mannschaft Ialien's und hochklassigen Fußball haben die sicher nicht gespielt...Milan hatte einen riesen Punkteabzug und einige Abgänge zu verkraften, Juve stieg ab und Lazio hat seinen jahrelangen Kapitän also wer blieb da als Konkurrent für die Millionenverrätertruppe? Richtig, niemand ergo ist der Meistertitel LEIDER nur logisch.

Hätte Dich eigentlich nicht als Arena-Tourist eingeschätzt.
von poppejam
#300139
Lol ... Odin, du bist megageil. Das grinsen ist jetzt noch auf meinen Lippen.
Odin hat geschrieben:Früher hätten Mannschaften wie Inter so NIE auflaufen dürfen, kaum Italiener nur überbezahlte Legio's
Achtung, jetzt kommt der Knüller: FC Internazionale Milano. Da muss man zwangsläufig multikulti sein ;-). Und komisch, mit früher, meinst du da wirklich früher? Wenn ich mich recht entsinne war Inter in den 20-30 jahren eine sehr, sehr große Multikulti-Truppe.
Hach, ich bin so glücklich, es perlt alles von mir ab.
welche sich teilweise wie Affen aufführen (siehe Valcenia Spiel)..
Ich liebe es! Die Mannschaft steht für sich ein, man ist ein Team. Wie sagte noch Berti? Der Star ist die Mannschaft. Wird mein Bruder geschlagen, nehme ich das auch nicht so hin. Inter - wir waren (sind) wie Brüder!
Inter ist zusammen mit Livorno die unsympathischste Mannschaft Ialien's
Das aus dem Munde eines Laziali zu hören ist ja keine Überraschung.
Kommunismus go! :-p
und hochklassigen Fußball haben die sicher nicht gespielt...
... weil du das aus den vielen Spielen erkannt hast, die du dieses Jahr von Inter gesehen hast?
Geh erstmal Moggiopoli buchstabieren, dann diskutieren wir weiter.
Milan hatte einen riesen Punkteabzug und einige Abgänge zu verkraften,
8 Punkte, Shevchenko & Stam.
Ja, muss schon sagen, das ist der Weltuntergang für einen Club wie Mailand. Ich wundere mich, dass sie sich nicht aufgelöst haben, so schwer wog die Last.
Wenn wir die 8 Punkte abziehen, so hatte Inter zwischenzeitlich immernoch einen Vorsprung von knapp 20 Punkten. Das spricht für sich.
Also, geh in die rechte Ecke und schäm dich.
Juve stieg ab
Ich glaubs selbst nicht, aber du hast doch etwas Wahrheit in deinem Beitrag versteckt. Und ich hab sie gefunden! Juhuu! Aber Ostern is schon vorbei ...
und Lazio hat seinen jahrelangen Kapitän
Ja, weil Lazio die Jahre davor auch so ein starker Titelanwärter war, regelmäßig CL spielte und gefürchtet war in Europa.
Oh sorry, gefürchtet sind sie ja doch. Aber eher wegen anderer Sachen ...
Benutzeravatar
von Odin
#300165
Also doch ein Arena-Tourist...schade...
Achtung, jetzt kommt der Knüller: FC Internazionale Milano. Da muss man zwangsläufig multikulti sein ;-). Und komisch, mit früher, meinst du da wirklich früher? Wenn ich mich recht entsinne war Inter in den 20-30 jahren eine sehr, sehr große Multikulti-Truppe.
Hach, ich bin so glücklich, es perlt alles von mir ab.
Ja mit früher meine ich früher, eine Zeit als es noch um den Sport ging, die Vereine auf einheimische Weltklasse Spieler setzten und es nicht nur um die verdammten $ ging. Ergo eine Zeit, welche Arena-Touristen wohl verhasst sein wird..
Ich liebe es! Die Mannschaft steht für sich ein, man ist ein Team. Wie sagte noch Berti? Der Star ist die Mannschaft. Wird mein Bruder geschlagen, nehme ich das auch nicht so hin. Inter - wir waren (sind) wie Brüder!
Proleten-Mentalität...Wenn also ein Spieler einen anderen solange auf die Nerven geht, bis dieser ihm eine klebt heißt das bei inter "Zoo + Massenschlägerei?" sehr zivlisiert...
Das aus dem Munde eines Laziali zu hören ist ja keine Überraschung.
Kommunismus go! :-p
Nur blöd dass sich der Kommunismus und der durch ihn entstandene Sport-Kommerz früher oder später selbst überlben wird und dann Leute wie Berti ugdlm. irgendwelche letztklassigen Vereine betreuen dürfen...
... weil du das aus den vielen Spielen erkannt hast, die du dieses Jahr von Inter gesehen hast?
Geh erstmal Moggiopoli buchstabieren, dann diskutieren wir weiter.
War Inter in der CL? Ja
Habe ich daher die Spiele gesehen? Die meisten in Zusammenfassungen, also auch Ja
War das hochklassig? Nein
8 Punkte, Shevchenko & Stam.
Ja, muss schon sagen, das ist der Weltuntergang für einen Club wie Mailand. Ich wundere mich, dass sie sich nicht aufgelöst haben, so schwer wog die Last.
Wenn wir die 8 Punkte abziehen, so hatte Inter zwischenzeitlich immernoch einen Vorsprung von knapp 20 Punkten. Das spricht für sich.
Also, geh in die rechte Ecke und schäm dich.
Shevenko ==> weltklasse Stürmer
Stam ==>weltklasse Verteidiger

Also zwei absolute Leistungsträger weniger sowas muss auch ein Klub wie Milan erstmal wegstecken. Wofür soll ich mich denn schämen, dafür kein Arena-Tourist zu sein und Truppen wie Inter zu hassen? Ich sehe das eher als Kompliment.
Ja, weil Lazio die Jahre davor auch so ein starker Titelanwärter war, regelmäßig CL spielte und gefürchtet war in Europa.
Oh sorry, gefürchtet sind sie ja doch. Aber eher wegen anderer Sachen ...
Willst mir damit sagen, jeder Titelanwärter muss jahrelang CL gespielt haben?

Das Lazio gefürchtet ist, kann ich mir bei Arena-Touristen gut vorstellen. Die Anhänger sehen halt gewisse Dinge nicht so gerne und stehen auch in schwierigsten Zeiten zu ihrem Lazio, auch ohne dem einstigen Vorzeigekapitän.
von poppejam
#300175
Odin hat geschrieben:Also doch ein Arena-Tourist...schade...
Sowas nennt man zu seiner Mannschaft stehen. Beschreibst du doch unten selbst. Lern erstmal was über die Geschichte des Klubs, dann reden wir weiter. Moratti schmeißt meist mit seinem Geld um sich, ja. Und viel gewonnen? Nein. Aber: Moratti IST Inter. Mir fällt auf Anhieb kein Präsident ein, der so sehr seine Mannschaft liebt wie unser Massimo. Schon sein Vater, Angelo Moratti, war Präsident und hat die Mannschaft unterstützt und das Erbe weiter an seinen Sohn gegeben. Moratti ist kein Abramowitsch oder wie sie alle heißen.
Und dass ich Anänger Inters bin hat nix mit Arena-Tourist zu tun. Nur soll ich mich jetzt abwenden, weil der größte Interfan des Planeten seine Mannschaft finanziell unterstützt? So ein Schwachsinn sondergleichen.
Proleten-Mentalität...Wenn also ein Spieler einen anderen solange auf die Nerven geht, bis dieser ihm eine klebt heißt das bei inter "Zoo + Massenschlägerei?" sehr zivlisiert...
What?
Die Geschehnisse waren/sind schlimm, sowas darf auf keinen Fall passieren. Aber wenn man für seinen Mitspieler einsteht hat das nix mit Proleten-Mentalität zu tun.
War Inter in der CL? Ja
Habe ich daher die Spiele gesehen? Die meisten in Zusammenfassungen, also auch Ja
War das hochklassig? Nein
Hat Inter die CL gewonnen? Nein
Hast du die Spiele der Serie A gesehen? Nein
War das hochklassig? Ja
Also zwei absolute Leistungsträger weniger sowas muss auch ein Klub wie Milan erstmal wegstecken. Wofür soll ich mich denn schämen, dafür kein Arena-Tourist zu sein und Truppen wie Inter zu hassen? Ich sehe das eher als Kompliment.
Stam ist schon lange keine Weltklasse mehr. Einzig der Weggang Shevas hat wehgetan.
Oh je, um alles aufzuzählen weshalb du dich schämen solltest, da wäre ich morgen noch nich fertig ...
Willst mir damit sagen, jeder Titelanwärter muss jahrelang CL gespielt haben?
Nein, aber von nichts kommt nichts. Und seit der letzten Meisterschaft dümpelt Lazio mehr schlecht als recht durch die Gegend. Ausnahme diese Saison ... komisch, ohne di Canio ... *hust*
Das Lazio gefürchtet ist, kann ich mir bei Arena-Touristen gut vorstellen. Die Anhänger sehen halt gewisse Dinge nicht so gerne und stehen auch in schwierigsten Zeiten zu ihrem Lazio
Lol, eher deshalb, weil die Fans in der Vergangenheit (und heute) dunkelhäutige Spieler aus dem Stadion buhten, Aaron Winter praktisch aus der Mannschaft schmissen und ihn angriffen weil er farbig war und ähem ... ja, weil die Fans sich wie, Achtung, Proleten verhalten.
Benutzeravatar
von Odin
#301323
Sowas nennt man zu seiner Mannschaft stehen. Beschreibst du doch unten selbst. Lern erstmal was über die Geschichte des Klubs, dann reden wir weiter. Moratti schmeißt meist mit seinem Geld um sich, ja. Und viel gewonnen? Nein. Aber: Moratti IST Inter. Mir fällt auf Anhieb kein Präsident ein, der so sehr seine Mannschaft liebt wie unser Massimo. Schon sein Vater, Angelo Moratti, war Präsident und hat die Mannschaft unterstützt und das Erbe weiter an seinen Sohn gegeben. Moratti ist kein Abramowitsch oder wie sie alle heißen.
Und dass ich Anänger Inters bin hat nix mit Arena-Tourist zu tun. Nur soll ich mich jetzt abwenden, weil der größte Interfan des Planeten seine Mannschaft finanziell unterstützt? So ein Schwachsinn sondergleichen.
Du bist vielleicht kein "herkömmlicher" Arena-Tourist, aber dir scheint es egal zu sein, wer am Platz steht, Hauptsache die Punkte stimmen und das ist eben auch eine "Arena-Mentalität". Dachte eigentlich dir wäre einheimische Nachwuchsarbeit und Talentförderung wichtig, aber Du wirst mir hoffentlich zustimmen, dass Inter eigentlich nur überbezahlte Legios holt.

zum Präsidenten:
Mag sein, Sinn für einheimische Talente bzw. Nachwuchsarbeit hat er allerdings nicht und solchem Treiben gehört ein Riegel vorgeschoben, daher kann man den Typ mit Abramovic, Glacer und wie sie alle heißen, vergleichen..
What?
Die Geschehnisse waren/sind schlimm, sowas darf auf keinen Fall passieren. Aber wenn man für seinen Mitspieler einsteht hat das nix mit Proleten-Mentalität zu tun.
Auch wenn Du es nicht gerne hören wirst, aber ist eben typisch Inter. Zivilisierte Leute stehen verbal für einander ein, andere eben mit den Fäusten...
Hat Inter die CL gewonnen? Nein
Hast du die Spiele der Serie A gesehen? Nein
War das hochklassig? Ja
Startete Inter als Mitanwärter? Ja
Habe ich einige Serie A Spiele gesehen? Ja
War das hochklassig? Nein
Stam ist schon lange keine Weltklasse mehr. Einzig der Weggang Shevas hat wehgetan.
Oh je, um alles aufzuzählen weshalb du dich schämen solltest, da wäre ich morgen noch nich fertig ...
Wenn es so weiter geht, kommt Sheva eh wieder zurück.
Bitte nicht Stolz und Ehre mit Scham verwechseln, danke.
Nein, aber von nichts kommt nichts. Und seit der letzten Meisterschaft dümpelt Lazio mehr schlecht als recht durch die Gegend. Ausnahme diese Saison ... komisch, ohne di Canio ... *hust*
Lazio ist eben keine **** Kommerztruppe, sondern eine stolze Mannschaft mit treuen Anhängern...Einzig und allein der Präsident gehört ausgewechselt. Diese Saison läuft es gut ja, aber MIT Di Canio würde es noch besser laufen, neben Maldini war er der erfahrenste Serie A Spieler un sowas ist mit keinem $$$ dieser Welt zu bezahlen, zum Glück.
Lol, eher deshalb, weil die Fans in der Vergangenheit (und heute) dunkelhäutige Spieler aus dem Stadion buhten, Aaron Winter praktisch aus der Mannschaft schmissen und ihn angriffen weil er farbig war und ähem ... ja, weil die Fans sich wie, Achtung, Proleten verhalten.
Und? Wer zu Lazio geht, weiß wie die Anhänger sind, wofür der Verein steht und was die Anhänger haben wollen und was nicht. Als Spieler sollte man sich eben über den zukünftigen Arbeitgeber erkundigen, wenn die Anhänger einen Spieler nicht wollen, ihn der Verein aber trotzdem holt, wird er eben ausgebuht. Das sind verbale Beleidigungen und keine Tätigkeiten, die gehören dazu...Wie gesagt als Spieler muss man das A) abkönnen oder B.) den Verein wechseln.

Aber darüber zu diskutieren bringt eh nichts, der Sport wird erst wieder im Vordergrund stehen, wenn die Legionärsbeschränkung und einige andere dringend notwendige Reformen Einzug erhalten..
Benutzeravatar
von Godfather
#301449
Odin, ehrlich gesagt langweilst du mich mit deiner ewig gleichen Leier.
Ich hab ja verstanden wie wichtig dir die Nachwuchsförderung ist, dass schwarze Spieler verboten gehören, der Fußball-Kapitalismus der Untergang jedes zivilisierten Lebens ist und neuerdings "Arena-Tourist" dein neues Lieblingswort darstellt.

Aber findest du nicht, dass es mal Zeit für etwas Vielseitigkeit wird?
Du gehst gar nicht mehr auf das eigentliche Fußballspiel oder Ereignis ein, sondern nutzt dieses nur noch für deine oben genannten Anliegen und das nervt extrem.
Benutzeravatar
von Odin
#301466
Odin, ehrlich gesagt langweilst du mich mit deiner ewig gleichen Leier.
Ich hab ja verstanden wie wichtig dir die Nachwuchsförderung ist, dass schwarze Spieler verboten gehören, der Fußball-Kapitalismus der Untergang jedes zivilisierten Lebens ist und neuerdings "Arena-Tourist" dein neues Lieblingswort darstellt.

Aber findest du nicht, dass es mal Zeit für etwas Vielseitigkeit wird?
Du gehst gar nicht mehr auf das eigentliche Fußballspiel oder Ereignis ein, sondern nutzt dieses nur noch für deine oben genannten Anliegen und das nervt extrem.
Dass die Wahrheit nervt und langweilt ist klar, richtig ist sie dennoch und nur das zählt. Wenn Dir Nachwuchsförderung unwichtig ist, deine Sache..

Wie soll ich denn auf ein "Ereignis" eingehen, wo es nur noch um eine Sache geht, die verdammten $$$$ und wer wieviel Legionäre, Sponsoren aufstellt? Du kannst mir glauben, es wäre mir bedeutend lieber, über packende Duelle, faire Wettbewerbsbedingungen udglm. zu diskutieren, aber wie soll das im heutigen Fußball gehen? Moral, Stolz und Tradition sind dem Kommerz gewichen, über was willst da sonst diskutieren? Schau Dir doch nur mal die Ligen an, es wird mehr über Sponsoren, Vermarktung, Intrigen (Presse) diskutiert, als über das eigentliche Ereignis den S P O R T.
von poppejam
#301596
Odin hat geschrieben:Wie soll ich denn auf ein "Ereignis" eingehen, wo es nur noch um eine Sache geht, die verdammten $$$$ und wer wieviel Legionäre, Sponsoren aufstellt?
Dann lass es ganz einfach. Wäre eine Möglichkeit.
Du bist vielleicht kein "herkömmlicher" Arena-Tourist, aber dir scheint es egal zu sein, wer am Platz steht, Hauptsache die Punkte stimmen und das ist eben auch eine "Arena-Mentalität".
Nein, ist mir nicht egal.
Beispiel: ich würde sehr gerne Quaresma vom FC Porto oder Robben (Chelsea) bei Inter nächste Saison sehen. Und von mir aus kann Moratti da 5 Mio., 10 Mio. oder 30 Mio. hinlegen (auch wenn 30 ein wenig viel wäre), das ist mir im Grunde egal. Ich will den Spieler, also ist mir als Fan egal wie mein Verein das bewerkstelligt, solange man sich nicht übernimmt und wie der BVB endet.
Und ganz genauso gibt es Spieler die möchte ich nicht bei Inter sehen, wie bspw. Deco oder Buffon.
Aber einen Spieler nicht bei seinem Team sehen zu wollen, weil er Afrikaner, Ukrainer oder Australier ist, das geht viel zu weit.
Dachte eigentlich dir wäre einheimische Nachwuchsarbeit und Talentförderung wichtig, aber Du wirst mir hoffentlich zustimmen, dass Inter eigentlich nur überbezahlte Legios holt.
Natürlich wäre mir lieber, wenn Inter mit 6 Stammleuten aus der Jugend spielt oder Offenbach in der 1. Liga mit 11 waschechten Offebachern spielt. Nur geht das eben heutzutage in dem Maße nicht mehr wie früher. Und wer das nicht rafft, der brauch eigentlich kein Fußball gucken.
Und nein, Inter hat keine überbezahlten Legios. Man hat Spieler. Der eine besser, der andere weniger. Der eine verdient das, der andere jenes.
Dass die Gehälter im Fußball generell zu hoch sind und ein Totti bei der Roma ca. 10 Mio jährlich kassiert, darüber müssen wir nicht reden, das ist klar. Aber sich hinzusetzen, jammern und zu weinen, das bringts auch nicht.
zum Präsidenten:
Mag sein, Sinn für einheimische Talente bzw. Nachwuchsarbeit hat er allerdings nicht und solchem Treiben gehört ein Riegel vorgeschoben, daher kann man den Typ mit Abramovic, Glacer und wie sie alle heißen, vergleichen..
Manchmal geben sogenannten Talente eben nicht mehr her. Die einen schaffen es, die anderen nicht. Talentierte Jugendspieler wachsen nicht auf den Bäumen. Und Mannschaften wie Inter, Manchester, Bayern etc. können es sich nicht wie Mainz oder wasweißich leisten, eine Mannschaft nur aus Einheimischen zu formen.
Auch wenn Du es nicht gerne hören wirst, aber ist eben typisch Inter. Zivilisierte Leute stehen verbal für einander ein, andere eben mit den Fäusten...
Sag das mal den Lazio-Fans ...
Startete Inter als Mitanwärter? Ja
Habe ich einige Serie A Spiele gesehen? Ja
War das hochklassig? Nein
Komisch, ganz Europa spricht davon, dass Inter die Liga dominiert hat und mehr als nur verdient Meister ist, aber wenn du sagst dass sie schwach waren, dann muss ich mich wohl täuschen. Sorry. Wie konnte ich nur.
Als Spieler sollte man sich eben über den zukünftigen Arbeitgeber erkundigen, wenn die Anhänger einen Spieler nicht wollen, ihn der Verein aber trotzdem holt, wird er eben ausgebuht.
Es gibt ausbuhen und es gibt ausbuhen. Einen spieler auszubuhen, weil er schlecht spielt, vom Lokalrivalen kommt, drei Eigentore hintereinander schoss, okay. Aber nicht weil er die angeblich falsche Hautfarbe hat, einer anderen Religion angehört oder ähnliches.
von poppejam
#302745
Da ich müde bin und schon in weniger als 5h aufstehen muss, nur mal schnell:

Inter - Empoli 3:1

Unter anderen ein Eckballtor (!) von Recoba. Es wäre irgendwie schade wenn er geht und auch wieder nicht. Von der spielerischen Fähigkeiten her hätte er ein ganz Großer werden können. Leider hat sein Körper nie mitgespielt. Da hat das alles kein Sinn, da reichen keine 3 guten Spiele in der Saison. Aber irgendwie gehört Recoba ja zu Inter. Nicht umsonst Morattis Lieblingspieler.

Ansonsten: Derby - Nullnummer. Was ich gesehen habe war langweilig.

Manchester leider so gut wie Meister. Sie müssten schon jetzt alle Spiele verlieren und Chelsea alles gewinnen. Bezweifle ich. Aber wahrscheinlich auch ein besserer Meister mit Manchester. Habe einfach die gesamte Saison überragend gespielt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#302755
In Holland endete heute die Liga mit einem sehr spannenden Saisonfinale. Alkmaar, PSV und Ajax konnten noch Meister werden.

Das war die Ausgangsposition vor dem heutigen Spieltag:
1. (2.) AZ Alkmaar 33 21 9 3 81:28 +53 72
2. (3.) Ajax Amsterdam 33 22 6 5 82:35 +47 72
3. (1.) PSV Eindhoven 33 22 6 5 70:24 +46 72

Und dies die Ergebnisse von heute:
So 29.04. 14:30 PSV Eindhoven - Vitesse Arnheim 5:1
So 29.04. 14:30 Excelsior Rotterdam - AZ Alkmaar 3:2
So 29.04. 14:30 Willem II Tilburg - Ajax Amsterdam 0:2

Und der Endstand:
1. (3.) PSV Eindhoven 34 23 6 5 75:25 +50 75
2. (2.) Ajax Amsterdam 34 23 6 5 84:35 +49 75
3. (1.) AZ Alkmaar 34 21 9 4 83:31 +52 72
Somit blaibt der PSV das 3. Jahr in Folge Meister. Diese Saison hätte allerdings Ajax ein Tor und Alkmaar 2 gereicht, um die Meisterschale zu ihnen zu bringen!


Belgien:

In Belgien können noch 2 Teams Meister werden: Der RSC Anderlecht oder der RC Genk.

gestern 18:00 RC Genk - Excelsior Mouscron 3:2
gestern 20:30 KSV Roeselare - RSC Anderlecht 0:5

So siehts aus:
1. (1.) RSC Anderlecht 31 21 8 2 60:26 +34 71
2. (2.) RC Genk 31 21 6 4 69:32 +37 69
3 Spieltage sind noch auszutragen!


England:

In England können noch ManU und Chelsea Meister werden!

Sa 28.04. 13:45 FC Everton - Manchester United 2:4 (1:0)
Sa 28.04. 13:45 FC Chelsea - Bolton Wanderers 2:2 (2:1)

ManU machte einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft.
1. (1.) Manchester United 35 27 4 4 82:26 +56 85
2. (2.) FC Chelsea 35 24 8 3 62:22 +40 80
Chelsea ist momentan 2-facher Titelverteidiger!


Frankreich:

Im Frankreich ist Lyon 4 Spieltage vor Schluss 19 Punkte in Vorsprung und bereits sicher Meister! Sie sind nun schon zum 6. Mal in Folge französischer Meister!


Italien:

Auch in Italien ist 4 Spieltage vor Schluss Inter Mailand mit 18 Punkten Vorsprung auf Platz 2 bereits sicherer Meister. Sie sind somit 2 Mal in Folge Meister, wenn auch letzte Saison nur drch den Manipulationsskandal!


Österreich:

In Österreich ist Red Bull Salzburg 5 Spieltage vor Saisonende bereits sicherer Meister. Sie haben 19 Punkte Vorsprung auf Platz 2, dem SV Mattersburg! Salzburg löst somit Austria Wien als Meister ab.


Portugal:

In Portugal können 3 Spieltage vor Saisonende noch 3 Teams Meister werden: Porto und Benfica und Sporting Lissabon.

Die Ergebnisse dieser Teams am 27. Spieltag:
Sa 28.04. 22:15 Boavista Porto - FC Porto 2:1
gestern 21:00 Benfica Lissabon - Sporting Lissabon 1:1

Die Tabelle momentan oben:
1. (1.) FC Porto 27 20 2 5 58:18 +40 62
2. (2.) Sporting Lissabon 27 17 8 2 45:14 +31 59
3. (3.) Benfica Lissabon 27 17 7 3 50:19 +31 58

Schweiz:
In der Schweiz können 6 Spieltage vor Schluss noc 6 Vereine Meister werden. Zürich, Basel, Bern, Gallen, Sion und die Züricher Grasshoppers.

So spielten die möglichen Kanditaen am 30. Spieltag:
Sa 28.04. 17:45 FC Aarau - FC Sion 0:2 (0:1)
Sa 28.04. 17:45 Grasshopper Zürich - Young Boys Bern 1:2 (1:1)
gestern 16:00 FC St. Gallen - FC Zürich 2:2 (1:1)
gestern 16:00 FC Thun 1898 - FC Basel 0:2 (0:1)

Und die Tabelle oben:
1. (1.) FC Zürich 30 18 5 7 54:30 +24 59
2. (2.) FC Basel 30 17 7 6 63:38 +25 58
3. (3.) Young Boys Bern 30 15 7 8 45:33 +12 52
4. (4.) FC St. Gallen 30 13 10 7 41:34 +7 49
5. (6.) FC Sion 30 13 8 9 47:40 +7 47
6. (5.) Grasshopper Zürich 30 12 9 9 48:32 +16 45

Spanien:

In Spanien könnten theretisch 6 Teams noch Meister werden. 6 Spieltage vor Schluss!

Realistisch ist es allerding nur für Barca, Sevilla, Real, Saragozza und Valencia. Und so spielten diese 5 Teams heute:
Sa 28.04. 22:00 FC Valencia - Recreativo Huelva 2:0 (0:0)
gestern 17:00 FC Sevilla - Espanyol Barcelona 3:1 (0:0)
gestern 17:00 CA Osasuna - Real Saragossa 2:2 (1:1)
gestern 19:00 FC Barcelona - Levante UD 1:0 (1:0)
gestern 21:00 Athletic Bilbao - Real Madrid 1:4 (0:2)

So siehts da oben aus in Spanien:
1. (1.) FC Barcelona 32 18 8 6 61:29 +32 62
2. (2.) FC Sevilla 32 18 7 7 55:28 +27 61
3. (3.) Real Madrid 32 18 6 8 48:29 +19 60
4. (5.) FC Valencia 32 17 5 10 45:31 +14 56
5. (4.) Real Saragossa 32 15 9 8 47:32 +15 54

Fohlen
Benutzeravatar
von Vega
#302805
Ohja, das Saisonfinale in Holland war der absolute Wahnsinn! Genau so macht Fußball Spaß.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 101