Benutzeravatar
von Vega
#1408010
vicaddict hat geschrieben:Nicht nur das. Am Ende ist es eben auch eine Frage der Bekanntheit und der Kulturkreise und dass da im südamerikanischen Raum ein Argentinier und ein Portugiese besonders gut ankommen, ist nicht verwunderlich. Letztlich zeugt es aber auch davon, dass es nur eine "Fanwahl" war und sich nicht an objektiven Kritierien orientiert wurde. Letztlich ist es ja vertretbar, dass Ronaldo den Titel gewonnen hat, dass aber ein Messi, ohne jeden Titel und mit einer mittelmäßigen Saison, Platz zwei erreichte, ist ein Witz. Es war ihm und der FIFA im WM Finale schon peinlich, dass man ihn zum besten Spieler wählte und das nun ist die Fortsetzung. Dass ein Boateng nicht in der FIFA Elf steht, aber ein Iniesta sagt auch viel.

Man sollte auf diese Wahl nichts geben und ich persönlich würde auch als Spieler gar nicht erst dort anreisen. Thomas Müller hat sich dazu auch schon einmal sehr deutlich geäußert. Ich denke aber durchaus, dass es in den nächsten Jahren einen deutschen Weltfußballer geben wird, einfach weil Messi und Ronaldo selbst der FIFA langsam langweilig werden müssen und zum anderen, sowohl der DFB als auch der FCB sämtliche Titel abräumen. Lass den FCB dieses Jahr mal die CL gewinnen, dann werden Lahm und Robben im nächsten Jahr ganz weit vorn in der Verlosung sein.
Seit wann ist denn die Weltfußballerwahl eine Fan-Abstimmung? Wo der Kapitän, der Nationaltrainer und ein ausgewählter Journalist aus jedem FIFA-Mitgliedsstaat abstimmen?

Ich hab vorhin mal zum Spaß zusammengerechnet, wie die Top20-Nationen der FIFA-Weltrangliste abgestimmt haben. Der Vorsprung von Ronaldo war prozentual noch höher, als unter der Berücksichtigung der ganzen Kleinstaaten im Pazifik, Afrika, Asien etc. Allerdings hatte Neuer hier einen kleinen Vorsprung gegenüber Messi, bei dem die Aufregung trotzdem wahnwitzig ist. Das Gefühl, Messi hätte ein schwaches Jahr gespielt, kommt nur daher, dass er sonst NOCH krankere Leistungen abruft. Von seinen Statistiken ist er auch im Jahr 2014 hinter Ronaldo mit meilenweitem Abstand die Nummer zwei gewesen.

Und nein, Lahm wird sicherlich nicht weit oben in der Verlosung dabei sein. Robben hätte meines Erachtens anstatt Neuer bereits diesmal in der Top3 landen können.

Dezent peinlich übrigens, dass Lewandowski von den Bayern dafür gerügt wird, Ronaldo an Platz 1 gesetzt zu haben :lol:
Benutzeravatar
von Atum4
#1408015
Vega hat geschrieben:Messi, bei dem die Aufregung trotzdem wahnwitzig ist. Das Gefühl, Messi hätte ein schwaches Jahr gespielt, kommt nur daher, dass er sonst NOCH krankere Leistungen abruft. Von seinen Statistiken ist er auch im Jahr 2014 hinter Ronaldo mit meilenweitem Abstand die Nummer zwei gewesen.
Jopp, bei der WM war er auch einer der stärksten!
Benutzeravatar
von vicaddict
#1408068
Vega hat geschrieben:Seit wann ist denn die Weltfußballerwahl eine Fan-Abstimmung? Wo der Kapitän, der Nationaltrainer und ein ausgewählter Journalist aus jedem FIFA-Mitgliedsstaat abstimmen?
Du hast aber schon gelesen, dass ich den Begriff in "" gesetzt habe, oder?

Natürlich ist es eine Fanwahl, weil es eben seit jeher nur um Beliebtheit, Marketing und PR geht, aber nicht nach objektiven Kriterien geurteilt wird. Leistung steht da ganz hinten.

Dass Kapitäne und Trainer wählen dürfen, ändert daran nichts. Man veranstaltet dort einen Zirkus, in dem ein elitärer Kreis aus unterschiedlichen Gründen die besten Spieler ermittelt. Die Tatsache, dass dort sogar jemand Pogba (!) als Nummer 1 nominiert hat, spricht Bände über die Seriösität dieser Veranstaltung. Es führt sie ad absurdum.

Es werden wie im Falle von Luiz oder Iniesta Spieler aufgrund ihres Namens nominiert und nicht weil sie eine objektiv hervorragende Leistung vollbracht haben. Aber aus der Mannschaft des Weltmeisters waren so gut wie keine Spieler in der besten Elf vertreten. Really?
Benutzeravatar
von Atum4
#1417110
Ich bin ja bis heute davon überzeugt dass viele aktuell dopen. Von der "Im Fußball bring Doping nichts, es ist ja eine Mannschaftssportart" Weisheit halte ich jedenfalls überhaupt nichts... Da steckt so unglaublich viel Geld dahinter. http://www.welt.de/sport/fussball/inter ... eague.html
Doping Arzt Fuentes: "Wo sind denn meine Fußballer?"
Aber ich gebe auch zu: Ich hoffe dass wenn es stimmt, es nie heraus kommt - denn ich liebe Fußball und das würde für mich eine Menge kaputt machen. :|
versteckter Inhalt:
Schon damals hatte die französische Zeitung "Le Monde" berichtet, Fuentes habe mit Spielern des FC Barcelona und von Real Madrid zusammengearbeitet. Nach einer Unterlassungsklage der Vereine darf das Blatt diese Behauptung nicht mehr verbreiten.
http://www.welt.de/sport/article1132212 ... llern.html
von Familie Tschiep
#1417141
2Pac hat geschrieben:Weil die Tests zu gut geworden sind?
Die Doper sind den Testern voraus und die Bundesligaspieler haben das Geld, um die Dinge zu besorgen, die man nicht erkennt. Und Eigenblutdoping kann man nicht nachweisen.
von P-Joker
#1417147
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn die Fußballspieler nachweislich siehe Stuttgart und Freiburg damals gedopt haben,
Wo bitte steht, das sie "nachweislich" gedopt haben?
Aus diesem Vorabbericht geht nur draus hervor, das an den VfB und den SCF Material geliefert wurde.

Anabolika wurde damals oft gern benutzt, um Spieler nach Verletzungen schneller fit zu machen.
Heute ist das verboten, damals war es noch in einer Grauzone.
Was wirklich war, erfahren wir wohl erst, wenn der ganze Bericht vorliegt.
von Familie Tschiep
#1417167
P-Joker hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn die Fußballspieler nachweislich siehe Stuttgart und Freiburg damals gedopt haben,
Wo bitte steht, das sie "nachweislich" gedopt haben?
Aus diesem Vorabbericht geht nur draus hervor, das an den VfB und den SCF Material geliefert wurde.

Anabolika wurde damals oft gern benutzt, um Spieler nach Verletzungen schneller fit zu machen.
Heute ist das verboten, damals war es noch in einer Grauzone.
Was wirklich war, erfahren wir wohl erst, wenn der ganze Bericht vorliegt.
Tagesschau 24 spricht von Doping.
Nun gut, die beiden Ba-Wü-Clubs wären ja nicht die ersten, die überführt würden. Man erinnere sich nur an italienische Mannschaften.
Das Verletzte-Fitspritzen ist ein weiteres Problem.
von P-Joker
#1431030
Die schlimmste Hohlbirne auf internationalen Trainerbänken, Jose Mourinho, entert mal wieder die Schlagzeilen.
Jetzt behauptet er, die Wahl zum "Welttrainer" 2012 wäre manipuliert worden.
Nicht der damalige Spanien-Coach Vicente del Bosque hätte da in Wirklichkeit gewonnen, sondern er.

Wie er darauf wohl kommt? Ach ja! Mit Real Madrid spanischer Meister zu werden ist ja so viel mehr Wert,
als mit der spanischen Nationalmannschaft Europameister ...

An die Psychiater dieser Welt: Bitte übernehmen sie!
Benutzeravatar
von Scotti
#1431128
P-Joker hat geschrieben:Die schlimmste Hohlbirne auf internationalen Trainerbänken, Jose Mourinho, entert mal wieder die Schlagzeilen.
Jetzt behauptet er, die Wahl zum "Welttrainer" 2012 wäre manipuliert worden.
Nicht der damalige Spanien-Coach Vicente del Bosque hätte da in Wirklichkeit gewonnen, sondern er.

Wie er darauf wohl kommt? Ach ja! Mit Real Madrid spanischer Meister zu werden ist ja so viel mehr Wert,
als mit der spanischen Nationalmannschaft Europameister ...

An die Psychiater dieser Welt: Bitte übernehmen sie!
Du weißt schon, dass er sich damit auf mehrere Leute bezieht, die eigentlich anders gestimmt haben als es die Veröffentlichungen zeigten?? Haben die jeweiligen Personen ja damals schon gesagt wenn ich mich recht erinnere. Hatte nur keinen interessiert.
von P-Joker
#1431152
Scotti hat geschrieben: Du weißt schon, dass er sich damit auf mehrere Leute bezieht, die eigentlich anders gestimmt haben als es die Veröffentlichungen zeigten?
Interessanterweise weiß aber auch nur er von diesen "Leuten", in der Öffentlichkeit geoutet hat sich davon nämlich bisher niemand!
Benutzeravatar
von Scotti
#1431292
P-Joker hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben: Du weißt schon, dass er sich damit auf mehrere Leute bezieht, die eigentlich anders gestimmt haben als es die Veröffentlichungen zeigten?
Interessanterweise weiß aber auch nur er von diesen "Leuten", in der Öffentlichkeit geoutet hat sich davon nämlich bisher niemand!
Doch, damals schon. Auch wenn ich nicht mehr genau weiß wer.
Benutzeravatar
von Godfather
#1432464
Kimmich hat mich gestern mit seinen Balleroberungen und Pässen erneut schwer beeindruckt. Seine Tacklings sind schlicht phänomenal!
Wenn er nächste Saison konstanter spielt, dann wird er bereits einiges an Spielzeit bekommen ;)
von Resident
#1432466
Godfather hat geschrieben:Kimmich hat mich gestern mit seinen Balleroberungen und Pässen erneut schwer beeindruckt. Seine Tacklings sind schlicht phänomenal!
Wenn er nächste Saison konstanter spielt, dann wird er bereits einiges an Spielzeit bekommen ;)
#2 :D
von fernsehfreak36
#1432697
Die Deutsche U-21-Nationalmannschaft hat heute die Qualifikation zu Olympia geschafft. Das hat es seit 1988 nicht mehr gegeben. Damals hat man die Bronzemedaille bei Olympia gewonnen. Ich hoffe man schickt dann, trotz EM, die bestmögliche Mannschaft hin und nicht irgendeine Gurkentruppe, die nur hinfährt um dabei zu sein. Wenn schon zum erstenmal überhaupt im Fussball sich die Frauen und die Männer qualifiziert haben, sollte das Ziel schon eine Medaille sein.
von P-Joker
#1432705
fernsehfreak36 hat geschrieben: Wenn schon zum erstenmal überhaupt im Fussball sich die Frauen und die Männer qualifiziert haben, sollte das Ziel schon eine Medaille sein.
Nun ja, die Frauen haben sich schon des öfteren qualifiziert.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1437561
Supercup im ZDF jetzt - naja - hoffentlich passiert nix - und wird nicht so langweilig
von P-Joker
#1437570
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Supercup im ZDF jetzt - naja - hoffentlich passiert nix - und wird nicht so langweilig
Nach der 72. Minute und dem neuen Zwischenstand von 4 : 3 muss ich sagen:

Langweilig ist anders :D :D :D
von Columbo
#1437571
Und ich dachte mir, dass man sich das Spiel schenken kann. :( Naja, vielleicht sehe ich noch ein Elfmeterschießen.

Übrigens gefallen mir die neuen Inserts der Champions-League sehr gut, sehr dezent und passend. Die bei sky zumindest, das ZDF hat wieder eigene, da man den Zuschauer für zu blöd hält zu erkennen wer da spielt, wenn nur BAR - SEV steht, wie bei sky und allen anderen Sendern, die das gerade übertragen. :roll:
Benutzeravatar
von Godfather
#1439986
Ich finde, dass Real absolut selber Schuld ist. Das Geschäft hätten die bei diesem frühen Interesse einfach längst unter Dach und Fach bringen müssen.
Auf was haben die denn so lange gewartet?

Tja für United ist es egal. Hat man De Gea halt noch etwas länger ;)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1439993
Ich glaube nicht, dass es dabei um Real ging. van Gaal wollte de Gea nie ziehen lassen. Man versuchte ihn zu erpressen. Nach dem Motto: Verlänger oder hock ein Jahr auf der Tribüne. Mal schauen was de Gea nun macht. Er will zwar die EM spielen, aber ob man unter diesen Umständen dort verlängert?
Benutzeravatar
von Godfather
#1440003
Das United Publikum ist ja nicht gerade einfach und wird das nicht vergessen. Ich erinnere mich noch gut an Rooneys Flirt mit dem Stadrivalen, für den er dann monatelang von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde.

Mir tut Navas leid, der ja überhaupt nichts dafür kann :(
  • 1
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 101