Deutscher EM-Finalgegner 2008?

Italien
5
31%
England
5
31%
Frankreich
2
13%
Holland
1
6%
Österreich
1
6%
Spanien
1
6%
Schweden
Keine Stimmen
0%
Griechenland
Keine Stimmen
0%
Türkei
Keine Stimmen
0%
Polen
Keine Stimmen
0%
Schweiz
1
6%
Belgien
Keine Stimmen
0%
von Strombose
Mal angenommen wir qualifizieren uns für die EM 2008 (kann man ja fast von ausgehen) und wir kommen ins Finale bei der Europameisterschaft, wer wäre euer Lieblings Gegner :?:
von Vega
Das ist jetzt wohl etwas sehr weit vorausgedacht. Man muss erstmal abwarten, welche Teams sich fuer die EM qualifizieren...und mein Lieblingsgegner waere San Marino, aber das wird wohl keiner.
von poppejam
Da greift aber jemand wirklich weit vor.

Habe aber mal für England gestimmt. Da is immer böses Blut mit dabei und die Partie wird hitzig geführt.
von Strombose
Ohne Scheiß, ich hatte überlegt San Marino mit rein zunehmen,hätte nur ein wenig die Ernsthaftigkeit des Threads zerstört:!: Sicher ist das jetzt noch sehr früh, aber ich halte es für relativ unwahrscheinlich das Nationen wie Italien, England, Spanien oder auch Holland sich nicht qualifizieren werden. Ist doch jetzt auch nicht so unrealistisch das wir im Finale auf Käsewürfel treffen, oder? O.K. dafür müssen auch erstmal ins Finale kommen. Außerdem kann im Viertelfinale der EM 08 jeder Depp so einen Thread aufmachen :!: Nur fällt der dann kleiner aus :!:
von poppejam
Ein Thread während des Viertefinales der EM ist aber wohl logischer als eine Umfrage, wer denn im Finale (!) der EM 2008 (!) auf Deutschland (!) trifft.

Am Besten fragen wir noch, auf wen Deutschland bei der WM 2010 im 3. Spiel der Gruppenphase trifft und können gleich alle FIFA-Nationen mit in die Umfrage stecken. Nicht zu vergessen der Final-Gegner Italiens beim Confed-Cup 2009.

Aber mir ist es egal. Vielleicht entsteht ja hier doch noch sowas wie eine Diskussion.
von Strombose
poppejam hat geschrieben:Ein Thread während des Viertefinales der EM ist aber wohl logischer als eine Umfrage, wer denn im Finale (!) der EM 2008 (!) auf Deutschland (!) trifft.

Am Besten fragen wir noch, auf wen Deutschland bei der WM 2010 im 3. Spiel der Gruppenphase trifft und können gleich alle FIFA-Nationen mit in die Umfrage stecken. Nicht zu vergessen der Final-Gegner Italiens beim Confed-Cup 2009.

Aber mir ist es egal. Vielleicht entsteht ja hier doch noch sowas wie eine Diskussion.
:D Bist Du so lustig, oder tust Du nur so? :D
von AlphaOrange
Strombose hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Ein Thread während des Viertefinales der EM ist aber wohl logischer als eine Umfrage, wer denn im Finale (!) der EM 2008 (!) auf Deutschland (!) trifft.

:D Bist Du so lustig, oder tust Du nur so? :D
Naja, da hat poppejam ja schon Recht.
Die Umfrage ist ziemlich unsinnig und vor allem zum jetzigen Zeitpunkt echt überflüssig.
von The Rock
Denke auch, dass es so langsam eine Überhand annimmt mit Umfragen und Thread Neueröffnungen.

Das ist kein Sportforum und eigentlich sollte auch ein Thread für die Erste und einer für die zweite Fußballbundesliga ausreichen.
Für jeden Club, jede Liga und jeden Spieler einen eigenen zu eröffnen, halte ich für simplen Spam.
von Vega
The Rock hat geschrieben:Denke auch, dass es so langsam eine Überhand annimmt mit Umfragen und Thread Neueröffnungen.

Das ist kein Sportforum und eigentlich sollte auch ein Thread für die Erste und einer für die zweite Fußballbundesliga ausreichen.
Für jeden Club, jede Liga und jeden Spieler einen eigenen zu eröffnen, halte ich für simplen Spam.
Ich denke schon, dass dieses Unterforum ein Sportforum ist.

Vom Grundsatz stimme ich dir aber natuerlich zu. Man kanns auch uebertreiben, dieser Thread ist absolut ueberfluessig (der Aufstiegsthread der zweiten BuLi und der Thread ueber die Sonderhefte allerdings nicht)
von Fernsehfohlen
Also, der Thread ist echt dumm. Man weiss noch nicht mal wer sich überhaupt qualifiziert und wer nicht. Und wirklich Diskussionsgrundlage hat der Thread nicht. Soll ich jetzt hier in meine imaginäre Glaskugel blicken und 2008 holen wir den Thread wieder hoch und schenken dem Gewinner ne Stelle als Wahrsager?

Fohlen
von Strombose
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also, der Thread ist echt dumm. Man weiss noch nicht mal wer sich überhaupt qualifiziert und wer nicht. Und wirklich Diskussionsgrundlage hat der Thread nicht. Soll ich jetzt hier in meine imaginäre Glaskugel blicken und 2008 holen wir den Thread wieder hoch und schenken dem Gewinner ne Stelle als Wahrsager?

Fohlen
Ja
von Strombose
Nein jetzt mal ohne Witz, ich wollte einfach nur mal hören wen Ihr euch wünschen würdet wenn wir ins Finale kämen. Ob Italien (durch den Beschiss bei der WM 06, ob Holland oder England (wegen der Rivalität) oder oder oder :!:
von poppejam
Strombose hat geschrieben:Ob Italien (durch den Beschiss bei der WM 06,
Yeah, den hatten wir schon lange nicht mehr. Dachte schon ich wär im falschen Forum. ;-)
von Godfather
poppejam hat geschrieben:
Yeah, den hatten wir schon lange nicht mehr. Dachte schon ich wär im falschen Forum. ;-)
Nicht nur du :)

Was glaubt ihr eigentlich wie das Wetter dann beim Endspiel sein wird?
von Vega
Godfather hat geschrieben:

Bestimmt Fritz Walter-Wetter
von capo status
DarkGiant hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:

Bestimmt Fritz Walter-Wetter
oder samstag , is auch in ordnung
von Columbo
Wie wäre es mit Deutschland-England? Fänd ich irgendwie cool, aber sicherer wäre dann doch Deutschland-Österreich. :twisted: :twisted: Nein, so fies wollen wir nicht sein, oder doch? :twisted: :twisted:
von Monk!
Soviele Threads mit Fussball- Umfragen :?
von Delaoron
England muss sich erstmal qualifizieren... ist ja gar nicht so sicher :D
von Poffel
ich wäre für rache gegen italien, die haben eine blamage verdient, 42:0!
von Fernsehfohlen
Ich wünsche mir Spanien, da mein Vater Spanier ist und ich ihm dann mal wieder zeigen könnte, dass Deutschland besser ist 8)
von poppejam
Spanien wäre auch nicht schlecht. Generell würde ich es denen mal gönnen, dass sie das Viertelfinale überstehen. Aber dann nur mit Raul als Kapitän.
von Maxim de Winter
Ich möchte hier ja kein Spielverderber sein, aber wenn ich an die letzten beiden Europa-Meisterschaften zurückdenke, die wir gnadenlos in "den Sand gesetzt" haben, glaube ich auch diesmal nicht an eine Finalteilnahme für 2008. :(
Deutschland ist wohl doch mehr auf Weltmeisterschaften spezialisiert! :!:
Man sieht ja auch, dass bei der europäischen Endrunde auch schon mal "Exoten" wie Griechenland oder Dänemark den Titel geholt haben.
Solche Außenseiter-Triumphe würde es bei Weltmeisterschaften wohl nie geben. Deshalb sind Prognosen für 'ne EM immer doppelt schwer.

Wenn aber doch das Wunder geschehen sollte, dass Deutschland in's Endspiel kommt, bin ich auf jeden Fall dafür, dass wir gegen Holland spielen. Denen gönne ich's am meisten, wenn sie Vize-Europameister werden. :wink:
von Sentinel2003
Italien ist für mich momentan der stärkste Gegner für die deutschen!! :!: :!:
von Vega
Maxim de Winter hat geschrieben:Ich möchte hier ja kein Spielverderber sein, aber
wenn ich an die letzten beiden Europa-Meisterschaften zurückdenke, die wir gnadenlos in "den Sand gesetzt" haben, glaube ich auch diesmal nicht an eine Finalteilnahme für 2008. :(
Deutschland ist wohl doch mehr auf Weltmeisterschaften spezialisiert! :!:
Man sieht ja auch, dass bei der europäischen Endrunde auch schon mal "Exoten" wie Griechenland oder Dänemark den Titel geholt haben.
Solche Außenseiter-Triumphe würde es bei Weltmeisterschaften wohl nie geben. Deshalb sind Prognosen für 'ne EM immer doppelt schwer.

Wenn aber doch das Wunder geschehen sollte, dass Deutschland in's Endspiel kommt, bin ich auf jeden Fall dafür, dass wir gegen Holland spielen. Denen gönne ich's am meisten, wenn sie Vize-Europameister werden. :wink:
Du weißt aber, dass wir Rekordeuropameister sind, oder? In den letzten beiden Teilnahmen, war das deutsche Team einfach nicht stark genug. Naechstes Jahr werden sie es sein, sollten sich nicht zuviele Leistungstraeger verletzen.