Benutzeravatar
von Vega
#616492
Gibt es eigentlich irgendjemand hier, abgesehen von mir, der sich Dart ansieht? Derzeit laeuft ja wieder die PDC Weltmeisterschaft und wie jedes Jahr verfolge ich die wieder mit hoechstem Interesse. Ich finds einfach immer wieder sowas von beeindruckend, mit welch einer Praezision die die Pfeile in die Scheibe werfen. Und zudem ist im Publikum da immer richtig geile Stimmung :mrgreen:

Und auch wenn es viele sicherlich fuer Schwachsinn halten...das ist oftmals wirklich richtig spannend. Das Finale vor zwei Jahren zwischen Phil Taylor (dem besten Spieler aller Zeiten, der 14mal Weltmeister wurde) und Raymond van Barneveld war an Spannung kaum zu toppen. Barneveld gewann damals im Sudden Death, was sozusagen wie die Verlaengerung beim Fußball ist. Und vorn paar Tagen gewann Barney bei der diesjaehrigen WM wieder mal im Sudden Death, diesmal gegen Ronnie Baxter im Achtelfinale, und auch diese Begegnung war unheimlich spannend.

Heute fanden die letzten beiden Viertelfinals statt. Weniger erwaehnenswert ist das 5:3 von James Wade gegen Paul Nicholson, dafuer umso mehr das 5:1 von Barneveld gegen seinen Landsmann Jelle Klaasen. Barneveld schaffte naemlich einen sogenannten 9-Darter, das perfekte Spiel. Besser gehts nicht. War erst das zweite Mal, das sowas live im deutschen Fernsehen zu sehen war, ich selbst sah es das erste Mal live und auch bei der WM wurde vorher niemals einer geworfen. War auf jeden Fall genial ^^

Morgen gibts das Halbfinale und uebermorgen dann das Finale. Dabei trifft einmal auf Phil Taylor auf Mervyn King und in der anderen Partie van Barneveld auf James Wade. Gewinnen Taylor und Barneveld haette man das erwuenschte Traumfinale und die moegliche Revanche von 2007. Zudem wuerde ichs mir wuenschen, weil ich Wade und King mal so gar nicht abkann.

Nunja, lange Rede, kurzer Sinn: Bin ich der Einzige, der die WM oder den Sport verfolgt?
von Wolpers
#616515
Ich habe vor zwei Jahren den Dartsport auf DSF verfolgt, aber es hat mich nur für einige Monate fasziniert. Irgendwann wird es langweilig, weil es im wesentlichen darum geht, die Darts in das Triple-20-Feld zu werfen. Am Ende des Tages ist mir das einfach nicht abwechslungsreich genug, wenn das Spiel die meiste Zeit innerhalb weniger Quadratcentimenter stattfindet.

[edit] Hier der 9-Darter von heute:

Bild
http://www.youtube.com/watch?v=wIxoMPp3kEI
von Rafa
#616582
Ich bin ein großer Barney-Fan und war völlig von den Socken,als er gestern den 9-Darter warf und das Match mit einem 161er Finish zuende brachte.Wenn Wade so spielt wie gegen Nicholson hat der keine Chance.
Benutzeravatar
von Smudy
#616621
Ich bin auch ein sehr großer Dartfan und war völlig begeistert :D
Mein erster live gesehener 9 Darter :D :D :D
Benutzeravatar
von TorianKel77
#616711
Und grad die Partie konnt ich nicht sehen :( . Naja vielleicht zieht Taylor ja nach, kann er ja nicht auf sich sitzen lassen :wink:.

Bisher am Besten war aber mit Sicherheit das Match zwischen Baxter und Barney, superspannend und hatte mich richtig an den Bildschirm gefesselt.
Benutzeravatar
von Vega
#616861
Jawoll, das Traumfinale steht :D

Barneveld schlug heute Wade mit 6:4, Taylor gewann gegen King 6:2. Damit kommts zur Neuauflage des Endspiels von 2007 :)
Benutzeravatar
von Vega
#617611
Taylor hat Barneveld 7:1 abgezogen. Absolute weltklasseleistung. Barneveld hat selber eine hervorragende Partie geliefert, nur die Big Points einfach nicht gemacht..
von Rafa
#617716
DarkGiant hat geschrieben:Taylor hat Barneveld 7:1 abgezogen. Absolute weltklasseleistung. Barneveld hat selber eine hervorragende Partie geliefert, nur die Big Points einfach nicht gemacht..
Glückwunsch Taylor!
Benutzeravatar
von Smudy
#759684
SCHON WIEDER 9 DARTER VON BARNEY :shock: :shock: :shock: :o 8)
Benutzeravatar
von Vega
#759688
:evil: :evil: :evil: :evil:

Genau in dem Leg bin ich kurz unten, hoere ploetzlich Geschrei aus meinem Zimmer, sprinte hoch und sehe nur noch den Jubel :evil:
Benutzeravatar
von Smudy
#759707
Rafa hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:SCHON WIEDER 9 DARTER VON BARNEY :shock: :shock: :shock: :o 8)
Barney For Nr.1 8)
Das wird Taylor aber ärgern, er will unbedingt den 9 Darter bei der WM werfen und sieht, wie Barney es das zweite Mal packt 8)

EDIT:Kann man eigentlich irgendwo die Einschaltquoten für die Dart-WM finden?
Würd mich echt interessieren,wie viele das gucken.
von Rafa
#759759
Smudy hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:SCHON WIEDER 9 DARTER VON BARNEY :shock: :shock: :shock: :o 8)
Barney For Nr.1 8)
Das wird Taylor aber ärgern, er will unbedingt den 9 Darter bei der WM werfen und sieht, wie Barney es das zweite Mal packt 8)

EDIT:Kann man eigentlich irgendwo die Einschaltquoten für die Dart-WM finden?
Würd mich echt interessieren,wie viele das gucken.
Ja, das wird er aber nicht schaffen.
Ungalublich, Barney war überhaupt nicht gut in diesem Match, und auf einmal kommt der 9 Darter. :o
Benutzeravatar
von basti2k
#759804
Schaue auch seit 2 Jahren die PDC WM auf DSF. Find es auch immer wieder spannend mit welcher Präzision die Profis da Darten. Find es jedes Jahr spannend. Der 9er Dart von "Barney" war gestern echt die große Überraschung und Taylor wird sich schön ärgern das er es nicht schafft und Barney es zum zweiten mal packt. Freut mich für ihn!

Heute 21 Uhr gehts weiter. Freu mich drauf!

PS: Würd mich auch mal interessieren wie die Quoten so sind! :)
Benutzeravatar
von Scotti
#761052
Wer glaubt ihr zieht ins Finale ein? Taylor wird glaub ich Webster 5:0 oder 5:1 fertigmachen, doch bei Whitlock-Barney wirds spannend.Ich bin für Whitlock der sieht saucool aus xD.
Benutzeravatar
von Vega
#761060
Scotti hat geschrieben:Wer glaubt ihr zieht ins Finale ein? Taylor wird glaub ich Webster 5:0 oder 5:1 fertigmachen, doch bei Whitlock-Barney wirds spannend.Ich bin für Whitlock der sieht saucool aus xD.
Mit Sicherheit nicht, denn man muss 6 Sets gewinnen.

Nachdem was Taylor da vorhin abgeliefert hat, glaube ich auch nicht mehr dran, dass den jemand schlagen kann. Whitlock am ehesten...aber ne.

Da spielt der Lewis nen 102er-Average und gewinnt trotzdem nur 4 Legs. Unfassbar.

Whitlock spielt ueberragend ebenfalls, normalerweise sollte der Barney besiegen. Das Spiel gegen Wade heute Nachmittag war auf jeden Fall das bisher beste der WM.
Benutzeravatar
von Scotti
#761106
DarkGiant hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Wer glaubt ihr zieht ins Finale ein? Taylor wird glaub ich Webster 5:0 oder 5:1 fertigmachen, doch bei Whitlock-Barney wirds spannend.Ich bin für Whitlock der sieht saucool aus xD.
Mit Sicherheit nicht, denn man muss 6 Sets gewinnen.

Nachdem was Taylor da vorhin abgeliefert hat, glaube ich auch nicht mehr dran, dass den jemand schlagen kann. Whitlock am ehesten...aber ne.

Da spielt der Lewis nen 102er-Average und gewinnt trotzdem nur 4 Legs. Unfassbar.

Whitlock spielt ueberragend ebenfalls, normalerweise sollte der Barney besiegen. Das Spiel gegen Wade heute Nachmittag war auf jeden Fall das bisher beste der WM.
Ups ja ich meinte 6.Beim Barney-Whitlock Duell hängt alles von der Tagesform ab.
Benutzeravatar
von Scotti
#761327
Tja hab ich doch gesagt Whitlock besiegt Barney knapp(6:5) und Taylor macht Webster platt mit 6:0. Tja eigentlich mag ich Whitlock ja,aber Sieg gg Taylor...mal sehen. Den 3.Platz wird sich aber Barney holen.
Benutzeravatar
von Scotti
#761412
Rafa hat geschrieben:Tja hätte Barney die Doppel besser getroffen, würde er gegen Taylor heute spielen. :(
Ich drücke jetzt Whitlock die Daumen.
Ich auch. Aber ich glaube Taylor wird trotzdem relativ deutlich gewinnen, aber nicht 7:0.
Benutzeravatar
von bmg0101
#761439
Barney - Whitlock war ein geniales Spiel.Barney sah eigentlich schon wie der sichere Sieger aus , bevor die tolle Aufholjagd von Whitlock begann.Würde ihm einen Finalsieg gönnen , denke aber das es Taylor machen wird.7:4.
Benutzeravatar
von Scotti
#761661
Tja 7:3 für Taylor. Er war wieder in Bestform, doch Whitlock war auch sehr gut. Whitlock hatte aber zu viele 59er etc.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11