Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 12:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
BeitragDi 17. Jul 2018, 22:07 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Da ich ohnehin ein paar Tage in Berlin war habe ich die Gelegenheit genutzt und mich gestern Nachmittag ins Publikum einer Blind-Audition-Aufzeichnung für The Voice Senior gesetzt.

Und was soll ich sagen? Die ca. 5 Stunden (inkl. Warm Up) Hintern platt sitzen hat sich gelohnt!
Da waren fantastische Stimmen dabei. Der Jüngste war 61, der Älteste war 80 (!) Jahre alt!
Ich hoffe, dass sie von den Gesprächen nach den Vorträgen nicht allzu viel rausschneiden.
Die waren insgesamt fast unterhaltsamer als die bei der "normalen" The Voice.
Liegt wohl viel daran, dass die ältere Gneration mehr Lebenserfahrung und somit mehr Selbstbewusstsein mitbringt.

Was das Publikum betrifft war ich vorher skeptisch.
Ich dachte: Na ja, hier werden wohl überwiegend fast nur Leute jenseits der 40 oder gar 50 erscheinen.
Denkste! Ungefähr die fast die Hälfte war unter 25 Jahre, die andere (fast) Hälfte bestand aus Leuten der Ü 40.
Seltsamerweise war die Altersklasse zwischen 25 und 40 nur sehr überschaubar vertreten.
Vielleicht lag es auch daran, dass es sich um die Nachmittagsaufzeichnung handelte.
Bei der Abendaufzeichnung kann das unter Umständen anders gewesen sein.

Ausgestrahlt werden soll die Staffel Ende im Spätjahr. Wie viele Folgen es geben wird wurde nicht gesagt.

Fazit: Ich rate sehr, diese Staffel anzuschauen!


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 6. Dez 2018, 02:46 
Journalist/in
 
 
Blind Audition 1: 23.12.
Blind Audition 2: 28.12.
Knock-Out: 30.12.
Finale: 2.1.

Ist aber ne kurze Sendung :D Hatte mit 6 gerechnet.
Aber vielleicht auch gut um nicht völlig übersättigt zu werden.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 6. Dez 2018, 13:20 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Wolfsgesicht hat geschrieben:
Ist aber ne kurze Sendung :D Hatte mit 6 gerechnet.
Aber vielleicht auch gut um nicht völlig übersättigt zu werden.


Vielleicht will man auch erst austesten wie so etwas ankommt.
Lieber sagen die Leute dann doch "Schade, das es so kurz war", besser als umgekehrt.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 7. Dez 2018, 23:54 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Wenn man so auf die Quoten der Hauptshow guckt, kommt der Ableger eh zur Unzeit: "The Voice" ist grad auf dem Weg, seine schwächste Staffel überhaupt hinzulegen, wenn auch auf nach wie vor hohem Niveau. Und naja, ich sehe da jetzt eh keinen Bedarf an einem weiteren Ableger und habe ihn auch nie gesehen. Rechne mit einer Enttäuschung... und ich denke, bei Sat.1 wird man sich des Erfolgs auch nicht so wirklich sicher sein. Von daher sind vier Folgen meines Erachtens nicht so dumm.

Dumm finde ich eher, die Marke weiter auszuschlachten und zum musikalischen Ganzjahresfressen zu degradieren. Aber vielleicht wird es ja auch ein Hit und ich schätze das völlig falsch ein.


Fohlen

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 8. Dez 2018, 12:02 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Ich gucke auch schon ewig nicht mehr. Der ein oder andere Auftritt kommt mal vor die Linse, aber nichts, was mich bewegen könnte, da aktiv einzuschalten.

Bei den Seniors werde ich mir die Blinds aber sicher geben, zumindest die erste Folge. Hoffe, dass man da nicht ganz so viele überemotionale Momente generieren möchte und die Seniors nicht so beliebige Nummern auswählen (müssen).

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Kaum einer will VIVA bei MTV die letzte Ehre erweisen

«VIVA forever – Die Show» entpuppte sich bei MTV als Totalausfall, nur bei MTV+ konnten ein paar Zuschauer für das Special anlässlich des VIVA-Endes begeistert werden. » mehr

Primetime-Check: Samstag, 15. Dezember 2018

Wie fielen die Werte im Show-Dreierkampf zwischen RTL, ProSieben und Das Erste aus? Alle Zahlen in der Übersicht … » mehr

Werbung

True-Crime: «Killer Couples» trumpfen am späten Abend bei sixx auf

Der Frauensender sixx hatte zu später Stunde Erfolg mit der True-Crime-Reihe «Killer Couples». ProSieben Maxx gelang nur einmal ein Marktanteil über ein Prozent. » mehr

«Roma» - Ein Anti-Netflix-Film

Alfonso Cuaróns umschwärmter Award-Anwärter «Roma» startet weltweit bei Netflix, dabei ist der Film für alles gemacht, außer dafür, auf einem Streamingportal verramscht zu werden. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung