ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von AliAs
#1160366
Molino hat geschrieben:Die Folge (6x03) fand ich, abgesehen von der Bruck-Szene natürlich, eher schwach, oder genauer gesagt war das bisher meines Erachtens die schwächste Folge der Staffel.
Schön aber die gelegentlichen Gimmicks, die wohl nur ein sehr schmales Publikum erkennt: so wurde bei Bastians "Infektion" der Song "Ain't No Grave" aus "The Walking Dead" gespielt - ich bin mir sicher, dass Bastian auch davon glühender Fan ist. :mrgreen:
So sind die Eindrücke unterschiedlich - ich fand es bisher die stärkste Folge der Staffel. Sie war im Gegensatz zu den beiden ersten, wieder im Pastewka-Style.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1160703
Ach schaizze - läuft schon? Warum sagt mir das keiner :cry:
Benutzeravatar
von jotobi
#1160754
Die Staffel geht an mir völlig vorbei. Habs bisher jede Woche vergessen.
Benutzeravatar
von blra
#1161452
jotobi hat geschrieben:Die Staffel geht an mir völlig vorbei. Habs bisher jede Woche vergessen.
Das ist von Sat1 auch so gewollt :wink:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1162137
Hab mir alle drei angeschaut - fand alle klasse 8)
Nicht zu viel (aufdringlich), nicht zu wenig (unlustig) - Pastewka halt
Benutzeravatar
von Roli
#1163159
Die SMS-Folge fand ich köstlich. :lol: Nur den Schluss kapier ich nicht. Es war doch alles wieder in Ordnung, was schreibt denn Hugo der Anne, was Bastian so verstört?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1163165
Vollste Zustimmung. Meines Erachtens war dies die bislang beste Folge der aktuellen Staffel, während zuvor einige Episoden so ein wenig zu lieb waren (wenngleich nichts an die "Earth Song"-Szene herankommt :lol: ). Das Ende habe ich allerdings auch nicht wirklich gerallt. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1163185
Schade nur das dank des miesen Umfeldes die Quoten so schleicht sind.

Pastewka sollte ins ZDF umziehen und nach, bzw. vor der heute Show laufen, da würde es ihm sicher besser ergehen.
Benutzeravatar
von blra
#1163229
Sweety-26 hat geschrieben:Schade nur das dank des miesen Umfeldes die Quoten so schleicht sind.

Pastewka sollte ins ZDF umziehen und nach, bzw. vor der heute Show laufen, da würde es ihm sicher besser ergehen.
Sat1 soll ihn einfach vom Freitag rausholen. Dass Pastewka durchaus eine treue Zuschauergemeinde hat, zeigen die Quoten durchaus. Ich würde wetten, dass Pastewka am Montag deutlich bessere Quoten holen würde als die Durchschnittsproduktionen, die da jetzt laufen.

Die Folge fand ich auch gut. Übrigens gibt es die DVD/Blu-Ray schon im Handel.
von serienfan91
#1163257
Tolle Folge "Die SMS", da stimmte einfach alles, bis auf den Schluss mit der SMS von Balder an Anne, vielleicht kann das einer noch aufklären, hab es auch nicht verstanden.
von Molino
#1163278
Ja, mir geht's wie allen hier. Super Folge (bzw. beste der Staffel) - ich musste zeitweise sogar Tränen lachen, was ein untrügliches Qualitätsmerkmal für eine Comedy ist. :wink:
Das Ende war mir aber auch suspekt. Befürchte aber, da kommt nichts mehr.
von Frank_Drebin
#1163374
Also wegen dem Ende. Ich bin von ausgegangen das Hugo einfach auch Mist gebaut hat und eine SMS für Bastian ausversehen an Anne geschickt hat. Wenn da irgendwas drin stand von wegen: Hast du jetzt das Problem mit Anne gelöst? Willst du die Hochzeit immer noch abblasen? Konntest du die schlimme SMS noch löschen?

So was in der Art halt.Hugo will sich erkundigen ob Bastian das Problem mit der SMS gelöst hat und schickt seine auch an die falsche Nummer.
Benutzeravatar
von blra
#1164077
So, ich habe mir die restlichen Folgen jetzt auf DVD ansehen können. Eine kleine Kritik:
versteckter Inhalt:
5. Der Masseur
Folgen mit Michael Kessler finde ich auch sonst schon gut. Die hat sich da nahtlos eingefügt.

6. Der Parkausweis
Roger Willemsen hat hier wieder einen klasse Gastauftritt. Eine eher ruhige Folge mit eher subtilen Witz. Solide.

7. Der Trip 1
Wie ich finde das Staffelhighlight. Der Streit am Anfang, dann das Aussetzen in der Wildnis verbunden mit dem Familien-Fredi und zum Schluss das kollektive Verbrüdern gegen diesen mit seinen Pilzen.

8. Der Trip 2
Ich fand den 2.Teil zu überdreht, aber durchaus noch gelungen.

9. Der Komissar
Eine passende Folge zur aktuellen ARD-Situation. Dazu auch ein guter Gastauftritt und einige Spitzen von Pastewka gegen die aktuellen Tatorte. Auch Bastians Kommentare zu dem Sohn von der Assistentin seiner Agentin waren göttlich.

10. Der Junggesellenabschied
Eine ganz andere Folge. Aufgezogen mit vielen Highlights aus den Staffeln und einigen anderen netten Momenten. Zum Schluss war die Replik auf das Inception-Ende als Cliffhanger sehr gelungen.
Insgesamt eine sehr gute Staffel. Vielleicht sogar die Beste. Besonders die Varianz in der Machart einzelner Folgen macht diese Staffel so stark und vor allem sehenswert.
Benutzeravatar
von cooky
#1164364
blra hat geschrieben:So, ich habe mir die restlichen Folgen jetzt auf DVD ansehen können. Eine kleine Kritik:
versteckter Inhalt:
5. Der Masseur
Folgen mit Michael Kessler finde ich auch sonst schon gut. Die hat sich da nahtlos eingefügt.

6. Der Parkausweis
Roger Willemsen hat hier wieder einen klasse Gastauftritt. Eine eher ruhige Folge mit eher subtilen Witz. Solide.

7. Der Trip 1
Wie ich finde das Staffelhighlight. Der Streit am Anfang, dann das Aussetzen in der Wildnis verbunden mit dem Familien-Fredi und zum Schluss das kollektive Verbrüdern gegen diesen mit seinen Pilzen.

8. Der Trip 2
Ich fand den 2.Teil zu überdreht, aber durchaus noch gelungen.

9. Der Komissar
Eine passende Folge zur aktuellen ARD-Situation. Dazu auch ein guter Gastauftritt und einige Spitzen von Pastewka gegen die aktuellen Tatorte. Auch Bastians Kommentare zu dem Sohn von der Assistentin seiner Agentin waren göttlich.

10. Der Junggesellenabschied
Eine ganz andere Folge. Aufgezogen mit vielen Highlights aus den Staffeln und einigen anderen netten Momenten. Zum Schluss war die Replik auf das Inception-Ende als Cliffhanger sehr gelungen.
Insgesamt eine sehr gute Staffel. Vielleicht sogar die Beste. Besonders die Varianz in der Machart einzelner Folgen macht diese Staffel so stark und vor allem sehenswert.

Danke für deine kleine Review. Nach deinem Gesamtfazit kann man sich ja nur auf die nächsten Episoden freuen :)
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1164365
Ich mach keinen Vorgucker :wink: - die Calippo Cola Szene am Spind war köstlich :lol:

Habs mir aber auch diesmal im Netz angeschaut - kam glaub ich 23:40 ???
ok ich kann den Recorder anschmeissen - aber Pastewka hat definitiv
ne bessere Platzierung verdient
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1165860
SchwuppdiWupp hat geschrieben:aber Pastewka hat definitiv ne bessere Platzierung verdient
Gibt ja mittlerweile Staffel 6 auch auf DVD. Sat.1 verstehe ich in der Hinsicht eh nicht. Vielleicht sollte Pastewka als Youtube Channel laufen :wink:

Gefallen hat mir an der letzten Folge das man etwas aus dem bekannten Schema ausgebrochen ist. Ich hätte nämlich erwartet das Basti am Ende bei Youtube auftaucht wie er den Taubstummen beschimpft. Von daher hat es mich dann doch ziemlich überrascht das er mit dem falschen Taubsummen doch tatsächlich recht hatte.

Was mich leider generell bei Pastewka etwas stört ist die Beziehung mit Anne. Fast jede Folge gibt es ziemlich derben Zoff und in der nächsten ist zu Anfang wieder heile Welt. Finde Anne zwar ganz nett aber vielleicht wäre es doch mal an der Zeit die Beziehung wirklich scheitern zu lassen.
von Lion_60
#1170493
Klasse Folge am Freitag. Erst müssen Bastian und Hagen mit ihrem Vater in den Wald zu einer Familientherapie und dann scheint der Naturtyp der sie therapieren soll gestorben zu sein. Freitag kommt der 2.Teil davon.
Benutzeravatar
von Burpie
#1172709
Pastewka finde ich insgesamt gut, aber wiederum nicht so stark, dass ich mir die DVD kaufen müsste. Darauf spekuliert der Sender natürlich, wenn die Show jeden Freitag weiter nach hinten rückt und auch die Wiederholungen am Sonntagvormittag weggelassen werden. Sorry Bastian, aber nee. Irgendwann wird's eh wiederholt und hofffentlich nicht wieder zu nachtschlafender Zeit...
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1172805
Also mir hat die Doppelfolge Spass gemacht, wenn sie auch im Vergleich zum bisher gezeigten an der ein oder anderen Stelle schon etwas arg übertrieben hat.
Burpie hat geschrieben:Pastewka finde ich insgesamt gut, aber wiederum nicht so stark, dass ich mir die DVD kaufen müsste. Darauf spekuliert der Sender natürlich, wenn die Show jeden Freitag weiter nach hinten rückt und auch die Wiederholungen am Sonntagvormittag weggelassen werden. Sorry Bastian, aber nee. Irgendwann wird's eh wiederholt und hofffentlich nicht wieder zu nachtschlafender Zeit...
Also ich glaube nicht dass es unbedingt der Wunsch von Bastian Pastewka war und ist das die Folgen Freitagnacht ausgestrahlt werden. Denke ehr den Schuh muss sich Sat. 1 anziehen. Aber wie ich schon mal weiter oben geschrieben habe verstehe ich die Strategie eh nicht. Einerseits wird eine neue Staffel produziert aber dann wird sie gleich von Anfang an auf den hinterletzten Sendeplatz verschoben.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1172878
Zwar etwas OT aber trotzdem interessant

Heute auf 3sat 23:25

Herr Feuerstein wird 75 und Herr Pastewka feiert ihn
Benutzeravatar
von Fred
#1172888
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
Heute auf 3sat 23:25

Herr Feuerstein wird 75 und Herr Pastewka feiert ihn
Gibt es auch auf YouTube komplett, ist aber nur 'ganz nett', wie ich finde.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28