ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#743004
0815boy hat geschrieben:was wollt ihr immer mit eurer qualitätsdiskussion? natürlich ist die qualität von k11 schlecht, aber dass deswegen setzt man es doch nicht ab.
Wenn man sich mit 0815 zufrieden gibt, mag man vielleicht so denken. Mir persönlich nützt es gar nichts, wenn die Quoten gut sind. Mir muss das Programm gefallen. Ich sehe mir lieber Qualitätsfernsehen als Trash-Fernsehen an. Wenn alle Sender nur noch auf Quote setzen würden, dann würden rund um die Uhr nur noch Trash-Dokus und Castingshows laufen. Dann hab ich nichts mehr, was ich mir ansehen kann.

Mit meinen 19 Jahren bin ich ja auch noch in dem Alter, und ich kenne keinen, der K11 schaut. Wenn man im Freundeskreis so rumfragt, bekommt man eher "Was ist denn das?" als Antwort.
#743016
mario_mendel34 hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:was wollt ihr immer mit eurer qualitätsdiskussion? natürlich ist die qualität von k11 schlecht, aber dass deswegen setzt man es doch nicht ab.
Wenn man sich mit 0815 zufrieden gibt, mag man vielleicht so denken. Mir persönlich nützt es gar nichts, wenn die Quoten gut sind. Mir muss das Programm gefallen. Ich sehe mir lieber Qualitätsfernsehen als Trash-Fernsehen an. Wenn alle Sender nur noch auf Quote setzen würden, dann würden rund um die Uhr nur noch Trash-Dokus und Castingshows laufen. Dann hab ich nichts mehr, was ich mir ansehen kann.

Mit meinen 19 Jahren bin ich ja auch noch in dem Alter, und ich kenne keinen, der K11 schaut. Wenn man im Freundeskreis so rumfragt, bekommt man eher "Was ist denn das?" als Antwort.
lol ich bin auch 19 jahre und ich denke in diesem alter ist man alt genug, um zu begreifen, dass sich ein sender nicht nur danach richten kann, was DIR gefällt oder nicht gefällt. schließlich ist sat1 ein unternehmen, welches wirtschaftlich erfolgreich sein will und gerade für die privat-sender lässt es sich daher nicht vermeiden, auf die quoten zu schauen. ich schaue k11 auch nicht an, aber ich argumentiere hier im gegensatz zu dir nicht nach eigenen vorlieben, sondern nach der aus meiner sicht für sat1 am vorteilshaftesten variante.
#743043
0815boy hat geschrieben:lol ich bin auch 19 jahre und ich denke in diesem alter ist man alt genug, um zu begreifen, dass sich ein sender nicht nur danach richten kann, was DIR gefällt oder nicht gefällt.
Ist mir schon klar. Bei Formaten, die mir nicht gefallen, die aber trotzdem ein hohes Niveau haben, sehe ich das genauso.
0815boy hat geschrieben:schließlich ist sat1 ein unternehmen, welches wirtschaftlich erfolgreich sein will und gerade für die privat-sender lässt es sich daher nicht vermeiden, auf die quoten zu schauen.
Man kann auch Quote mit Qualitätsfernsehen machen. Mir würde es als Unternehmer vor allem um ein gutes Image gehen.

Naja egal, eigentlich lohnt es nicht, hier weiter zu diskutieren. Da ich Sat.1 höchstens ein Mal im Jahr schaue, steht das in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander.
#743095
0815boy hat geschrieben:lol ich bin auch 19 jahre und ich denke in diesem alter ist man alt genug, um zu begreifen, dass sich ein sender nicht nur danach richten kann, was DIR gefällt oder nicht gefällt.
Ich bin 18 Jahre alt und verstehe das. Meine Güte, ist unsere Generation klug. :shock:

Es ist durchaus klar, dass Sat1 wirtschaftlich denken muss. Dennoch vertrete ich als Zuschauer natürlich nicht die Interessen des Senders, sondern meine eigenen und demnach darf ich auch meckern, wenn mir der debile Kram im Fernsehen nicht gefällt. Aus Sicht von Sat1 sehe ich es derzeit so, dass der Sender im Moment versucht sein relativ ramponiertes Image ein wenig zu verbessern. Im Zuge dessen ist die Fortführung einer Müllsendung wie "K11" natürlich eher Gift. Wirtschaftlich ist "K11" hingegen sehr rentabel, da man mit wenig Aufwand und Kosten immerhin leicht überdurchschnittliche Quoten einfährt.

Von daher ist der Schritt aus Sendersicht durchaus ökonomisch nachvollziehbar, deshalb fühle ich mich als Zuschauer aber dennoch noch lange nicht in der Pflicht, dies gut zu finden. Pro7 macht beispielsweise am Dienstagabend derzeit die Erfahrung, dass sich Qualitätsfernsehen doch manchmal auszahlt. Da laufen die aktuellen Serien deutlich besser als der Trash zuvor. Sat1 macht diese Erfahrungen mit Kerner und Pocher bislang nicht, dafür immerhin mit Engelke und Pastewka. Bei "K11" ziehen sie nun den Schwanz ein... Schade, aber vielleicht der ökonomisch sinnvollere Weg.


Fohlen
#743294
Verfolge den Thread nun schon ne Weile recht interessiert und konnte es mir gestern nicht verkneifen, mal zu schauen, ob sich die Qualität der was ist es eigentlich? Crime-Soap? verbessert hat. Und was soll ich sagen? Es war unterirdisch, dagegen sind ja Verdachtsfälle oder Familien im Brennpunkt Hollywood dagegen. Das geht in meinen Augen gar nicht. Es ging, um es kurz zusammenzufassen darum, dass Michael Naseband eingeschlafen ist und einen wirren Traum hatte. Das ganze wirkte dermaßen konzeptlos und konfus, dass ich nur mit den Kopf schütteln musste. Zum Glück gibts in dieser Zeitschiene noch gute Konkurrenz.
#743307
Du meinst die Folge von gestern?? Die war klar total unlogisch und unrealistisch. Das ist mir aber egal gewessen weil ich trotzdem Gänsehaut hatte. Und wenn du gestern die Folge gesehen hast dann kannst du auch ganz genau erkännen das sich die Qualität verbessert hat.
#743309
Heute läuft übrigens die vorerst letzte FOlge von K11 auf Sat1. Dabei soll das K11 heute aufgelöst werden. Wird sicherlich heute auch wieder sehr interessant und dramatisch wie gestern. Obwohl die Folge gestern tatsächlich total unrealistisch und unlogisch war.
#743330
Du meinst, ich guck einmal im Jahr K11 vollständig und erwisch ne Gurke? Konnte mir Gott dieses Glück nicht bei einer der letzten Lottoziehungen schenken? Und zu deiner Frage, ich sehe keinerlei Qualitätszuwachs um ehrlich zu sein.
#743339
Da muss ich mich doch mal mit einklinken. Mitlesen tue ich schon eine ganze Weile.

Was Superfanpage angeht - das Kerlchen ist nur EIN K11 Fan und glücklicherweise keineswegs als der Durchschnittsfan zu sehen! Davon würde ich mich nämlich distanzieren!

Ich bin (leider 8) ) schon eine ganze Weile aus dem Teeniealter heraus und trotzdem bekennender und aktiver K11 Fan. Nein, die Serie ist nicht "Qualität", but so what? Manche der Extras sind grottenschlecht, absolut. Aber trotzdem, so what?

Sind diese ganzen Seifenopern vielleicht besser? Anna und die Liebe, diese neue Eine wie Keine? Eher nicht denk ich mal.

Ich schaue mir die Sendung an weil mir einer der Darsteller ganz besonders gefällt und es einfach leichte Unterhaltung ist. Man kann abschalten und den Alltag für 30 Minuten vergessen. Bedeutet das, dass ich nur Bildzeitung lese und noch nie ein Museum von innen sah? Eher nicht.......

Rein persönlich habe ich mitgekämpft, um K11 weiterhin sehen zu können und werde mich sehr freuen, wenn die Serie fortgesetzt wird, egal auf welchem Sender.
Zuletzt geändert von Camlough am Fr 13. Nov 2009, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
#743340
thelastromeo hat geschrieben:Du meinst, ich guck einmal im Jahr K11 vollständig und erwisch ne Gurke? Konnte mir Gott dieses Glück nicht bei einer der letzten Lottoziehungen schenken? Und zu deiner Frage, ich sehe keinerlei Qualitätszuwachs um ehrlich zu sein.
Du hast gestern tatsächlich eine auch aus meiner Sicht grottenschlechte Folge erwischt. Da gibt es wirklich wesentlich bessere.

Konfus, hektisch, überflüssig- ich war ziemlich enttäuscht davon.

Qualität....darüber kannst du streiten bis du schwarz wirst. Ich empfinde ein paar hektische Kamerazooms und 3 Sekunden Musik nicht als Verbesserung, ABER, sie bemühen sich immerhin, mit dem gegebenen Budget (und DAS ist verdammt wenig) trotzdem nicht zu stagnieren.
#743343
ohje, das könnte am montag unter umständen echt bitter für sat1 werden. "lenssen und partner" holt gestern fast 15 % marktanteil, das magazin auf dem deutlich einfacheren sendeplatz gerade mal 12 %. da kann wohl jetzt schonmal voraussagen, dass das magazin auf seinem neuen sendeplatz wohl schlechter laufen wird, als "lenssen und partner".

sat1 hatte bis heute einen echt quotenstarken vorabend. wieso reist man sich diesen erfolgreichen timesslot für diese neue daily-soap, die sowieso keiner sehen will, ein? ich prophezeie jetzt einfach mal, dass sich sat1 darüber aus quotensicht noch schwarzärgern wird!
#743344
Fabel hat geschrieben:Kabel 1 oder Sat1:
Egal,die Fans würden wohl beide Sender gucken,hauptsache es läuft weiter

Ich finds schrecklich dass es fortgesetzt wird,denn ich habe gehofft dass Sat1 nun auf mehr Qualität setzt(RAN,Kerner,Pocher usw.)
Guter Witz.......Pocher? Dieses nervige unlustige Kerlchen, was von sich selbst glaubt, unterhaltsam zu sein? The Late Late Show he ain't....

Und Kerner ist nichts als ein schwacher Abklatsch von Jauch.

Aber in einem hast du Recht - mir ist egal, auf welchem Sender K11 läuft. :wink:
#743410
Camlough hat geschrieben:Sind diese ganzen Seifenopern vielleicht besser? Anna und die Liebe, diese neue Eine wie Keine? Eher nicht denk ich mal.
Ja doch, besser als "K11" würde ich sie schon nennen. Die Story ist zwar simpel, aber geht immerhin nicht so auf die Prollschiene. Thematisch ist "K11" auch sehr oft mit Themen wie "Tod im Bordell" oder "Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt tötet Zuhälter", was ja wohl im Niveau doch eher recht weit unten anzusiedeln ist.
Camlough hat geschrieben:Bedeutet das, dass ich nur Bildzeitung lese und noch nie ein Museum von innen sah? Eher nicht.......
Sehr interessant. Du versuchst gegen das Vorurteil "K11-Gucker sind Idioten" anzukämofen und bringst gleich das nächste, indem du die BLÖD als Medium der Unterschicht abstempelst. Um auf deine Frage einzugehen: Nein, das bedeutet es nicht zwangsläufig. Ich schaue mir auch herzlich gerne DSDS oder die Dschungelshow an, weil diese mich gut unterhalten und würde mich dennoch nicht als verblödet bezeichnen.

Ich denke nur, wenn ein User 80% seiner Beiträge im "Big Brother" und "K11"-Thread schreibt, er rhetorisch keinen allzu starken Eindruck macht und auch noch tatsächlich versucht, uns das Abspielen aktueller Chartshits als Merkmal einer qualitativen Verbesserung eines TV-Formats zu verkaufen, dann kann man wie ich finde schon irgendwann Rückschlüsse ziehen. Da gebe ich auch ehrlich zu, dass ich diese Person entweder noch für seeeeehr jung oder einfach für dumm halte.

Nur weil es jemand wagt, seinen TV-Konsum nicht auf ARTE zu beschränken, halte ich einen noch lange nicht für verblödet.

Camlough und K11-Fanboy: Please edit your articles!


Fohlen
#743436
Camlough hat geschrieben:


Sind diese ganzen Seifenopern vielleicht besser? Anna und die Liebe, diese neue Eine wie Keine? Eher nicht denk ich mal.

Ich schaue mir die Sendung an weil mir einer der Darsteller ganz besonders gefällt und es einfach leichte Unterhaltung ist. Man kann abschalten und den Alltag für 30 Minuten vergessen. Bedeutet das, dass ich nur Bildzeitung lese und noch nie ein Museum von innen sah? Eher nicht.......
Hm,Anna und die Liebe,GZSZ,Unter Uns,Sturm der Liebe,Eine wie keine,Alisa,Alles was zählt(Gnade mir Gott wenn ich eine vergessehen haben sollte :D )
diese alle sind um Längen besser produziert,haben alle richtige Schauspieler,ordentliche Kameraführungen etc.
Was haben wir bei K11?-Miserable Kamerafürhung,sehr einfallslose Stories,keine Schaupsieler-sondern nur ehemalige Polizisten(bitte korrigiert mich,Hardcore Fans)etc.-Außerdem ist Sturm der Liebe die erfolgreichste Telenovela Europas,falls ich mich nicht täusche!-Und dann willst du mir sagen,dass K11 besser produziert ist?-Da will ich lieber nicht wissen,was du von Alex Hold,Britt und co. Hältst""!!!
Zu deinem zweiten Teil des Beitrags:
BILD-Zeitung lesen ist kein Zeichen für schlechtes Niveau,und das mit dem Museum hat auch keiner behauptet,nur es ist halt so dass Leute die gewissenhaft Fernsehen schauen,dass diese Personen K11 richtig einstufen undzwar als Billigproduktion und Billigqualität-Das ist der Wahrheit :D
#743679
hab gestern nach sehr langer zeit mal wieder bei k11 reingeschaut und ich muss dem k11-fan teilweise recht geben. die qualität (kamera-führung etc.) hat sich schon verbessert im vergleich zu früher, als es ja wirklich grottenschlecht war. trotzdem ist k11 qualitativ nach wie vor nicht der brüller. aber nochmal: es kommt nicht auf die qualität an, sondern auf die quoten!
#743743
american-way hat geschrieben:so damit hat sich Lenßen gestern aber noch einemal sehr erfolgreich verabschiedet
ab 3: 2,71 Mio. 11,3%
14-49: 1,14 Mio. 14,3%
und K11 lief anschließend auch gut
ab 3: 3,11 Mio. 12,0%
14-49: 1,20 Mio. 13,5%
diese zahlen bestätigen meine meinung erneut, dass die vorabend-umprogrammierung ein fehler ist!
#743775
Ich verstehe, um ehrlich zu sein, die Aufregung nicht. Offensichtlich gibt es viele Menschen, die diese Sendung sehen wollen. Und ich nehme mal stark an, dass sie keiner dazu gezwungen hat. Warum soll man diesen Menschen, über drei Millionen, ihre Sendung wegnehmen? Nur weil ein paar Leute, die sich für etwas Besseres halten (mich eingeschlossen), die Sendung nicht mögen? Ich bitte euch! Es gibt in Deutschland genug andere Sender und genug andere Inhalte. Das Wohl des Landes hängt jetzt nicht gerade von Sat1 ab. Zum Glück, wenn ich nur an Kerner denke.
Meine Meinung ist: wenn genug Menschen eine Sendung sehen wollen, hat sie eine Daseinsberechtigung. So wie z.B. Volksmusik in den Öffentlich-rechtlichen. Oder soll man das auch den Zuschauern wegnehmen? Darf man das? Ich glaube, man muss auch mal den Geschmack anderer Menschen respektieren und gut ist.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13