ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#797481
Die Quoten entwickeln sich langsam aber sicher doch deutlich unter den Senderschnitt. Außer AudL läuft am Vorabend im Moment alles schlecht.
#804601
Huch, da bekam ich doch eben glatt einen Schock. Seit wann ist die Sendung mit Musik unterlegt zwischen den Übergängen ?
Ich bin nämlich aus Langeweile nach dem Training hängen geblieben bei dieser Anspruchsvollen Sendnung.
Ist ja auch nett gemeint mit der Musik, nur leider passt sie häufig überhaupt nicht. Naja, dies war auch das letzte Hängenbleiben.
#804611
K11Superfanpage wo bist du :twisted: :mrgreen:

edit: Lebt K11-Superfanpage überhaupt noch? Man hört ja nichts mehr von dem. Vielleicht ist er beim Dreh umgekommen, kann natürlich auch andere Gründe haben :lol: :cry:
#819745
K11 gibts jetzt übrigens auch für die Konsole, um genauer zu sagen, erstmal für den DS. Und hat bei 4players grandiose 15% Spielspass-Wertung abgestaubt :lol:
#930786
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47093&p3=
K11-Team findet echte Leiche beim Dreh

Bei den Dreharbeiten zu der Crime-Reality stellten die Schauspieler in einem Münchner Mehrfamilienhaus Gestank fest. Wie sich herausstellte, lag in dem Haus ein Toter.

Die Ermittler-Serie «K11 – Kommissare im Einsatz» von Sat.1 ist in der Vergangenheit schon öfters für Schlagzeilen gut gewesen. Das Format war eine Zeit lang das stärkste im gesamten Programm des Senders. Langsam aber sicher entwickelte es sich dann zum Quotenproblem. Schließlich wurde die Sendung abgesetzt, um sie nur wenig später wieder fortzusetzen. Die neueste Meldung ist dagegen kurios und tragisch zugleich.

Bei Dreharbeiten in einer Wohnung im Hasenbergl fanden die Schauspieler am Donnerstag quasi eine echte Leichte. "Wir haben im Treppenhaus einen bestialischen Gestank wahrgenommen – und hatten da schon ein komisches Gefühl", sagte Gerrit Grassl im Anschluss der "Bild"-Zeitung

Als das Team dann mit den Dreharbeiten in einer Wohnung anfing, entdeckte ein Kameramann einen Blutfleck an der Decke. "Das sah komisch aus. Wir haben vorher schon mitbekommen, dass die Polizei ins Haus gekommen war", so Grassl weiter. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, lag in der Wohnung über dem Drehort seit mehr als drei Wochen eine Leiche.
#1005858
Ich finde es schön, dass seit einigen Wochen wieder Lenßen und Partner um 10 Uhr kommt. So kann ich zumindest an einigen Tagen die Sendung verfolgen. Es sind Wiederholungen, aber ich habe viele nicht gesehen. Von den Ermittlungsrealityformaten war das immer meine Lieblingssendung. Spannend, gut gespielt und auch die Detektive machten ihre Sache gut. Hart aber herzlich. Ob nun realistisch oder nicht - die Sendung hat Format. Ich wäre für neue Folgen. Besser als K11.
#1039304
RomanMLink hat geschrieben:Ich find´s ja interessant, was Alexander Hold im Interview mit dem Sat.1-Frühstücksfernsehen (http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ff ... um_235188/) gesagt hat: "Lenßen & Partner: Freut mich sehr, dass es demnächst wieder kommt - darf man schon sagen, glaub´ ich."
Das wäre eine erfreuliche Nachricht. Die Sendung hat auch jetzt noch gute Marktanteile im Sat1 Programm.
#1039455
RomanMLink hat geschrieben:Ich find´s ja interessant, was Alexander Hold im Interview mit dem Sat.1-Frühstücksfernsehen (http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ff ... um_235188/) gesagt hat: "Lenßen & Partner: Freut mich sehr, dass es demnächst wieder kommt - darf man schon sagen, glaub´ ich."
Würde es für einen Riesenfehler halten L&P mit wieder zu bringen.Im Vormittagsprogramm holt es gute Quoten was auch keine große Kunst ist aber am Vorabend hätte es keine Chance auf gute Quoten
#1040250
Vielleicht eine Chance, um AUDL endlich einzustellen. Viel zu teuer und bringt keine Quote mehr.

Meine Vorabend-Idee:

18:00 Uhr Lenßen
18:30 Uhr K11
19:00-20:00 Uhr Magazin
Sicherlich würde das Konzept auf lange Sicht Erfolg haben. Man müsste nur dran bleiben. Billiger wäre es allemal.
#1040641
Und wie immer werden die alten Formate vorgekramt, die man eigentlich zurecht erfolgreich entsorgt hat. Sat 1 ist einfach nur noch ein Witzsender.
#1040889
Sehe ich nicht so. Lenßen und Partner ist eine spannende und ja anspruchsvolle Serie. Von allen Trends (ob Talkshows in den 90 igern oder Gerichtsshows in den 2000 ern) war der Trend der Ermittlungsformaten, der beste. Und das Thema Detektivarbeit ist einfach spannend. Und 18 Uhr wäre für neue Folgen ein Top-Sendetermin. Kam früher auch immer um die Zeit.
#1040897
Columbo hat geschrieben:Extrem anspruchsvoll, ja. Ich hörte die neuen Folgen sollen wegen des erhöhten Anspruchs sogar bei arte laufen. :shock:
Ab-so-lut.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich dank des RTL-Nachmittags diese Formate inzwischen nicht einmal mehr als den letzten Bodensatz des deutschen Fernsehens bezeichnen würde. Ich meine, da spielt ja immerhin noch ein Team aus semi-professionellen Ermittlerdarstellern mit, die eine gewisse Erfahrung in Sachen Schauspiel aufgrund ihrer jahrelangen Praxis mitbringen. Also... ja gut, eigentlich ist es der letzte Scheiß, aber es geht noch tiefer. Klingt komisch, ist aber so. :(


Fohlen
#1040916
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Extrem anspruchsvoll, ja. Ich hörte die neuen Folgen sollen wegen des erhöhten Anspruchs sogar bei arte laufen. :shock:
Ab-so-lut.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich dank des RTL-Nachmittags diese Formate inzwischen nicht einmal mehr als den letzten Bodensatz des deutschen Fernsehens bezeichnen würde. Ich meine, da spielt ja immerhin noch ein Team aus semi-professionellen Ermittlerdarstellern mit, die eine gewisse Erfahrung in Sachen Schauspiel aufgrund ihrer jahrelangen Praxis mitbringen. Also... ja gut, eigentlich ist es der letzte Scheiß, aber es geht noch tiefer. Klingt komisch, ist aber so. :(


Fohlen
Ich habe jetzt schon Angst vor dem Tag in der Zukunft an dem wir das gleiche über den RTL-Nachmittag sagen werden. *grusel* :lol:
#1040920
Holzklotz hat geschrieben:Ich habe jetzt schon Angst vor dem Tag in der Zukunft an dem wir das gleiche über den RTL-Nachmittag sagen werden. *grusel* :lol:
Dieses Gedankenspiel hatte ich eben auch, als ich das Posting verfasste. :lol:

Vielleicht wird ja bald der Nachmittagsrenner, stundenlang Asis beim Scheißen und Duschen zuzusehen. Dabei dürfen diejenigen dann singen und das Publikum darf den "Duschstar" wählen, während man nebenbei den Fallvorgang einer Kackwurst in die Toilette in zwangzig verschiedenen Zeitlupen - selbstredend mit Leona Lewis' "Run" unterlegt - sieht, um die Votingzeit zu überbrücken.

Ich sollte mir dieses Konzept sichern lassen, man weiß ja nie.


Fohlen
#1040952
Bei dieser Entwicklung sieht man, wie gering der Entwicklungsetat von Sat.1 ist. Sat.1 könnte genauso erfolgreich sein, RTL hat fast nur Lizenzformate - die hätte theoretisch auch Sat.1 erwerben können.
#1041070
Columbo hat geschrieben:Extrem anspruchsvoll, ja. Ich hörte die neuen Folgen sollen wegen des erhöhten Anspruchs sogar bei arte laufen. :shock:
Na, sehr witzig. Wer guckt schon arte ? Von "extrem anspruchsvoll" war ja auch gar nicht die Rede. Aber ansonsten haben die Fälle schon einen ernsten Hintergund und sind kriminalistisch gut aufbereitet. Man denke nur an Entführungsfälle u.ä.
#1041250
AndiK. hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Extrem anspruchsvoll, ja. Ich hörte die neuen Folgen sollen wegen des erhöhten Anspruchs sogar bei arte laufen. :shock:
Na, sehr witzig. Wer guckt schon arte ? Von "extrem anspruchsvoll" war ja auch gar nicht die Rede. Aber ansonsten haben die Fälle schon einen ernsten Hintergund und sind kriminalistisch gut aufbereitet. Man denke nur an Entführungsfälle u.ä.
Also wenn ich schon jeden Tatort wegen schlechter Storys, falschen Begriffen und dämlichen Charakteren zerreise, schaffe ich es bei Lenßen noch viel eher.
#1041268
Fabian hat geschrieben: Also wenn ich schon jeden Tatort wegen schlechter Storys, falschen Begriffen und dämlichen Charakteren zerreise,
Da ich eure Kritiken nie lese: sowas tust du?
Spricht nicht grad für eure Kompetenz in dem Bereich. :)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13