ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1042006
Fabian hat geschrieben:
Also wenn ich schon jeden Tatort wegen schlechter Storys, falschen Begriffen und dämlichen Charakteren zerreise, schaffe ich es bei Lenßen noch viel eher.

Ich glaube du schaffst es eher beim Tatort. Sowas Ödes schau ich mir nicht an. Ein paar Mal hab ich ihn gesehen und sage: Die gehen 5 Mal zum "Tatort" und haben immer noch nicht den Mörder gefunden. Und das vor allem deshalb damit sie die 90 min. Sendezeit schaffen. Dass Tatort bei vielen so beliebt ist, kann ich nicht verstehen. Lenßen und Partner ist kurz und auf den Punkt gebracht. Zudem werde ich nicht mit überflüssigen Ess-szenen und schwachen Dialogen belästigt. Schlimmer war es ja nur noch, als Manfred Krug damals sang. Grässlich!
#1042230
AndiK. hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Also wenn ich schon jeden Tatort wegen schlechter Storys, falschen Begriffen und dämlichen Charakteren zerreise, schaffe ich es bei Lenßen noch viel eher.

Ich glaube du schaffst es eher beim Tatort. Sowas Ödes schau ich mir nicht an. Ein paar Mal hab ich ihn gesehen und sage: Die gehen 5 Mal zum "Tatort" und haben immer noch nicht den Mörder gefunden. Und das vor allem deshalb damit sie die 90 min. Sendezeit schaffen. Dass Tatort bei vielen so beliebt ist, kann ich nicht verstehen. Lenßen und Partner ist kurz und auf den Punkt gebracht. Zudem werde ich nicht mit überflüssigen Ess-szenen und schwachen Dialogen belästigt. Schlimmer war es ja nur noch, als Manfred Krug damals sang. Grässlich!
Gute Geschichten lassen sich aber nicht in 25 Minuten erzählen.
#1042289
Fabian hat geschrieben: Gute Geschichten lassen sich aber nicht in 25 Minuten erzählen.
Du schlägst demnach vor, man sollte Lenßen auf mindestens 60 Minuten ausdehnen!? Ja cool! Am besten noch zum selben Budget!

das neue TV-Highlight: "Lenßen Reloaded XXL" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
#1042351
Fabian hat geschrieben:Nein, Lenßen und Partner war einfach qualitativ nicht gut.
Naja die Meinungen gehen nun mal auseinander. Ich mag dieses Format gern, ein anderer nicht. Ich finde es wirkt sehr realistisch, als wenn man die Ermittler begleitet.
#1046801
TV-Fan hat geschrieben:Schade dass man auf neue Ermittler setzt. Ich mochte alle sehr gerne. Aber vielleicht sind sie ja auch ganz cool.
Finde ich auch schade. Sandra, Katja, Christian, Sebastian und zeitweise auch andere machten ihre Sache toll. Mal sehen, wer die Neuen sind. Die Sendung soll ja jetzt im Ruhrgebiet stattfinden.
#1046870
AndiK. hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Extrem anspruchsvoll, ja. Ich hörte die neuen Folgen sollen wegen des erhöhten Anspruchs sogar bei arte laufen. :shock:
Na, sehr witzig. Wer guckt schon arte ? Von "extrem anspruchsvoll" war ja auch gar nicht die Rede. Aber ansonsten haben die Fälle schon einen ernsten Hintergund und sind kriminalistisch gut aufbereitet. Man denke nur an Entführungsfälle u.ä.
Das einzig gute an diesen Serien ist, dass sie sowas bei Switch reloaded so
gut parodieren (= "verarschen" - für die nicht ARTE seher)können :mrgreen:

Dass solche Formate ein so geringes Budget haben, liegt daran dass vor allem
die wichtigsten Firmen nicht wollen dass Werbung für Ihre Produkte im Umfeld
dieser Formate gesendet wird (es gibt einen Spiegel Artikel dazu im Netz).
Es lohnt sich also nicht wirklich so etwas zu produzieren. Dass es trotzdem
gedreht und gesendet wird, liegt einfach nur am Mangel an Alternativen.
#1076779
Am 5.März ist es endlich soweit die neuen Folgen von jetzt einfach nur "Lenßen" kommen dann um 18.30 Uhr. Eine richtig gute Zeit am Vorabend. Ich freue mich schon drauf.
von Fam3now
#1080691
Oh man, also die neuen Ermittler sind doch echt sowas von doof.. Also die eine Frau mit den kurzen Haaren geht ja noch, aber die anderen.. :lol: Ich würde echt gerne mal wissen wer da fürs Casting verantwortlich war.. :roll:

Auch sonst hat die Serie nichts mehr von dem alten Charme, den es mal hatte! Sehr schade, hab das immer gerne geschaut.
von AndiK.
#1081419
Fam3now hat geschrieben:Oh man, also die neuen Ermittler sind doch echt sowas von doof.. Also die eine Frau mit den kurzen Haaren geht ja noch, aber die anderen.. :lol: Ich würde echt gerne mal wissen wer da fürs Casting verantwortlich war.. :roll:

Auch sonst hat die Serie nichts mehr von dem alten Charme, den es mal hatte! Sehr schade, hab das immer gerne geschaut.
Die erste neue Folge war noch nicht so dolle. Aber nach und nach gab es immer bessere Folgen. Auch die Ermittler machen ihre Sache gut. Auch (oder gerade) der Ruhrpott hält doch viele Geschichten im kriminellen Milieu bereit.
Die Fälle sind gut aufbereitet.
#1098743
ach was - Lenßen wird wiederkommen! nur dann halt wieder mit einem "neuem Büro" :D

was würdet ihr wollen?

"Lenßen im Norden"

"Lenßem im Ostblock"

"Lenßen in Paris"

"Lenßen Las Vegas" :mrgreen:

zur not kann er ja auch noch nach Sidney und bei der Detektei von Mark Bloomberg einsteigen :wink:
#1099321
Schade. Das neue Team hatte sich gut eingespielt in den letzten Wochen. Die Folgen waren spannend und sehenswert. Und die Quoten lagen bei ca. 8 % - das war doch nicht so schlecht, bei einem durchschnittlichen Marktanteil von 10 Prozent. Der Vorabend ist umkämpft, das wissen wir nicht erst seit Gottschalk (der sich über 8 % schon gefreut hätte).
#1302539
Ich habe das treffendere K11-Thema, dank der allgemein ja als sehr gut bekannten Forensoftwaresuche, nicht gefunden.
Daher hier:
Habt ihr schon mitbekommen, dass K11 beendet wird?! Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
http://img43.imageshack.us/img43/7817/xh9p.png
Für mich prinzipiell eigentlich eine gute Sache, da ich K11 einerseits nie wirklich gesehen habe und andererseits nun ein Platz für neue Formate am Vorabend frei wird.
Negativ ist allein, dass Sat.1 den Platz womöglich wieder mit Wiederholungen mehr oder weniger erfolgreicher Formate belegen könnte und dass K11 mittlerweile doch irgendwie ein Traditionsprogramm geworden ist :D

Aus Quotensicht natürlich eine längst überfällige Entscheidung.
#1302606
Ach, K11 ist immer noch nicht richtig beendet worden? Habe das Gefühl, es wurde schon fünf Mal abgesetzt und dann doch wieder gezeigt. Hoffen wir mal, dass es das jetzt wirklich war mit diesem Quatsch... :mrgreen:
#1302900
Rodon hat geschrieben:Ach, K11 ist immer noch nicht richtig beendet worden? Habe das Gefühl, es wurde schon fünf Mal abgesetzt und dann doch wieder gezeigt. Hoffen wir mal, dass es das jetzt wirklich war mit diesem Quatsch... :mrgreen:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Das und diese ganzen anderen Scripted Reality Formate.
Da wünscht man sich die gute alte Nachmittags-Talkshow wieder (bevor sie anfingen, dafür Laiendarsteller zu verwenden).
#1302973
Lenßen und Partner sollten wieder kommen. Das war immer spannend. Auf jeden Fall besser als irgendwelche Sendungen, wo es um schwer erziehbare Jugendliche und dergleichen geht.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13