ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von redlock
#857950
Folge 103:

Alles in allem war der Fall um die entführte Drohne recht unterhaltsam. Allerdings, es gab wieder ein paar Dinge die einfach nur schwachsinnig waren, und nein, ich würdige diesen Quatsch nicht damit ihn hier nochmal zuerwähnen.

Darum nur 6/10


Was mich während der Folge am meisten beschäftigte:
Sieht Daniela/Kensi nun wirklich gut aus, oder ist sie doch nur ein weiterer gut bestückter ( :mrgreen: ) Hungerhaken aus L.A. (okay, das Mädel hat portugiesisch-jüdische Wurzeln, spielt aber keine Rolle, it's happening in L.A. :lol: )


Folge 104:

Etwas Einblick in den Charakter von Callen, der Rest procedural Routine

---->5/10
Benutzeravatar
von eronix
#858214
Die erste Episode war wieder recht gut die Zweite war etwas lahm. Auch fällt es schwer NCIS L.A. mit der Navy in Verbindung zu bringen. Würde es nicht im Titel stehen würden die wenigsten darauf kommen. Klar haben die Fälle, auch bei NCIS, manchmal nur etwas im weitesten Sinne mit der Navy zu tun aber im Falle von NCIS kommt es glaubwürdiger rüber. Liegt sicherlich u.a. auch am Auftreten des Teams und nicht zuletzt an der geographischen Lage und an den Hauptquartieren selbst - wenn man diese "Finca" überhaupt als HQ bezeichnen kann. ^^
Dafür hat L.A etwas mehr, nennen wir es mal Lockerheit - passend zum Image der Stadt. Da werden die Waffen nicht in Holstern getragen sondern so larifari in der Hose. Auch an Ausweisen scheint es zu fehlen, stattdessen denkt man sich in SN Manier einfach ein paar Charaktere aus. Zudem ballert man wohl an der Westküste lieber...soviel haben Gibbs und Co. nicht mal in einer Staffel verbraten. Aber so versucht man halt beide Serien unterschiedlich darzustellen - was auch gut so ist.
Wenn es nicht an guten Fällen und am Backround der Charaktere mangelt und die Serie evtl. auch mal einen längeren, gerne auch einen Staffelübergreifenden Storyarc beinhaltet, soll mir das alles recht sein. Nur halte ich Samstag nach wie vor für unpassend gewählt, zumindest auf längere Sicht.

btw, widerspricht sich nicht "gut bestückt" und Hungerhaken? ;)
Benutzeravatar
von redlock
#858447
eronix hat geschrieben: btw, widerspricht sich nicht "gut bestückt" und Hungerhaken? ;)
@eronix:
Im Prinzip schon, aber nicht in Hollywood :lol: :wink: Wie man bei Daniela sieht.
versteckter Inhalt:
(Für die Oberweite ist das Mädel arg mager.)
Die Analyse der bisherigen Folgen finde ich übrigens sehr treffend.
Benutzeravatar
von Maddi
#858497
redlock hat geschrieben:
eronix hat geschrieben: btw, widerspricht sich nicht "gut bestückt" und Hungerhaken? ;)
@eronix:
Im Prinzip schon, aber nicht in Hollywood :lol: :wink: Wie man bei Daniela sieht.
versteckter Inhalt:
(Für die Oberweite ist das Mädel arg mager.)
Die Analyse der bisherigen Folgen finde ich übrigens sehr treffend.
die Beobachtung im spoiler hat redlock natürlich aus rein medizinischen aspekten gemacht :wink: :mrgreen:

ich konnte die folgen nur nebenher gucken, fands ganz nett aber nicht überragend. Hatty ist natürlich lustig, aber welche funktion die da genau hat ist rätselhaft
Benutzeravatar
von eronix
#858505
Hatte hier irgendwo gelesen, dass sie die Leiterin der Außenstelle L.A. sei. Was auch Sinn macht, allerdings könnte sie auch als Chefin der Kleiderfundus Abteilung durchgehen. ;)
von Wastl
#859161
Was die Marken angeht, die haben sie nicht bei sich weil sie kein richtiges Ermittlerteam sind, im Gegensatz zur Originalserie. Eigentlich ist das eine Undercover-Einheit, deshalb auch die "geheime" Zentrale.
Benutzeravatar
von eronix
#859168
Das ist mir schon klar. Obwohl ich unter undercover etwas anderes verstehe als wie es hier dargestellt wird. Was die Jungs und das Mädel von Dark Blue machen das ist undercover.
Zudem können sie eigentlich garnicht soo geheim sein, wenn man sich an der nächstbesten Tür mit NCIS vorstellt, siehe letzte oder vorletzte Folge.
von Wastl
#860178
Es gibt mehr als nur eine Art Undercover zu gehen :wink:

Die Zentrale ist ein abgelegener Ort mit Tarnnamen. Das ist nun wirklich etwas vollkommen anderes als ein normales Ermittlungsbüro. Wäre es ein offizielles Büro, dann wäre es für jeden offensichtlich und deutlich erkennbar, so wie im Original.

Das man sich im bestimmten Situationen als Bundesagenten zu erkennen gibt, ist nicht weiter erstaunlich, anders würde das auch kaum gehen.


Sat.1 hat ja echt mal mitgedacht. Diese Woche kommen keine Doppelfolgen sondern erst eine NCIS:LA Folge und direkt im Anschluß die dazugehörige NCIS-Folge.
Benutzeravatar
von ftde
#860229
Doppelfolgen kommen nun auch gar nicht mehr, ab nächster Woche läuft um schon um 21:15 Uhr "Criminal Minds".
Benutzeravatar
von Maddi
#860423
ich find ja das touch screen bedienen als style element zu überbenutzt. vor allem wie NAH stehen die vor dem bildschirm, da würd ich kopfschmerzen kriegen :D
Benutzeravatar
von american-way
#860437
Diese Woche gehts wieder aufwärts auch wenn man vom Original Navy CIS geschlagen wird.

ab 3: 2,15 Mio. 9,5%
14-49: 1,09 Mio. 14,4%
Benutzeravatar
von Crenshaw
#860547
Wastl hat geschrieben:Es gibt mehr als nur eine Art Undercover zu gehen :wink:

Die Zentrale ist ein abgelegener Ort mit Tarnnamen. Das ist nun wirklich etwas vollkommen anderes als ein normales Ermittlungsbüro. Wäre es ein offizielles Büro, dann wäre es für jeden offensichtlich und deutlich erkennbar, so wie im Original.

Das man sich im bestimmten Situationen als Bundesagenten zu erkennen gibt, ist nicht weiter erstaunlich, anders würde das auch kaum gehen.
Ich gestehe gleich, dass ich erst die Einführungsepisode im Rahmen des NCIS Crossovers und die ersten zwei Folgen gesehen habe. Also vielleicht hat sich ja in der Richtung etwas in den letzten vier Folgen geändert 8)

Was in Folge 1 und 2 zu sehen war hat für mich mit Undercover wenig am Hut. Undercover besteht für mich aus Beobachtung, Vorbereitung, Unterwanderung und dann Zugriff (so im Groben :wink: ). Wie im Post zuvor schon mal geschrieben, war das für mich bisher die normale TV-Ermittlungsarbeit wie sie auch grösstenteils von "normalen" Cops praktiziert wird. In Situatioen in welchen es vorteilhaft war nicht gleich als Bundesagent enttarnt zu werden, hat man sich halt was ausgedacht. Das ist aber für mich nicht Undercover. Wenn man so explizit einen auf Undercover machen will, dann erwarte ich da einfach mehr. Zumal die Fälle in den ersten zwei Folgen auch nicht passten. Wieso sollte man wegen Mordermitllungen gleich eine Undercoverunit losschicken? In Washington macht das doch auch der "normale" NCIS. Aber ich schau mir demnächst mal die restlichen 4 Folgen an, vielleicht entspricht es jetzt mehr dem was ich unter Undercover verstehe :wink:

Da fällt mir ein, ich glaube es war in der Einführungsepisode hat man den Begriff "Legende" erklärt. So in der Art als wäre das was ganz aussergewöhnliches. Ich dachte aber im Undercovergeschäft ist das ein essentieller Teil 8)
Wastl hat geschrieben:Die Zentrale ist ein abgelegener Ort mit Tarnnamen. Das ist nun wirklich etwas vollkommen anderes als ein normales Ermittlungsbüro. Wäre es ein offizielles Büro, dann wäre es für jeden offensichtlich und deutlich erkennbar, so wie im Original.
Und wozu das Ganze? Damit das Büro nicht so zu leiden hat wie das der CTU? :wink: Ne, ernsthaft, wieso brauchen die so ein ultrageheimes Hauptquartier? Wenn man doch ernsthaft undercover gehen würde, dann würde man doch eh ein anderes Quartier für den Zeitraum suchen und den Kontakt zum HQ grössenteils abbrechen
Benutzeravatar
von redlock
#860946
Crenshaw hat geschrieben:
Wastl hat geschrieben:Die Zentrale ist ein abgelegener Ort mit Tarnnamen. Das ist nun wirklich etwas vollkommen anderes als ein normales Ermittlungsbüro. Wäre es ein offizielles Büro, dann wäre es für jeden offensichtlich und deutlich erkennbar, so wie im Original.
Und wozu das Ganze? Damit das Büro nicht so zu leiden hat wie das der CTU? :wink: Ne, ernsthaft, wieso brauchen die so ein ultrageheimes Hauptquartier? Wenn man doch ernsthaft undercover gehen würde, dann würde man doch eh ein anderes Quartier für den Zeitraum suchen und den Kontakt zum HQ grössenteils abbrechen

Und in dem "ultrageheimen HQ" arbeiten schätzungsweise 50 Beamte/Angestellte, die, wir sind immerhin in L.A., mit dem Auto kommen müssen... :roll:
Das ist alles völliger Blödsinn. Hörte sich beim Autorentreffen sicherlich klasse an, und als dann gedreht wurde entpuppte es sich als Unsinn, der er von Anfang an auch war. :lol: Jetzt wissen sie nicht wie sie aus der Nummer rauskommen sollen. :lol:

Folge 105:

Vance nervt in NCIS, er nervt hier, Abby's Auftritt vergeudet, der Rest solide CBS procedural Kost.

----->6/10
Benutzeravatar
von bmwtop12
#861379
Hehe, mein erstes Posting nach 3 (!) Wochen Urlaub, und jetzt beginnt die vierte... :mrgreen: :mrgreen:

Zum Thema: Ich finde NCIS LA um Welten besser als das doch sehr angegraute NCIS. Die Charaktere sind frisch (als alter HipHoper finde ich natürlich LLCoolJ sehr geil), die Location stimmt, und Hetty ist ja wohl der Hammer. Die anderen Heinis sind so lala (Psycho, Quoten-Tussi und Geek), und Vance nervt gewaltig wie immer (hält sich hoffentlich demnächst in Grenzen). Der Bezug zur Navy ist kaum vorhanden, im Gegenzug zu NCIS lässt mich das aber komplett kalt. Hauptsache, der Dodge Charger röhrt ordentlich am Strand, es wird schön geballert und ab und zu kommt ein lustiger Spruch. Mal ehrlich: Insgesamt ist das doch schon eine ganze Menge und langt in meiner internen Wertung zu ordentlichen 7/10. Solide Comedy eben. Weiter so!
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#863419
Schöner Spin-Off. Ist halt deutlich anders als das "Oldschool"-NCIS. Ergänzt sich doch prima. Bei L.A. ist halt etwas mehr Knallbummpeng, die schrulligen Gestalten sind andere, die beiden Protagonisten sind komplett anders drauf - ich finde es unnötig und unpassend, die beiden NCI-Esse miteinander zu vergleichen.
Benutzeravatar
von ftde
#864622
Die gestrige Folge wurde endlich mal der Undercover-Prämisse gerecht und war auch sonst sehr unterhaltsam. Allmählich fängt sich die Serie wirklich. :)
Benutzeravatar
von american-way
#864633
Die Quoten sind weiter solide aber die Konkuurenz am samstag ist bsiher auch nicht berauschend
ab 3: 2,22 Mio. 9,4%
14-49: 1,12 Mio. 13,9%
von 0815boy
#864694
trotz schwacher konkurrenzsituation liegen die quoten unter dem, was auf einem geeigneteren sendeplatz drin wäre. ncis und the mentalist müssen gegen tatort, blockbuster und Co antreten und laufen trotzdem besser. und wenn im herbst erstmal die großen shows wieder laufen, ist noch einmal mit einem quotenrückgang zu rechnen. ich bleibe dabei: der montag hätte sich besser als us-serientag geeinigt.
Benutzeravatar
von redlock
#865218
Folge 106:

Die bisher beste Folge der Serie. Das lag vor allem am ziemlch guten Fall um die gefälschten $100 Scheine, aber auch an der flirtenden Secret Service Agentin (und der Kellnerin :mrgreen: ).

ALLERDINGS:
---woher hatten Callan und Kensi auf einmal ihre Pistolen bei der Schießerei im Lagerhaus :?: :?:
---der Secret Service würde dem NCIS niemals die Führung bei einer Operation überlassen, bei der es um $20 Mio. Falschgeld geht, selbst wenn Navy Personal verstrickt ist; aber gut...


Insgesamt: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 16. Aug 2010, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#865221
redlock hat geschrieben:Scheißerei im Lagerhaus[/color]
:mrgreen:
:mrgreen:
:mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#865225
bmwtop12 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Schießerei im Lagerhaus[/color]
:mrgreen:
:mrgreen:
:mrgreen:
Ich bitte um korrektes zitieren :!: :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#865228
redlock hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Schießerei im Lagerhaus[/color]
:mrgreen:
:mrgreen:
:mrgreen:
Ich bitte um korrektes zitieren :!: :mrgreen: :lol:
Is klar... :shock: :lol:
Benutzeravatar
von Crenshaw
#865538
So hab mir mal eben Episode 3 gegeben. Also keine Ahnung wieso die einigermaßen gut angekommen ist. Für mich war das Schwachsinn hoch 5. Zumal mir irgendwie die Auflösung fehlt wieso die Drohne bzw. die Rakete jetzt genau auf die Schule, oder war es eine Uni, niedergehen sollte? Da hab ich wohl was verpasst.

Naja und das mit den ganzen Technikschnick war einfach nur dämlich und hat nur vertuscht, dass man ohne das unrealistische Zeugs gar nix gehabt hätte. Am schlimmsten davon war ja diese Kaleidoskopzeugs :roll:

Offtopic: Kann mir eigentlich jemand sagen ob esfür amerikanische Behörden in der Realität auch immer so einfach ist an die Aufnahmen von Verkehrs- und Automatenkameras zu kommen?

EDIT: Folge 4 fand ich jetzt eigentlich sogar besser. Aber auch in der Folge war die Geschichte mit dem Pflegebruder ja auch mal wieder ein mieser Füller. Auch hier habe ich wohl wieder was verpasst, weil nachvollziehen kann ich nicht weshalb der gefoldert wurde. Wahrscheinlich wegen der SIM Karte, aber wieso dann nicht auch die Freundin?

Tja, und die Geschichte mit den Klamotten, nein lieber kein Kommentar dazu :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#865704
Crenshaw hat geschrieben: Offtopic: Kann mir eigentlich jemand sagen ob esfür amerikanische Behörden in der Realität auch immer so einfach ist an die Aufnahmen von Verkehrs- und Automatenkameras zu kommen?

Ja, die Verkehrskameras werden eh von staatlichen Stellen bzw. Stellen die für den Staat arbeiten betrieben, und der Datenschutz hat bei den Amis einen anderen Stellenwert (siehe das Thaeter um Google Street View).
Bei den Bankautomaten bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube die Banken rücken die schnell raus, am weiss ja nie ob man die Feds/Cops nicht mal braucht.

Was mich immer sehr verwundert: Wie schnell die Cops/Feds an die Telefon(verbindungs)daten kommen, oft Daten die schon Jahre alt sind!
Benutzeravatar
von Maddi
#868021
lol ja das ist mir auch sofort aufgefallen, da hat halt einer nicht aufgepasst.

Hatty sagte ja, Callens längster Pflegeaufenthalt war 3 Monate. Und dass er insgesamt 37 Familien hatte. bei den lebens jahren von 5 bis 18 macht das 13 Jahre(wenn die immer voll waren).

macht also nach der Rechnung MINDESTENS 52 Pflegefamilien :mrgreen:

ansonsten, war unterhaltsam^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 22