ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von hera
#852343
Sehe gerade das läuft morgen ja auf Sat.1. Kommt das morgen zum ersten Mal oder liefen schon ein paar Folgen?
von Columbo
#852347
hera hat geschrieben:Sehe gerade das läuft morgen ja auf Sat.1. Kommt das morgen zum ersten Mal oder liefen schon ein paar Folgen?
Das sind morgen die ersten beiden Folgen. Allerdings gab es bei "NCIS" schon einen Backdoor-Piloten, in dem das Team aus LA eingeführt wurde.
Benutzeravatar
von eronix
#852866
Schöner Start, hat mir gefallen. Es wird versucht der Serie ihren eigenen Stil zu verpassen und trotzdem noch NCIS Flair beizubehalten. Keine leichte Aufgabe. Wenn zudem noch jeder einzelne Charakter des Team im Verlauf Tiefe bekommt, warum nicht.
Allerdings bin ich über die Größe des Teams erstaunt, ob das auf Dauer bezahlbar ist möchte ich fast bezweifeln. Immerhin wollen die alle beschäftigt und eingebunden werden. Na jedenfalls waren beide Folgen nicht langweilig und Linda Hunt als Chefin ist sowieso der Knaller. ^^
Außerdem hoffe ich doch stark, dass sich Gibbs und Co. mal in L.A. blicken lassen. McGee´s "Boss das will ich auch" beim Anblick der Technik, war nämlich einfach nur klasse.
von Columbo
#852970
hera hat geschrieben:Ok, das ist schon mal gut. Wann war dieser Pilot? Bzw. welche Nr. hatte diese Folge?
Sorry, habe die Frage jetzt erst gelesen. Weiß nicht ob es dir noch hilft, aber der Backdoor-Pilot war in der 6. Season, die Folgen 06x22 und 06x23, "Legenden".

Habe mir die erste Folge heute auch angesehen. Ich hatte wirklich keine großen Erwartungen in die Serie, und bekam eigentlich genau das was ich erwartete: Ein weiteres austauschbares, langweiliges CBS-Crime-Procedural, blasse Charaktere, die sich wohl auch nur spärlich entwickeln werden, meist öde Fälle, etwas Action, etwas Humor, alles wie immer eigentlich. Ich kann mit diesen Serien einfach nichts anfangen, "NCIS" werde ich nach dieser Season wohl auch absetzen, da es nur noch langweilig ist, einzig "The Mentalist" finde ich noch ganz nett, und eine Crime-Show reicht mit vollkommen. Die zweite Folge "NCIS: LA" habe ich mir dann schon gar nicht mehr angesehen, weil ich nicht die geringste Lust darauf hatte.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#852999
Erst wurd ich ja nich so richtig warm mit der Serie, aber nach und nach wurd es besser.

Ok sie kann in den ersten folgen noch nich an NCIS ran kommen,
doch sie bemüht sich, und sie schaffen den Spagat ganz gut.

Bin zufrieden mit den ersten folgen, bin nun nur auf die Quoten
gespannt.
Benutzeravatar
von american-way
#853046
Bei Sat.1 wird man sehr zufrieden sein. Ein Volltreffer
Folge 1 20:14
ab 3: 2,54 Mio. 10,4%
14-49: 1,33 Mio. 15,8%

Folge 2 21:14
ab 3: 2,66 Mio. 10,1%
14-49: 1,50 Mio. 15,8%

und auch de Wiederholungen kurz vor Mitternacht liefen mit 12,6% und 13,2% in der Zielgruppe sehr gut
von 0815boy
#853095
die quoten sind zwar sehr gut - man muss aber bedenken: gegen schwache konkurrenz. wenn man außerhalb der sommerpause gegen die großen shows (dsds, supertalent, schlag den raab, wetten dass) antritt wird man erst sehen, ob die entscheidung des crime-samstags die richtige war.
von Sentinel2003
#853516
0815boy hat geschrieben:die quoten sind zwar sehr gut - man muss aber bedenken: gegen schwache konkurrenz. wenn man außerhalb der sommerpause gegen die großen shows (dsds, supertalent, schlag den raab, wetten dass) antritt wird man erst sehen, ob die entscheidung des crime-samstags die richtige war.



Da bin ich mir echt nicht so sicher, denn, wie Du schon sagst, kommen die Samstage ja mit den großen Shows auf RTL und DSDS ja wieder.....ich kann mir nicht vorstellen, daß SAT1 dann diese guten Quoten halten kann...
von hera
#853779
Columbo hat geschrieben:
hera hat geschrieben:Ok, das ist schon mal gut. Wann war dieser Pilot? Bzw. welche Nr. hatte diese Folge?
Sorry, habe die Frage jetzt erst gelesen. Weiß nicht ob es dir noch hilft, aber der Backdoor-Pilot war in der 6. Season, die Folgen 06x22 und 06x23, "Legenden".
Jap, hat geholfen. Die wurde ja auch erst letzte Woche o.ä. am Sonntag abend noch einmal ausgestrahlt und lag auf meinem HDD-Receiver herum. :roll: :lol:

Kurzes Fazit: Also bislang fand ich es gar nicht schlecht. Allerdings habe ich auch nicht den ultimativen Reißer erlebt, irgendwie Durchschnitt. Aber es wird sich hoffentlich noch steigern.
Benutzeravatar
von redlock
#853825
Folge 101:

---nach 5 Min. dachte ich schon zweimal: "was für ein Schwachsinn"

---dass die Tochter entführt worden war sah man schon kilometerweit kommen

---dass der Vater dahinter steckte sah ich jedoch nicht kommen

Fazit: ein weiteres Massenprodukt aus der CBS procedural Fabrik

Für 101: 4/10



Folge 102 kommt heute oder morgen dran.
Benutzeravatar
von redlock
#855066
Folge 102:

---ahhhhh, typisch routinierte CBS prodecural Folge :roll: :(

---nicht richtig gut, aber auch nicht direkt schlecht

---was mir bisher jedoch negativ auffiel: der Humor -- ein zentraler Bestand- und Erfolgsteil bei der Mutterserie -- funktioniert hier z.Z. GAR NICHT

Für 102: 5/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 29. Jul 2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Mirco
#855077
redlock hat geschrieben:Folge 102:
---was mir bis her jedoch negativ auffiel: der Humor -- ein zentraler Bestand- und Erfolgsteil bei der Mutterserie -- funktioniert hier z.Z. GAR NICHT
Das waren die ersten zwei Folgen, wart's ab - wird schon noch...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#855083
redlock hat geschrieben:---was mir bis her jedoch negativ auffiel: der Humor -- ein zentraler Bestand- und Erfolgsteil bei der Mutterserie -- funktioniert hier z.Z. GAR NICHT
Das war auch einer der Hauptgründe, warum ich damals nach dem Piloten gar nicht mehr eingeschaltet habe. Irgendwie hatte man Humor durch Coolness ersetzt und das fand ich einfach nur lahm.
von (chris)
#855705
1x01/02

Insgesamt war es ganz in Ordnung. Die Storys waren ganz ok. Im Gegensatz zu NCIS gibt es im Spin-off wohl etwas mehr Action, was auch nicht übel ist. Vom Humor her ist es auch nicht schlecht, Hatti gefällt mir dabei am besten, obwohl ich anfangs noch Probleme hatte sie für voll zu nehmen. Die restliche Figuren des Teams könnte man noch besser ausbauen, die sind zum Teil etwas blass gewesen. Allerdings waren das ja auch erst die ersten beiden Folgen und ich denke mal, dass die Serie sich noch entwickeln wird, bzw. ihren Weg finden wird. Bei NCIS hat das auch etwas gedauert.
Quotenmäßig war das natürlich toll, aber ob sich das auch so hält bleibt halt abzuwarten, vor allem wenn RTL wieder Supertalent und DSDS auspackt.
7/10 Punkte
von Wastl
#855899
Ich habe im Herbst die ersten paar Folgen gesehen, dürften so um die acht oder neun gewesen sein, und ich fand der Humor hat sich eigentlich recht ordentlich entwickelt, wobei es sich hauptsächlich auf 2-3 Charaktere verteilte.

Muss irgendwann mal die restlichen Folgen nachholen. Die bisher gesehenen Folgen waren teils okay, teils besser als die gleichzeitig bei NCIS laufenden Folge. Das Team kommt aber insgesamt nicht an das NCIS-Team heran, wobei das vermutlich auch zuviel erwartet gewesen wäre. Callen, Sam Hanna, Hetty und Kensy waren eigentlich die Charaktere die gut funktioniert haben, den Rest brauchte man nicht unbedingt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#856788
habs heut abend nich geguckt, mir war einfach nich danach, ne Serie auf nem
Samstag iss auch echt beschwerlich.

Hab ich was verpasst?
Naja ich hab mal rein geschaltet hab aber doch mehr Ballermann Hits
und Cruse Days geguckt.

Find ja das NCIS L.A noch lange nicht an NCIS ran kommt, man wird schwer
warm mit der serie.
Benutzeravatar
von american-way
#856801
In Woche zwei geben die Werte etwas nach, aber natürlich noch immer ein Erfolg
20:15
ab 3: 1,91 Mio. 8,7%
14-49: 1,02 Mio. 13,4%

21:14
ab 3: 2,11 Mio. 9,1%
14-49: 1,19 Mio. 14,1%
von Sentinel2003
#856830
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---was mir bis her jedoch negativ auffiel: der Humor -- ein zentraler Bestand- und Erfolgsteil bei der Mutterserie -- funktioniert hier z.Z. GAR NICHT
Das war auch einer der Hauptgründe, warum ich damals nach dem Piloten gar nicht mehr eingeschaltet habe. Irgendwie hatte man Humor durch Coolness ersetzt und das fand ich einfach nur lahm.


Und ich hatte mich auch schon damals nach dem Crossover entschieden, die Serie nicht zu sehen, weils für mich nur nen billiger Abklatsch des Originals ist.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#857085
Na hat sich schon gar keiner mehr die Folgen von diesem Samstag angeschaut? :wink:

Hab mir gerade auch erst mal die zwei von letzter Woche angeschaut. Was soll man sagen vom Hocker haut es mich noch nicht, aber im Sommerloch kann man es sich anschauen und wer weiss wie es sich noch entwickelt.

Weiss jemand wieso man eigentlich nicht die Chefin aus dem Einführungscrossover mitgenommen hat? Hatte ja in der damaligen Doppelfolge doch einen größeren Part als ehemalige Ermittlerin im Fall Gibbs. Von daher überrascht es mich schon etwas, dass sie jetzt nicht dabei ist.

Die jetzigen Chefin ist zwar vielleicht ganz lustig, aber irgendwie auch total fehl am Platz. Also im Moment kann man die doch echt nicht für voll nehmen. Aber irgendwie habe ich es vielleicht auch noch nicht kapiert ob sie die Chefin oder nur die Buchhalterin ist.

Und auch diese ganze Undercovergeschichte finde ich aktuell ziemlich lächerlich. Wo waren die denn bisher gross undercover, das war doch bisher mehr oder weniger die normale aus Funk und Fernsehen bekannte Polizeiarbeit mit ein paar kurzen "wir geben uns nicht gleich als NCIS Agenten aus" Passagen. Auch wieso es so ein ultrageheimes Hauptquartier braucht erschliesst sich mir im Moment noch nicht so ganz :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#857234
Crenshaw hat geschrieben: Na hat sich schon gar keiner mehr die Folgen von diesem Samstag angeschaut? :wink:
Liegen bei mir noch im "Lager" :wink:
Crenshaw hat geschrieben: Weiss jemand wieso man eigentlich nicht die Chefin aus dem Einführungscrossover mitgenommen hat? Hatte ja in der damaligen Doppelfolge doch einen größeren Part als ehemalige Ermittlerin im Fall Gibbs. Von daher überrascht es mich schon etwas, dass sie jetzt nicht dabei ist.
Louise Lombards Rolle wurde neu besetzt, weil, ja, keine Ahnung was da hinter den Kulissen lief, ist aber kein ungewöhnlicher Vorgang.
Crenshaw hat geschrieben: Die jetzigen Chefin ist zwar vielleicht ganz lustig, aber irgendwie auch total fehl am Platz. Also im Moment kann man die doch echt nicht für voll nehmen. Aber irgendwie habe ich es vielleicht auch noch nicht kapiert ob sie die Chefin oder nur die Buchhalterin ist.
Stimme ich voll mit überein.
Crenshaw hat geschrieben: Und auch diese ganze Undercovergeschichte finde ich aktuell ziemlich lächerlich.
...Auch wieso es so ein ultrageheimes Hauptquartier braucht erschliesst sich mir im Moment noch nicht so ganz
Auch hier volle Übereinstimmung.
von Sentinel2003
#857253
redlock hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben: Na hat sich schon gar keiner mehr die Folgen von diesem Samstag angeschaut? :wink:
Liegen bei mir noch im "Lager" :wink:
Crenshaw hat geschrieben: Weiss jemand wieso man eigentlich nicht die Chefin aus dem Einführungscrossover mitgenommen hat? Hatte ja in der damaligen Doppelfolge doch einen größeren Part als ehemalige Ermittlerin im Fall Gibbs. Von daher überrascht es mich schon etwas, dass sie jetzt nicht dabei ist.
Louise Lombards Rolle wurde neu besetzt, weil, ja, keine Ahnung was da hinter den Kulissen lief, ist aber kein ungewöhnlicher Vorgang.
Crenshaw hat geschrieben: Die jetzigen Chefin ist zwar vielleicht ganz lustig, aber irgendwie auch total fehl am Platz. Also im Moment kann man die doch echt nicht für voll nehmen. Aber irgendwie habe ich es vielleicht auch noch nicht kapiert ob sie die Chefin oder nur die Buchhalterin ist.
Stimme ich voll mit überein.
Crenshaw hat geschrieben: Und auch diese ganze Undercovergeschichte finde ich aktuell ziemlich lächerlich.
...Auch wieso es so ein ultrageheimes Hauptquartier braucht erschliesst sich mir im Moment noch nicht so ganz
Auch hier volle Übereinstimmung.




WER ist denn jetzt neue Chefin?? Ich dachte, daß hier auch Rocky Carroll der Chef ist, wie beim Original...
Benutzeravatar
von moku
#857298
Ich weiss nicht ob das bei mir an der Aufnahme lag...aber ist es möglich, dass da teilweise die Musik lauter war als das Gesprochene? Ich habe mehrfach schlicht nicht verstanden, was die da sagten...

Ausserdem finde ich diese Hatty zwar irgendwie witzig, aber ihre scheiss Sorge um die Kleider finde ich sowas von lächerlich. :roll:

Ausserdem: Müssen die wirklich den einzigen wirklich nervenden Charakter aus dem Orginal (Vance) hier auch einbauen. Geht ja mal garnicht!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22