ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Commi
#847443
Laut seiner Agenturseite hat Henning Baum 2010 noch gar nix gedreht, dafür aber immerhin 2009 drei Filme. "Der letzte Bulle" wurde teilweies schon 2008 gedreht und "Mit Herz und HAndschellen" und "Die MAsche mit der Liebe" sind sogar schon von 2007.
Benutzeravatar
von Fabel
#851182
Megafolge.
Nach dem ich die letzte leider verpasste und sie auch auf Myvideo komischerweise nicht mehr zu finden war, nahm ich mit der vorgestrigen (Montag, 19.7) Vorlieb und wurde belohnt. Der Fall war zwar irgendwie vorhersehbar, aber durchaus facettenreich.
Und zum Rest muss man wohl nicht mehr viel sagen. Das Duell der beiden Partner war lustig und der Spruch des Tages:
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat gleich Handschellen an der Hand ?" :mrgreen:
Benutzeravatar
von Manyou
#851534
Ich dachte schon,außer mir hats niemand geguckt.Stimme mit dir überein.Der Mörder war schon von vornerein klar,da sehr bekannter Schauspieler,aber die Sprüche waren der Hammer und der Fall auch sehr gut inszeniert.Hier gibts sogar

9/10

Und was is mit dir,Fabel?Haste nich was vergessen? :mrgreen:
Ist doch bald sowas wie ein Ritual...hihi
von Patto123
#851629
Also die Vorschau auf nächste Woche ist sehr hoffnungsvoll :wink:
Ich habe es zwar noch nie geguckt , denke aber das ich es nächste Woche angucken werde.
Benutzeravatar
von Fabel
#853694
@Manyou:
Ich hätte der Folge auch locker, flockig 9 Punkte gegeben. Komisch, warum wundert mich das mal nicht ? :mrgreen:

@heutige Folge:
Was soll ich noch großes sagen ?
Irgendwie packen mich die "Wild Boys" jede Woche. Grill und Baums Zusammenspiel (nette Nachnamen übrigens :lol: ) wird auch immer besser und der Fall auch nicht schlecht. Wenn mal wieder vorhersehbar. Aber Knallerlacher gabs wieder zur Genüge.
Insgesamt nur minimal "schlechter" als letzte Woche.
8,5/10
Was ist mit dir Manyou ? :P
Mittlerweile find ich es beunruhigend wie gut ich die Folgen immer bewerten muss.
Sogar immer besser als beim TATORT. Und das bei mir. :lol:
Benutzeravatar
von american-way
#853858
So langsam gefällt mir die Serie auch immer besser und dann noch dieses Quoten
ab 3: 3,41 Mio. 11,5%
14-49: 1,77 Mio. 15,7%
Benutzeravatar
von Sweety-26
#856781
Henning Baum war am Freitag in der NDR Talk Show, weiß ja nich obs
jemand gesehen hat, aber er iss echt nen Sympatischer typ,
Montag gibs das staffel Finale hoffe ja das die 2te Staffel ganu
so gut laufen wird wie die Erste, und das die Serie
nicht nur ein Sommerloch phänomen ist.

Wünschen würd ich es mir.
Benutzeravatar
von lostie
#856811
Sweety-26 hat geschrieben:Henning Baum war am Freitag in der NDR Talk Show, weiß ja nich obs jemand gesehen hat, aber er iss echt nen Sympatischer typ
Eigentlich mag ich Henning Baum. Bin auch extra länger drangeblieben, weil ich darauf gewartet hab. Aber dieses Interview war so dermaßen unsympathisch, fast schon aggressiv-politisch, dass ich es mir gar nicht bis zum Schluss angeguckt hab :roll:
von Commi
#856844
lostie hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Henning Baum war am Freitag in der NDR Talk Show, weiß ja nich obs jemand gesehen hat, aber er iss echt nen Sympatischer typ
Eigentlich mag ich Henning Baum. Bin auch extra länger drangeblieben, weil ich darauf gewartet hab. Aber dieses Interview war so dermaßen unsympathisch, fast schon aggressiv-politisch, dass ich es mir gar nicht bis zum Schluss angeguckt hab :roll:
Also, die Finger sollen mir abfallen, dass ich Sweety zustimme - aber ich fand Henning Baum in der Talkshow auch äußerst sympathisch.
Benutzeravatar
von lostie
#856887
Ich fand, seine Weltverbesserer-Tour ging gar nicht :roll:
Thema Bienen: Der Mensch ist schlecht, es gibt viel zu viele Monokulturen. Ich dachte, ich höre nicht richtig, als es dann beim Thema "echte Kerle" damit weiterging, dass unsere Gesellschaft verweichlicht ist. Dann schimpft er über die Politik etc. Und das alles in diesem Tonfall, dass man denkt, da würden selbst seine eigenen Kinder weglaufen :roll: Da hab ich dann abgestellt.
Muss er aus dieser netten Runde denn gleich ne Sozialkritik machen? :?
Hat nur noch gefehlt, dass er das Fernsehen verdammt :lol:
Benutzeravatar
von Manyou
#856907
So,seit gestern hab ich auf die DVD zu Hause und hab mir beim Mittagessen erstmal die vergangene Folge angeguckt.Beste Folge bisher!Der Fall war spannend und humorvoll,die privaten "Nebenstränge" gut inszeniert und soviele Sprüche hab ich glaub ich bisher in keiner Folge gesehen.Ab für die

10/10

Ob Fabel das versteht?
Benutzeravatar
von Thomasito
#857198
Geniale Serie - habe mir die erste Staffel letzte Woche auf DVD geholt, und nach 2 Tagen war ich durch. Hoffentlich wird die 2.Staffel genauso gut und erfolgreich wie die erste...
von Sentinel2003
#857250
Ich bin von der Serie zwar überzeugt, die fesselt mich aber irgendwie nicht so richtig...ich bin auch totaler Henning Baum Fan, trotzdem habe ich mehr oder weniger absichtlich oder unabsichtlich dreiviertel der Staffel nicht gesehen, was mich kurioserweise auch nicht so richtig stört...und, daß es jetzt irgendwann ne 2.Staffel geben wird ist auch o.K., hätte aber auch nicht sein müßen....
Benutzeravatar
von Manyou
#857414
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin von der Serie zwar überzeugt, die fesselt mich aber irgendwie nicht so richtig...
Das ist irgendwie ein Widerspruch an sich.Versteh ich nicht.

Hab jetzt die letzte Folge der ersten Staffel gesehen-keine Spoiler,keine Angst: Irgendwie hat ich das Gefühl,man hat in den Folgen davor so viele Sprüche gebracht,dass einem hier kaum welche eingefallen sind.Hier hab ich eher mehr Schmunzler entdeckt.Die Handlung ist etwas ernster als sonst ausgelegt,der Fall an sich sehr gut inszeniert.Aber das offene Ende:Herrlich-das passt einfach zur Serie.

7,5/10
Benutzeravatar
von Fabel
#858058
@Manyou:
Nö. Das die vorletzte Folge gut abschnitt, hat mich gewundert. :wink:
Und zur letztens kann ich nur sagen:
Relativ Ernst und auch Sprüchefrei.
Mal abgesehen vom Kirschbaum am AKW und der Harmonie von Brisgau mit der Welt wie Müll zun Eimer wars relativ sprucharm.
Der Fall war dagegen für DLB Verhältnisse fulminant.
Werde mir nach diesem absolut passenden Ende mit Sicherheit auch die DVD-Box zulegen. Vielleicht gewinn ich sie sogar bei MOVIEPILOT. :mrgreen:
Für den Abschlussfall:
8/10

Als Fazit der Serie kann ich schreiben:
Anfangs von mir belächelt, zum Ende richtig super und richtig lustig. Hat teilweise meinen TATORT überholt. Und das heisst schon was bei mir. :)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#860397
CommanderNOH hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Henning Baum war am Freitag in der NDR Talk Show, weiß ja nich obs jemand gesehen hat, aber er iss echt nen Sympatischer typ
Eigentlich mag ich Henning Baum. Bin auch extra länger drangeblieben, weil ich darauf gewartet hab. Aber dieses Interview war so dermaßen unsympathisch, fast schon aggressiv-politisch, dass ich es mir gar nicht bis zum Schluss angeguckt hab :roll:
Also, die Finger sollen mir abfallen, dass ich Sweety zustimme - aber ich fand Henning Baum in der Talkshow auch äußerst sympathisch.
Aber nicht doch, dann müssten wir doch hier auf deine Geistreichen
wortmeldungen verzichten, und das ausgerechnet wegen mir, also bitte.

Er war halt etwas angestrengt oder auch angespannt wärend er gesprochen
hat, aber da können doch die Bienen nichtgs für. *fg*

Werd den Bullen vermissen, hoffentlich wird er mit Danni zusammen zurück
kehren, nach WWM damit er auch ne chance hat.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#956212
max3 hat geschrieben:
Frixus hat geschrieben:Endlich geht es weiter. Freu mich schon! :D
ich auch! es wird jetzt schon kräftig werbung gemacht. find ich gut.
lg
Yes ich freu mich auch, und ich bin gespannt ob sie das Quoten Nivau halten können, und ob sie dem Jauch gefährlich werden können.
von max3
#960445
warum schreibt keiner?
ich hab die folge nicht ganz sogut gesehen wie quotenmeter, fand sie aber trotzdem gelungen. mir wurde ein bischen zu wenig um den kriminalfall gesprochen.

7,5/10
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#960564
Ich fands ganz lustig, obwohl ich Baum bei "Mit Herz und Handschellen" besser finde. Ist halt "easy Fernsehgucking". Besser auf jeden Fall als das, was danach kommt. :?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 15