ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Fred
#1102970
Die Folge hat mir auch gut gefallen, aber letztendlich fühlte es sich doch ziemlich schnell abgehandelt an. Und der Witz blieb auf der Strecke.

Aber die Referenz an Danni - ich musste stark grinsen ^^'

Insgesamt eine wirklich inhaltlich sehr volle und starke Staffel, freue mich auf die nächste!
Benutzeravatar
von Manyou
#1104793
Und er hat sein Polizeianhänger oder wasauchimmer auf den Tisch geknallt-seine Waffe hat er aber mitgenommen. Bin mal gespannt, wie Micks Rückkehr aussehen wird und ob er Tanja verzeihen kann. Aber bitte wieder keine Endlosstory- entweder die Beiden finden bald zueinander oder es ist einfach nur quälend...
Benutzeravatar
von Fred
#1200167
Fand die neue Folge richtig unterhaltsam. Wobei die nackter-Oberkörper-Szenen schon hart an der Grenze waren.
Die folgenübergtreifende Handlung dauert hoffentlich bis zum Finale.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1200285
Klasse Staffelauftakt. :D

Es ist wirklich erstaunlich, wie die Serie und die Charaktere sich seit der ersten Staffel verändert haben und das zum positiven.
von Illi-Noize
#1200290
Herrlich, wie Andreas zwischendurch zum "Mick light" mutiert ist :-) Toll, dass man das Stammensemble scheinbar komplett zusammenhalten konnte!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1202648
~Jan~ hat geschrieben:Klasse Staffelauftakt. :D

Es ist wirklich erstaunlich, wie die Serie und die Charaktere sich seit der ersten Staffel verändert haben und das zum positiven.
Da stimm ich dir zu, fand es einen gelungenen auftakt.

Hoffe das es spannend weiter gehen wird, und der Schütze nicht so schnell gefasst wird...
Benutzeravatar
von Snake566977
#1202674
Ich muss gestehen, ich fand den Auftakt nicht so toll.
Toll wäre gewesen wenn man 15Sek für das Ende der letzten Staffel geopfert hätte, damit man wieder weiß worum es geht.

So wusste zumindest ich nicht mehr, was damals eigentlich passiert war. :roll:
von DasSupertalent2012
#1202831
Snake566977 hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich fand den Auftakt nicht so toll.
Toll wäre gewesen wenn man 15Sek für das Ende der letzten Staffel geopfert hätte, damit man wieder weiß worum es geht.

So wusste zumindest ich nicht mehr, was damals eigentlich passiert war. :roll:
Das habe ich mir auch gedacht
War auch in den letzten Staffeln schon so, das man erst den Staffelcliffhänger hatte aber nicht mehr wusste wie es dazu alles gekommen war
Damals die Schussverletzung von Mick, jetzt das ihm nicht gesagt wurde, dass sein Angreifer noch lebt.
Immerhin ist die letzte Staffel ja auch schon fast 1 Jahr her
Qualitativ War die erste 1. Folge wie immer Top
Benutzeravatar
von Snake566977
#1203437
versteckter Inhalt:
Der Sohn vom Chef, der mit der Frau vom Musiker zusammen war.
Überführt wurde dieser durch den Draht, welchen er genutzt hat um die Tomatenpflanzen zu befestigen und um den Mechanismus bei der Maschine zu überlisten.

Seine Frau (als die Ex vom Musiker) war mit Ihrer Tochter dann zum Schluss bei der Polizei, beim Musiker zu Besuch. Sollte wohl so Art Liebes-Comeback signalisieren.
Zuletzt geändert von Snake566977 am Di 29. Jan 2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Manyou
#1203775
Die 4. Staffel zeigt, wie sehr die Serie von ihren Charakteren und ihrem Humor lebt, und diese persönliche und wichtige Seite der Serie hat davon nichts an Charme eingebüßt. Vor allem ist es interessant, dass man statt einer bloßen Lovestory den roten Faden diesmal wohl anders spannen will- nämlich auf die Komastory (Na Endlich, nach 3 Staffeln!): Mutiger und sehr guter Weg, da für eine deutsche wöchentliche Serie sehr ungewöhnlich. Jetzt müssen die Kriminalfälle nur wieder etwas spannender vom Grundthema werden und nicht allzu nebenbei gelöst werden- aber nach 2 Folgen ist ein Urteil vielleicht zu schnell...warten wir's ab...
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1203778
Na ja, die Charaktere werden mittlerweile recht eindimensional dargestellt, was der Serie einiges an Witz nimmt. Brisgau ist noch eigener, noch verschrobener, noch vieler, Krenge ist noch mutiger, doch noch schockiert und und und... - ich bin bislang noch nicht sooo begeistert. Ich habe ehrlich gesagt in der letzten halben Stunde nur noch gewartet, bis Leverage auf VOX kam...
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1206214
Hat wohl keiner die Folge vom Montag geguckt, was?

Mir hats wieder sehr gut gefallen. Der Fall mit den Lesben und der Samenbank war interessant und es gab amüsante Situationen und natürlich wieder markige Sprüche von Brisgau. Gut auch, dass man jetzt endlich mal die Situation mit Tanja aufgeräumt hat, so kann Mick dann bald ein anderes Love-Interest finden.

Andreas als Nervenbündel ist auch immer wieder lustig. Dass Dana ihr Kind im Auto bzw. auf der Landstraße kriegen würde, war mir klar, als Mick die beiden Frauen mitnehmen wollte. Trotzdem auch hier schöne Szene.

Finde, der Letzte Bulle kann sein Unterhaltungsniveau halten und teilweise sogar ausbauen. Da können gerne noch ein paar Staffeln kommen!
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1206241
Hmmm... bei mir verschiebt sich die Serie wohl langsam in Richtung "verzichtbar". Die Deutschen lernen es halt nicht...
von max3
#1206352
Kunstbanause hat geschrieben:Hmmm... bei mir verschiebt sich die Serie wohl langsam in Richtung "verzichtbar". Die Deutschen lernen es halt nicht...
warum?
bei deinem satz würde mir spontan einfallen, dass in amerika sich die geschichten öfter über eine ganze staffel hinziehen, aber bei mick und geschichte, wie er ins koma gefallen ist, könnte noch einiges kommen und sich auch über die ganze staffel hinziehen
Benutzeravatar
von Manyou
#1206489
Am Montag ist man qualiquativ wieder bei der 10-Punkte-Bewertung angelangt. Zum einen ist es gelungen, amüsante und zugleich authentische Szenen- als bestes Beispiel die Geburt- und auch sensible Themen gefühlvoll rüberzubringen (Tanja und Mick). AUSSERDEM war dieses Mal der Fall der Woche wirklich interessant gestrickt und die Episodendarsteller hatten mehr Screentime als die vorigen Woche. Interessant und zugleich kritisch war die angebliche leichte Abneigung von Mick gegenüber homosexuellen Paaren, wobei das interpretierbar ist. Mit solchen Dingen müssen die Schreiber meiner Meinung nach aufpassen. Ein Hauptprotagonist wie Mick darf viele Schwächen haben, um auch glaubwürdig zu sein, aber sie sollte sich nicht mal annähernd in Richtung Intoleranz und Faschismus bewegen.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1206508
max3 hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Hmmm... bei mir verschiebt sich die Serie wohl langsam in Richtung "verzichtbar". Die Deutschen lernen es halt nicht...
warum?
bei deinem satz würde mir spontan einfallen, dass in amerika sich die geschichten öfter über eine ganze staffel hinziehen, aber bei mick und geschichte, wie er ins koma gefallen ist, könnte noch einiges kommen und sich auch über die ganze staffel hinziehen
Nun ja, die Figuren werden so langsam zur Selbstkarikatur. Und wenn das so weitergeht, ist der Drops für mich gelutscht.
Benutzeravatar
von Fred
#1206724
Dem Stimme ich zu, Manyou. Die Folge vom Montag war die meiner Meinung nach beste der ganzen Staffel bisher. Den Fall fand ich interessant und nicht so klitschee-überladen, wie man es von danni gewohnt ist. Auch die Schauspieler Riege war durchweg sehr gut besetzt.
Und nicht zuletzt passierte einfach unglaublich viel. Beide Höhepunkte (Tanja und das baby) waren sehr sehr schön gemacht (natürlich mit 80s Hits) und hier widerspreche ich auch den anderen: Klischees waren übwrhaput nicht zu finden, Mick wurde so vielseitig wie selten dargestellt.

Das wirklich erstaunliche an der Serie ist aber das: hatte die letzten Tage wenig Lust auf den letzten Bullen, danni interessiert mich einfach mehr. Jetzt habe ich es doch angeguckt und bin positiv überrascht, wieder einmal. Bei danni ist es immer voll okay, aber nie der Knaller.
von Kalinkax
#1206729
geht mir auch so, der Bulle gefällt mir mittlerweile besser als Danni
hier geht es irgendwie weiter bei Danni wechseln nur die Männer und der Vater wird immer ätzender :roll:
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1206748
Bis auf die Geburt, fand ich die Folge sehr gelungen. Denn diese wirkte für mich noch ziemlich schnell reingepresst und war daher auch ziemlich schnell vorbei.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 15