ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von dietergotzen
#1360960
Dies ist die einzigste Serie die wir bisher eingeschaltet haben. Doch nun wird es uns einfach zu langatmig.

Und da Fernsehen nicht unser Leben bestimmt, sagen wir nun „Adieu".
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1361052
Gute Folge gestern.

Wieso Mick sich erinnert ist mir ein.Rätsel, aber ich hab ein Bauchgefühl zur Erklärung.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1362610
Davinia-EP hat geschrieben:Gute Folge gestern.

Wieso Mick sich erinnert ist mir ein.Rätsel, aber ich hab ein Bauchgefühl zur Erklärung.
In meinem Spoiler Stehts drinnen ;-)

Fand die Folge auch gut, bin mal gespannt wie sie am ende wieder alle zusammen treffen werden, so wie es auch auf der Homepage steht.

Und vor allem wie man Tanja wieder mit ein bauen wird.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1362831
Auf Tanja bin ich auch sehr gespannt!

Es ist aber irgendwie auch erschreckend, dass heute in zwei Wochen schon wieder Staffelfinale ist und - wenn es eine weitere Staffel geben wird - dann wieder ein Jahr warten angesagt ist. :shock:

(Aber dann bitte entweder so wie jetzt durchgängig, aber mit mehr Witz und entsprechenden Sprüchen oder wieder in der alten Form mit abgeschlossenen Fällen!)
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1362839
Ich glaube, dass diese die letzte Staffel war.

Der Brief von Tanja dürfte Mick helfen, mit ihr abzuschließen und die Neue in sein Leben zu lassen. Bin ich nicht begeistert von.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1362841
Davinia-EP hat geschrieben:Der Brief von Tanja dürfte Mick helfen, mit ihr abzuschließen und die Neue in sein Leben zu lassen. Bin ich nicht begeistert von.
Aaaaah, Spoiler :shock:

Wenn die Quoten auf dem Niveau bleiben, wird Sat1 sicher versuchen, noch eine weitere Staffel durchzukriegen, auch wenn nicht mehr alle dabei sein wollen oder können.
Benutzeravatar
von Manyou
#1362844
Die Grundidee zu einer durchgängigen Handlung war ja gar nicht schlecht. Wie langsam und kompliziert diese aber vorankommt, ist einfach nicht gut durchdacht. Dazu gibt's Nebenplots, die meistens weniger interessant sind. Und der Humor bleibt wirklich großteils auf der Strecke. Trotzdem schaue ich diese Staffel sicher zu Ende, denn es gibt immer noch sehr gelungene Szenen und Henning Baum in seiner Paraderolle zuzuschauen ist ein Genuss.
Glaube aber auch, dass das vermutlich die letzte Staffel war. Zu Episodenfällen hat Henning Baum laut Interviews keine Lust mehr gehabt, und wieso soll andererseits nach der Staffel mit dem "Fall seines Lebens" eine weitere Geschichte erzählt werden?
von Simon
#1363073
Ich kann mich nur wiederholen, dass ich die aktuelle Staffel sehr mag. Als ich in den letzten Jahren immer mal wieder versucht habe diese Serie weiter zu verfolgen, habe ich meist nach 20 Minuten abgeschaltet weils mir einfach zu spannungsarm war. Auch die Art von Comedy und Leichtigkeit, nie so meins gewesen.

Die aktuelle Staffel aber hat mich von Anfang an begeistert, so auch heute. Eine Folge die zwar etwas Zeit brauchte, und doch ist es einfach genial, wie sehr der Zuschauer im Dunkeln gelassen wird, das Netz wird immer größer und doch hat man noch keine Ahnung über den Kern swozusagen. Die Schlussszene am Flughafen war richtig großes Kino und perfekt umgesetzt, ein genialer Cliffhanger. Auch wie mit Figuren wie die neue Partnerin von Andreas, oder die Witwe vom ersten Opfer in iherer mysteriösen Darstellung gespielt wird, ist einfach klasse und der Zuschauer traut einfach niemandem. Fazit: Ich finde den Plot nach wie vor genial, die heutige Folge war wohl eine Art "Übergang" und nun scheint es geradeaus Richtung Showdown zu gehen.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1363129
Ich glaube, dass wir heute, drei Folgen vor Schluss, alles wichtige erfahren konnten. Meisners Blick, als Mick ging, sprach Bände. Ich frage mich nur, warum er so ein guter Schütze ist?! Und wenn Meisner Do tief drin hängt: was wusste Lisa? Und warum erpresst er erst jetzt?

Weitere Verdächtige sind für mich
Uschi, weil sie so den Fortbestand der Kneipe sichern könnte, sie schon immer so eng zu Mick hält und sie als Stammkneopenbesitzerin womöglich damals schon die Pläne mitbekam.
So viel, wie sie gerade aus vier Staffeln zerstören, halte ich aber auch Tanja für eine potentielle Drahtzieherin. Warum nicht Mick alles nehmen, an das er je glaubte und dem er je vertraute, um ihn mit Astrid neu anfangen zu lassen?

Oder der Brief von Tanja enthält eine Liebeserklärung und die Bitte, ihr nach Argentinien zi folgen. Aber nein, das würde nicht zur Zerstörungswut passen...

Was übrigens für das Serienende spricht ist die Verlosung von Requisiten. Das machst du nicht, wenn du sie vielleicht noch brauchst. Ich bin relativ sicher, dass es das war. Und es ist gut so, auch wenn ich mir ein anderes, glückliches Ende mit Tanja wünschen würde, weil immerhin vier Staffeln darauf hin arbeiteten. :'(

- Keine Spoiler, da alles Mutmaßungen bzw gute Beobachtungsgabe -
Benutzeravatar
von Manyou
#1363282
Für mich war das die bisher gelungenste Folge der Staffel, Spannung pur, es ist einiges passiert, und der Humor kam auch nicht zu kurz. Was an der Folge blöd war, lässt sich mir nicht erschließen. :?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1364221
Also bisher kann ich auch sagen das ich es klasse finde.

Nun mal gucken was noch kommt.

Wer es Wissen Will .... 2 Wochen XXL Spoiler.
versteckter Inhalt:
Mick kommt seiner Rolle im Silvester Coup näher, für Andreas wird die Luft immer dünner, seine neue Partnerin Anja ist auch mit in die Sache verwickelt, was er viel zu spät merkt, es wird ein weiterer Beteiligter Sterben, Als Mick mit Erwin und Isa auf einem Friedhof trifft liegt die Polizei auf der lauer. Mick erfährt wer hinter den Morden steckt. Sein Gegenspieler entführt dann auch noch die Schwangere Astrid und droht sie zu Töten, falls Mick ihm zu nahe kommt.
P.s auf Grund von WM & Pfingstgen zeit Sat.1 am 2.7.2014 die letzten beiden Folgen in Doppelfolge.

Also wer es nicht verpassen will merken !!
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1364698
Heute auch wieder eine sehr starke Folge.

Die zeigt, dass meine Vermutungen zum Täter falsch sind, denn es kann nicht
Meisner
sein.
Ich bin völlig ahnungslos, weil ich einfach nur noch hoffe, dass meine schlimmste Befürchtung zum Täter falsch ist:
Tanja
und das nicht weiter durchdenken will.

Mick muss endlich Tanjas Brief öffnen, der ist offensichtlich wichtig!

Ich will jedenfalls nicht mehr warten, ich will wissen, wer's ist und hab mir die DVD bestellt. Soll am Samstag kommen und ist recht günstig.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1364767
Davinia-EP hat geschrieben:Wohl eher am 2.6....
Und das Finale dann kommenden Montag als Doppelfolge gegen das Promi-Special von Wer wird Millionär :shock:
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1364790
Ich hab grad die knapp 4 Euro ausgegeben und das Finale bei Maxdome gesehen.

WOW, da kommt noch mal einiges zusammen und wird den Schauspielern alles abverlangt.

Nur eines nehme ich dem Team um Hennig Baum wirklich übel - MEGASPOILER
versteckter Inhalt:
Das offene Ende, in dem wir nicht erfahren, was in Tanjas Brief steht
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Mi 28. Mai 2014, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1365003
scoob hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Der stern schreibt in seiner neuen Ausgabe, dass bereits weitere Staffeln geplant sind. scoob hat andere Informationen.
Inwiefern behaupte ich etwas anderes?
Naja, ich habe Dein Posting so verstanden, dass Du sagst, dass Sat1 noch verhandelt, ob es eine neue Staffel gibt. Der stern bzw. die TV-Beilage schreibt, dass weitere Staffeln in Planung sind, was für mich heisst, dass eine neue Staffel im Grunde bereits abgenickt ist.
von scoob
#1365010
baumarktpflanze hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Der stern schreibt in seiner neuen Ausgabe, dass bereits weitere Staffeln geplant sind. scoob hat andere Informationen.
Inwiefern behaupte ich etwas anderes?
Naja, ich habe Dein Posting so verstanden, dass Du sagst, dass Sat1 noch verhandelt, ob es eine neue Staffel gibt. Der stern bzw. die TV-Beilage schreibt, dass weitere Staffeln in Planung sind, was für mich heisst, dass eine neue Staffel im Grunde bereits abgenickt ist.
Beide Aussagen kann man so oder so interpretieren. Wenn es nach Sat.1 geht, geht "Der letzte Bulle" weiter, aber die Frage ist, will Henning Baum aus kreativer Hinsicht noch weitermachen? Ich weiß also nicht, ob der "Stern" neuere Informationen hat, aber laut meinem Kenntnisstand steht wirklich noch nicht fest, ob es noch eine weitere Staffel geben wird.
von Simon
#1365067
Es ist die letzte Staffel. Auf der Rückseite der am Freitag erscheinenden DVD steht "Die finale Staffel"........
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1365073
Simon hat geschrieben:Es ist die letzte Staffel. Auf der Rückseite der am Freitag erscheinenden DVD steht "Die finale Staffel"........
Durch den Klappentext einer DVD wird das Ende verkündet?
versteckter Inhalt:
Bild
(Quelle)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1365136
Ich habe übrigens gerade im Media Markt die entsprechenden Staffelboxen gesehen. Das Foto auf Facebook ist kein Fake. :(
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15