ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1488405
Zu den Kochgameshow, sie haben ein großes Problem, dass man nicht selbst überprüfen kann, ob die Sachen schmecken, man muss auf die Jurys vertrauen, deshalb halte ich den Markt dafür enger als bei anderen Shows. Ich frage mich, ob es so klug war, auf das Kochen zu setzen. Ich bin ehrlich, ich hätte bei den Quoten The Taste längst abgesetzt.

Das Fahndungsmagazin war nie mein Geschmack, aber es grenzte sich von den Sendungen ab, die um diese Uhrzeit liefen.
#1488426
Familie Tschiep hat geschrieben:Das Fahndungsmagazin war nie mein Geschmack, aber es grenzte sich von den Sendungen ab, die um diese Uhrzeit liefen.
Das mag vielleicht sein, aber wo war die inhaltliche Abgrenzung zum restlichen Sat.1-Tagesprogramm?
#1489819
Wie kommt Sat.1' neues On-Air Design hier an?

http://m.dwdl.de/a/58120

Jetzt mal ohne groß rumzumosern vonwegen "Besser in Inhalt als Aufmachung investieren"... Der bunte Ball gefällt mir sehr gut und auch die restliche Optik ist ansprechend. Könnte für meinen Geschmack allerdings noch etwas schicker sein.
Das Resultat wirkt etwas wie die Vermischung von Sat.1' letztem Design und dem Material Design von Google. Die vertikalen Schiebeelemente erinnern an das On-Air Design von 2008.

Alles in allem eine sehr ordentliche Auffrischung. Es ist gelungen, kommt aber nicht an die Authentizität und "den Glamour" des Pro7-Designs heran.
#1493798
Muss mal ein bisschen "allgemeine Kritik" loswerden. Ich schaue seit 10 Jahren so gut wie kein Privat-Fernsehen mehr. Natürlich ändert sich auch der Geschmack, aber ich finde es sehr schade, dass Sat.1 wie auch RTL oder Pro7 soviele gute Formate haben Sterben lassen.

Schauen wir uns den Trend im TV dann, dann kommen - als "Retro-TV - immer mehr alte Shows zurück. Und sie kommen nicht nur wegen der Nostalgie zurück, sondern auch, weil die Formate viele Jahre funktioniert haben.

Wenn ich an "Sat.1" denke, denke ich immer noch an die "Wochenshow", der "Bulle von Tölz", die "Harald Schmidt Show" oder "Hausmeister Krause". Natürlich sind diese Formate immer wegen schwacher Quote abgesetzt worden, aber hätte man die "Formate" nicht wieder belegen können mit anderem Namen und anderer Besetzung?

Die Wochenshow war ja nichts anderes als eine Abwandlung von "RTL Samstag Nacht". Beide Formate sind tot, in den USA läuft "Saturday Night Live" bis heute erfolgreich. Genauso wie viele LateNight-Shows. Die Harald Schmidt Show hat am Ende nicht mehr funktioniert, aber ist deshalb das Sendeformat tot?

Ich würde öfters RTL, Sat.1, Pro7 und Vox gucken, wenn es noch diese alten Sendeformate geben würde. Ich freue mich auf das Comeback von Genial Daneben. Finde auch das Comeback der alten Game-Shows auf RTL Nitro ganz ok.

Während sich vor allem Sat.1 alle zwei Jahre versucht, sich neu zu erfinden, müsste man einfach die alten Konzepte rebooten. Fertig. Das kennen die Leute. Das würden sie eher gucken. Wäre auch interessanter als Film und Serien, die jeder Fan schon auf DVD zu Hause hat.

Und was ist der Fehler: Ein altes Konzept wird geholt, liefert dann die ersten vier Folgen keine guten Quoten und wird wieder eingestellt. Warum werden solche Sendungen nicht über Monate auf den Geschmack des Publikums eingestellt? Die Harald Schmidt Show war die ersten 6 Monate auch sehr langweilig, bis man anmählich ein gutes Konzept in der Hand hatte, mit dem dann der Sender sieben Jahre lang erfolgreich Geld verdienen konnte.
#1494645
Sentinel2003 hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Mir gefällt der Ball besser. Erinnert an bessere Zeiten. :)
....und der Ball dreht und dreht sich schon ewig... :mrgreen:
.... und er wird sich ewig drehen wenn sat1 nicht erkennt das der Zug abgefahren ist und Quoten um 7% auch gut sind
#1494657
nolie hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Mir gefällt der Ball besser. Erinnert an bessere Zeiten. :)
....und der Ball dreht und dreht sich schon ewig... :mrgreen:
.... und er wird sich ewig drehen wenn sat1 nicht erkennt das der Zug abgefahren ist und Quoten um 7% auch gut sind

Ick meinte tatsächlich nur den Ball.... :mrgreen: :wink:
#1496209
Sonne_95 hat geschrieben:Man bräuchte am Vorabend wieder Magazin/Daily Soap!
Glaube nicht, dass da in nächster Zeit was kommt. Es geht nichts ohne "Auf Streite".

Man hat gefühlt 980 Soaps/Telenovelas und Magazine getestet. Es kommt ja nix an.

Ich frage mich ja schon lange, warum man nicht nochmal versucht, die Machart des Frühstücksfernsehens auf den Vorabend zu übertragen.

Jetzt steht übrigens das Akte-Studio im gleichen wie das Frühstücksfernsehen.
#1501259
Naja, ich würde mir mal wieder eine richtige LateNight-Show wünschen. Harald Schmidt hat 2011 nicht mehr funktioniert auf Sat.1, auf der anderen Seite kann ich mich mit Jan Böhmermann auf ZDFneo auch nicht anfreunden.

Ne klassische LateNight-Show hätte schon was. Wäre nach dem Ende von "TV Total" auch wieder ein Markt vorhanden. Daran sollte sich Sat.1 mal wieder versuchen und der ganzen Sache auch wieder eine "längere Chance" geben ...
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40