ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von SonicTV
#4346
hezup hat geschrieben:In der Zielgruppe ist es ja auch sehr gut :wink:
Und teilweise erfolgreicher also WWM
Benutzeravatar
von BartSimpson
#4357
Axel und Genial Daneben können lange nich an den Erfolg von WWM anknüpfen, das steht schon mal fest.
Benutzeravatar
von hezup
#4365
SonicTV hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:In der Zielgruppe ist es ja auch sehr gut :wink:
Und teilweise erfolgreicher also WWM
Bisher hat WWM immer noch in der Zielgruppe gewonnen, beim allen Zuschauern ist GD noch weit entfernt.
von SonicTV
#4373
hezup hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:In der Zielgruppe ist es ja auch sehr gut :wink:
Und teilweise erfolgreicher also WWM
Bisher hat WWM immer noch in der Zielgruppe gewonnen, beim allen Zuschauern ist GD noch weit entfernt.
Stimmt nicht, GD hat WWM schon 1 bis 2 mal in der Zielgruppe freitags überholt.

Aber das ist ja auch ziemlich egal, solange GD erfolgreich läuft, bin ich zufrieden!
Benutzeravatar
von BartSimpson
#4375
Ja, es läuft aber nicht erfolgreich. Jedenfalls nicht in der Zielgrußße (ab 3 Jahren). Übrigens: Wir sind Off- Topic. Es geht um Axel!
Benutzeravatar
von Confuse
#4556
BartSimpson hat geschrieben:[...] Es geht um Axel!
Richtig.
Die Folge vom Freitag fand ich wieder sehr gut. Ich musste einige male lachen.
Die Sendezeit find ich eigentlich gut, aber wahrscheinlich wäre die Serie zu einem anderen Zeitpunkt besser aufgehoben.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#4583
Da kann ich dir nur zustimmen. Axel könnte anstatt Mensch Markus la7ufen, denn da gibt es bessere Chancen. Außerdem hasse ich diese ewigen Wiederholungen.
Ich fand die letzte Folge einfach klasse. Als Axel so gehungert hat. Außerdem war Sabine (alias Yvonne) ziemlich sexy.
von Diamantencop
#19266
Wird Sat.1 eigentlich eine zweite Staffel der Serie produzieren. Ich finde in der Serie steckt Potential, daß sich auf einem anderen Sendeplatz noch gut entwickeln kann. Wäre ja nicht die erste Serie, die trotz schlechterer Quoten eine zweite Chance bekäme.

Eines sollte man in einer zweiten Staffel allerdings vermeiden und aufhören bei den Storylines von King of Queens zu klauen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#19350
Diamantencop hat geschrieben:Wird Sat.1 eigentlich eine zweite Staffel der Serie produzieren. Ich finde in der Serie steckt Potential, daß sich auf einem anderen Sendeplatz noch gut entwickeln kann. Wäre ja nicht die erste Serie, die trotz schlechterer Quoten eine zweite Chance bekäme.

Eines sollte man in einer zweiten Staffel allerdings vermeiden und aufhören bei den Storylines von King of Queens zu klauen.
Ich denke mal, einer neuen Staffel steht nichts im Wege.
Bei den ersten Folgen war "Axel! will's wissen" zwar das Quotenloch des Comedyabends, aber das hat sich später ins Gegenteil verkehrt (mindestens einmal Höchstquote in der Primetime von Sat.1!)
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum Sat.1 "König von Kreuzberg", was ich eigentlich ganz nett fand, so schnell gekickt hat. Wirklich besser startete Axel!WW nämlich auch nicht. Und da hat sich das Durchhalten mehr als gelohnt.
Benutzeravatar
von Confuse
#19357
AlphaBolley hat geschrieben:Deshalb verstehe ich auch nicht, warum Sat.1 "König von Kreuzberg", was ich eigentlich ganz nett fand, so schnell gekickt hat.
Wieviele Folgen wurden eigentlich gedreht für "König von Kreuzberg" ?
von SonicTV
#19360
Axel wills wissen war leider mehr oder weniger ein Flop für Sat.1

Daher wird es wohl eher wahrscheinlicher sein, dass die bewährte und absolut erfolgreiche Sitcom "Axel!" in eine neue (vierte?) Staffel geht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#19363
SonicTV hat geschrieben:Axel wills wissen war leider mehr oder weniger ein Flop für Sat.1

Daher wird es wohl eher wahrscheinlicher sein, dass die bewährte und absolut erfolgreiche Sitcom "Axel!" in eine neue (vierte?) Staffel geht.
Sehr seltsam.
Ich könnte schwören, dass die Quoten am Ende ziemlich gut waren (wie schon geschrieben, eine PrimeTime-Top-Quote)
Leider kann ich's nirgendwo mehr nachgucken, wäre schön, wenn jemand die letzten paar Quoten posten könnte.

Sollte ich mich so geirrt haben :?:
von scoob
#19367
Confuse hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Deshalb verstehe ich auch nicht, warum Sat.1 "König von Kreuzberg", was ich eigentlich ganz nett fand, so schnell gekickt hat.
Wieviele Folgen wurden eigentlich gedreht für "König von Kreuzberg" ?
Es wurden insgesamt acht Folgen gedreht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#19434
Hab' mal ein bisschen nach den Quoten nachgeforscht, aber bin leider nur bedingt fündig geworden:
Das aktuellste wäre aus einem Quotenmeter-Bericht vom 26. 2. (Also vor ~8 Wochen):
13,8% MA in der Zielgruppe.
Und das ist nicht gerade schlecht. Danach dürften die Zahlen noch weiter gestiegen sein.

Deshalb möchte ich die Aussage von SonicTV weiter bezweifeln.
Wäre trotzdem schön, wenn jemand die vollständigen Quoten hätte.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#19473
SonicTV hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8634

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8487

Man sieht also, dass die Serie gut gestartet war, allerdings mächtig an Quoten verloren hat. Ergo: Die Sendung gefiel den Zuschauern nicht.
Diese News sind noch älter als die, die ich zitiert habe.
Ergo: Die Serie ist schwach gestartet, kam dann aber ordentlich in Fahrt.

Könnte bitte mal jemand diese Meinungsverschiedenheit aufklären??
EDIT: Ich hab' jetzt mal eine Nachricht an "Frag' die Experten" geschrieben. Ich hoffe mal, dass unsere "Experten-Crew" das Problem lösen kann.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#20122
Okay Sonic. Laut den Quotenmeter-Experten hast du wohl doch Recht.
Bin da wohl einfach irgendwann mal zu dumm gewesen, die Quoten richtig zu lesen.