ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1162564
Und? Hats jemand geschaut?

Ich weiß ja nicht. Zumindest noch nicht. Ich glaube, da brauch ich noch ein paar Folgen, um zu wissen, ob ich das mag oder nicht.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1162642
Ich hab mir die Folge aufgenommen und werd es die Tage schauen. Aber schon wegen Poppy Montgomery werde ich der Serie eine Chance geben. Die Frau ist echt toll und ihr Auftritt gestern im Frühstücksfernsehen war auch sehr smart und süß. :oops:
Benutzeravatar
von redlock
#1162651
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich hab mir die Folge aufgenommen und werd es die Tage schauen.
Ist auch mein Plan.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1162668
Ich hab es gesehen, bin mir aber auch noch nicht so ganz sicher, was ich davon halte...
Von der Grundidee ist es mir ein bischen zu viel "wir drehen jetzt mal die weibliche Version von Monk". Die Geschichte aus der Vergangenheit, die die ehemalige Polizistin antreibt, die entscheidenden Hinweise, die nur sie und kein anderer sieht etc. Ich weiß nicht, kommt mir alles etwas kopiert vor. Aber ich denke, ich werde der Serie mal noch 2-3 Folgen Zeit lassen und dann entscheiden, ob sie mich überzeugt oder nicht.
von Chris_23
#1162674
Sehe ich ähnlich wie rosebowl. Ähnliche Serie, wie Monk, Psych oder Mentalist gibt es schon zuhauf. Aber reinschauen werde ich doch schon nochmal, vielleicht überzeugt es mich ja dann mehr.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1162695
Also mich hat das von der Machart eigentlich mehr an "Missing - verzweifelt gesucht" in umgekehrt erinnert, an Mentalist und Co. eher weniger.

Aber ist schon arg konstruiert *find*...
von Familie Tschiep
#1162773
rosebowl hat geschrieben:Ich hab es gesehen, bin mir aber auch noch nicht so ganz sicher, was ich davon halte...
Von der Grundidee ist es mir ein bischen zu viel "wir drehen jetzt mal die weibliche Version von Monk". Die Geschichte aus der Vergangenheit, die die ehemalige Polizistin antreibt, die entscheidenden Hinweise, die nur sie und kein anderer sieht etc. Ich weiß nicht, kommt mir alles etwas kopiert vor. Aber ich denke, ich werde der Serie mal noch 2-3 Folgen Zeit lassen und dann entscheiden, ob sie mich überzeugt oder nicht.
Ich habe es nicht gesehen.
Die Grundidee bei Monk waren seine Phobien, die er überwinden musste, um die Fälle zu lösen. Alles andere gehört zum Genre der genialen Ermittler.
Die Grundidee bei Unforgettable ist, dass sie nichts vergessen kann.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1162782
Vielleicht liest du einfach meinen Beitrag nochmal, dann weißt du, WAS mich an Monk erinnert hat ;)
von PaGePost
#1163249
Ich habe die erste Staffel gesehen und bin leider ziemlich enttäuscht, vor allem, weil ich eigentlich Poppy Montgomery und Dylan Walsh sehr mag.

Gerade die ersten Folgen haben mich an die mMn. ganz furchtbare Serie "Missing" erinnert, hinterher wird es etwas besser. Aber Anlehnungen an Monk sind auch nicht von der Hand zu weisen. Was die Fähigkeiten betrifft, aber auch den Auslöser dafür. Bei Monk war es halt der Mord an seiner Frau, bei "Unforgettable" an der Schwester.

Eine ausführlichere Kritik von mir gibt es hier:
http://pagepost.de/tv-kritik-unforgettable/
Benutzeravatar
von redlock
#1170539


Nach Ansicht der ersten beiden Folgen kann ich nur sagen, dass das ein solide gemachte Krimiserie ist (was bei CBS nicht sonderlich verwunderlich ist), die eine recht sympathische Hauptdarstellerin hat (der die rötlichen Haare besser stehen als das Blond in «Without a Trace»).
Beide Folgen fand ich unterhaltsamer als ich erwartet hatte. Beim roten Faden – dem Tod der Schwester – bin ich noch nicht ganz sicher. Ich denke, ich bleib erst mal dran. Kann dann immer noch beurteilen, ob und wie es sich ''abnutzt''

101: 6,5/10
102: 6,5/10
von Redheat 21
#1194987
So habe jetzt mal die ersten beiden Episoden gesehen und finde die Serie garnicht mal so schlecht. Klar nimmt sie anleihen bei Profiler etc. aber sie ist gut gemacht.

Den Spruch mit dem Hosenanzug in Ep 2 und der Spruch "bin doch nicht beim FBI" fand ich Klasse. Sollte natürlich auf Without a Trace anspielen.

Werde die serie weiterverfolgen.
Benutzeravatar
von redlock
#1226692
In den letzten Monaten habe ich die Serie nachholen können. Immer mal wieder eine Folge.
Kurz zusammengefasst:
Eine sehr solide Krimiserie wie man sie von CBS kennt. Die Fälle der Woche waren nie schlecht, sondern immer solide bis gut. Was nur mäßig war, war leider der rote Faden um den Tod der Schwester. Das war nicht wirklich überzeugend. Hatte mich nicht richtig gepackt. War allerdings ein netter Dreh, dass der Ex-Cop, der unter Verdacht stand, nicht der Täter war, sondern selbst ermittelte.
Die Gerichtsmedizinerin war ein willkommener Zugang, ebenso wie den der (sexy) Computerexpertin ( Bild ) einige Zeit zuvor.
Ein dickes extra Lob gibt es für die Folge am Ende der Staffel, die zu einem nicht unerheblichen Teil auf dem Fußgängerweg der Williamsburg Bridge. Das war New Yorker Flair pur und einfach nur cool. Viele Serien benutzen die Brücken nur als Deco, hier war sie Teil der Handlung. Klasse!

Diesen Sommer soll ja in den USA die zweite Staffel laufen. Werde zu Beginn sicherlich mal reinschauen um zu sehen, was sich zu S1 geändert hat.


103: 6,5/10
104: 6,5/10
105: 6/10
106: 6/10
107: 6/10
108: 6/10
109: 6/10
110: 7/10
111: 7/10
112: 7,5/10
113: 7,5/10
114: 7,5/10
115: 6/10
116: 7/10
117: 6/10
118: 6,5/10
119: 7/10
120: 7/10
121: 7,5/10
122: 7,5/10



Und gerne nochmal: Rot steht Poppy besser als blond Bild
von Redheat 21
#1261362
So auch diese Staffel nachgeholt.

Schließe mich redlock`s Bewertungen in Teilen an.

Den roten Faden hätte es nicht gebraucht. Die Folgen mit "Fred" fand ich Klasse.

Schade das der Cast nicht zusammenbleiben wird sondern für die 2 Staffel neu ist , trotzdem die Serie werde ich weiterverfolgen.
Benutzeravatar
von buck danny
#1266677
ich hab bei K1 die ersten Folgen gesehen und fand es jetzt so übel nicht..... auch wenn es die Xte Variante mit übsinlichem oder was auch immer COP ist...