ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Fred
#1229980
Hat mir gut gefallen. Trotz der blind auditions hatte es etwas von große show. Besonders der schnitt hat mir sehr, sehr gut gefallen, wirkte nicht so zusammengesetzt wie bei DSDS. Weiß wer, ob das live gecuttet wird, denn die Familien schauen ja auch direkt im hinterraum zu?
Ich finde auch alle drei coaches sehr gut, die harmonieren. Necken sich, aber spielen auch gut zusammen und sind nicht langweilig. Allerdings: was bei Lanz 'wow' ist, ist bei Herrn benzko scheinbar 'uuuuuunfassbar' :-D

Achja: glaube nicht, dass die heulaktion gespielt war. Ihr tat es ernsthaft weh und man hat ja sogar noch die produktionsassistentin hinter ihr her rennen sehen, als sie aus dem Studio raus ist!
Benutzeravatar
von Neo
#1229988
chiboll hat geschrieben:Lena ist so unfassbar unerträglich.Kann ich gar nicht ab die tussy.
Finde sie auch unerträglich, was allerdings an dem ständigen gekreische und der Stimme (was zur Hölle ist da nur los?) liegt. Ansonsten kaufe ich ihr die Emotionen ab. Sie scheint echt gut mit Kindern zu können. Gerade die Sache mit den Zetteln finde ich schon sehr niedlich. :)

Was soll man zur Show schreiben? Ich bin absolut begeistert. Qualitativ besser als jede andere Castingshow und bisher sogar besser, als die letzte The Voice Staffel. Schön auch, wie man merkt, dass die Kinder nicht dorthin getrieben wurden.
Bin total positiv gestimmt, was ich selbst so mal überhaupt nicht erwartet hätte. :o
von Andelko
#1229991
Sehr guter Start für The Voice Kids!Sogar stärker als DSDS !Gut das ist keine große Kunst mehr.Aber dennoch großer Erfolg für Sat.1
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1229994
Ich schaute nur mal zum Anfang rein, dann war mir der Stream zu hakelig. :)
Einerseites fand ich's besser als DSDS, andererseits mit Kindern auch irgendwie problematisch. Aber da waren schon ein paar gute dabei, das ist ja fast beängstigend für gestandene "Stars". :lol:
Was ich aber nirgendwo abkann, ist dieses ewige Gekreische und Geheule (auch da hinter der Bühne). Ich weiß nicht, das wirkt alles immer so "gemacht".
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1230036
Ich hatte gestern kurz reingeschaltet und war doch sehr überrascht von Lena. Kam super sympathisch rüber. Aber auch der Bendzko hat mir gefallen.

Ob es nun diesen Kids Ableger geben muss oder nicht, darüber kann man streiten. Für Sat.1 hat es sich für den Moment aber wohl gelohnt. Ich freue mich jedenfalls auf die "richtige" neue Staffel im Herbst :)
von Familie Tschiep
#1230107
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ein Artikel sagt manchmal mehr als tausend Worte meinerseits dazu, wie ich die Sendung fand: http://www.quotenmeter.de/n/63051/the-v ... en-koennen
Sind ja fast tausend Wörter.
Die Problem bei solchen Shows sind die Kinder. Ob sie es wollen oder nicht, solche Shows erzählen die große Stargeschichte allein durch die Dramaturgie und die Aufmerksamkeit. Und ich weiß nicht, aber Kinder sollte man nicht unnötig zu früh ins Rampenlicht schupsen.
Ich sehe solche Shows immer als heikel an.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1230122
Familie Tschiep hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ein Artikel sagt manchmal mehr als tausend Worte meinerseits dazu, wie ich die Sendung fand: http://www.quotenmeter.de/n/63051/the-v ... en-koennen
Sind ja fast tausend Wörter.
Die Problem bei solchen Shows sind die Kinder. Ob sie es wollen oder nicht, solche Shows erzählen die große Stargeschichte allein durch die Dramaturgie und die Aufmerksamkeit. Und ich weiß nicht, aber Kinder sollte man nicht unnötig zu früh ins Rampenlicht schupsen.
Ich sehe solche Shows immer als heikel an.
In diesem Fall wurde aber alles richtig gemacht. Die Kinder wurden von Psychologen begleitet und es wurden ja auch im Vorfeld Gespräche geführt, sodass die Kinder diesen Auftritt auch wirklich wollen und nicht den Traum ihrer Eltern leben sollen. Das finde ich, merkte man den Kindern auch deutlich an. Die waren einfach da, weil sie es wollten und ihnen wurde von keiner Seite Druck aufgebaut. Außerdem wird den Kindern klar keine Musik-Karriere versprochen, sondern ein Geldgewinn für ihre spätere Berufsausbildung. Alles sehr löblich und das bisher (für mich) beste Kinder-Sing-Format, was es in all den Jahren gegeben hat. (Mini Playback Show war klasse, aber es war eben nur Playback). Und ich finde man merkt einfach wie gut und natürlich das produziert wurde. Ansonsten würden sich auch Stars wie Lena, Tim und Henning nicht für soetwas hergeben. So ist jedenfalls mein Eindruck und man sollte Kinder nie unterschätzen. Sie sollen zwar nicht überfordert und vorgeführt werden, aber sie können schon weitaus mehr, als so mancher Erwachsener ihnen immer zutraut.
von Molino
#1230151
Die Talente waren tatsächlich enorm stark.
Vor allem Kieu fand ich krass gut. Die war sogar besser als viele der bisherigen normalen "Voice"-Teilnehmer. Die würd' ich gern mal mit 'nem Song von Birdy am Klavier sehen (und wenn sie nicht Klavier spielen kann, halt ohne).
von Familie Tschiep
#1230172
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ein Artikel sagt manchmal mehr als tausend Worte meinerseits dazu, wie ich die Sendung fand: http://www.quotenmeter.de/n/63051/the-v ... en-koennen
Sind ja fast tausend Wörter.
Die Problem bei solchen Shows sind die Kinder. Ob sie es wollen oder nicht, solche Shows erzählen die große Stargeschichte allein durch die Dramaturgie und die Aufmerksamkeit. Und ich weiß nicht, aber Kinder sollte man nicht unnötig zu früh ins Rampenlicht schupsen.
Ich sehe solche Shows immer als heikel an.
In diesem Fall wurde aber alles richtig gemacht. Die Kinder wurden von Psychologen begleitet und es wurden ja auch im Vorfeld Gespräche geführt, sodass die Kinder diesen Auftritt auch wirklich wollen und nicht den Traum ihrer Eltern leben sollen. Das finde ich, merkte man den Kindern auch deutlich an. Die waren einfach da, weil sie es wollten und ihnen wurde von keiner Seite Druck aufgebaut. Außerdem wird den Kindern klar keine Musik-Karriere versprochen, sondern ein Geldgewinn für ihre spätere Berufsausbildung. Alles sehr löblich und das bisher (für mich) beste Kinder-Sing-Format, was es in all den Jahren gegeben hat. (Mini Playback Show war klasse, aber es war eben nur Playback). Und ich finde man merkt einfach wie gut und natürlich das produziert wurde. Ansonsten würden sich auch Stars wie Lena, Tim und Henning nicht für soetwas hergeben. So ist jedenfalls mein Eindruck und man sollte Kinder nie unterschätzen. Sie sollen zwar nicht überfordert und vorgeführt werden, aber sie können schon weitaus mehr, als so mancher Erwachsener ihnen immer zutraut.
Ich gestehe den Machern schon zu, dass sie ein gewisses Verantwortungsgefühl haben, aber leider kann man nicht alles steuern.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1230509
Glückwunsch an die Macher, so geht Casting heut zu tage.

Wie schön das man DSDS Kids schön den Spiegel vor gehalten hat.

Freut mich das es so eingeschlagen ist.
von stefted
#1232608
Doug Heffernan hat geschrieben:Haha, da geben Tim und Lena alles, damit das Mädchen zu ihnen kommt und die geht eiskalt zu Henning :D
Das war in der Tat amüsant, Henning selbst konnte es auch gar nicht so recht glauben.

Obwohl ich jedoch nicht so genau weiß, warum die drei bei ihr überhaupt so "abgegangen" sind. Ich hätte mich vermutlich gar nicht umgedreht, fand sie nicht so dermaßen stark.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1232618
Iman war gerade die, für mich, stärkste Kandidatin in der zweiten Show. Die restlichen Kandidaten haben mich heute nicht aus den Socken gehauen. Da waren zwar gute dabei, aber richtig starke waren es bisher noch nicht.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1232625
Ja, ich fand das auch relativ schwach und kraftlos gesungen. Er hat etwas kratziges in der Stimme, das mag ich, aber das sich gleich alle 3 umdrehen müssen... hmmm... :|
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1232634
jotobi hat geschrieben:Tims Lieblingswort ist aber auch "unfassbar".
Ich find es liebenswürdig. :oops: Genau wie seine Art Wörter immer doppel zu sagen. (super, super, geil, geil oder sehr, sehr...)

Und der Acapella Song war richtig gut. Viel besser, als das eigentliche Lied von ihm. Dafür hätte ich ihn auch weiter geschickt. :D

EDIT: Den Timmy mit "Firework" hat mich echt überrascht. Am Anfang total nervös (und endlich mal einer der nicht so abgeklärt ist) und dann dreht er auf. Toll! :D
Benutzeravatar
von Smudy
#1232649
Wieder sehr gelungen. Auch nächste Woche Pflicht.
von stefted
#1232653
So, noch einmal ein kleines Highlight zum Abschluss. Ich fand die Talente in der ersten Sendung insgesamt aber auch besser als heute. Zudem habe ich auch manches (Nicht-)Umdrehen der Coaches heute nicht so ganz verstanden. So fand ich persönlich sogar die beiden Mädchen, bei denen keiner drückte, vergleichsweise doch recht gut.

Aber alles in allem hat auch diese Folge mir wieder großen Spaß gemacht. Die Coaches sorgen auch für den einen oder anderen lustigen Moment und harmonieren meines Erachtens wirklich gut miteinander. Lena nervt auch wesentlich weniger Nena es immer bei den Erwachsenen tat. Ich freue mich schon auf nächste Woche.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1232664
Die Jury ist einfach nur wieder perfekt ausgewählt worden. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Für die Erwachsenen wären jedoch zumindest Lena und Tim nicht so geeignet.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10