ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Rodon
#1278563
Heute um 21:15 Uhr. :wink:
von Adrianm
#1278756
War gut (Fichtner <3) und angenehm wenig Werbung, netter 90-minütiger Einstieg.

Aber ich bin wohl mal wieder zu doof: Hat man den Hickman jetzt wirklich nur ins Team geholt, weil der Böse Bube Diplomat ist? Das gäbe wenig Sinn, aber dann wiederum bin ich zu doof den Schlussdialog von wegen "du denkst echt an alles" einzuordnen :(

Kurze, erleuchtende Erläuterung erwünscht
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1278776
Ich fand den Einstieg auch sehr gut gemacht. Auch die Charaktere gefallen mir und das Setting an sich auch. Ich bleibe auf jeden Fall weiterhin am Ball, jetzt wo ich weiß, dass bereits eine zweite Staffel bestellt wurde. :D
versteckter Inhalt:
Ich fand es nur sehr schade und vielleicht auch unnütz, dass die blonde Ermittlerin am Ende sterben musste. Ich mochte sie recht gern. :(
von Chris_23
#1278797
Die Idee mit der Handlung in Europa gefällt mir. Die Charaktere wurden auch gut vorgestellt und da Donnerstags eh nichts läuft werde ich wohl mal dran bleiben.

Was Mews Spoiler angeht, fand ich auch sehr überraschend und unnötig.
von Chris_23
#1281944
Die zwei Folgen haben mir auch wieder gut gefallen.
Weiß jemand wie die einzelnen Gespräche im Original ablaufen? Ist dort alles auf englisch oder gibt es auch den ein oder anderen deutschen oder anderssprachigen Dialog?

Find es auch positiv, dass die eine Ermittlerin so lange an ihrer Verletzung aus dem Piloten zu schaffen hat. Bei manchen anderen Serien sind manche Verletzungen oder Krankheiten in der nächsten Folge ja oft vergessen.
von Zwirni
#1281975
Hab die Serie auch im Auge, und find sie bisher sehr gut. Bei den beiden Folgen gestern kam es mir so vor als wäre es eine deutsche Serie mit us-amerikanischen Schauspielern (auch wenns nur einer ist ;) ).

Und über die Sprache hab ich mich auch schon gewundert. Ich glaube kaum, dass ein 5jähriges Mädchen mit einem US-Amerikaner englisch spricht. Er wird wohl eher ein Sprachgenie sein ;)
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1282012
Bei den beiden Folgen gestern kam es mir so vor als wäre es eine deutsche Serie mit us-amerikanischen Schauspielern (auch wenns nur einer ist ;) ).
Naja gestern war es ja schon irgendwie eine deutsche Serienfolge. Wenn man da Leute wie Florentine Lahme, Oliver Stokowski, Bettina Zimmermann oder Christian Oliver über den Bildschirm huschen sieht, ist es doch wie Zuhause. :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1282203
Chris_23 hat geschrieben: Weiß jemand wie die einzelnen Gespräche im Original ablaufen? Ist dort alles auf englisch oder gibt es auch den ein oder anderen deutschen oder anderssprachigen Dialog?
Die Dialoge sind in Englisch -- mit heftigen Akzenten :lol: . Man erkennt also sofort, aus welchem Land die Ermittler kommen (gilt auch für den Iren im Team Bild ).
Kann mich an keine anderssprachigen Gespräche erinnern.
Bei einer Unterhaltung zwischem dem Deutschen und der Italienerin im Team fielen allerdings die Wort ''Bratwurst, Windbeutel, Wiener Schnitzel'' :wink:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1282372
Wenn man bedenkt das der Großteil der ersten Staffel in Prag gedreht wurde haben sie da schon gute Arbeit geleistet.

Was mir nur auffällt, vor allem bei der Folge welche angeblich in und um Berlin Spielte ist das die Serie Grotten schlecht Synchronisiert ist, die Dialoge machen, da sie mehr als plumpt wirken, die ganze Serie kaputt.

Wenn man schon deutsche Schauspieler mit dabei hat, wieso dürfen die sich nicht selbst Synchronisieren?

Hoffe da wird man in der 2ten Staffel noch mal Kräftig nach legen.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1282398
Wenn man schon deutsche Schauspieler mit dabei hat, wieso dürfen die sich nicht selbst Synchronisieren?
Wie kommst du darauf? Alle deutschen Schauspieler wurden bisher von sich selbst synchronisiert.
von scoob
#1282456
Sweety-26 hat geschrieben:Was mir nur auffällt, vor allem bei der Folge welche angeblich in und um Berlin Spielte ist das die Serie Grotten schlecht Synchronisiert ist, die Dialoge machen, da sie mehr als plumpt wirken, die ganze Serie kaputt.
Inwiefern macht die Synchronisation die Serie "kaputt"? Das würde ja implizieren, dass der deutsche Dialogbuchautor im Synchronstudio die Originaldialoge absichtlich verändert. So etwas war vielleicht noch bis in die 1990er Jahre üblich, aber in der Regel werden heutzutage die Dialoge 1:1 in die deutsche Sprache übernommen (natürlich muss auf Lippensynchronität geachtet werden).
von michael91
#1282462
Ich muss auch sagen, dass ich die Synchro nicht so gut finde, besonders die deutschen Schauspieler wirken sehr "aufgesetzt". Der deutsche "Sebastian" und die Polizistin aus Berlin aus der vorletzten folge fallen da besonders negativ auf, leider.
Benutzeravatar
von Rodon
#1282474
Ich finde sie für so eine internationale Produktion bisher recht gelungen.
Benutzeravatar
von redlock
#1292403
Speedy hat geschrieben:weiß einer wann die 2. staffel kommt? gibts die überhaupt schon?
Laut Presseberichten haben die Dreharbeiten für S2 kürzlich begonnen. Mit Ausstrahlung ist also frühestens im ersten Quartal 2014 zu rechnen.
von Redheat 21
#1297762
So mal den Pilotfilm angesehen. Fand ihn ganz nett. Darsteller sind auch ok.

Lustig war als Hickmann 911 ins Telefon tippte. Nicht lustig seine Suchtprobleme (das erinnerte stark an Prison Break)
versteckter Inhalt:
Die angedeutete Liebelei mit anschließenden Tod hätte nicht sein müssen
Werde die Serie weiterverfolgen.
von Redheat 21
#1332827
Fazit Staffel 1

Die Staffel hat mir in großen und ganzen sehr gut gefallen. Gut das es eine zweite Staffel geben wird , bei dem Cliffhanger.

Freue mich schon auf Staffel 2.
von Sentinel2003
#1446493
Bei der ersten Staffel bin ich kurioserweise schon nach Folge 1 ausgestiegen, aber jetzt bei den neuen Folgen bin ich voll dabei auch wegen Elizabeth Mitchell und Goran Visnjic... 8) :lol:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1447672
Wieso hat man Goran Visnjic nicht seine Synchron stimme gegeben die er schon immer hatte, man muss sich total um gewöhnen.

Schalte mal gelegentlich rein, gepackt hat es mich bisher jedoch nicht.
von Sentinel2003
#1449015
Sweety-26 hat geschrieben:Wieso hat man Goran Visnjic nicht seine Synchron stimme gegeben die er schon immer hatte, man muss sich total um gewöhnen.

Schalte mal gelegentlich rein, gepackt hat es mich bisher jedoch nicht.

Jepp, mit seiner Synchronstimme hat mich auch gewundert....aber, es muß ja einen Grund haben! Vielleicht hatte sein Stammsprecher Terminprobleme oder es war wie jetzt in letzter Zeit leider üblich, ein Streit um ein höheres Honorar....was nachvollziehbar ist!!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1450176
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Wieso hat man Goran Visnjic nicht seine Synchron stimme gegeben die er schon immer hatte, man muss sich total um gewöhnen.

Schalte mal gelegentlich rein, gepackt hat es mich bisher jedoch nicht.

Jepp, mit seiner Synchronstimme hat mich auch gewundert....aber, es muß ja einen Grund haben! Vielleicht hatte sein Stammsprecher Terminprobleme oder es war wie jetzt in letzter Zeit leider üblich, ein Streit um ein höheres Honorar....was nachvollziehbar ist!!

Vielleicht sollte man Klaus-Peter Grap mal fragen, er muss es ja Wissen. ;-)
von Sentinel2003
#1450343
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Wieso hat man Goran Visnjic nicht seine Synchron stimme gegeben die er schon immer hatte, man muss sich total um gewöhnen.

Schalte mal gelegentlich rein, gepackt hat es mich bisher jedoch nicht.

Jepp, mit seiner Synchronstimme hat mich auch gewundert....aber, es muß ja einen Grund haben! Vielleicht hatte sein Stammsprecher Terminprobleme oder es war wie jetzt in letzter Zeit leider üblich, ein Streit um ein höheres Honorar....was nachvollziehbar ist!!

Vielleicht sollte man Klaus-Peter Grap mal fragen, er muss es ja Wissen. ;-)

Obwohl ich finde, das diese Stimme auch zu ihm passt.