ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von falke16
#1223661
Nun steht das fest, was ich schon solange vermutete... Sat 1 trennt sich von Britt. Britt, ein langjähriges Format, was mir viele freie Tage amüsanter gemacht hat und welches mir in vielerlei Hinsicht in Erinnerung bleiben wird, geht... Vermissen werde ich das Rolltor, die Lügendetektortests, die zum Teil sehr überraschende Wendungen nahmen und die vielen trashigen Unterhaltungen über umso trashigere Themen.. Ja zwäölf Jahre war die Sendung ein Wegbegleiter und nun stirbt sie... Aber mit ihr stirbt noch mehr... Zunächst das Genre des Dailytalks, welches einst als der Untergang jeglichen Qualitätsfernsehens betrachtet wurde, für das viele aber heute bei dem ganzen Müll der mittlerweile läuft, regelrecht dankbar wären, würde es zurückkommen. Doch stirbt auch Sat 1 ein großes Stück mehr, denn schließlich hat es dieser Sender geschafft, innerhalb eines Jahres die ganze Daxtime zugrunde zu richten und in Form von Hold, Kallwass und Britt die letzten Gesichter und Sendungen zu verlieren, die man noch mit Sat 1 in Verbindung setzt und die dem Sender ein Gesicht gaben.. Was bleibt, ist ein Haufen von Baustellen, den Sat 1 mit seinen ewig gleichen unkreativen Ideen füllen wird womit der Sender wieder auf die Schnauze gehen wird und sich sein Grab immer weiterschaufelt, in das er irgendwann eintreten wird und zwar mit einem Ball, der seine Farbe verloren haben wird und das nur, weil es dem Sender nicht gelungen ist, aus Fehlern zu lernen... Ich sage danke Britt und sage zu gleich, wie traurig es ist, dass Sat 1 sich nicht um die über Jahre dagewesenen Zugpferde bemüht, sondern sie einfach im Stich lässt ohne zumindest erfolgsversprechenden Ersatz parat zu haben. So wird Britt wohl letztlich durch einen weiteren Scripted Reality Müll ersetzt, und bei Sat 1 wohl noch ernsthaft darüber gewundert, wenn das auch nicht ankommt... Oh Fernseh-Deutschland, du trauriges, trauriges Etwas...
von Columbo
#1223672
falke16 hat geschrieben:[...] Oh Fernseh-Deutschland, du trauriges, trauriges Etwas...
Ich hoffe doch schwer, dass das Ironie war?!

Ansonsten ... joa ... Britt war eh immer ein dummer Name finde ich.
Benutzeravatar
von zipper
#1223676
falke16 hat geschrieben:[...] Oh Fernseh-Deutschland, du trauriges, trauriges Etwas...
Stimmt, Britt war ja auch qualitativ auf höchstem Stand, vor allem in den letzten Jahren. Was mir fehlen wird sind die vielen Gäste, die immer eine Pracht für die Blickdiagnose von Studenten der Zahnmedizin waren, sowie das reichliche Futter für die 1live O-Ton-Charts!
Benutzeravatar
von falke16
#1223677
Meine Güte, ist das schlimm geworden mit den ganzen Hobbykomikern hier :roll: Ich habe nicht gesagt, dass Britt der Maximum an Qualitätsfernsehen darstellt... Mit den Scripted Reality Formaten ist meines Erachtens die Qualität der Daily-Talks noch meilenweit untergraben.. Entsprechend würde ich noch lieber Jahrzehnte Britt schauen als diesen elenden Müll.
Benutzeravatar
von zipper
#1223681
falke16 hat geschrieben:Mit den Scripted Reality Formaten ist meines Erachtens die Qualität der Daily-Talks noch meilenweit untergraben
Die gute Britt war doch nachher auch weitesgehend gescripted und ich finde in den letzten Jahren ist da meiner Meinung nach kaum ein Unterschied zu dem Scripted-Brei, aber jedem das seine.
Ich finds eher gut, dass man da Platz für Neues schafft, kann dich aber insofern verstehen, dass man den Platz jetzt nicht für eine neue RTL-Kopie braucht... vor der Sat1 leider nicht halt machen wird. Letztlich ist es mir egal was für Müll da läuft - ob Britt oder Mitten im Leben 2.0
von logan99
#1223682
Solche Talksendungen waren doch der Vorreiter für alles was danach in Sachen Scripted Reality kam. Laiendarsteller, nach Drehbuch festgelegte Diskussionsverläufe usw. usf.
von Extaler
#1223775
Konixo hat geschrieben:Seitdem ich mal gelesen habe was Britt für den Mist pro Sendung bekommt, ist Sat1 bei mir unten durch.
Na, da bin ich aber neugierig: Was bekommt sie denn?


Britt war, wie hier schon gesagt, der Vorläufer dieses ganzen SR Elends, von daher bin ich absolut nicht traurig. Außerdem stimmten die Quoten eh nicht mehr. Entweder hatten Menschen davon genug oder wahrscheinlicher (und schlimmer) es war nicht mehr asozial genug.
Dass mit solchen Sendungen anfangs auch "normale" Menschen den Weg ins Fernsehen gefunden haben war eine gute Sache, es war früher deutlich elitärer und der durschnittsbürger mit seinen Problemen kam nicht vor. Dann wurde sich aber nur aufs asoziale beschränkt und damit eine ganze Schicht Menschen gleichgesetzt. Diese große Abneigung gegen Menschen mit H4 kommt auch zum Großenteil von solchen Sendungen.

Solange es aber die teils noch derberen Nachfolger laufen ist die Absetzung von Britt auch keine Sache für einen Freudeschrei.
von Ghost
#1223802
Das macht mich so traurig, Leute ... Dass solch eine wunderbare Sendung von den Bildschirmen verschwinden muss, ist schon ziemlich schade. Da hat man doch gern mal reingeschaltet. Immer wieder gab's unterschiedliche, ansprechende Themen und interessante Gäste, die viel aus ihrem bewegten Leben zu erzählen hatten. Wo gibt's sowas denn sonst noch? Nirgends! Und Britt selbst ist auch so eine ehrliche, aufrichtige Person. Sie hat die deutsche Fernsehkultur mit ihrer abwechslungsreichen Talkshow, die jeden Tag aufs Neue Missstände aufzeigt, definitiv bereichert.

Britt - wir werden dich vermissen! Ich zünde eine Kerze für die Sendung an und hoffe, dass du mich bald wieder beglücken wirst, in einer anderen Sendung, die die kulturelle Vielfalt des deutschen Fernsehens garantiert und tolle, sinnvolle Unterhaltung bietet. MACHS GUT.
von TheOnly1
#1223866
Der Punkt ist einfach, dass Sat1 Mist mit anderem Mist ersetzten wird und mit Britt einen der letzten Fixpunkte, die der Sender überhaupt noch hat, aufgibt.
Wer ernsthaft glaubt, dass Sat1 da irgendwas qualitativ hochwertigeres als Britt installieren wird, der lag wohl die letzten zehn Jahre im Koma...
von AndiK.
#1224107
War nicht schon vor Jahren der Trend der täglichen "Normalos"- Talkshows durch ? In den 90 igern gabs da ja noch eine ganze Menge. Erstaunlich, wie lange sich Britt noch hielt. Wer sieht schon um 13 Uhr fern ? Ich habe Normalos aber auch in Anführungsstriche geschrieben, weil es ja oft keine Normalos sind, sondern eher eine Art Unterschicht, die nichts besseres zu tun hat, als sich zu streiten. Wahrscheinlich auch Laiendarsteller, das kann ich nicht beurteilen.
Soviele Themen gibts doch gar nicht, da hat Britt wahrscheinlich zigmal die Themen: "Wer ist der Vater meines Kindes ?" und "Gehst du fremd?" und dergleichen durchgekaut.
Also es ist nur zu begrüßen, dass solche Programme eingestellt werden.
von 0815boy
#1224767
Nun ist also von dem "Sat1-Nachmittags-Quartett" (Britt, Kallwass, Salesch, Hold), welches den Sender über weite Strecken des 1. Jahrzehnts des neuen Jahrhunderts zum Marktführer gemacht hat, nichts mehr übrig ;)
von AndiK.
#1224809
0815boy hat geschrieben:Nun ist also von dem "Sat1-Nachmittags-Quartett" (Britt, Kallwass, Salesch, Hold), welches den Sender über weite Strecken des 1. Jahrzehnts des neuen Jahrhunderts zum Marktführer gemacht hat, nichts mehr übrig ;)
Eigentlich haben die Sendungen sich ja doch ziemlich lange gehalten, teilweise über 10 Jahre. Die Gerichtsshows waren zum Teil noch sehr interessant. Aber alles hat ein Ende. Der Ideenreichtum der Privatsender hat bisher immer wieder Neues hervorgebracht.
Benutzeravatar
von moonshine and molly
#1226348
Was geht denn jetzt ab? Auf dwdl.de steht, dass Britt gleich zum letzten Mal auf Sat.1 läuft. :shock: Ab Dienstag gibt es Doppelfolgen von Richter Alexander Hold.

Britt tut mir echt leid, nach über 12 Jahren so eiskalt abserviert zu werden. ... :roll:
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1226362
Wäre eigentlich passend, sich zur letzten Ausgabe nochmal so richtig zu übergeben.

Goodbye Britt - hoffentlich bist du in 1-2 Jahren gänzlich aus dem Fernsehen verschwunden
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1226379
Verstehe einer das Sat.1. Schmeißen ein altgedientes Format mit akzeptablen Quoten unwürdig aus dem Programm während die Produktion weiter bezahlt wird.
Vermute mal, das ist ein verzweifelter Versuch, Sat.1 Gold zu pushen, indem man die letzten Erstausstrahlungen dort versendet.