ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1229092
Mist und Mist passt doch gut zusammen. Andererseits hätte sie da auch bei RTL bleiben können. Aber Sat.1 arbeitet wirklich mit Hochdruck daran, RTL beim Abstieg in den Marianengraben des Niveaus zu folgen. Da fehlt eigentlich noch die nächste Staffel von "Behinderte auslachen" mit Brechreiz-Britt (oder ist die entsprechende RTL-Version mit der dicken Vera gerade dran?)
#1229095
scoob hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Tom es ist bekannt vor allem über P7S1 das man mit einer Menge Geld um sich wirft wenn man jemanden von der Konkurenz abwerben will.
Ich weiß nicht, woher du diese Information hast, aber sie ist definitiv falsch. Der Vertrag von Cindy aus Marzahn mit RTL ist ausgelaufen und da RTL ohnehin etwas gegen ihr Engagement bei "Wetten, dass...?" hatte, war man nicht so interessiert daran, den Vertrag um jeden Preis zu verlängern. Sat.1 hat mit den Ausflügen von Cindy aus Marzahn bei "Wetten, dass...?" allerdings weniger Probleme und daher entschied sich Cindy für das Angebot von Sat.1.
Andelko hat geschrieben:Ich hoffe Cindy ist sich bewusst das die bei Sat.1 eben nicht die Narrenfreiheit hat die sie bei RTL hatte.Kalkhofe hat ja da seine erfahrungen gemacht
Mich würde echt interessieren, woher du deine Informationen hast. Und wer oder was ist "Kalkhofe"?

Zu 1: Ich hab doch nie behauptet das Cindy aus dem Vertrag gekauft wurde.Du schreibst es ja selbst das RTL eben nicht um jeden Preis verlängern wollte.Natürlich ging es ums Geld.Harald Schmidt und JBK sind sicher nicht wegen dem Wetter in Unterföhring zu Sat.1 zurückgekehrt.Zumindest bei Schmidt haben sie extrem tief in die Tasche gegriffen.Das ist ja bekannt.Daher kann man schon behaupten das PZS1 bei bestimmten Leuten tief in die Tasche greift.

Und zu 2: Du weißt genau wen ich meine.Oliver Kalkofe.Im Kalkofe Thread wurde ja öfter geschrieben das er von P7S1 ausgebremst wurde als er eine bestimmte Sendung verarschen wollte.Das hat er wohl auch selbst gesagt.RTL ist da nunmal viel lockerer was man z.B. an Zwegats Gastauftritten bei Cindy deutlich gemerkt hat
#1229111
Andelko hat geschrieben: Und zu 2: Du weißt genau wen ich meine.Oliver Kalkofe.Im Kalkofe Thread wurde ja öfter geschrieben das er von P7S1 ausgebremst wurde als er eine bestimmte Sendung verarschen wollte.Das hat er wohl auch selbst gesagt.RTL ist da nunmal viel lockerer was man z.B. an Zwegats Gastauftritten bei Cindy deutlich gemerkt hat
Und deswegen ist RTL viel lockerer? Eine Satiresendung, die TV-Programme (oft auch bitterböse) auf's Korn nimmt ist doch was ganz anderes als eine Comedysendung, wo ein mehr oder weniger seriöses RTL-Gesicht einfach nur als Gast auftritt.
RTL hätte -mal abgesehen davon, dass Kalkofe ihnen eh nicht quotenträchtig genug wäre- niemals Kalkofes Filmchen lächelnd durchgewunken, wenn er DSDS, Supertalent etc.pp. gewohnt bissig kommentiert hätte.
Bei switch-Reloaded beispielsweise werden durchaus öfter einmal auch hauseigene Sendungen "verarscht".
#1229114
Andelko hat geschrieben:Zu 1: Ich hab doch nie behauptet das Cindy aus dem Vertrag gekauft wurde.Du schreibst es ja selbst das RTL eben nicht um jeden Preis verlängern wollte.Natürlich ging es ums Geld.Harald Schmidt und JBK sind sicher nicht wegen dem Wetter in Unterföhring zu Sat.1 zurückgekehrt.Zumindest bei Schmidt haben sie extrem tief in die Tasche gegriffen.Das ist ja bekannt.Daher kann man schon behaupten das PZS1 bei bestimmten Leuten tief in die Tasche greift.
Natürlich spielt Geld immer eine Rolle, aber wo denn nicht? Der FC Bayern München hat vor der Saison auch viel Geld in die Hand genommen, um ihre Ziele wieder zu erreichen. Nichts anderes macht Sat.1 oder würde jedes andere Unternehmen in deren Situation machen. Das ist ein ganz legitimer Vorgang. Bei dir klang das aber so, als ob Cindy aus Marzahn nur des Geldes wegen zu Sat.1 gewechselt ist, was absolut nicht stimmt.
Andelko hat geschrieben:Und zu 2: Du weißt genau wen ich meine.Oliver Kalkofe.Im Kalkofe Thread wurde ja öfter geschrieben das er von P7S1 ausgebremst wurde als er eine bestimmte Sendung verarschen wollte.Das hat er wohl auch selbst gesagt.RTL ist da nunmal viel lockerer was man z.B. an Zwegats Gastauftritten bei Cindy deutlich gemerkt hat
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Wenn man ProSiebenSat.1 eines nicht vorwerfen kann, ist es, dass sie keinen Spaß verstehen. Dazu muss man nur einmal "Switch Reloaded" anschauen. Bezüglich Oliver Kalkofe ging es - soweit ich das richtig in Erinnerung habe - um Sarah Connor. Hier war außerdem nicht ProSieben die treibende Kraft, sondern Sarah Connor selbst, die einfach den Sender gebeten hat, Oliver Kalkofe doch ein wenig zu zügeln, da sie sich von ihm mehrfach beleidigt fühlte (zu der Zeit lief ihre Reality-Soap bei ProSieben). Ob RTL da wirklich lockerer ist, mag ich doch zu bezweifeln, ansonsten hätte es nicht jahrelang ein Auftrittverbot von RTL-Gesichtern bei "TV total" gegeben.
#1229123
scoob hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Zu 1: Ich hab doch nie behauptet das Cindy aus dem Vertrag gekauft wurde.Du schreibst es ja selbst das RTL eben nicht um jeden Preis verlängern wollte.Natürlich ging es ums Geld.Harald Schmidt und JBK sind sicher nicht wegen dem Wetter in Unterföhring zu Sat.1 zurückgekehrt.Zumindest bei Schmidt haben sie extrem tief in die Tasche gegriffen.Das ist ja bekannt.Daher kann man schon behaupten das PZS1 bei bestimmten Leuten tief in die Tasche greift.
Natürlich spielt Geld immer eine Rolle, aber wo denn nicht? Der FC Bayern München hat vor der Saison auch viel Geld in die Hand genommen, um ihre Ziele wieder zu erreichen. Nichts anderes macht Sat.1 oder würde jedes andere Unternehmen in deren Situation machen. Das ist ein ganz legitimer Vorgang. Bei dir klang das aber so, als ob Cindy aus Marzahn nur des Geldes wegen zu Sat.1 gewechselt ist, was absolut nicht stimmt.
Andelko hat geschrieben:Und zu 2: Du weißt genau wen ich meine.Oliver Kalkofe.Im Kalkofe Thread wurde ja öfter geschrieben das er von P7S1 ausgebremst wurde als er eine bestimmte Sendung verarschen wollte.Das hat er wohl auch selbst gesagt.RTL ist da nunmal viel lockerer was man z.B. an Zwegats Gastauftritten bei Cindy deutlich gemerkt hat
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Wenn man ProSiebenSat.1 eines nicht vorwerfen kann, ist es, dass sie keinen Spaß verstehen. Dazu muss man nur einmal "Switch Reloaded" anschauen. Bezüglich Oliver Kalkofe ging es - soweit ich das richtig in Erinnerung habe - um Sarah Connor. Hier war außerdem nicht ProSieben die treibende Kraft, sondern Sarah Connor selbst, die einfach den Sender gebeten hat, Oliver Kalkofe doch ein wenig zu zügeln, da sie sich von ihm mehrfach beleidigt fühlte (zu der Zeit lief ihre Reality-Soap bei ProSieben). Ob RTL da wirklich lockerer ist, mag ich doch zu bezweifeln, ansonsten hätte es nicht jahrelang ein Auftrittverbot von RTL-Gesichtern bei "TV total" gegeben.
Zu 1: Bei sat.1 wird sie ja das gleiche machen wie bisher bei RTL.Da denke ich schon das Geld eine gewichtige Rolle gespielt hat.RTL wollte sicher auch verlängern aber wie du schon sagtest nicht um jeden Preis.Und Cindy hat das getan was wohl jeder getan hätte und das besser bezahlte ausgesucht.Soll ja auch kein Vorwurf sein.

Zu 2: Das ein Sender vor Sarah Connor "kuscht" spricht auch nicht für Lockerheit.Warum sollten RTL Gesichter denn bei TV Total auftreten wenn sie eh verarscht und beleidigt werden.Au Interviews mit einem abfälligen Raab kann man eh getrost verzichten
#1229126
Andelko hat geschrieben: Zu 2: Das ein Sender vor Sarah Connor "kuscht" spricht auch nicht für Lockerheit.Warum sollten RTL Gesichter denn bei TV Total auftreten wenn sie eh verarscht und beleidigt werden.Au Interviews mit einem abfälligen Raab kann man eh getrost verzichten
Was du schreibst, ist einfach Quatsch.
Zumindest Pro7 hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie nicht davor zurückschrecken, auch eigene Formate ins Lächerliche zu ziehen - das hat RTL in der Form noch nicht gemacht. Und wenn ein ehemaliges Sendergesicht darum bittet, aus diversen Formaten herausgelassen zu werden, ist das vielleicht nicht gerade schön - aber es ist durchaus zu verstehen, dass ein Sender einer solchen Bitte nachgeht, um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen.
Und dass Raab seine Interviewgäste anpöbelt oder von oben herab behandelt, wäre mir auch neu.
#1229176
Tony Montana hat geschrieben:Mist und Mist passt doch gut zusammen. Andererseits hätte sie da auch bei RTL bleiben können. Aber Sat.1 arbeitet wirklich mit Hochdruck daran, RTL beim Abstieg in den Marianengraben des Niveaus zu folgen. Da fehlt eigentlich noch die nächste Staffel von "Behinderte auslachen" mit Brechreiz-Britt (oder ist die entsprechende RTL-Version mit der dicken Vera gerade dran?)
Es scheint wirklich so, als sei SAT.1 mittlerweile so verzweifelt, daß sie (noch stärker) versuchen, das nachzuahmen, was bei RTL inzwischen auch schon nicht mehr so gut funktioniert. Ob das eine vielversprechende Strategie ist? Ich habe meine Zweifel ...
#1229577
Kalinkax hat geschrieben:für mich passt die eigentlich perfekt zu Sat1, auf jedenfall besser als der Pocher :roll:
ich hoffe man gibt ihr, auch quotenmäßig, die Gelegenheit sich zu etablieren. Das FFS feiert schonmal ihren Zugang.

was ich mich frage, was ist mit RTL los? das ZDF bedient sich mittlerweile ohne mit der Wimper zu zucken bei denen und jetzt geht auch noch Cindy weg. Wer geht denn zu RTL? Wenn es nicht so dramatisch klingen würde, käme bei mir der Gedanke auf: die Ratten verlassen das sinkende Schiff...........


Ist nicht dein Ernst!? Du machst dir echt Sorgen um RTL?? :shock:
#1229683
Ohne jetzt die ganze Diskussion verfolgt oder nachgelesen zu haben, aber Sat.1 ist als Sender bekannt, bei dem man gerne arbeitet, da einem gewisse Freiheiten zuteil werden und den riesen Quotendruck wird man dort auch nicht haben. Gerade der Freiheitsaspekt dürfte sie überzeugt haben, wenn man bedenkt, was es für ein Theater bzgl. Wetten, dass...? gab.

Geld wird da nur eine sekundäre Rolle spielen und das ist nicht naiv gedacht, wenn man bedenkt, dass wir es hier nicht von dummen Menschen haben, die nicht verfolgen würden, was mit den Sendern geschieht und sowieso genug Asche haben.

Es hapert eben oftmals am Sendeplatz, davon können bspw. Pocher und Kerner ein Lied singen, aber ansonsten habe ich nur positive Resonanz wahrgenommen, sei es nun von Pastewka, Engelke, Kerner oder sonst wem.

Hmmm...ich sollte doch mal den Thread wälzen. Sehe gerade, dass da schon einiges ähnlich geschrieben wurde. :?
edit: Ok, ich lasse es lieber. Der Quark hat mir gereicht. Ich klinke mich erst ab jetzt richtig ein. Na, wer will? :lol:
#1230518
Bin mal Gespannt was sie Sat.1 Bringen wird, wenn man sie von RTL weg gekauft hat muss das ja mit viel Geld passiert sein.

Potential hat sie Genug, und genug Platz im Sender gibt es für sie ja auch.
#1230527
Sweety-26 hat geschrieben:Bin mal Gespannt was sie Sat.1 Bringen wird, wenn man sie von RTL weg gekauft hat muss das ja mit viel Geld passiert sein.

Potential hat sie Genug, und genug Platz im Sender gibt es für sie ja auch.


Hä?? Warum sollte RTL Sie wieder zurückkaufen wollen?
#1230530
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Bin mal Gespannt was sie Sat.1 Bringen wird, wenn man sie von RTL weg gekauft hat muss das ja mit viel Geld passiert sein.

Potential hat sie Genug, und genug Platz im Sender gibt es für sie ja auch.


Hä?? Warum sollte RTL Sie wieder zurückkaufen wollen?
Das hat sie doch gar nicht geschrieben?
#1230589
S!lent hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Bin mal Gespannt was sie Sat.1 Bringen wird, wenn man sie von RTL weg gekauft hat muss das ja mit viel Geld passiert sein.

Potential hat sie Genug, und genug Platz im Sender gibt es für sie ja auch.


Hä?? Warum sollte RTL Sie wieder zurückkaufen wollen?
Das hat sie doch gar nicht geschrieben?
Und die "Sie" ist auch noch ein "Er". Also jetzt wirds verwirrend...
#1230593
TomR. hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Bin mal Gespannt was sie Sat.1 Bringen wird, wenn man sie von RTL weg gekauft hat muss das ja mit viel Geld passiert sein.

Potential hat sie Genug, und genug Platz im Sender gibt es für sie ja auch.


Hä?? Warum sollte RTL Sie wieder zurückkaufen wollen?
Das hat sie doch gar nicht geschrieben?
Und die "Sie" ist auch noch ein "Er". Also jetzt wirds verwirrend...
Oh tatsächlich. Na, welcher Mann nennt sich auch Sweety. :roll: :roll: :roll: :mrgreen:
#1278368
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich finde Sie nicht schlecht, trotzdem finde ich es nicht gut, Sie jetzt alles, aber auch alles moderieren zu lassen, was sat 1 ihr vorlegt..... :roll:
Das sind gerade einmal zwei Shows, wobei eine nur eine einmalige Veranstaltung ist. Wo siehst du hier schon ein Muster?
#1278372
bzgl des Teils der Diskussion, die sich ums Geld dreht:

'Markus Lanz und „Wetten, dass ..?“ hat sie den Rücken gekehrt, Sat.1 hat ihr dafür ein lukratives Angebot gemacht: Pro Jahr soll Cindy aus Marzahn zwei Millionen Euro erhalten, insgesamt drei Jahre lang.'

Quelle Focus Online

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/top- ... 70027.html
#1278397
Sie wird schon nicht am Hungertuch nagen, aber Zahlen in der Medienberichterstattung sind fast immer falsch. Wird ja meist auch nur von irgendwem behauptet oder geschätzt (mit was für einer Basis auch immer) und der Rest schreibts dann ab. Siehe Günther Jauch, wo dann Schätzungen über das BUDGET der gesamten Sendung dann plötzlich sein ganzes Gehalt waren. Und sich dann darüber mockiert wurde (und dabei vergessen wurde, dass es so oder so nicht stimmen kann, da er ja bei RTL wohl nicht für lau arbeitet) Gibt ja auch genug Seiten die Promigehälter angeben basierend auf schätzungen aka hat sich jemand ausgedacht. Gerne auch wird, wenn in englisch sprachigen Medien vom gesamten Vermögen die Rede ist auf diesen Seiten das dann als aktueller Jahresverdienst angegeben.
#1278815
bastiboii hat geschrieben:bzgl des Teils der Diskussion, die sich ums Geld dreht:

'Markus Lanz und „Wetten, dass ..?“ hat sie den Rücken gekehrt, Sat.1 hat ihr dafür ein lukratives Angebot gemacht: Pro Jahr soll Cindy aus Marzahn zwei Millionen Euro erhalten, insgesamt drei Jahre lang.'

Quelle Focus Online

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/top- ... 70027.html

Ist noch garnicht solange her, das Sie gesagt hat, Sie hat noch immer Angst, wieder in Hartz 4 zu fallen.....nun ja, mit diesem Verdienst dürfte diese Angst wohl endgültig der Vergangenheit angehören.....